Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten


Katinka

Empfohlene Beiträge

Blümchen, Reh-Matrosen? Hafenkitz? :wub:

kann mir mal jemand auf die finger hauen? ich hab grad bei dawanda nochmal (zusätzlich zur näh-sticki und dem passenden garnkoffer) viel zu viel geld für stickmuster ausgegeben. ach man, das ist doch alles furchtbar... :mecry::lol:

Morgen bzw heute wär's noch teurer geworden :atongue:

ich bin da auch vorhin ungeplant mehr Geld losgeworden, dabei wollte ich nur 1 Stoff kaufen :aredface:

Ich fühle mit Euch :lol: Geteiltes Leid ist halbes Leid und geteilte (Mit)Freude dann doppelte Freude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mietze die Pullis sind toll. Ich warte ja gerade auf meinen vorbestellen Hafenkitz und überlege schon was ich darauß machen werde.

Was ist das denn fürn schnitt? Will auch gern mal nen Kaputzepulli machen.

Jessy viel Spaß mit der neuen Maschine *neid*

Lady ja die Elbritter sind auch super schön, ich glaub darauß mach ich für mein Patenkind einen Pulli. Maja gefällt er nämlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susi, der Schitt heißt Quiara und ist von FM nicht als Freebook, sondern noch "Old school" als Papierschnitt :asmile:

Blümli, der Stoff ist Hafenkitz und durchaus Jungstauglich. Hier liegt er auch noch in anderen Farben :acool:

Jessy, ja mit "nur" einer Sticki ist's nicht getan. Stickgarn, Stickmuster, Stickvlies usw. Ich glaube, wenn mein Mann das vorher gewusst hätte, hätte er mir keine geschenkt :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann würde mir einen Vogel zeigen, wenn ich dem Mops etwas aus hafenkitz nähe :asmile:

ich war war gerade im NähMa Laden und hier wird in ca. 5 Wochen eine brother 3034D overlock einziehen. Bekomme fast den gleichen Preis wie im Internet (10€ mehr) habe dafür aber vor Ort einen Ansprechpartner. Ick freu mir :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lady, na da darfst du den Stoff halt nicht mit pink oder rosa kombinieren. :atongue: Aber mit einem schönen grau-blau gestreiften Stoff, finde ich ihn durchaus Jungstauglich. Selbst mit rot kombiniert, finde ich ihn toll für einen Jungen. Meine Freundin hat nämlich schon Andeutungen gemacht und ihr Kleiner ist 2 :asmile:

Glückwunsch zur neuen Maschine - Gruppenzwang :abiggrin: Wieso erst in 5 Wochen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, also ich persönlich finde das Motiv einfach nicht jungstauglich :aredface:

in 5 Wochen, weil ich aufs Weihnachtsgeld warten will, ich bestell die aber schon Mitte November, damit die dann auch auf jeden fall da ist.

am 9. ist hier stoffmarkt und dann würde ich mir schonmal Garn kaufen. Was braucht man denn so?mir wurde heute gesagt mittleres beige für helle Stoffe, grau/anthrazit für dunkle Stoffe und für die nadelfäden dann die zum Stoff passende Farbe. Macht ihr das auch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich auch! hab jetzt so ein weiß-grau drauf und näh damit alles. hab eh meistens helle stoffe. und mich störts auf dunkle stoffe auch gar nich. find die naht immer cool :atongue: sieht man ja nur wenn man reinguckt in die sachen ;)

hier liegt grad noch ne dritte jawepu mit fehlendem kragen rum. werd ich das wochenende vervollständigen und dann ein foto mal in bissl größer posten. die blaue jacke sah man ja letztens kaum ;)

magical, toll mit der neuen maschine!!! das ist cool! dass das noch folgekosten nach sich zieht, ist ja vorprogrammiert :D aber 15% und kein versand hört sich auch in meinen ohren nach "kaauuuuuufen" an :D;) ich hab hier auch n ganzen kasten stickgarn :atongue: aaaalle möglichen farben. fragt nicht warum, aber ich brauchte den einfach! *fg*

lady, cool dass du auch bald ne overlock hast :D ich genieß das voll, obwohl meine w6 halt so laut ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe mit der Overlock in weiß oder schwarz und spare mir das Eingefädel, sondern knote die Enden aneinander und ziehe sie durch. Für die Nähmaschine nutze ich entweder farblich passendes Garn oder gerne auch Kontraste....hell auf dunkel bzw. umgekehrt.

Das Hafenkitz finde ich sehr sehr süß, kann es mir aber nur schwer an Jungs vorstellen. Dem Kleinen könnte ich es noch unterjubeln, dem Großen eher nicht mehr :aredface: ...nach seiner Logik "Eine Mädchenfarbe weil Herzchen drauf sind!" :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

gestern abend habe ich mal wieder nach Erfahrungsberichten über meine zukünftige ovi gegoogelt, weil ich die ja nicht probenähen kann und bin da über einen online Shop in England gestolpert der die (und auch ganz viele andere) viel günstiger verkauft als hier in Deutschland.

Eigentlich wollte ich schon beim Händler um die Ecke kaufen um auch einen Ansprechpartner zu haben, aber ein Preisunterschied von knapp 200€ ist schon echt viel und da überlege ich ob mir der vor Ort Service das Wert ist. Die Katze im Sack kaufe ich so oder so, weil mein Händler die auch nicht vorrätig hat sondern lediglich für mich bestellt und bei fragen müsste ich jedesmal die Maschine einpacken und hinschleppen, was ich dann wohl auch nicht machen würde, weil mir das zu umständlich ist.

Braucht man eine richtige Einweisung bei einer ovi? Oder kann man sich das anhand der Anleitung beibringen?

Schwierig schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat mir gerade geantwortet (hab den gestern angeschrieben wegen der versandkosten) die Spannung ist gleich und für den Stecker ist im Lieferumfang ein Adapter dabei. Man könnte aber auch einfach hier ein neues Kabel kaufen das einen deutschen Stecker hat. Versandkosten fallen auch nicht an. Ich muss da mal in mich gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.