Zum Inhalt springen

Schlafen - Wer hat sein Kind weinen/schreien lassen ?

Dieses Thema bewerten


Mary5

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

eure sind doch noch gar nicht so weit - wieso fühlt ich euch angesprochen?!

Das war eine allgemeine Aussage, wie auch die - ich erzieh mein Kind jetzt schon und nicht erst mit 18 ;)

Aber wenn wir das wirklich darauf beziehen wollen - ok.. tun wir es :

wenn ein Kind weint weil es nicht allein sein will - wie größere vll nicht im dunkeln einschlafen weil sie Ängste haben - und ich als Mutter denn sage, nein - ich werde dir diese Ängste nicht nehmen, du bist müde und schläfst eh in 2 min ein - dann ist das eine Entscheidung die ich als Eltern getroffen habe, ohne dabei Rücksicht auf die Bedürfnisse meines Kindes zu nehmen... ich finde das nicht akzeptabel - für andere ist es das...

Für mich kann ich solche Aktionen erst starten wenn ich einem Kind die Sachlage erklären und es diese auch nachvollziehen kann... und nicht durch eine mundtote Handlung!

@Kia:

Boshaftigkeit ist etwas, was typisch erwachsen ist und keine bewusste Handlung eines 6 Monate alten Babys...

Habe ich nirgends unterstellt, oder?

Ich lass ihn auch nicht schreien wenn ich denke er hat Angst, meistens will er einfach nicht ins Bett weil er denkt er verpasst etwas, ist aber hundemüde.

Übrigens ist mein Kind noch nie auf dem Arm eingeschlafen, und das habe ich am Anfang stundenlang probiert;)

Bearbeitet von Kia13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mara hat, wie jedes normale Baby wohl auch, verschiedene Arten zu weinen. Eine davon ist dieses Nörgeln und Quengeln und jaaaaah - da renn ich dann auch nicht gleich hin und schau nach. Dazu steh ich auch. Auch tagsüber möchte sie manchmal nur wissen, ob ich noch da bin, wenn ich grad in einem anderen Zimmer zu tun habe. Ich geh dann zu ihr hin, nimm sie auf den Arm, etc..... fängt sie dann gleich wieder an zu quengeln und ich weiss, dass ihr nichts fehlt, dann muss sie schon mal auf mich warten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell
Ja, schon klar, wenn du ein Kind hast, das am Arm nicht schlafen kann, trägst es trotzdem rum? Also im allgemeinen sollte jede mutter ihr kind von anfang an so behandeln, wie es andere Mütter auch machen. ok.

Das meinte ich ganz und gar nicht und habe es auch nicht auf dich und die Art wie du mit deinem Kind umgehst bezogen.

Mit dem gleich behandeln meinte ich nur die Nähe, Geborgenheit und Aufmerksamtkeit geben die es verdient.

Und ich schätze das machen wir hier alle.;)

Was ich wirklich verurteile sind Mütter/Eltern die ihre Kinder aus voller Berechnung ewig schreien lassen und wenn es auch "nur" 10 Minuten sind. Das ist für mich seelische Grausamkeit....und das macht hier, wenn ich alles richtig verstanden habe niemand oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier läßt doch niemand sein Kind mit seinen Ängsten allein und es schreien bis es vor Erschöpfung einschläft. Bitte auch richtig lesen!!!

Wenn Collin richtig schreit dann gehe ich selbstverständlich zu ihm und beruhige mein Kind. Wenn er allerdings nur meckert weil er ja lieber getragen werden will dann laß ich ihn eben kurz meckern ohne ihn sofort rauszunehmen.

Wie gesagt ich habe auch nicht das Problem das er schreit und angst hat. Er ist es gewöhnt in seinem Bett zu schlafen und auch einzuschlafen!!! und er weiß das ich da bin!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist mal wieder ein typisches problem... mein Kind ist auch 30 Monate alt und er musste auch in seinem bett bleiben und auch gelegentlich mal weinen (weinen nicht brüllen!!!!)

Und er ist (bis auf wenn er krank ist) ein sehr guter schläfer...

genau so ist es bei malina und auch sie schläft perfekt...

ich verstehe gerade nicht warum man hier mal wieder für eine sache kritisiert wird die eben ansichtssache ist...

es sagt ja auch keiner das eure kinder mal totale "muttis" werden nur weil sie nie weinen mussten... , obwohl das sicher einige denken...

hier ist jemand der rat wollte:

ich würde ein 5 monate altes kind NICHT weinen lassen aber man hört definitiv warum es weint-> angst, frust, schlechte laune, hunger, schmerz... und demnach kann man enstcheiden was man tut.

ÜBRIGENS ich habe malina 6 monate abends gestillt und sie nicht an der brust einschlafen lassen sondern sie meist wach in ihr eigenes bett oder den bettbalkon gelegt und sie schläft wunderbar denn meine KINDER wissen dass ich da bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach komm nicky lass gut sein, du weisst doch dass hier so gut wie alle ( ausnahmen bestätigen ja gott sei dank die regel) die weißheit mit löffeln gefressen haben :rolleyes:

nur sie haben recht, sie handeln ausschließlich nach irgendwelche fragwürdigen studien und verziehen die kinder total!

erziehung beginnt mit der geburt, nicht erst, mit 18!

Dieses Post erntet von mir jetzt mal ein zustimmendes Grinsen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol_liegend:

Ich leg meinen Sohn jeden Abend nach dem abendritual ins Bett, geb ihm einen Kuss und verlasse das Zimmer...meißtens "erzählt" er noch bischen und schläft dabei ein und manchmal fängt er an zu weinen und dann....*schnellinduckestellunggeh* renn ich nicht gleich zu ihm weil er meißt nur kurz meckert und dann einschläft und wenn er das nicht tut geh ich rein beruhige ihn und (man soll es nicht meinen) geh wieder raus.

Ich böööööööööööööööööööööööööööse Mami!!!!!!

Hatte ich erwähnt das mein kind 13 Stunden am Stück schläft:D

Nicky es ist schön das jede Mama eine andere Erziehung ausübt und eine andere Meinung hat, jeder muß eben seine eigenen Erfahrungen machen und du machst das super aber du darfst das doch hier nicht schreiben!!!!!!!!!!!:grinsend_blau:

So machen wir das auch, werden wir jetzt beim Jugendamt angezeigt :D?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal . . .

. . . wie ich sehe geht´s hier schon wieder um ein Diskussionsträchtiges Thema.

Also, das Thema "Zu Bett gehen" läuft bei uns wie folgt ab:

Um 20:00 Uhr gibt´s den "Gute-Nacht-Busi", danach wird Zähne geputzt und es gibt eine frische Windel. Wir kuscheln noch ein bisschen und dann gibt´s den GNK (Gute Nacht Kuss) und Frieda wird in ihr eigenes Bettchen gelegt. Die GuteNachtMusik wird angemacht und dann war Ruhe.

Seit letzter Woche hat sie angefangen zu schreien, wenn ich sie in ihr eigenes Bettchen gelegt habe. Da habe ich sie auch schon mal schreien lassen, als ich gemerkt habe, dass sie gelacht hat, wenn ich in ihr Bettchen geschaut habe.

Sie soll merken, dass Nachtruhe ist und nicht Zeit zum Spielen! (Das wollte sie nämlich)

Nach einiger Zeit habe ich sie natürlich aus dem Bettchen und sie mit in´s große Bett genommen. Habe sie dann getsreichelt, bis sie eingeschlafen ist.

Was ich allerdings nicht zum Ritual machen möchte, da sie in ihrem eigenen Bett schlafen soll. Wir probieren es jetzt jeden Tag wieder, sie im eigenen Bett einschlafen zu lassen.

Also ich finde es nicht schlimm, wenn man die Kleinen mal etwas schreien lässt. Wobei man als <<liebende>> Mutter ja auch hört, warum ein Kind schreit, gell?

Es ist also immer Situationsabhängig . . . .

Und ich spreche nicht von stundenlang kreischen lassen!

Ach ja - und bevor über mich hergefallen wird: Ich liebe mein Kind über alles und ich tue auch alles für sie.

Also jeder, der mir etwas anderes unterstellen will (auch unterschwellig) kennt uns nicht! :P

Schade, dass einige sich hier als "Über-Mutter" ansehen und versuchen anderen ihre Meinung aufzuzwängen.

Vielleicht liegt das ja auch am Alter . . . das einige sich hier schlauer fühlen als andere.

Was die hier angesprochenen Studien angeht, würden die mich mal interessieren. Ich freue mich über eine PN mit dem ebtsprechenden Link bzw. der Informationsquelle.

P.S.: Ach ja - und ich dachte immer Moderatoren wären auch ein bissl zum Schlichten da . . . und nicht um sich auf irgendeine Seite zu stellen :rolleyes:??

*Inswespenneststech*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hach ja Mopsi....

Ich darf als Moderator durchaus meine Meinung vertreten :D

Und ja, ich bin 37 Jahre alt, habe 2 Kinder und kann von einer gewissen Lebenserfahrung sprechen... du nicht?!

Ich habe nirgends geschrieben - wie kannst du nur... das ist schädlich ... du liebst dein Kind nicht ... oder andere Unterstellungen - diese Argumente kamen immer nu von den Leuten, die eine andere Sichtweise haben. Nach dem Motto - ihr denkt ja eh so, dann bin ich halt eine ...

Im Gegensatz zu "dann bin ich eben eine Rabenmutter aber ich kenne mein Kind - Ende der Durchsage" - habe ich versucht zu erklären warum ich Liam eben nicht allein weinend in den Schlaf gehen lasse. Jeder der es anders macht, bitteschön ... die Studiengeschichte kam übrigens nicht von mir *ggg

Ich finde, ich meine, meiner Meinung nach - heisst nicht - das ist jetzt omnipotent und ihr müsst alle der gleichen Meinung sein *lach

du findest so - ich finde es eben anders... einen großen Unterscheid gibt es allerdings - ICH bin niemals persönlich geworden ;)

Frage mich wirklich warum ihr euch persönlich angegriffen fühlt... und so darauf reagiert!

Ich könnte auch furchtbar beleidigt sein, weil man mir - als gegenseite - schließlich (indirekt) sagte ich verziehe mein Kind, habe mein Kind nicht im Griff und Erziehung sollte von Geburt an geschehen und nicht erst mit 18...

da wird gespottet, ob man jetzt beim JA angezeigt wird, ob man die Weisheit mit Schaumlöffeln gefressen habe - oder von dir jetzt man fühle sich schlauer als andere, Übermutter etc...

das geht mir so am Allerwertesten vorbei - zeig mir eine Stelle wo ich so etwas von mir gegeben habe ...

Wenn man doch so überzeugt von seinem Handeln ist, dann ist es doch so egal was andere denken, oder nicht?! Dann les ich das, nehm es an oder sag ich seh es anders - nur dürfen das natürlich auch beide Seiten - und ja, auch ein Mod darf das :lol:

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Frau Bibbi- da biste ja schon*g*

Dies ist halt ein heikles Thema,was grad in einem Forum oft abdriftet,da oft das Geschriebene falsch verstanden wird.

Ich denke (hoffe),dass keine Mama hier hier Kind ne Stunde oder so brüllen und weinen lässt.

Ich hab Luna auch mal schreien lassen,nein-nicht wirklich-eher meckern lassen,denn auch ich kann meckern von Angst ect unterscheiden.(mittlerweile*g*,am Anfang dachte ich,das wird nie was:rolleyes:)

Sie hat früher bei teilweise bei uns im Bett geschlafen,ab und an tut sie das auch heute noch(wenn sie krank ist z.B.)

Sie wurde viel getragen,in den Schlaf gestillt usw und ich weiß nicht,wie oft ich mir anhören musste,dass sie niiiiie alleine einschläft usw. weil sie ja so verwöhnt ist.

Sie schläft durch,seit sie 6 Monate alt ist (natürlich mit Ausnahmen-aber dann ist auch was) und meistens kann ich sie ohne großes Tüdeldü hinlegen,ihr eine Geschichte vorlesen,Küsschen geben und dann rausgehen.

Und sie schläft dann auch ihre 12,13 Stunden plus ihren Mittagsschlaf.

Sie winkt mir dann(oder dem Papa) und legt sich hin.

Mädels,hört einfach auf euer Gefühl und nicht auf das,was andere Leute sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp Sannie ich bin hier :D

mein verzogenes Kind ist nunmal ein Frühaufsteher :rolleyes:

-----

damit ihr was zu lästern habt :rofl:

vor langer kam mal ein gr. weisser Engel namens Weisheit auf mich zugeflogen und sagte mir das Kinder alle groß werden... die einen eben mit mehr Tränen als die anderen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich wollte ursprünglich eigentlich gar nix zu diesem Thema sagen, weil eben klar war, dass es wieder aus'm Ruder läuft. Ich konnte und kann mich nur des Eindrucks nicht erwehren, dass ALLE, die für SICH allein entschieden haben, dass sie ihre Kinder nicht weinen lassen (und das hier auch kund tun), als Übermuttis dargestellt werden, deren verzogene Kinder noch mit 15 Jahren ins Bett der Eltern kommen. Das ist völlig unsachlich (hat gar nix miteinander zu tun).

Keiner, wirklich keiner von den "Übermuttis" hat die User, die zugeben, nicht sofort zu ihren Kindern zu springen, als Rabenmutter bezeichnet, aber wirklich keiner! :cool: Das wart ihr alle selbst!

Unsachliche Unterstellungen gab es in diesem Thread also nur von einer Seite, nämlich: Wer sein Kind nicht weinen lässt, verzieht es und ist inkonsequent und kommt sich darüber hinaus als Supermutter vor. Das finde ich ehrlich zum Kotz**.

Ich möchte keine Supermutter sein, ich höre einfach auf mein Herz und das sagt mir, dass ich für meinen Sohn da bin, wenn er mich braucht. Fertig. Das schließt Konsequenz nicht aus, mein Sohn ist heute mit seinen 4 Jahren außerordentlich einsichtig und verständig - vielleicht gerade, weil er weiß, dass seine Bedürfnisse hier ernst genommen werden? Uuuuund, um Missverständnissen vorzubeugen, damit unterstelle ich NIEMANDEM, dass er die Bedürfnisse seines Kindes nicht ernst nehmen würde!!!!!!!!!!!

Keiner hat euch von euch gefordert, euch zu rechtfertigen, das Bedürfnis habt ihr scheinbar selbst.

Ach und wegen einer "Studie". Ich habe keine Studie parat. Wer Interesse an der frühkindlichen Entwicklungspsychologie mitbringt, kann beispielsweise bei Remo Largo im Buch "Babyjahre" nachlesen, was es mit der Objektpermanenz auf sich hat (also, dass das Baby kapiert, dass die Mutter nicht verschwunden, sondern nur im Nachbarzimmer ist). Für ganz neugierige hier ein Link zu Wikipedia, aber der ist nicht sehr ausführlich. Objektpermanenz ? Wikipedia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wurd das nicht erwartet von mir :D

schließlich wurd ich ja als solch eine hier dargestellt - dann sollte ich dem Bild endlich mal gerecht werden ;)

ich finds lächerlich, sonst wurden die treads hier immer nach kurzem geschlossen, wenn mal ein user was gegen einen mod diskutiert hat...

ausnahmsweise diesmal nicht weil ein Mod seine eigene meinung vertreten hat...

ich bin lange genug dabei um sagen zu können dass ich das verhalten einiger user hier absolut unterste schublade finde, erst lästern darüber wie blöd manche user doch sind und dann selbst nicht besser sein... mod hin oder her...

wo ist das problem? nicky macht es so und du machst es so, bibi...

wir werden sehen wie die verzogenen oder eben nicht verzogenen bälger sich entwickeln... ich habe meine kinder auch gehätschelt aber eben nicht wenns ums schlafen gehen geht, ein kind MUSS lernen selbst mit dem schlafen klar zu kommen, mussten wir alle und wir sind alle gross geworden, egal ob wir als kinder in den schlaf gewiegt wurden oder ins bett gelegt wurden und von allein eingeschlafen sind

ich würde sagen (auch wenn ich kein Mod bin) Thema beendet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht weiß man unterschwelligkeit manchmal zu verstehen:p

ICH für meinen teil wollte nur, dass ich nicht direkt auf meine lebensweise angegriffen werde... war aber leider nicht möglich... etliche posts drehten sich dann darum dass andere mutmaßten, was mein kind hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht weiß man unterschwelligkeit manchmal zu verstehen:p

ICH für meinen teil wollte nur, dass ich nicht direkt auf meine lebensweise angegriffen werde... war aber leider nicht möglich... etliche posts drehten sich dann darum dass andere mutmaßten, was mein kind hat!

Ich mein, sorry, keiner hat dich angegriffen. Du fühlst dich nur angegriffen!

Es wurde nur gesagt, dass ein weinendes Baby nicht einfach NICHTS hat. Es hat immer irgendetwas, und sei es nur, dass es nicht allein sein will. Und an diesem Punkt scheiden sich scheinbar die Geister. Die einen sagen (bis zu einem bestimmten Punkt), "da muss es durch" und die anderen sagen "ich gehe hin". Oder sehe ich das falsch?

Und zu seiner Haltung sollte man dann auch stehen.

Wenn ich falsch liege, würde mich ehrlich und ohne jegliche Angriffslust interessieren, WARUM das Baby dann weint.

Und Bibbis Postings sind im Vergleich zu anderen in diesem Thread völlig harmlos, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Menno, das ist echt immer dasselbe hier mit diesen Themen. Und es läuft (fast) immer gleich ab!

Ich bin auch eine von den "Still-Tragetuch-Öko-Tanten", wobei es mir völlig Pumpe ist, ob hier jemand einen Wunsch-KS hatte oder aus Überzeugung nicht stillt oder aus Überzeugung ferbert. Das geht mich nichts an. Ich habe meine Meinung dazu, fertig.

Mit einer Einschränkung allerdings: Warum nehmen die "Wunsch-KS/Nicht-Stillen/Ferbern/BabyBjörn"-Mamis (Achtung: die Pauschalisierung ist Stilmittel, ich sage nicht, dass das alles zusammengehört, sondern wollte nur mal ein paar Reizthemen zusammenfassen ;)) die Fragen von Müttern, die offensichtlich in eine andere Richtung tendieren, und die Antworten von Müttern der "Stillen und Tragen"-Fraktion ;), die der Fragestellerin helfen wollen, zum Anlass für Selbstdarstellung, die mit der Frage kaum noch was zu tun hat.

Und eine Frage habe ich mir auch die ganze Zeit gestellt:

Frage mich wirklich warum ihr euch persönlich angegriffen fühlt... und so darauf reagiert!

Hier wurde gefragt, ob man ein 5 Monate altes Baby Schreien lassen soll. Meines Erachtens ist die Antwort "nein", aber das ist ja gar nicht mehr der Punkt hier: Es war doch offensichtlich, dass die Threaderstellerin emotional auch was dagegen hat. Dann melden sich Muttis, die sie bestärken wollen und ihr sagen, dass sie sich keine Sorgen machen muss, sie "darf" ihren Säugling beruhigt in den Schlaf tragen. Und dann kommen reflexhaft diese "Ja, aber man muss die Babys schon gleich erziehen, sonst geht das nie mehr, und die müssen auch mal schreien etc."-Postings. Teilweise völlig daneben, weil es ja nie darum ging, ob man beim ersten Pieps springen soll oder nicht, sondern um "Schreien lassen" und das macht hier ja gar niemand, wa?

Und wenn dann wieder dagegen argumentiert wird, flüchtet man sich in die Ironie: "Wir sind halt Rabenmütter!" Das würde ich sogar unterschreiben, aber nicht, weil man sein Kind manchmal kurz quäken lässt, das ist kein Problem! Aber wer einem Kind mir einem halben Jahr Boshaftigkeit unterstellt, sorry - da sag ich nur noch: das ist ungerecht den Raben gegenüber.

Wobei, vielleicht ist der Hintergrund ein anderer: Was sagt denn das über die Betroffenen aus, wenn ich "Schreien ohne für die Eltern erkennbaren Grund" ("Der/die hat doch nix!") - und das machen alle Babies mal!!! - als "Boshaftigkeit" auffasse. (Und erst daran hat sich die Diskussion aufgehängt, nicht daran, ob ein Zwerg mal kurz quäkt!)

So, Monster-Post, aber das musste mal raus!

Bearbeitet von MamaStina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollen wir wirklich anfangen zu zitieren?!

nein - denn das wäre echt lächerlich...

Ich wiederhole mich gern - und sandrui hat es auch nochmal gesagt - niemand hier hat irgendjemanden als Rabenmutter oder als Mutter ohne Herz dargestellt - das wurde von der anderen Seite, die ja nichtmal eine ist denn auch sie lassen ihr Kind nicht bewusst schreien und sitzen vorm Fernseher - selbst inziniert... und von dort kamen dann auch die Sticheleien a la - jetzt wird es bestimmt dem JA gemeldet, ich erzieh halt ab Geburt und nicht erst mit 18, Supermutter, Übermutti, Weiheit mit Schaumlöffeln gefressen usw.

wie ich Unterschwelligkeit definiere oder gar interpretiere, ist doch mein ganz eigenes Problem...

@Nicky:

gilt das nicht für beide Seiten?

Ich finde es einen großen Unterschied wenn ich sage - Liam muss nicht weinen, denn in dem Alter kann er nicht verstehen warum er allein dort weinend im Zimmer ist - ich bilde mir ein, das er selbst nicht diese Berechnung hat, die andere bei ihren Kindern feststellen und lauf lieber einmal mehr als einmal zu wenig.

Oder ich sage...

jaja - verzogene Kinder kommen da raus, ich erzieh jetzt lieber und nicht erst mit 18, Übermutter - Weisheit mit Schaumlöffeln gefressen, findet sich besonders schlau etc.

WER bitte wurde da denn mehr persönlich angegriffen...

hey, ich als Mod sage jetzt auch - für mich ist das Thema gegessen! Und ja Puschel - würde dermaßen gegen einen anderen User vorgegangen worden sein, wäre das Thema mit Sicherheit geschlossen worden... es ist eben noch offen, weil es mich als Mod betrifft - und wenn ich es schließen würde, gleich wieder kommen würd... jetzt passt es ihr nicht und prompt kommt der Maulkorb :rolleyes:

macht es wie ihr es für richtig haltet - dann kann es nicht falsch sein...

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.