Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten


Katinka

Empfohlene Beiträge

mia, sehr tolle jacke! was ist das für stoff? der außenstoff ist ein outdoorstoff??? hab von den stoffsorten noch nicht so viel ahnung :aredface: sieht sehr schick aus! da kann sich deine große aber echt freuen!

schneckchen, ich find die sachen auch alle ganz toll genäht! die tasche und der hase sind sooo schick! die oberteile sehen auch gut aus! find das recyclen ja cool!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön :asmile:.

Der Stoff ist normaler, etwas dickerer Baumwollstoff. Ich hatte vor einer Weile mal die Taufhosen für meine Jungs daraus genäht und da noch viel davon übrig war, fand ich den Stoff auch für eine Jacke passend. Innenfutter der Jacke ist dünner Baumwollstoff vom Stoffmarkt. Ich glaube, Webbänder und Reißverschluss waren teurer als der Stoff für die Jacke :arolleyes: Outdoorstoff fänd ich auch sehr prima, aber ich wollte erst mal das Schnittmuster ausprobieren und richtiger Outdoorstoff ist sicher sehr teuer.

Schnittmuster ist prima (lillesol & pelle) und wird hier bestimmt noch mal genäht. Vielleicht als Übergangsjacke mit Cord und innen Fleece oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mia Maria - wow, die Jacke ist einfach nur :herzchen: War das schwer zu nähen? Da kribbelts bei mir in den Fingern, wäre was für madame solange sie sowas noch tragen kann.

schneckchen super sachen, der hase ist so süss. bolerojacke ist bei mir auch auf dem plan, auch für eine hochzeit im sommer und ich warte noch damit eben aus dem grund dass die kleine sicher noch nen wachstumsschub hinlegt bis dahin. und das passende kleid nähe ich auch dazu. vorausgesetzt meine maschine funktioniert bis dahin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön cosmea :asmile:. Nein, die Jacke war überhaupt nicht schwierig zu nähen. Dauert wohl etwas länger als ein Shirt. Wenn ich sehe, was du sonst so zauberst, machst du die mit links :asmile:.

Doch doch ani :asmile:. Das Schnittmuster ist die Übergangsjacke von lillesol und pelle.

Klar celicia, ich schick dir mal ne Anfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mia - die Jacke gefällt mir super gut!!! Ich mag die Farbzusammenstellung!

Schnecke - alles so schön. Den Hasen habe ich auch hier ... mal schauen ob ich zu Ostern noch 2 schaffe.

Das kleine Shirt - toll ♥

Ich war krank und bei dem Wetter -was soll man da anderes machen als nähen? :)

Schürzenkleidchen (maaaan was für eine Fusselarbeit mit dem Schrägband was einmal komplett drum herum verläuft :))

venus-11240-albums-privat-4-picture117336-picsart-1364596448089.jpg

venus-11240-albums-privat-4-picture117337-picsart-1364596495901.jpg

Tshirt für den Großen

venus-11240-albums-privat-4-picture117338-picsart-1364596526670.jpg

Shirt für die Kleine

venus-11240-albums-privat-4-picture117339-picsart-1364596551626.jpg

Nochmal eine Hose

venus-11240-albums-privat-4-picture117340-picsart-1364596575661.jpg

Und eine Fleecejacke

venus-11240-albums-privat-4-picture117341-picsart-1364596600427.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, schön, venus!

das schürzenkleid habe ich auch schon genäht. ich habe es einfach als wendekleidchen genäht, also doppelt, dann gewendet und ringsum abgesteppt. da spart man sich das gefummel mit dem schrägband. bei mir sah es an den kurven nicht wirklich ordentlich aus. :aredface: wenn man die träger dann mit kam snaps schließt, sieht es von beiden seiten einfach super aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lia - wolltest du, dass es am Hals so "absteht"? Sieht auf den Fotos so aus. (als ob das ähnlich wie Rollkragen wäre)?

Ansonsten die Bündchen nicht so breit schneiden oder den Halsausschnitt vergrößern und das Bündchen mehr ziehen.

Dann hat der Ausschnitt mehr Spiel, kommt besser über den Kopf und schlabbert dann nicht.

Hier sind 2 Hosen für die Püppi entstanden.

Beide von hinten fotografiert :)

venus-11240-albums-privat-4-picture117600-20130403-203332.jpg

venus-11240-albums-privat-4-picture117601-20130403-203507.jpg

Und dann Frühlingsmützen für Bruder und Schwester ♥

venus-11240-albums-privat-4-picture117602-20130404-155516.jpg

Fehlt nur noch der Frühling :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.