Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten

Katinka

Empfohlene Beiträge

hm mit tapetenkleister habe ich im sommer eine pinata gemacht, die war so fest geworden dass die kinder sie nicht zerschlagen konnten, da mussten die erwachsene nachhelfen. die einzelne schichten sollen halt zwischendurch zeit haben zum trocken werden. ich hatte auch vorgehabt einen adventskalender zu nähen, so eine art patchworkdecke nur die einzelne quadrate als taschen aber irgendwie habe ich dieses jahr so gar keine lust auf weihnachten und in zwei wochen sollte der dann ja fertig sein :o

seele der apfelstoff ist toll. ich schneide auch oft falsch zu, oft die kleine teile wie taschen und so, die müssen aus den stoffresten zugeshcnitten werden und dann passierts oft dass ich nicht so recht auf muster achte oder links/rechts verwechsel.

Die Säckchen waren einfach und ging auch relativ schnell, ich musste nur einiges bügeln, aber das nähen ansich ging fix.. Ich hab das aber mit Tunnel gemacht und ziehe da normales satinschleifenband durch.

Beim ballon dachte ich mir, dass ich innen irgendwas einsetze, zur Stabilisierung (vielleicht auch nur ein riesenklecks leim reinkippen) und dann irgendwie einen Haken festmache.

cosmea, ich lasse das immer ein paar Tage trocknen, aber trotzdem ist das ganz schön wabbelig, obwohl da schon einige Schichten drauf waren. Jetzt mit dem Holz / bastelleim ist das schon ordentlich fest. Werde morgen noch ein paar Schichten draufmachen und dann anmalen.

Bearbeitet von ~*~Lady~*~

ich bin jetzt schon gespannt auf die Bilder eurer süßen Adevntskalender :) Ich bin schon froh, wenn ich es schaffe die meinigen allein zu befüllen. hehehe.

Soso, ihr habt also den Fehler an der Hose bemerkt. Ich selbst hatte es übersehen. Mein Großer machte mich drauf aufmerksam...naja, ich denk, man kanns trotzdem tragen. Mehr Stoff hatte ich nicht. Ist wieder ein komplettes Restewerk.

Seele - ich find´s aber auch überhaupt nicht schlimm. :nod: So kann sich das Kind beim Bücken die Äpfel richtig rum angucken. ;-)

sonnenblume1981-12187-albums-naehen-picture123367-comp-dsc-0771-11.jpg

Ich hab wieder 2 Halstücher fertig...

Und eine Mütze hab ich soweit zugeschnitten - da gehts die Tage ans Maschinchen...

Und... Vorhin hat mich meine Freundin gefragt, ob ich für sie Nikolaus-Geschenke nähen würde. Ich soll gucken, was ich an Material brauche und mir einen "Stundenlohn" überlegen. *puh* Schwierig, schwierig...

• 2 Wochen später...

Hallo, wo seid ihr alle? Leider sind die letzten Beiträge nicht mehr da, würde ja gerne wieder liken :D

Magic was machst du denn mir so vielen Kulturtaschen? Geschenke oder für den Eigengebrauch?

Bei mir ist auch wieder was fertig geworden, (ziemlich viel :o) mal sehen wann ich das zeigen kann.

Hier :wave: Huhu!

Mich hat eine Bronchitis niedergestreckt, so dass ich zu nix gekommen bin und nicht ein Mal an der Nähmaschine saß. Wenn dann saß ich maximal vorm Rechner :lol:

Zugeschnitten sind ein paar Teile: Eine Büro-Mamina für mich, ein Probekleid aus einer Ottobre vom letzten WInter und eine Hose für den Großen. Jetzt fehlt eigentlich nur Zeit.

Achja und ein applizierter Kapitän Barnius...der wartet auch darauf endlich fertig zu werden.

Danke euch.

Melanie na so ein Text ist auch viel schöner als nur liken :P

Tanja im Album hochladen kann ich auch noch nicht aber hier direkt im Beitrag wenn man zum vollwertigem Editor wechselt.

Astrid nein das ist ein normaler RV, hab nur den Stoff so über ihn gelegt dass er etwas verdeckt wird, darum wird es auch nach oben hin breiter. War zu faul noch extra einkaufen zu fahren für einen nahtverdeckten RV

Klasse Olga! Sag mal womit hast du denn die Babydecke hinten gemacht? Normales Teddyfell?  Wo hast du das denn gekauft? Gern auch per PN. Ich suche nämlich auch noch was für eine Decke.

Die Kosmetiktäschchen verschenke ich wohl zu Weihnachten. Ich hatte meiner SchwieMu welche mit auf den Markt der Kirchengemeinde gegeben. War ein Test, wie die Sachen ankommen. Bin preislich sogar unter den üblichen DaWanda Preisen geblieben. Dazu noch 3 Loops und eine Eule. Verkauft hat sie eine kleine Kulturtasche und einen Loop. War zwar nur ein Versuch, aber irgendwie war ich trotzdem ein bissel enttäuscht. Mein Mann meinte, es sei zu teuer gewesen. Aber ich habe mich ja wirklich nur an den üblichen Preisen orientiert und bin da sogar noch drunter geblieben (mit blutendem Herzen...).

Mhm... Das ist wirklich schade! Sie sind echt toll!

Aber ich glaub auch, dass viele Leute es nicht wertschätzen, ein handgemachtes Produkt zu kaufen - im 1€-Shop gibt's ja auch Täschchen...

Männe meinte auch, ich solle meine Sachen verkaufen - und wenn ich nur das Material gut mache... Aber das ist mir dann doch zu viel Act... Und zum Schluss hat man dann vielleicht doch noch Probleme mit dem Finanzamt oder so. *keine Ahnung hab*

Olga, verrätst du mir auch, wo du den Wellnessfleece her hast? Und ist das Creme oder weiß?

Mir sagen ganz viele, ich solle meine Sachen verkaufen. Aber ich denke, dass ich nicht mal +-0 rauskomme, da die Kosten für's Gewerbe höher wären als meine Einnahmen. Ich würde es glaub ich nicht mal schaffen, kostendeckend zu verkaufend (als in Bezug auf die Materialkosten). Naja, solange ich in Elternzeit sein werde, ist das eh keine Option. Und mein kleiner Test auf dem Kirchenmarkt hat mir nur vor Augen geführt, wie schwer es ist, Käufer zu finden...

Das war das falsche Publikum *drück*. Wenn Kik-Preise erwartet werden, dann ist alles Handgearbeitete natürlich zu teuer. Dann lieber verschenken an Menschen, wo du weißt, dass sie sich drüber freuen werden.

Ich hatte das auch schon, bei einem Kindergartenfest. Da hab ich Schlüsselanhänger gemacht und die gesamten Einnahmen waren für ein neues Spielgerät für die Kinder, das wussten auch alle. Ich hab nur halb so viel verlangt wie sonst, und trotzdem ging kaum was. Und wenn doch jemand was nahm, dann total stolz auf sich, weil sie so großzügig waren.

Den Rest hab ich dann woanders gut losbekommen.

Hast du vielleicht einen Lieblingsladen, in dem du deine Stoffe kaufst? Mein Lieblingshandarbeitsladen verkauft auch Sachen für mich, und Genähtes gibts dort auch. Sie nehmen dafür noch nichtmal Provision, das finde ich toll. Sie meinen, meine kleinen Sachen machen sich gut, wenn jemand einen Gutschein für den Laden kauft zum Verschenken. Um das Geschenk persönlicher zu machen  :abiggrin:

Bearbeitet von MelanieAugsburg

Ich denke auch dass es mit der falschen "Zielgruppe" zusammenhängt.

So zum Beispiel erzählte mir ein Freundin (sie ist Töpferin) das sie auf "normalen" Märkten (Mittelalter, Stadtfesten, o.ä.) auch oft ein "... zu teuer ..." hört, dagegen auf reinen Töpfermärkten den meisten Umsatz macht, da gehen nämlich nur die Leute hin die das auch interessiert..

Also lasse Dich nicht entmutigen.

Vieles, ganz tolle Sachen gezaubert!!!! Da drückt man gern viel öfter auf den Like Button :P

Ich bin gerade darnieder gerafft. Muss erstmal wieder gesund werden. Hoffe ich schaff die beiden Kalender noch rechtzeitig. Hälfte der Säcke ist fertig genäht :)

Ja für verkaufen ist es schwer die richtige Zielgruppe zu finden. Ich verschenk lieber und Freu mich daran. Arbeitszeit sollte beim Verkauf irgendwie auch wertgeschätzt werden, sonst brauch man sich die Arbeit ja nich machen...

Deine täschchen fand ich echt alle sehr schick! Denke auch, das war falsches clientel!

Jessy bei Buttinette gibts eine Auswahl ab 7,95€, da kaufe ich gerne, dann auch mal wo anders, das weiß ich jetzt aber nicht mehr. Und wenns ganz einfach und schnell gehen soll wie bei dieser Decke dann gehe ich zum Kaufland und kaufe eine Decke aus Welnessfleece, kostet auch nur knapp 7€, bleiben halt reste die man nirgendwo sonst verarbeiten kann.

Das ist creme. FInde ich schöner, sieht edler aus als reines weiß. ;)

Bearbeitet von cosmea

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.