Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten


Katinka

Empfohlene Beiträge

ich hab meinen mit Volumenvlies bebügelt. Hab aber den Fehler gemacht, dass ich den oberen Teil auch bebügelt hatte. Was ein Fehler war. Denn so hatte der Umschlagteil vorne Volumenvlies. und ich musste das dann doppelte Stofflage legen.

Ich habe auch vorne die Spitze mit etwas Füllmaterial ausgestopft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr fleißigen Bienchen,

 

darf ich euch mal was fragen ?

 

E. hat sich an einer neuen Winterjacke unten am Reißverschluß das Metallplättchen abgerissen.

Also das, was man in den Verschluß einschiebt.

 

Jetzt kann man den RV zwar noch zu machen, aber er geht dann von unten wieder auf :(

 

Gibt es dafür eine Lösung ??

Oder muß gleich ein ganz neuer RV her ?

 

 

Danke euch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist etwa 6 Wochen alt, war aber ein Geschenk von meiner Tante aus München .... das kann ich leider nicht so einfach zurückbringen ;)

 

Ich frag mich ob ich da mit Heißkleber oder event. löten ein neues Plättchen dran machen kann - aber wahrscheinlich hält das nicht länger als 4-5x uziehen, o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stine ich hatte das Problem vor kurzem auch, habe mir einen neuen RV gekauft und wollte ihn einnähen aber dann aufgegeben, zuviele Nähte die aufgetrennt werden müssen. Ob man da ein Plättchen drauflöten kann, weiß ich nicht.

 

Celi ich nähe ja ständig diese Ofenhandschuhe und habe wieder so viele Bestellungen, die gehen nur so weg. Vielleicht ist das was? (Ich müsste noch vor Weihnachten 9 Paare nähen :eek: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh... So ne Anleitung fänd ich auch prima...

 

 

Ich war heut oben zum Nähen - 2 neue Loops. Vermutlich Weihnachtsgeschenke für Freundinnen.

 

Und meine Ovi musste ich das erste Mal neu einfädeln. Total easy! Ich hatte ja echt bissle Bammel davor, aber es klappte richtig gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommt die Anleitung, Fotos sind nicht so toll, musste Nachts nähen und Fotografieren.

 

post-24661-0-74550500-1386663867_thumb.j Ich habe mir eine Schnittvorlage gemalt, Aussenteile sind 17,5cm hoch und 12 cm breit (unten, an der breitesten stelle ist es 13,5cm) . Das ovale Innenteil ist 19cm hoch und 13,5 breit. Dazu kommt 1,5cm Nahtzugabe und an der Öffnung 3cm Nahtzugabe.

 

post-24661-0-08197000-1386663875_thumb.j Aus Oberstoff, Thermolam und Futter jeweils einmal das ovale teil ausschneiden und je 2 für die Aussenteile.

 

post-24661-0-66720800-1386663884_thumb.j

 

post-24661-0-87210800-1386663895_thumb.j Auf das Futter das Thermolam legen und obendrauf den Oberstoff, die rechte Seite ist oben, gut feststecken.

 

post-24661-0-92022500-1386663990_thumb.j Mit dem ZickZack am Rand alles zusammennähen, overlock wäre da perfekt aber so gehts auch. Also immer jeweils ein Futterteil, einmal Thermolam und einmal Oberstoff. So alle drei Teile versäubert zusammennähen.

 

post-24661-0-32104800-1386663980_thumb.jJezt auf dem ovalen Teil die Mitte mit zwei Stecknadeln markieren

 

post-24661-0-83720700-1386663968_thumb.j Einen Handschuhteil auf den Mittleren Teil legen, feststecken und bis zur markierung festnähen

 

post-24661-0-49203100-1386663961_thumb.j So siehts aus

 

post-24661-0-75507300-1386663950_thumb.jGenauso mit dem zweiten Teil verfahren, auch bis zur Mitte des ovalen Teil festnähen.

 

post-24661-0-46826600-1386663933_thumb.j Die Kordel auf das Vorderteil legen, feststecken

 

post-24661-0-22296300-1386663925_thumb.j Hinter- und Vorgerteil aufeinenader legen, feststecken und nähen

 

post-24661-0-82907800-1386663917_thumb.j Wenden, den offenen Rand ca 2. cm nach innen legen, festnähen

 

post-24661-0-46138600-1386663910_thumb.j Fertig

 

Ich hoffe das war verständlich, im Erklären bin ich nicht so gut. ;)

Bearbeitet von cosmea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.