Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten

Katinka

Empfohlene Beiträge

Gast Schneckchen_75

Cosmea, das Hängerchen ist ja zuckersüss!!!!

Olles Schaf, den Pilzstoff hab ich auch schon auf meiner Wunschliste, der ist echt toll! Ich muss nur leider warten mit einer Bestellung bis meine Eltern mal wieder zu besuch kommen damit sie mir die Schätzchen dann mitbringen können. So tolle Stoffe bekomm ich hier einfach nicht *heul*

Und Mietzekatze, ich kann die Bilder leider auch nicht sehen *nochmalheul*

So ich möchte euch auch mal meine Anfängerwerke zeigen...

prinzessinlia-25972-albums-naehanfaenge-picture100835-img-8538.jpg

Aus einer alten Tischdecke und einem alten Bettlaken.

prinzessinlia-25972-albums-naehanfaenge-picture100836-img-8539.jpg Für meinen Prinzen, aus zwei alten T-Shirts von mir. Nachdem ich mich so doll gequält hatte die Arme umzunähen, fiel mir auf dass ich doch lieber einen elastischen Stich hätte verwenden sollen. Und der Halsausschnitt ist nicht schön geworden, ich sollte vielleicht mal üben rund zu nähen.

Bis jetzt heißt es Stoffverwertung, aber ich warte auf meine Stofflieferung. Bis jetzt nähe ich noch mit einer Discounter-Maschine. Mal gucken, ob ich mir irgendwann mal etwas besseres gönne...

Mannoman hier sind ja richtig schön werke dabei...ich will auch ein Mädchen haben und so schöne Kleidchen, Schürzen etc nähen.

ja ich war auch krank, so richtig mit 39 fieber....irgendwie stecken wir uns hier ale gegenseitig an....

hab auch wieder bissl was fertig :)

johannsl-7578-albums-handarbeit-picture100881-img-4603-kopie.jpg

johannsl-7578-albums-handarbeit-picture100882-img-4602-kopie.jpg

johannsl-7578-albums-handarbeit-picture100879-img-4608-kopie.jpg

johannsl-7578-albums-handarbeit-picture100880-img-4607-kopie.jpg

johannsl-7578-albums-handarbeit-picture100877-img-4613-kopie.jpg

johannsl-7578-albums-handarbeit-picture100878-img-4612-kopie.jpg

bei dem karohängerchen fehlen noch die druckknöpfe an den schultern, und das muster hab ich auch etwas verrissen....und ich hab mal nen rock für mich genäht....hihi...als orientierung hab ich ein schnittmuster von der burdastyle-hp genommen

Ich dacht, hier wird sich nur mit Nähfieber angesteckt?!

Euch Kränelnden GUTE BESSERUNG!

Ich habe ein Kissen komplett fertig! :dance: Allerdings fand ich den Verschluss schon fummlig - da ist mir Streifelsnähen doch viel lieber! :rofl:

Hoffe, dass ich morgen das 2. fertigstellen kann. Und dann gibts auch ein Foto... ;-)

cindy: das erdbeerkostüm war ja ganz böse zu mir und daher durfte es auch nicht auf ein foto.............;-)

die kissen sind ja echt klasse. unser sofa bräuchte auch gaaaanz dringend neue kissen.....................und das hängerchen/kleidchen ist sooo genial.

johanna: wow, du warst ja wieder fleißig............klasse.

cosmea: deine werke sind ja echt klasse. vorallem die schürze für die große find ich hammer.

prinzessinlia: der anfang kann sich doch schon sehen lassen........;-)

mietze: ich kann deine werke immer noch nicht sehen..........*schnüüüf*

ich habe heute "nur" einen schlafi für meinen großen genäht. er hat sich die tage beschwert, dass alle (bis auf einer) seine schlafanzüge zu kurz sind....................naja, er hat recht........*schäm*

also bin ich ran an die maschine und der junge kann heute wieder in einem passenden schlafi schlafen..............:lol:

die neue "turnkombi" für motte bin ich euch noch schuldig

lothlorien-17122-albums-sonstiges-teil-2-picture100889-genaehtes-ab-2012-033.jpg

allerdings hab ich dann beim ersten einsatz der kombi gemerkt, dass die rechte nadel der ovi schrott ist und die ganze hose löcher hat..............:mad2:

dadurch dass die hose ja gesäumt ist, sieht das nachher bestimmt komisch aus. ich komm ja dann nicht auf der komplette länge an die naht.........................naja, die hose liegt schon neben der ovi...............:o

ich glaube fast, ich hab schneller ne neue genäht.........

Olga....die Schürzen sind ja zauberhaft...vor allem die von delia....so eine brauche ich auch noch!!!!

Und das Hängerchen ist ja so süß...hast du das mal wieder frei schnauze genäht und gibt es dafür eine Anleitung?

Dankeschön. Das Hängerchen ist frei Schnauze, sowas hatten wir als Kinder getragen, da dachte ich Kaya brauchts auch. :D

Mensch ward ihr fleißig :atop:

Johanna *handreich*...mich hatte es auch mit 39° Fieber und Halsentzündung niedergestreckt.

Simone, neeee wie ärgerlich!

Jo und was hab ich getrieben? Meine neue und erste Ovi ausprobiert. Wie leicht die läuft...da fällt mir das erste Mal auf, dass meine NäMa ganz schön laut und ruckelig ist...naja, dafür dass sie nur 78€ gekostet hat und eigentlich ausschließlich für den ganz kleinen Hausgebrauch angeschafft wurde, ist das okay :whistle:

Sohnemann No.1 ist seit heute Abend um eine Piraten-Kuschelhose reicher und der Kleine darf einen neuen Pulli sein Eigen nennen :lol: Der Pulli ist leider ein bissl verunglückt...also der Halsausschnitt, aber geht schooo...ich übe ja noch :nod:

Bildchen kommen morgen....

Hier wie versprochen die Bildchen:

heissi78-16991-albums-flohmarkt-picture100915-nae-dsc7588.jpg

Einmal der Pulli...mal schauen, ob ich die Bündchen so lasse oder doch noch umnähe....der Halsausschnitt schaut megaschmal aus, ist aber gut dehnbar - er liegt nur ein bissl blöd umgeknickt da.

Und die Piratenhose...muss nur noch die Hosenbeine etwas umnähen. Die sind nach der Anprobe heute früh vieeeel zu lang.

heissi78-16991-albums-flohmarkt-picture100916-nae-dsc7585.jpg

Der Schnitt ist auch aus der aktuelle Ottobre und für schmalere Jungs und Mädels echt gut geeignet :nod: Eigentlich gehören da noch seitlch Taschen drauf...die hab ich mir bei dem dicken Fleece aber gespart und auch oben nur Hosentaschen angedeutet. Die Hose werde ich sicher auch nochmal entweder in Jeans oder Cord nähen, dann aber mit Hosentaschen und Seitentaschen :lol:

Nachtrag:

Das hätte ich fast vergessen - ein neuer Bezug für Sohnemanns Wärmekissen (man merkt, dass das mein Kind ist :lol:...wie die Muddi)

heissi78-16991-albums-flohmarkt-picture100918-nae-dsc7602.jpg

Bearbeitet von heissi

So... Meine beiden Kissen sind fertig...

sonnenblume1981-12187-albums-naehen-picture100944-img-4646.jpg

sonnenblume1981-12187-albums-naehen-picture100943-img-4648.jpg

Dann hab ich mich an einem Sabbertuch versucht. Ich kann einfach nicht ordentlich von Hand nähen. Und das Teil muss ja gewendet werden und dann geschlossen werden. *snüff* Da werd ich meinen Nahtauftrenner benutzen müssen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.