Zum Inhalt springen

Langeweile- was spielt man mit 2??


Unwirklich

Empfohlene Beiträge

Mal ne ganz andere Frage: Kann sie in die Kita?

Johannes ist zwar erst 17 Monate, aber bei ihm hatte ich schon mit 13 Monaten das Gefühl: Ich reiche dem nicht!

Seit er bei der TaMu ist - Super-Kind! Interaktion mit Gleichaltrigen kannst Du nicht ersetzen. Denn Kinder spielen einfach spontan, die müssen vorher nicht nachdenken wie wir ;)

Und ich dachte, ich hätte als einzige das gefühl.

Ich denk schon länger, sie könnte das gebrauchen. Sie war eine Zeitlang bei einer Tagesmutter. da war nur ein weiteres Kind, sie schien dort Spaß zu haben aber daheim war sie unausgeglichen.

Derzeit ist es aber so, dass sie keinerlei Kontakt zu gleichaltrigen aufnimmt, spielen will oder so. Wenn ein Größeres Kind kommt und sie quasi an die hand nimmt, ist sie glücklich. Wenn die Tochter einer Freundin hier ist (3J.) ist sie beschäftigt, aber sie spielt nicht mit ihr, sondern neben ihr. Als wäre sie durch das Spielen der anderen animiert, auch was zu tun.

Den Spielkreis den wir besucht haben, mochte sie nicht. Sie hat sich nie integriert, war das einzige Kind, das nicht mit beim Singkreis saß, sie lief immer aus dem raum, wollte nicht mitspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

wir waren schätzungsweise 2 Monate dort.

hm, ja gut, nach 2 Monaten sollte etwas Gewöhnung vermutlich schon eingetreten sein

aber bei uns mögen auch nicht alle Kinder das singen und bei Mama auf dem Schoss hocken und Spielchen machen am Anfang und Ende, dann düsen sie halt im Raum rum o.ä.

Tür ist allerdings zu, abhauen ist nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

Hast du denn vor sie in ne Einrichtung zu geben?

Ich schließe mich mal MamaStina an. Es fällt zwar am Anfang sehr schwer, aber ich wüsste erlich gesagt auch nicht mehr wie ich Levi allein den ganzen Tag unterhalten sollte:o

Das größere Kinder interessanter ist sind ist auch völlig normal. An denen können sie sich besser orientieren. Die sind zwar auf einer Stufe, aber dennoch n so weit, dass man von denen lernen kann;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tür war nicht abgeschlossen, und als Maya dann da war hab ich es auch dann sein gelassen.

Helena hab ich auch düsen lassen. Schade wars, denn daheim fand sie die Lieder toll, das eine singen wir heute noch.

Ich hab das gefühl, ich kann ihr einfach nichts mehr zeigen. Kinder spielen eben anders als wir Erwachsene und wenn ich so zurückdenk, ich hab auch lieber mit Kindern gespielt. Deshalb denk ich schon, dass ihr das guttun würde, wenn sie sich erstmal dran gewöhnt hat. Vielleicht spielt sie dann immer noch allein, aber sie sieht, was andere Kinder machen.

Aber die Möglichkeit einer Kita hab ich nicht, sind heillos voll und kosten viel. Naja, nächstes jahr gehts ja in den Kiga.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Mädels, sich hier Argument und Gegenargument und eigene Auffassung gegen andere Auffassung an den Kopf zu werfen... Das bringts doch auch nicht :o

Bei uns werden sich die Spiele selbst ausgesucht... Entweder ich gebe ihm eine Sache und er spielt damit, oder er sucht sich selbst etwas, was in meinen Augen gar kein Spiel ist. Er kann stundenlang das CD-Regal ausräumen. Oder Schubladen, aus denen alles zerbrechliche etc. von mir entfernt wurde. Draußen spielt er lange Zeit mit seinem Planschbecken, in dem immer Wasser, Böötchen ein Eimer uns seine Gießkanne drin sind. Er füllt den Eimer mit Wasser und gießt es wieder aus. Locker eine halbe Stunde... Was ich sagen will, lass sie doch einfach mal machen, was sie will. Gib ihr eine Anregung und wenn sie das nicht möchte, hat sie eben Pech gehabt. Das ist eigentlich ganz einfach. Hier wird auch selten mit den Dingen gespielt, die ich toll finde, das ist mir aber total egal. Er "malt" auch mit mir, genau 2 Minuten. Dann geht er um den Stift auf den Boden zu werfen. Aufheben, hinwerfen. Das macht ihm mehr Spaß, dann soll er das weiter machen und ich habe frei!

Versteh das bitte nicht falsch, aber ich denke auch, dass Du Deine Tochter einfach überforderst. Du meinst das sicher gut, wenn Du etwas mit ihr spielen möchtest, aber ich denke, das Kinder in dem Alter (auch wenn Fabian erst 19 Monate alt ist aber vom Verhalten her wohl recht gleich) einfach noch zu hibbelig sind für Vorlesen, hinsetzen und Malen usw. Fabian rennt die ganze Zeit in der Gegend rum, der bekommt die Krise, wenn er sich irgendwo hinsetzen soll. Hinsetzen bitte nur, wenn der Herr das selbst entscheidet und dann auch nur auf der Couch, auf der man sich ganz toll auf den Rücken fallen lassen kann. Lass sie einfach mal selbst machen und schau, was passiert. Wenn sie motzt, kein Kind motzt ewig, einfach ignorieren. Sie wird davon kein Kindheitstrauma erleiden, weil du sie mal nicht beachtest. Im Gegenteil... Das tut den Kindern richtig gut, scheinbar unbeobachtet machen, was man will! Und Vorlesen und Malen, Plätzchen backen und Knetfigürchen machen, das kommt noch früh genug ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

hmmm...nächstes Jahr ist ja auch noch lang hin:(

Irgendwelche Mamis mit Kindern mit denen du dich treffen könntest?

Naja, wenigstens wirds dir mit Maya nicht so gehen, die kann sich an Helena orientieren:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte, ich hätte als einzige das gefühl.

Ich denk schon länger, sie könnte das gebrauchen. Sie war eine Zeitlang bei einer Tagesmutter. da war nur ein weiteres Kind, sie schien dort Spaß zu haben aber daheim war sie unausgeglichen.

Johannes ist in einer Gruppe mit vier weiteren Kindern. Wir hatten großes Glück, denn die anderen Kids sind alle total klasse.

Und nein, Du bist nicht die einzige! Ich glaube auch, ich verstehe, was Du meinst: Es ist einfach doof, wenn man das Gefühl hat, das eigene Kind ist nicht glücklich. Natürlich dürfen die auch mal nölen! Und natürlich muss man auch ehrlicherweise zugeben, dass man selbst genervt ist von der Situation, denn: friedlich spielendes Kind zu Füßen der Kaffee schlürfenden Mutter - welch Idyll ;)

Aber letztlich hatte ich oft das Gefühl, dass Jojo nicht glücklich ist, dass ihm etwas fehlt. Dazu muss ich sagen, dass alle seine gleichaltrigen Freunde schon früher in der Kita waren, d.h. die standen unter der Woche als Spielkameraden nicht zur Verfügung.

Bei der TaMu ist er aufgeblüht!

Derzeit ist es aber so, dass sie keinerlei Kontakt zu gleichaltrigen aufnimmt, spielen will oder so. Wenn ein Größeres Kind kommt und sie quasi an die hand nimmt, ist sie glücklich. Wenn die Tochter einer Freundin hier ist (3J.) ist sie beschäftigt, aber sie spielt nicht mit ihr, sondern neben ihr. Als wäre sie durch das Spielen der anderen animiert, auch was zu tun.

Das ist völlig normal, glaube ich. Johannes spielt auch noch nicht mit anderen, sondern neben den anderen. Interaktion beschränkt sich in der Regel auf gegenseitiges Spielzeug-klauen. :D

Edit: Jetzt kamen schon wieder so viele Posts... die Hälfte von meinem ist wohl überholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhmm - also werd ich scheinbar von allen nicht versstanden :lol:

wir haben doch ALLE das Problem mit den 2jährigen - weil wir ihnen überhaupt nicht gerecht werden können! Sag ich etwa Liam spielt den ganzen Tag super toll allein und der hat nie Langeweile und weiss immer was zu tun? Oder er nimmt immer brav meine Vorschläge an und ist glücklich und zufrieden weil er eine Mami hat die ihn aus seiner Langeweile befreit?

Nö, mit Sicherheit nicht! Der ist genauso nöhlig wie Helena - allerdings hat er den Vorteil des Kontaktes zu Gleichaltrigen morgens.

Helena ist in einem Alter, da ist LANGEWEILE einfach auch normal, sie gehört zur Entwicklung mit dazu - das macht sie bereit auf andere Kinder zuzugehen.

Und du kannst nicht mehr tun als ihr in bestimmten Zeiten zu spielen - was du ja auch machst sagst du - und in anderen Zeiten ihr nach euren Möglichkeiten Vorschläge machen - diese sind drinnen nunmal begrenzt - Musik hören oder selbst machen, eine Höhle bauen und sie darin spielen lassen, ihr sagen sie möcht vll ihrem Lieblingsteddy was vorlesen... mit Kreide malen lassen oder auch an der Spüle mit Wasser matschen... dem hungrigen Puppe einen Kuchen backen oder aber auch die Wohnung putzen mit Mamas Besen... was soll sie denn sonst tun allein mit 2 Jahren :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lothlorien

hallo sarah,

wenn sie z.b. mit lego spielt, gibst du ihr dann auch schon mal so ideen was sie bauen könnte? meine jungs brauchen das auch heute ab und an nochmal. dann nölen die hier auch rum und dann klappt es häufig, wenn ich sage baut doch mal mit lego das und das............................dann flitzen sie meist los und bauen drauf los...............................oder malen dann genau das für die mama was ich vorgeschlagen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir das hier durchgelesen und mich sehr an meinen Erstgeborenen in dem Alter erinnert gefuehlt. Er braucht heute noch viel Aufmerksamkeit. Z.B. scheint es fuer ihn eine Gewohnheit zu sein, dass ich echt keine Zeit fuer ihn habe wenn ich Koch, dann (aber nur dann) kann er alleine spielen. ODER wenn es ans ins-Bett-gehen geht, dann kann er auch ploetzlich alleine spielen. Aber ansonsten muss ich dabei sein.

Mir ist zu Hause damit auch die Decke auf den Kopf gefallen und ich musste jeden Tag mit ihm hinaus. Aber fuer uns war es schon eine willkommene Abwechslung wenn wir Lebensmittel einkaufen sind. Da durfte er was im Einkaufswagen knabbern und er genoss es durch die Gaenge geschoben zu werden.

Wir hatten auch ein bis zwei Kurse die Woche (singen, turnen) und eine regelmaessige Krabbelgruppe einmal die Woche. In dem Alter spielen sie noch nebeneinander, aber es gibt andere Spielsachen und die neue Umgebung gab Abwechslung genug.

Und ich bin in einen Fitnessclub eingetreten, der eine super Kinderbetreuung hatte, wo er kein einziges mal heulte wenn ich fuer 1-2 Stunden zum Sport verschwand, weshalb ich auch das Gefuehl bekam dass er schon reif fuer den Kindergarten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhmm - also werd ich scheinbar von allen nicht versstanden :lol:

Weiß ich nicht. Ich glaube, ich verstehe schon, was Du meinst. Ich glaube nur, dass das Sarah nicht wirklich hilft. :o

wir haben doch ALLE das Problem mit den 2jährigen - weil wir ihnen überhaupt nicht gerecht werden können!

Da stimme ich Dir voll und ganz zu.

Sag ich etwa Liam spielt den ganzen Tag super toll allein und der hat nie Langeweile und weiss immer was zu tun? Oder er nimmt immer brav meine Vorschläge an und ist glücklich und zufrieden weil er eine Mami hat die ihn aus seiner Langeweile befreit? Nö, mit Sicherheit nicht! Der ist genauso nöhlig wie Helena - allerdings hat er den Vorteil des Kontaktes zu Gleichaltrigen morgens.

Und das ist sehr entscheidend, glaube ich!

Helena ist in einem Alter, da ist LANGEWEILE einfach auch normal, sie gehört zur Entwicklung mit dazu - das macht sie bereit auf andere Kinder zuzugehen.

Auch da gebe ich Dir recht. Trotzdem, ich verstehe auch Sarah: Wenn das Kind den ganzen Tag zuhause/mit Mama zusammen ist, und es sich nur rummopst (und so verstehe ich die Frage) - da würd ich mich auch nach Hilfe und Lösungen umsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fiona spielt auch am liebsten mit mir. Sie malt kaum alleine, aber sie liebt es, wenn ich ein Gesicht nur mit Ohren und Nase male, und sie malt den Mund und die Augen dazu. Sie entscheidet, ob es ein trauriges oder ein fröhliches Gesicht wird. Da ist so eine Zaubertafel Gold wert :D

Wäsche aufhängen findet sie toll (wir haben extra einen kleinen Ständer gekauft). Sie trägt gerne Sachen hin und her. Steckt nacheinander alle Fingerpuppen auf meine Finger, rennt dabei mit jeder einzeln durchs ganze Zimmer. Und bringt sie dann eine nach der anderen wieder in die Kiste zurück. Sie braucht eine "Arbeit".

Fiona ist geduldiger als Helena, glaub ich. Sie mag fummelige Sachen. Sie spielt mit Wäscheklammern (ja, sie durchs Zimmer werfen kommt dabei auch vor. Sie klemmt sie auch gerne an ihren T-Shirt-Saum). Ihr liebstes Spielzeug ist Mr. Potatohead (auf Deutsch Charly Naseweis, glaub ich). Ein Kartoffelkopf, an den man die Gesichtsteile dranstecken kann.

Ich denke auch es ist völlig normal, dass Helena sich viel mit dir beschäftigen möchte. Megan wollte auch, dass ich für sie male. Das hab ich dann auch getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben einen Hund zum Stecken von Brio. Hat sie bei unserer Hochzeit bekommen, den findet findet sie auch toll.

Wäscheklammern haben wir garnicht, das wäre mal was. Nachdem sie gemerkt hat, dass sie an unser Wäschereck nicht richtig rankommt, ist es doof geworden.

Und Stina trifft es ganz gut. Es wird langsam wirklich unschön. Sie macht nichtmal mehr den ganzen tag unsinn wie früher. Vor einigen Monaten hat sie zwar auch langeweile gehabt und wollte, dass ich was mit ihr mache, aber sie hatte sooo viel Unfug im Kopf, sie hat etwas getan.

Jetzt macht sie zwar auch noch Unfug, aber das ist wirklich kein Vergleich mehr. Als wäre sie einfach nicht mehr zufrieden.

Auch rausgehen hilft da nicht viel. Klar, unterwegs ist sie meistens ganz happy 8wenn sie nicht grad müde ist), aber wenn sie nach spätestens 2 Stunden fix und alle ist, ists auch vorbei mit der guten Laune.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein sohn hat sich mit 2 jahren auch nicht alleine beschäftigt.

er war damals auch so ein fan von koch und teeservice:)

er ist mir überall mit seinen teetassen nachgelaufen , hab ich im schlafzimmer was aufgeräumt ist er mit seinen tassen gekommen und hat sie auf die heizung gestelllt damit er mir tee aufschütten konnte.

ich hatte dann fast auf jeder heizung seine tassen und töpfe stehen:)

aber was solls;)

er ist dann in eine spielgruppe gegangen für kinder ab 2 jahren ( 2 pro woche / 3 std) ihn hat es da gefallen.aber die kinder da haben auch nur nebeneinander her gespielt und nicht miteinander - erst jetzt mit 3 fängt das zusammen spielen an.

ich habe dann auch mal versucht mit im was anderes als kochen zu spielen, aber er hatte null interesse an lego und co

also hab ich ihn das spielen lassen was er wollte - kochen und tee aufgießen.

hing mir damals auch zum hals raus ...

gruß

weihnachtskind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur helfen kann ich Dir leider auch nicht.

Aber ich kann Dir sagen: Ich bin so froh, dass wir hier in Brandenburg einen Anspruch auf Kindertagesbetreuung auch unter drei Jahren haben (also, wenn die Eltern arbeiten, in Ausbildung/Studium sind oder arbeitssuchend gemeldet).

Ich freu mich jeden Mittag drauf, meinen Wurschtel abzuholen. Und die Zeit, die wir dann zusammen verbringen, genieße ich so sehr. Er anscheinend auch :D. Aber für einen ganzen Tag? Da reicht Mami nicht mehr! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn sie schaukeln liebt - wie wärs dann mit ner schaukel in der wohnung oder was ähnliches (hängesessel, ect)....

und du hast doch mal geschrieben das sie es liebt mit steinen und stöckchen zu spielen - da hast doch schon ne anregung :D

erst rausgehen und dort gemeinsam stöckchen, steine, (später kastanien), blätter, gräser, ect. sammeln und damit darf sie dann zuhause spielen. kannst ihr ja irgend ne nette schachtel damit richten. und die schachtel lässt du sie mit fingerfarben bemalen.....

joah das waren jetzt halt mal ein paar kleine ideen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit Sing und Bewegungsspielen?

Wir haben aus der Spielgruppe einige Anregungen mitgenommen.

Das Tierspiel:

Wird gesungen.

Hoch am Himmel, tief auf der Erde, überall ist Sonnenschein, wenn ich nicht ein Kind wäre möcht ich gern ein ... sein.

Kind darf sich ein Tier ausdenken.

Und wie macht das .... ?

Kind macht Geräusch und wenn es will auch Bewegung

Man kann das ewig lange spielen, auch im Auto bei Langeweile zu empfehlen.

Schotterwagen fahren:

Kind sitzt auf dem Schoß, man singt und schuckelt das Kind:

Schotter fahren, Schotter fahren mit dem alten Schotterwagen über kleine feine Steine, über große, die so stoßen und zum Schluß wird abgeladen.

Beim Abladen läd man das Kind ab.

Luftballon steigen lassen:

Kind wird gefragt, ob kleinen oder großen Luftballon und welche Farbe.

Dann wird gesungen:

Ein kleiner (großer), ein roter (oder wie auch immer), ein leuchtender Luftballon, steigt in die Höh, kommt wieder herunter, steigt wieder hinauf. Doch an der Schnur der langen, da halt ich ihn gefangen, flieg mir nicht davon. Doch auf einmal ist der kleine rote Luftballon zerplatzt.

Kann man mit Gesten untermalen, bei zerplatzt in die Hände klatschen.

Solche Spiele sind bei uns sehr beliebt. Gibt es ganz viele weitere. Ist zwar auf Dauer anstrengend, aber für mal sehr schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine kleine wird in zwei mon. zwei!!!!

Zur zeit spielt sehr gerne mit Steinen,haben dann viele gesammelt(haben aber auch die deko steine).Und die füllt sie dann in die Becher oder Teller und dann schüttet die wieder aus usw...(Das klingt langweilig aber ihr macht es so viel spass!!!!)Und was noch der Hit ist zur zeit,sind Pfandflaschen(plastik)Die tue ich immer in schrank unter der Spüle rein.

So das der schrank voll ist und sie liebt es die einfach alle raus zu schmeissen und sortiert sie die und wenn nicht versteckt sie sich in den schrank rein und dann darf ich sie suchen!!!!

Ansonsten ausser den üblichen spielen wie puzzeln und co.fällt mir in moment nicht ein!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Janosch hat eine Menge Spielzeug. Was er gern zum Spielen nimmt sind sein Memory (da gibt es mittlerweile nur noch wenige Paare, aber man kann zum Beispiel Straßen für die kleinen Autos bauen), Schleich-Tiere (oder Kuscheltiere) und seine Holzeisenbahn.

Ich glaube, was ihn sehr geprägt hat waren unsere vielen, vielen Besuche im Zoo. Da gab es immer viel zu sehen und er konnte die ganze Zeit rumlaufen und sich austoben. Und er hat viel über Tiere gelernt, was er jetzt zu Hause mit seinen Plastiktieren nachspielt.

Und alle sprechen miteinander :o

Die TIere unterhalten sich, die Loks begrüßen sich in jeder Runde und erzählen, wo sie grad langgefahren sind und die kleinen AUtos auch. Nichts hochtrabendes, aber so was wie:

J: "Hallo! Ich bin ein blaues Auto"

E: "Hallo, wie geht es dir?"

J: "Gut. Ich kann ganz schnell fahren"

E: "Toll."

J: "Du sollst auch mal ganz schnell fahren"

E: "Ich möchte aber lieber in die Garage"

J: "Nein, fahr los jetzt!"

E: "Okay, bis später!"

J: "Hallo, wieder da?"

E: "Ja, ich bin wieder da."

J: "Ich bin ein blaues AUto."

E: "Toll. Ich bin ein grünes AUto."

J: "Ich kann mal ganz schnell fahren."

E: "Echt? klasse!"

J: "Ja! Du auch mal schnell fahren?"

...

Oder dasselbe mit Tieren (Hallo, ich bin ein Löwe. Ich kann laut brüllen RROARRR! - Hallo, ich bin ein Elefant. Ich mach TÖRÖÖÖÖ! - Ich will eine Frikadelle essen! - NEin, du sollst keine Frikadelle essen. Hier, nimm Möhren! (Bei Janosch fressen alle Löwen nämlich ausschließlich Möhren))

Wenn er meckert, lasse ich ihn meistens auflaufen. Wenn er irgend etwas möchte und ich will grad Wäsche aufhängen, dann biete ich ihm an, dass er helfen kann, sonst muss er halt warten oder schon mal etwas aussuchen, was er danach machen will.

Er kocht auch gern und sehr ausdauernd. Mit seinen Fädelperlen. Und ich und seine Stofftiere werden dann bewirtet.

Was Janosch daneben immer wieder gern hat ist eine die eine oder andere Verfolgungsjagd durch die Wohnung mit einer anschließenden guten Rangelei (am besten auf Mamas und Papas Bett) mit viel umschubsen und durchkitzeln.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tür war nicht abgeschlossen, und als Maya dann da war hab ich es auch dann sein gelassen.

Helena hab ich auch düsen lassen. Schade wars, denn daheim fand sie die Lieder toll, das eine singen wir heute noch.

Ich hab das gefühl, ich kann ihr einfach nichts mehr zeigen. Kinder spielen eben anders als wir Erwachsene und wenn ich so zurückdenk, ich hab auch lieber mit Kindern gespielt. Deshalb denk ich schon, dass ihr das guttun würde, wenn sie sich erstmal dran gewöhnt hat. Vielleicht spielt sie dann immer noch allein, aber sie sieht, was andere Kinder machen.

Aber die Möglichkeit einer Kita hab ich nicht, sind heillos voll und kosten viel. Naja, nächstes jahr gehts ja in den Kiga.

Das Problem mit Kita haben wir hier auch....Kindergartenplätze gibt es genug,aber für Kinder von 0-3 nur 12 Plätze (oder 15-wie auch immer...viel zu wnig auf jeden Fall)

Wir haben uns nun umgehört und ab August kann Luna dann 2 mal die Woche in den Spielkreis gehen,ich denke,das wird ihr ganz gut tun.

Vielleicht hörst du dich mal um?

Und du hattest von deiner Stiefschwester geschrieben...von ihr kann helena sich bestimmt auch einíges abgucken und die hat vielleicht noch ganz andere Ideen als du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.