Zum Inhalt springen

Hühnchenquasselecke

Dieses Thema bewerten

Sunny1984

Empfohlene Beiträge

ach so...zum Thema Rose. Rose heißt nicht nur Wered im hebräischen, sondern auch Schoschana, übersetzt ging man eigentlich von Lilie aus, ist aber eher eine Übersetzung für beides/mehrere. Zu deutsch würde es dann Susanne heißen, doch das entspricht wahrscheinlich nicht ganz deinen Vorstellungen. :D Ansonsten ist Wered die ganz exakte Bezeichnung. :)

• Antworten 2,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Gweny: Wie wird der Name denn ausgesprochen ???

Eine Freundin von mir hat ihre Tochter schon Alisha genannt. Ich weiß gerade nicht so, ob das nicht der gleiche name ist *grübel*

Wie gesagt, Rose fänd ich ganz gut, aber vielleicht auch Augenstern oder Auserwählte oder Glück oder oder oder *lol* k.a.

Soll ich mal nach ein paar bedeutungsvollen, schönen Namen gucken und sie dir schreiben? Ich will mich ja selbst sowieso damit beschäftigen.

Also Alisah wird so gesprochen, wie wir ihn in deutsch lesen würden, jedoch liegt die Betonung nicht auf der ersten Silbe (wie es im deutschen typische wäre), sondern auf der letzten, also "ah". Es wird also nicht wie die englische Version (die übrigens aus dem hebräischen stammt) gelesen. :) Aber der Name würde ja sowieso nicht für dich in Frage kommen.

ach ja, da fällt mir auf, dass Alisah "die Fröhliche" heißt...nur mal so am Rande.

also mal ein paar schöne Beispiele:

Aviel = mein Vater ist Gott

Daniel = mein Richter ist Gott

Emanuel = mit/unter uns ist Gott

Channah, Hannah = barmherzig

David = Freund/Geliebter

Jonathan = Geschenk Gottes

Rinah = Rinah

Ruth = Freundschaft

soooo, das sind jetzt nur ein wenig von der Internetseite des Talmud. Meist fallen die Namen einem eher ein, wenn man direkt in der hebr. Bibel nachliest. Blackyxoxo hat dazu eine tolle Internetseite gefunden, wo viel mehr Namen stehen. Ich werd sie mal fragen.

Hallo meine Lieben!

Sry das ich in letzer Zeit so wenig schreibe, aber zur Zeit komm ich irgendwie nicht dazu. Aber ich verspreche, dass ich immer lese.

@leenchen: Ich hoffe, ihr habt bald positive Nachrichten und dein Schatz ist wieder besser drauf. Ich finde, manchmal können sich Kerle echt anstellen. Soll er doch froh sein, dass er dich hat und irhd as zusammen durchstehen könnt.

Freu mich für deine Freundin das es ihr nun wieder ebsser geht! Auch von mir unbekannterweise "Gute Besserung"

@Jumar: Was seh ich da in deinem Profil? Hab ich was überlesen? Wieso musst du noch warten??

Weiß einer ob es stimmt, dass wenn man (wie ich in meinem Alter) ein Kidn bekommt, dass dann mein Unterhalt von meinem Papa für mich wegfällt? Weil dann hab ich ja 300€ weniger..Ich mein durch das Kind bekomm ich ja dann Kindergeld und Elterngeld, aber das deckt das ja überhaupt nicht (da das Elterngeld ja nach 12 Monaten oder so wegfällt) :confused: Weiß da jemand was genaues?

Hätte ich meine Mens nicht bekommen, hätte ich gesagt, dass ich ss wäre, ich bin in letzer Zeit sowas von schnell müde und meine Brust tut mir öfters weh, aber dass kann ja nun nicht sein

Ahja, wollte nochwas los werden. Brauch mal jemanden der Onkel Doctor spielt in psyologischer Hinsicht.

Wie ich ja mal erwähnt habe, arbeite ich bei CundA. Ich war gestern arbeiten und irgendwie musste ich an den 11. September denken in NY. Da habe ich mir gedacht, was wäre, wenn grade hier sowas passiert? Oder einer ne Bombe hat? Was würde ich meiner Mama und meinem Freund am Telefon sagen (wenn ich noch dazu Zeit hätte)? Die letzen Worte? Darüber hab ich gestern den ganzen Tag nachgedacht und ich weiß nicht warum, wie ich darauf komme. Ich habe nichts gesehen oder ähnliches, aber es verfolgte mich den ganzen Tag gestern. Ich glaube, ich hab se nicht mehr alle....

Ahja und mein Traum heute, ist noch ein grund mehr zu glauben, dass ich anfange zu spinnen. Mal abgesehen, dass ich andauernd von Serien (Verliebt in berlin, Abschlussklasse) träume :silly: habe ich heute geträumt, dass ich in einer Kirche wäre, bei einem Gottesdienst. Mitten im Gottesdienst fragt mich der Pastor, ob es ein Mädchen oder Junge wird. Da er etwas weiter weg stand, habe ich ihn durch Achselzucken versucht klar zumachen, dass ich es nicht weiß. Dann meinte er, dass ich es ja nicht so spannend machen soll, wie weit ich denn schon wäre, es müsste ja in 2-3 Monaten sein...Ich sah zu ihm hin und hab 9 Finger gezeigt, für 9 Monate. Und er meinte, dass ich es ja sehr spannend mache. Ich sagte zu ihm dann, dass ich gar nicht schwanger wäre. Das war ihm so peinlich, dass er rot wurde und sich wieder auf den gottesdienst konzentrierte.

Ich fange doch wirklich langsam an :uglygaga: oder?

Sry für den langen Text :o

hey sternchen, ja da hast du wohl richtig geschaut, auch wenn ich es selber nich will und mich riesig über einen krümel freuen würde ich es für unseren krümel da beste noch ein wenig zu warten bis mein schatz wenigstens wieder arbeit hat, da er am montag wegen der auftragslage dder firma die kündigung bekommen hat, das zieht mich schon sehr runter und deshalb schreibe ich hier auch nich mehr ganz so viel, ich check mein pn und shcau obs was neues gibt aber ansonsten versuche ich mich zurück zu halten...

@all: wie gehts euch denn so???

Hallo zusammen,

ich hab schon wieder mal eine Frage. Hat jemand schon ERfahrung in Bezug Vegetarier und Schwangerschaft - ich bin Vegetarier und würde auch gerne in der Schwangerschaft auf Fleisch verzichten (Fisch ess ich aber)... ist das möglich, wenn man genügend andere Sachen isst? ich möchte auf keinen fall, dass meine Ernährung meinem Kind dann schadet...

Ich hab zwar gelesen, dass es nicht soviel ausmacht, wenn man viele "Ausgleichslebensmittel" dafür isst, aber dennoch wären ein paar Erfahrungen wären echt hilfreich.

Danke LG Sunny

@all

Vielen dank für die herzliche Aufnahme, die ich hier von Euch erfahren habe. Ihr seid einfach Klasse! Und danke für die Anteilnahme am Schiksal meines besten Freundes. Es geht seiner

freundin inzwischen so gut, das sie schon einen Reha-Platz für sie gesucht haben. Heute hat sie Nachricht bekommen, sie kann am Montag unweit von ihrer Wohnung (gleicher Stadtteil) zur reha :)

So, nun zu mir :-(

Mein Mann hat heute das SG Ergebnis erhalten. Leider hat er mir nix gesagt. Er meinte, es wäre zu schwierig per icq darüber zu reden und will bis zum WE warten. Aber was ist daran schwierig? Heißt das, es ist schlecht ausgefallen? Warum hat er nicht angerufen und dann mit mir geredet? Er kommt doch erst am Samstag heim und dann haben wir den ganzen Tag was zu tun so dass wir frühestens am Abend darüber reden können *heul*

LG, leenchen

Och man Leenchen, dass ja echt ne beschissene Situation, aber vllt will er dich auch einfach nur überraschen, dass alles gut ist und er will es dir lieber persönlich sagen.

Ich habe heute mal wieder erfahren, dass 2 Bekannte Schwanger sind. Die eine hat es gestern erfahren und die andere bekommt schon im August ihr Baby. Bei der ersten war es so, dass sie 1-2 Monate vor mir mit der Pille aufghört hat. Warum ging es bei ihr so schnell? Und ich muss warten und hab dazu noch ne beschissene Situ mit meinen Freund. Ihr Freund will auch ein baby. Hätte man es nicht drehen können? Ich weiß ich bin ego :( Sry

leenchen: ich denke auch das er dich überraschen will, und dann is alles vergessen:)

ich drück dir auf jeden fall die krallen

sternchen:fühl dch mal lieb gedrückt, ich kenn das grad wenn man selber hofft das man bald nen kleinen krmel im bauch tragen darf wirds nur bei den andern was, ging mir die letzten monate genauso... lso kopf hoch das wird schon;)

@leenchen: mach Dich nicht verrückt! Männer sind da anders als Frauen - es gibt bei diesem Test ja verschiedene Untersuchungen, die unterschiedlich ausfallen können (ein Bekannter von mir hat das auch mal gemacht/machen müssen). Das wird er Dir eben erklären wollen.

Männer ticken irgendwie anders: mein Freund will auch unbedingt ein Kind, fiebert aber nicht mal annähernd so wie ich.

Vermutlich denkt er gar nicht darüber nach, was für Gedanken Du Dir jetzt machst...

Halt durch - es wird schon alles gut werden!!!

*Drück*

Mimi

@all

leider wird das hier wohl das letzte Mal gewesen sein, das ich mich hier melde.

Unser wunsch nach einem Kind wird wohl nie erfüllt werden und ich glaube nicht, das ich die Kraft habe, hier weiter zu schreiben. Hibbeln werde ich wohl nie mehr brauchen und auch das Thema Verhütung hat sich für uns leider erledigt.

Wir sind beide total fertig, ich kann es noch gar nich glauben

:bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry:

@ Leenchen: Ich schicke dir mal einen Link den ich gefunden habe. Weiß nicht, ob er dir helfen wird. Aber gebt die Hoffnung doch erstmal nicht auf. Es gibt Mittel und Wege. *dichmalindenarmnimmtundtröstet*

@ all: Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ich habe nichts all zu wichtiges verpasst. Voll im Stress.

Mein Papa meinte heute: Wenn dein Nest fertig ist, dann wirst du bestimmt auch schwanger. Voll süß.

Hatte heute ganz hell rote zwischenblutung, anders als beim letzen mal. So hellrot hatte ich noch nie ne Blutung. Natürlich denkt man gleich wieder : Einnistungsblutung. Und ich wollte gar nicht an ss denken, und jetzt tu ich es doch wieder. Ne ne ne

Schlaft gut, bis bald *winke*

@leenchen: Bin voll geschockt über deine Nachricht: Was ist denn nur los bei euch? War das SG so mies?

Aber da kann man doch bestimmt noch irgendwas machen, heutzutage gibt es doch Mittel und Wege... Geht doch zu einem Arzt eures Vertrauens, die Lage ist bestimmt nicht so aussichtlos, wie es scheint *das leenchen etwas aufbau*!

Wünsche euch viel Glück,

lg Mieze!

Danke @RoseMadder

leider wird es wenig Hoffnung geben. :bigcry:

@ Mieze

Ich habe in diversen Foren schon viel über schlechte SG gelesen, aber das was mir mein Mann erzählt hat, übertrifft leider alles um längen. Es sieht sehr schlecht aus.

In 3 Wochen wird das noch mal zur kontrolle wiederholt und es werden zusätzliche tests gemacht, der Arzt hat keine Erklärung dafür. Ein Arzt unseres Vertrauens ist gut. Mein Mann ist Soldat und hat daher keine Wahl. Außerdem ist er ca. 2,5 - 3 Stunden von zuhause weg stationiert. Er muss immer allein zum Arzt, genau wie ich hier auch.

Ich weis nicht was ich tun soll, wie ich mich verhalten soll. Ich könnte den ganzen Tag heulen, versuche mich aber zu beherschen, ihn gehts schließlich noch schlechter damit als mir.

Genau 1 Jahr üben wir nun seit heute, ich hatte mit viel gerechnet, aber damit nicht. :bigcry:

hallo ihr lieben hühnchen.

@ leenchen ach mensch lass dich mal gaaanz derbe drücken. ich setze aber noch hoffnung für euch in die kontroll untersuchung. und wenn seine spermien leider wirklich so miess sind, habt ihr mal an ärztliche nachhilfe gedacht? oder euch erkundigt? ich mein hier gibs ja noch n paar weitere hühnchen die in behandlung sind. kopf hoch. ihr schafft das. seit stark.

@ sternchen ich kann deine laune gut verstehen. letzte woche meinte mein mann plötzlich, das wir vieleicht doch noch etwas warten solltet mit unserem baby :(. zum glück hat sich das nach wenigen tagen wieder gelegt. und nun kann es es auch wieder kaum erwarten weiter zu üben. ich glaub unsere männer machen sich halt einfach mehr vernünftige gedanken als wir frauen. wir sind da ja recht gefühlsgeleitet.

zu allem überfluss hat mich gestern eine langjährige freundin angerufen um mir als erste zu berichten, das sie gerade positiv getestet hat fürs 2. baby. ich hab mich zwar gefreut, bin aber erstmal in tränen ausgebrochen. die üben erst seit 2 zyklen. ich finde das soooo unfär. und vorgestern kam der langersehnte brief meiner brieffreundin (seit 12 jahren)..und was stand drin..na klar..sie ist nun auch schwanger. hat nur einen ÜZ gedauernt. ich könnte ausrassten.

nunja ich konzentrier mich mal auf unseren 8.ÜZ der ja heute oder morgen beginnt. wir haben beschlossen nicht nur an den fruchtbaren tagen zu üben, sondern einfach ab ende der mens alle 2 tage, bis zur nächsten mens.

und in nicht ganz 2 wochen fährt mein sohn ja erstmal in urlaub, dann hab ich mehr ruhe^^.

an alle liebe grüße, Jaz

@leenchen: Ach du Arme, tust mir richtig arg leid :(. Aber vielleicht kann man ja doch noch was machen! Wie Jaz schon gesagt hat, es gibt ja hier so einige Hühnchen, die in Kiwu-Behandlung sind, vielleicht schaust du auch mal da vorbei. Es gibt bestimmt auch ein Hühnchen, dem es so ähnlich wie dir ergangen ist und die es trotzdem mit ärztlicher Hilfe angeht oder wo es sogar schon geklappt hat. Sprich also unbedingt noch mit einem Arzt, du kannst dir doch zumindest einen suchen, falls das bei deinem Mann nicht möglich ist.

@jaz: Du machst es richtig, immer schön weiter üben, irgendwann muss es doch klappen. Schließlich hat es doch bei dir schon mal eingeschlagen :D. Hast du damals gar nicht so viele Übungszyklen gebraucht oder war dein Sohn ein schöner "Unfall"? Also bei 8 wirds aber langsam mal Zeit. Hast ja kurz vor mir NMT, also schlag ich vor, dass wir zusammen ss werden und eine neue Welle positiver Tests beginnen ;)!

So, ich werd mich jetzt gleich mal meinen Prüfungsthemen widmen, muss mir noch so schrecklich viele ausdenken, bäh! Hab überhaupt keine Lust, würd viel lieber ein schönes Buch aufm Balkon lesen, aber nein. Muss ja fertig werden, damit ich mich für den Rest der Prüfungen anmelden kann. Das Leben ist ja so ungerecht, dafür habt ihr hoffentlich einen schönen Sonntag!

Hall ihr Lieben!

@leenchen: Man das st ja echt sch****! Lass dich mal drücken, aber die anderen haben schon recht. Schau mal unter den Hühnchen in Behandlung nach...da muss es ja was geben. Habt ihr nicht schon zusammen ein Kind?

@Jaz: Manchmal könnt ich die Männer echt zum Mond schießen. Mehr dazu gleich. Meine Bekannte die nun Schwanger ist, hat auch 8 ÜZ gehabt und ist nun ss! Also, nicht verzagen und keine Hoffnung aufgeben!

Ich bin total down und könnt heulen! Ich war heute beim Schützenfest bei der Parade. Überall kleine Kinder und Babys. Und auch die Bekannte die ss ist! Man ich will auch und langsam dreh ich durch. Ich meinte zu meinen Freund: Schau mal, unser Kind würd ich auch mit im Schützenfest gehen lassen. Er: Welches Kind? Wer hat gesagt dass wir eins bekommen?

Und dann auch noch so "nette" Sprüche. Ah man ich habe keine Lust mehr...ich will nicht mehr :(

Es sieht wirklich sehr sehr schlecht aus. Mein Mann hat die Hoffnung völlig aufgegeben, er mein, schlecht aussehen ist noch deutlich untertrieben. :bigcry:

Ich bin völlig fertig. Er meint, es wäre sein Problem, damit müsste er allein klarkommen. Er denkt dabei nicht ein bisschen an mich und meine gefühle. Es ist ja nicht nur für Ihn so, das er damit klarkommen muss, ich muss ja auch damit leben. *heul heul heul*

Das ganz Wochenende geht das schon so.

Ich habe schon einen Sohn, allerdings ist das auch eine lange, schmerzhafte Geschichte, die daran hängt. Ich hatte so gehofft, irgendwann ein Kind der Liebe zu bekommen.

Letze Woche hat er mir noch mehrmals täglich einen Kuss auf meinen Bauch gegeben und gesagt, derist für´s Baby, damit es wächst ... und gestern meinte er nur, Ergebnis ist *******, leis selbst und gibt mir den Bericht zum lesen. So wollte ich nicht erfahren, das es wieder nicht geklappt hat, bzw. nie klappen wird.

@ leenchen

du arme maus, es tut mir sehr leid für dich, aber gib die hoffnung nicht auf!! geh sofort in eine kiwu klinik und lasst euch beraten was ihr tun könnt!! bitte noch nicht aufgeben!! :(

@ sternchen

dein freund hat doch echt ne meise.... er soll jetzt endlich mal klartext reden und dich nicht zappeln lassen! alles gut und schö wenn er das so sieht, aber interessiert es ihn auch was du denkst und fühlst?? :mad:

@ all

ich hoffe sonst gehts gut...

@sternchen: Ich find auch, so kann das nicht weitergehen mit dir und deinem Freund. Das kann doch nicht der Sinn deiner Beziehung sein, dass du immer zurückstecken musst und er dann auch noch ständig auf deinen Gefühlen rumtrampelt :mad:! Das klingt ja teilweise schon richtig bösartig in meinen Ohren, so wie: "Hähä, du wirst NIE Kinder haben, ganz sicher!"

Da muss dringend ein klärendes Gespräch her und du solltest mit ihm klipp und klar festlegen, wann ihr euch der Familienplanung widmen wollt. Schließlich ist dies dein innigster Wunsch, den kann und darf er nicht so ignorieren, das wird eure Beziehung sonst auf Dauer zerstören, weil du daran kaputt gehst! Schau mal, in solchen wichtigen Lebensplanungen sollte schon Einigkeit herrschen bei euch zwein, zumindest muss ein Kompromiss gefunden werden, mit dem ihr BEIDE leben könnt.

Also, auch wenns schwer fällt, schnapp dir deinen Freund und sprecht euch aus. Sonst wartest du noch, bis du schwarz bist...:(

@Angel: Hallo meine Süße! Hab mich schon gewundert, wo du wohl steckst?

Jetzt is ja schon wieder ein Monat rum und bald flatterst du schon hier rüber. Da freu ich mich schon, obwohl ich ja hoffe, dann endlich schon weiter zu sein. Aber falls dem so sein sollte, schau ich trotzdem hier rein, versprochen. Muss doch mithibbeln :P!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.