Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten


Katinka

Empfohlene Beiträge

@Lady: nur mal für dich zur Info, falls du auch mal wieder hinfahren willst, ich war gestern spontan zum Stoffkontor gefahren, die sind nicht mehr an der alten Adresse, sind gerade diese Woche im Umzug begriffen, Laden hat schon offen, Lager ist aber noch am umziehen, daher war der Stoff, den ich wollte auch noch nicht da, ab nächste Woche sollen dann alle Stoffe, die man online sehen kann, auch wieder vor Ort zu bekommen sein

 

@Magical: toll, ich liiiiebe ja Eulen, daher genau mein Ding

Bearbeitet von Caillean
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sandra, er DENKT zumindest, dass die decke ihm gehört. hingelegt und zack, kater draufgehüpft... *kopfschüttel* da ist das träge ding ganz schnell...

 

beim nähen musste ich ein paar mal an dich denken. wir wollten doch damals mal so ein patchwork ding zusammen nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessy so schön :herzchen: schöne stoffwahl :thumb: wie hast du den die Füsschen drauf gemacht, aufgemalt? Ist schon toll mit der stickmaschine, da kannst du immer sicher sein dass das motiv am ende auch so aussieht wie gewollt. ich habe jetzt eine applikation/stickerei fertiggemacht und alle hielten den hasen für eine handtasche :o Das Kleidchen ist auch toll. Meine Tochter zieht auch manche Sachen nicht so gerne an, ist halt pech manchmal.

 

Ich habe auch einiges fertig, auch eine Decke und wieder mal röcke, 3 stüce, irgendwie habe ich nie genug davon und es geht so schnell. :D Muss mal abfotografieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die füßchen sind eine stickdatei. aber manchmal hat man sogar bei den gekauften pech. neulich wollte ich ne krone sticken. sah nur aus wie ein dicker balken... :wink:

 

hab heute die frida-hose, eine knotenmütze und ein windel-etui fertig gemacht (bis auf die kam-snaps an der lasche...).

 

post-10853-0-64148800-1389823867_thumb.j
post-10853-0-10609100-1389823860_thumb.j
post-10853-0-26447600-1389823851_thumb.j
 
 

nun bin ich mit dem pflichtprogramm durch und mache für emma morgen noch ein kissen.

Bearbeitet von magical24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch sehr hübsch, da bist du ja sehr fleissig gewesen die tage. bald wird keine zeit mehr sein dafür. Bei mir gerade umgekehrt, der kleine kann sich immer mehr selbst beschäftigen und so habe ich etwas luft. leider kann er die finger immer noch nicht von meinen sachen lassen und so muss ich für jedes teilchen dass ich brauche erstmal aufstehen und zum regal gehen, kann das nicht so einfach auf dem tisch stehen lassen. und abends bin ich entweder kaputt oder mache sport um kaputt zu werden :lol: da will ich nicht nähen ausser es eilt sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Decke. Da soll noch ein Name hin wenn die Eltern sind dann endlich mal entscheiden, das Kind ist seit einem Monat auf der Welt und hat immer noch keinen Namen. Ich werde es dann mit Hand aufsticken. Das Gesicht und die Beine von dem Mädchen wollte ich dann auch noch mit etwas rosa färben, ist sonst zu blaß. Und sagt mir nicht auch ihr dass der Hase wie eine Handtasche aussieht :lol:
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lady das ist appliziert/bestickt. Erst habe ich eine Applikation auf weißen Stoff gemacht auf die Decke appliziert und dann das Gesicht und die Haare mit Hand bestickt bzw. einige haarsträhnen mit meiner Maschine durchgesteppt damit es etwas voller wird. Also keine Stickmaschine

Die Decke geht nach Australien, sie haben da 60 Tage zeit um sich für den Namen zu entscheiden.

Danke euch für den Lob, ich bin auch verliebt in die Decke, tut mir echt leid sie weg zu schicken.

Bearbeitet von cosmea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Olga, unglaublich !!

 

Wirklich toll .... und alles von Hand gemacht .... ich staune Bauklötze.

Superschön !!

 

Auch die Farben und die Stoffe :wub:

 

 

 

und das arme Kindchen .... so lange ohne Namen, man muss es doch irgendwie ansprechen ??

Ich fand schon die paar Stunden die sie hier ohne Namen im Bettchen lag furchtbar.

Wo ist das Problem ? Hat sie andere Vorstellungen als er ? ;)

Berichte mal was es dann geworden ist - aber so kannst du wenigstens die Decke noch ein bissel behalten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja weiß nicht Stine, ist ja nur ein Auftrag, kenn nicht den Hintergrund. Aber den Namen werde ich ja erfahren.

 

Danke dir :küsschen:

 

sandrui ich weiß nicht, die rundungen sind eigtl. das kleinste problem??? Also da gehts bei mir problemlos, schwieriger wirds bei den kleinen details auf die es ankommt. ich stelle auf das engste zickzack. aber bei so komplizierten bildern nähe ich erstmal über papier, den applizierstoff auf den hintergrund, obendrauf das papierbild und dann mit dem geradestich die konturen nachnähen, das papier wird dann direkt abgeschnitten bzw. manchmal muss man etwas nachhelfen, also papier entfernen, den überschüssigen stoff abschneiden und dann weiter verarbeiten, entweder mit dem zickzack annähen oder wenn nötig weitere schichten drüberlegen (hier das kleidchen, die schleife und die schuhe) das ist einfacher zum ausschneiden und ich spare mir damit auch die applizierfolie (bei großen teilen nehme ich sie trotzdem sonst wellt sich der stoff) dann weiterverarbeiten/besticken

 

post-24661-0-25042600-1389954871_thumb.j

Hab noch mal den Kopf abfotografiert, da seht ihr auch dass es ncht so perfekt ist. Das gesicht habe ich auch über Papier genäht, habs mit malen versucht aber dann wirds nicht so genau, dann noch mal drübergestickt.

 

Ich liebe decken nähen, da weiß ich selbst nie wie es am ende wird, bin immer selbst überascht aber viel falsch kann man da nicht machen.

Bearbeitet von cosmea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hab noch mal den Kopf abfotografiert, da seht ihr auch dass es ncht so perfekt ist.

ja, nee, ist klar, nicht so perfekt .... :blink1:

 

ich kann so kleine Rundungen jedenfalls nicht gut nähen

 

hier dann mein Werk von gestern und heute kann dagegen bei weitem nicht anstinken ... aber immerhin auch endlich mal wieder an der Maschine gewesen, in der Hauptsache, weil der Herr Sohn ja als Tiger bekleidet Fasching feiern möchte

das Schlupfteil ist auch schon fertig, ich habe mir jetzt aber noch so eine Art Stulpen für Unterarme und -schenkel vorgenommen ...

folgt dann komplett

 

hier also ein erster Loop - gestern genäht ... ich liebe diesen Eulen-Stoff, der lief mir über den Weg, als ich den Tigerstoff für Sohnemann suchte

und die 2. Seite ist Taft mit Stickerei ... ergänzt sich prima, finde ich

 

und heute dann gleich noch ein Kuschel-Loop hinterher, das Pompon-Band war erfreulicherweise in der Post heute Mittag

und dazu ein Schlupfschal im Parternlook für Sohnemann

 

bevor ich anfing, habe ich erstmal aufgräumt, hatte mir von Aldi so ne kleine Pappschulbladenkiste mit gebracht, prima Sache, Nähanleitungen mit schon aufgezeichneten Vorlagen auch mal in einen Hefter verfrachtet

und dann gestern im Baumarkt DIE Anschaffung der letzten Zeit schlechthin zum Nähen, so eine Alu-Schiene mit "Griffschiene" in 1 Meter Länge

endlich kann ich mal halbwegs gerade Linien auf Stoff bringen ohne mir sonst was abzubrechen ... herrlich

(schade nur, dass es sie nicht länger gab, idealerweise in Standard-Stoffbreite)

Bearbeitet von Caillean
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh ja Cosmea, das ist echt weit entfernt von perfekt :aeek:

hallo, das ist großartig und das ist echt noch untertrieben. Wahnsinn. So toll, würde ich so eine Decke zur Geburt geschenkt bekommen, ich würde Rotz und Wasser heulen vor Freude.

Wie machst du das mit der Rückseite? Quiltest du die mit oder nur Vorderteil und Füllung?

Mein Problem bei den Decken ist, dass ich das nie gescheit hinbekomme mit dem quilten, ich nähe mir immer falten in die Rückseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das ist aber viel Lob :o

 

Julia ich quilte nur mit der Füllung, die oberseite kommt zum schluss hin und da steppe ich gar nicht mehr. habe diesmal versucht einen rand anzustepen aber das gefällt mir nicht, wird gleich so steif, so ist der rand schön weich. ich musste diesmal beim quilten auch was trennen, habe auch falten reingenäht. ist schon unbequem mit der maschine. mein traum wäre mal eine decke professionel quilten zu lassen. Ja und dann wäre es an der Zeit mal an die eigenen Kinder zu denken, die Große wünscht sich auch eine decke und die kleine sowieso, die große nichte bettelt auch auch schon so lange. aber sie alle brauchen große decken, 150x200 und darum schiebe ich es vor mir her.

 

tanja ich habe einen 50cm lineal, das reicht mir auch schon, so ein langes würde mich nur nerven, ist eh kein platz hier.

 

letztens war ich im kaufland und habe im kiosk die ottobre gesehen, bis jetzt musste ich dafür 20km fahren und dann war sie auch oft nicht mehr da. und nun das :( Ein anschlag auf meinen Geldbeutel, ich werde nie widerstehen können. Und dann gibts eine neue zeitschrift, "boutique", italienische mode. genau mein stil, schöne klassische feminine mode, das wird jetzt teuer, drei zeitschriften jedes mal :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.