Zum Inhalt springen

Nils Weg zu uns

Dieses Thema bewerten


Linda

Empfohlene Beiträge

Schwer den Bericht anzufangen :o

Also seit Februar war ich zu Hause mit vorzeitigen Wehen. ET war 3.6.

Amelies Geburt war der Horror, zig Stunden Austreibung, Amelie noch weit oben, PDa saß nicht richtig, Wehentropf,ich hab stundenlang Schmerzen gehabt und nur geschrieen, sodass von Anfang an dieses Mal ein Kaiserschnitt im Raum stand, aber wir wollten abwarten. Der Termin rückte also näher, Nils weilte immer noch hoch oben im Bauch, kein Bezug zum Becken. Die Größe wurde wieder angesprochen, er sei ja so groß, größer als amelie sicherlich..nächste messung "maximal 4 Kilo"...und das zweite rutscht ja sowieso einfach so raus...der geht in der Geburt ins Becken. So hörte ich es.

Naja ich rollte mein Becken auf dem Ball damit der Kopf runter geht. Am termin hatte ich immer noch eine Cervix und einen fingerdurchlässigen Muttermund. Das Wochenende nach Termin versuchte ich es mit rizinus, hatte auch fleißig Wehen aber sie hörten auf. Immerhin hatten diese den Kopf minimal runtergeschoben. Da die Versorgung passte, hatten wir also noch Zeit.

Die Nacht vom 8. auf den 9.6. ging ich ins Bett und hatte ein anderes Gefühl, ich sagte zu meinem Mann "ich fühl mich als geht es heute nacht los", hatte schon am Tag ab und an wehen und diverse andere Schmerzen. Gegen 24 Uhr wurde ich wach mit Schmerzen, konnte sie nicht so recht deuten, wälzte mich noch hin und her..gegen 3 Uhr hielt ich es nicht mehr aus, musste auch auf einmal zur Toilette und da dämmerte es mir "es könnten Wehen sein". Ich saß hier dann noch, und kam dann irgendwann auf die Idee mal auf die Uhr zu gucken, da waren es schon nur noch 5 Minuten dazwischen. Markus geweckt, Schwiegereltern angerufen auf sie gewartet und da hatte ich hier schon etwas mehr Probleme in der Zeit. 5 Uhr konnten wir losfahren, die Fahrt war sehr amüsant auf Deutschlands Holperstraßen mit Wehen. :D

Im krankenhaus Untersuchung, keine Veränderung, erstmal CTG...schmerzen waren auszuhalten...wurden dann aber so langsam doch schlimmer, ich hatte etwas Atemprobleme. Hebamme meinte wir müssen es schon noch so einige Stunden beobachten und ich dachte nur Oh je einige Stunden...? Nach 2 Stunden wieder Untersuchung- keine Veränderung. Ich meinte Okay wir machen einen Kaiserschnitt...die Ärztin kam und meinte wir könnten auch erst eine PDA probieren, kurz nachgedacht Okay bitte.

Nach meiner letzten PDA-Erfahrung war ich ziemlich nervös, aber sie saß, ich hatte keine Schmerzen mehr. Zumindest eine gute halbe Stunde, danach merkte ich ziemlichen Druck unten und es kam mir schon so bekannt vor. Hebamme untersuchte- 10 cm und das in so kurzer zeit..kopf aber immer noch oben. Die Erinnerung an die letzte Geburt kam immer mehr hoch, sodass ich auch innerlich immer angespannter wurde. Der Druck wurde immer stärker sodass die Hebamme meinte Pressen sie einfach mal mit..der Kopf kam minimal runter und sie meinte "ja es wird, das schaffen wir". ich total happy und dachte Toll gleich ist Nils da. Nach einer Weile gings aber einfach nicht weiter, ich hatte starke Schmerzen, schrie wieder nur und nichts tat sich mehr. In mir kam auch so viel hoch, ich wurde immer angespannter und hatte mich nicht mehr wirklich unter Kontrolle. Hebamme meinte dann die Wehen sind zwar stark, aber zu kurz (kannte ich alles schon), wir brauchen wenn überhaupt einen Wehentropf, was ich aber nicht wollte....da sie auch meinte es würde sicher noch Stunden dauern. Ich hab dann gesagt ich will einen Kaiserschnitt.

Bis der Arzt kam vergingen wieder Minuten voller Schmerzen,3 Wehenhemmer schlugen nicht an und ich war schon total neben und vor allem außer mir. Der Arzt kam endlich, meinte auch besser KS das bringt nichts mehr..ob ich eine spinale wollte, das würde aber nochmal 30 Minuten dauern bis sie wirkt..nein danke bitte Vollnarkose..dann ging alles ziemlich schnell, ich war immer noch im Kreißsaal.

OP wurde angerufen, ich wurde rasiert, Katheder, Stützstrümpfe und dabei die laufenden Presswehen mit diesem Druck, ich dachte ich zerreiße. Ich hatte mich dann auch gar nicht mehr unter Kontrolle, hab nur noch geschrieen. Dann zum OP "bitte wir müssen über zwei Stationen, schreien Sie bitte nicht so laut"...naja klappte nicht. Irgendwann hörte ich laufend "Reißen Sie sich zusammen, ihr Baby wird schlecht versorgt" Nils hatte wohl schon ziemlich schlechte herztöne, aber ich konnte mich einfach nicht beherrschen. Finde auch schwierig mich zu beherrschen mit Presswehen im 2 Minutentakt bei denen man meint es zerreißt einen und dabei soll man noch ruhig atmen:o? Ich versuchte es aber es hat nicht wirklich geklappt, ich bekam dann irgendwann Sauerstoff, aber das hat auch nix genutzt.

Dann rannte man zum OP, markus wurde abgestellt, ich sah noch wie er da stand hilflos und da bleiben musste. Mir wars egal ich wollte nur das ich endlich die Narkose bekomme. naja der OP war nicht fertig, hatte man vergessen....ich musste noch warten, im aufwachraum, schrie dort alles zusammen, hebamme redete auf mich ein bitte atmen sie ruhig, ihr baby wird nicht versorgt. Dann endlich in den OP, überall Augenrollen das ich so schrie, ich musste dann irgendwann noch auf diesen Tisch drauf, alles arbeitete sehr schnell und ich sah neben mir den Anästesisten mit diesem Dingen mit dem man beatmet wird und sagte immer nur "bitte betäuben Sie mich endlich".

Naja dann stand er neben mir, ich sah die maske auf mich zukommen, da kam eine wehe und ich dachte nur "nee du nicht mehr". :D

11:17 kam Nils auf die Welt, kurz nach 13 Uhr kam ich so langsam zu mir im Aufwachraum. Mein erster Gedanke war ob es Nils gut geht, leider konnte mir das keiner sagen- das fand ich wirklich blöd....gegen 14 Uhr kam ich auf die Station und da war Nils auch schon beim papa im Arm.

Übrigens mit 4410 Gramm und einem 38er kopf, soviel zum Thema maximal 4 Kilo..laut Ärzten wäre er wohl nicht ins Becken gegangen, geschweige denn durch.

Naja nicht so toll alles, aber es ist vorbei, die Hebamme kannte mich schon von Amelie und meinte später nur "bitte sollten sie nochmal kommen, nehmen sie einen Kaiserschnitt" *g*.

Ziemlich blöd ist dass ich mit der Ärztin die mich in den Wochen vorher immer gesehen hat über eine Sterilisation während eines KS gesprochen habe..sie hat das aber nicht in der akte vermerkt, daher durfte der Arzt das nicht machen, das ärgert mich ziemlich.

Nun ja- ich habe alles probiert und Nils hat selber den Startschuss in sein Leben gegeben, das fand ich schon wichtig :)

Das war also Nils Weg in unsere Welt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puhhh, da hast ja wieder was mitgemacht!

ich hatte bei liv's geburt auch um einen Vollnarkose-KS gebettelt, hab aber keinen bekommen :(

ansonsten liest es sich ähnlich, kann nachfühlen, wie es dir gegangen ist, schön, dass alles gut ging!!

Alles Liebe auch hier nochmal zum kleinen Mann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*

*heul* Und ich bekomme wieder Gänsehaut............ Auch wenn es krass war, hast Du toll gemacht und die Belohnung hast Du ja jetzt in Deinem Arm :D *knuddel*

Lieben Gruß von Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, Linda, dass war wirklich überhaupt keine leichte Geburt. Da bekommt man ja schon richtig Angst, wenn man das liest :( Echt fies finde ich auch die Ärzte, die zu Dir gesagt haben, Du sollst nicht so rum schreien.

Aber die Hauptsache ist, dass der süße da ist und ihr dennoch alles gut überstanden habt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Linda .... Gänsehaut vom Anfang bis zum Schluß !!

Das hast du toll gemacht, wirklich !!

Und mach dir keine Gedanken dass du dort alles zusammengeschrien hast (hab ich auch und bekam auch öfter zu hören ich solle nicht so schreien und der Pfleger im OP klapste mich ständig auf die Wange und machte "PSSSST!!"). Find ich echt unmöglich :mad:

Es ist deren Job und man muß auch mit schreienden Patienten klarkommen können find ich, wir machen dass ja auch zum Spaß.....

Du warst toll .... und Nils ist es auch !!! :kuesschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.