Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten

Katinka

Empfohlene Beiträge

Gast Lothlorien

@ kikra: fotoscape oder so ähnlich. gibt es als freeware im netz............

danke für das lob. gehäkelt hab ich die passe an zwei abenden vor dem fernseher und dann genäht..........;-)

miabella: die decke ist ja klasse................*staun*

heute hab ich eine yara-kombi genäht. nur leider zu groß. :-(..............entweder bin ich zu dusselig zum messen oder ich weiß es nicht...............grml

naja, auf ein neues........

lothlorien-17122-albums-sonstiges-teil-2-picture102628-yara1.jpg

Bearbeitet von Lothlorien

Schööön :wub: Ist es sehr vieel zu groß?

@cosmea: Ich nähe wenn ich nach Feierabend (also wenn die Kids im Bett sind :abiggrin:) und ich Lust und Laune habe :nod:

Ein Werk der letzten Tage: Ein Fleeceoverall für den Kurzen (gleich mal ziemlich viel größer, damit er im Herbst passt). Wir brauchen dummerweise JETZT noch einen. Der alte Overall in 56/62 passt überhaupt nicht mehr,ne Jacke haben wir auch nicht.

Das kam dabei heraus - brauner Fleece, komplett gefüttert mit Pilz-Stoff. Der Schnitt ist abgewandelt von einem Schlafanzug aus der Ottobre 1/12 - Kapuze dran und feddich. Nun fehlen nur noch die Druckknöpfe. Die kommen morgen dran.

heissi78-16991-albums-flohmarkt-picture102629-anz-dsc8286.jpg

:lol: Neeeein, das rechte Bein ist nicht krumm und schief...Muddi war zu faul fürs Foto glatt zu ziehen :aredface::arolleyes:

Gast Lothlorien

ich werde morgen die kombi mal probieren. vllt ist es ja doch net so schlimm wie ich denke..............*hoff*

der anzug sieht echt klasse aus.......:klatsch:.....nimmst du normale druckknöpfe oder snaps?

Danke Dir!

Ich muss mal probieren, ob die KamSnaps halten. Wenn nicht, nehme ich "richtige" Druckknöpfe. Die ganze Angelegenheit ist schon recht dick :aredface:

An mancher Stelle war ich echt stolz auf meine 80€-Nähmaschine...hat sich brav durchgerödelt und nur 1x Fadensalat produziert (gsd an einer Stelle, die man nicht sehen kann wenn er den Overall an hat *puuuuh*)

Gast Lothlorien

mhhh, ich hab snaps auch schon für leder verwendet. bisher haben die noch alles gehalten.............;-) es gibt aber auch (glaub ich) welche, die nen längeren docht haben für dickere stoffe.

ich hab jetzt noch so knüsselskrams im nähzimmer liegen..............ne hose mit loch, ne krückentasche (keine ahnung wie ich das umsetzen soll), ne helm wo ich was einnähen soll (noch weniger ahnung wie das klappen soll)......................woahhhh, da hab ich ja sowas von keine lust zu........................

mensch sind hier wieder tolle sachen dabei....hab auch was fertig , ein buttoned up aus der ottobre....hab ihn etwas abgeändert...das bündchen unten gehört eigentlich nicht dazu, die knöpfe hab ich mir dafür gespart....ich bin richtig zufrieden auch wenns ewig gedauert hat hihi

johannsl-7578-albums-handarbeit-2-picture102632-img-4902-kopie.jpg

johannsl-7578-albums-handarbeit-2-picture102631-img-4905-kopie.jpg

johannsl-7578-albums-handarbeit-2-picture102630-img-4906-kopie.jpg

hab über die verbindung von hauptstoff und bündchen eine wabennaht genäht....hatte erst angst dass es blöd aussieht...passt aber riichtig gut und macht gleich mehr her.....boah aber so ne naht dauert ewig

Das mit der Wabennaht gefällt mir total gut. Ich hab das auch schonmal versucht, aber da sah es ganz unsauber aus. Vielleicht war ich zu ungeduldig und hab zu schnell genäht ;-)

heute hab ich eine yara-kombi genäht. nur leider zu groß. :-(..............entweder bin ich zu dusselig zum messen oder ich weiß es nicht...............grml

Besser zu groß als zu klein ;-) (Ich nähe im Zweifel immer eine Nummer größer.) Ist jedenfalls total schön geworden, ich find diesen Stoff so schön.

@²johannsl: Der Wabenstich schaut gut aus :nod:Meine NähMa kann sowas gar nicht...nur -ZickZack, Geradstich, ne Mischung aus beidem und einen Zierstich...okay, Knopfloch auch noch

Nachtrag zum Fleeceoverall: Hier nochmal am lebenden Objekt...

heissi78-16991-albums-flohmarkt-picture102665-anz-dsc8288b.jpg

Jap, der dürfte auch im Herbst noch passen.

Danke Dir!

Ich mags nicht zuuu bunt, so passt das ganz gut für Jungs *find*. Der Große hat sich noch einen Werkzeugpulli aus blauem Fleece gewünscht, den ich demnächst mal zuschneiden werde. O-Ton: "Ich mag auch so'n warmen Pulli!" :lol: Nun denn...also mache ich den auch so groß, dass er in Herbst/Winter noch passt und füttere nen Xater mit Werzeugstoff :lol::arolleyes:

Ich hab mich noch gefreut, dass es wieder diesen MaxiDots-Stoff geben soll. Die Ernüchterung folgte prompt: Boooaaah...da lachten mich auf einer Verkaufsplattform Preise von bis zu 29€/m an :uglygaga: Nu gehts aber los...

Hallo ihr Lieben,

wieder so hübsche Unikate hier.

Johanna, der Pulli ist dir super gut gelungen, tolle Farb-, und Stoffkombi.

heissi, deine letzten Bilder kann ich leider nicht sehen, menno.

miabella tolle decke, sieht echt aufwendig aus.

simone, oooohhhhh so hübsche Sachen. Wie groß ist der Kleiderschrank deiner Tochter, passen die tollen Sachen überhaupt noch rein? Wenn du welche umlagern willst, bei uns ist noch Platz! :abiggrin:

Auch sind wieder tolle Kissen, Mützen usw. entstanden wow.

und hier noch mal am lebenden Objekt :awink:

mietzekatze-28644-albums-glueck-picture102740-schuerzenkleid-74-nik.jpg

mietzekatze-28644-albums-glueck-picture102739-schuerzenkleid-02-74-nik.jpg

Das Schrägband war der Horror, ich musste ja einen Blümchenzierstich dafür wählen. Boah war das eine Fummelei, immer wieder stoppen und am Stoff zuppeln! Aber für mein "erstes Mal" ganz gut. Gibts da ein Trick beim Schrägband annähen? Oder ein spezielles Füßchen? Wenn ja wie heißt sowas? Bändcheneinfasser? Hab mein ganzes Zubehör durchsucht, aber bei manchen Füßen erschließt sich mir deren Aufgabe noch nicht! :arolleyes:

Hab die 3 Kissen nun mit Hotelverschluss gemacht.

Reißverschuss trau ich mir nicht zu. Und Knöpfe fand ich ungeschickt - die Kissen sind für die Krabbel- / Kuschelecke vom Zwuck...

Aber an ner Hose, die zu weit war, hab ich mal nen Knopfloch mit der Maschine genäht - klappte gut.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.