Zum Inhalt springen

Distelarmee - jetzt erst recht

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

@Chrissy: Haelst du uns mit den Ergebissen auf dem laufenden?

@Manu: Manu,.. unsere Situationen sind grundlegend verschieden:

Ich hatte nach der ersten FG auch den Wunsch so schnell wie moeglich wieder schwanger zu werden - und bin es ja dann auch wieder geworden. Aber es war einfach zuuu schnell fuer mich. Man haette mich in der 2.SS einweisen koennen. Ich war ehrlich jeden Tag mit den Nerven total am Ende.

Aber das muss nicht bei jedem so sein, hoerst du? In den meisten Faellen ist die SS ok, und spaetestens wenn du das Kind spuerst, wird auch die Angst weniger.

In der jetzigen SS war ich ueberhaupt nicht nervoes oder angespannt. Das liegt an der Trauerarbeit der vorangegangen stillen Geburt.

Weisst du,... ich stehe nun schon wirklich in einem sehr sehr sehr sehr seeeeehr tiefem Loch - aber ich weiss, dass ich nur nach oben schaun kann. Das hab ich nach der stillen Geburt gelernt. Es gibt so vieles im Leben, das du nicht in der Hand hast - und wenn du diesen Gedanken annehmen kannst,... wenn du die Verantwortung fuer die SS in die Haende der Natuer legen kannst, dann wirst du auch in der naechsten SS halbwegs entspannt sein koennen.

du bist so eine starke frau... du hast soviel durchgemacht und verstehst es noch anderen frauen so sehr mut zu machen.... ich habe einen unheimlichen respekt vor dir....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chrissy: Haelst du uns mit den Ergebissen auf dem laufenden?

Mach' ich gerne!

me too :D

Ich hab' auch gerne alles "im Griff"...

Und genau das ist das Problem: In Punkto SS muss ich nun lernen, dass ich nicht alles selbst beeinflussen kann, dass ich es nicht in der Hand habe...

Aber ich denke, auch diese Erfahrung ist sehr wichtig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alex

du hast recht mit dem was du sagst, und ich finde deine Einstellung total bewundernswert. Ich denke in Kombi mit einer guten Untersuchung ist das der beste Weg, den man in so einem Fall gehen kann.

Aber in meinem Fall muß ich sagen, dass ich meinem Körper und mir selbst keinen cm übern weg traue und ich mir gar nicht vorstellen kann wie es ist ein gesundes Kind auf die Welt zu bringen.

Also deinen Grad an Weisheit hab ich da noch nicht erreicht :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex auch mir tut das so sehr leid was du durchmachen must.

Ich wünsche dir sehr das nach den untersuchungen mehr weißt.

Bei mir haben die ergebnisse auch so ca.4wochen gedauert.

Bei mir kam nichts raus, und war somit "nur" Schicksal!

Amina, herzlich willkommen hier, auch wenn wir gerne auf dich verzichtet hätten das du aus diesem grund zu uns kommst! *istliebgemeint*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, ich wünsch dir so, dass ihr diese Stärke behaltet. Andererseits wär's mir am Liebsten, ihr müsstet sie nicht haben.

Meine Mama hat vor mir zwei und nach mir zwei Kinder verloren. Eins davon im 8. Monat, die anderen jeweils vor der 14. SSW, wann genau weiss ich nicht. Damals (ist ja nun auch 30 Jahre her), wurden gar keine Tests gemacht, es gab in der Schwangerschaft mit mir eine Cerclage und irgendwelche Medikamente, ich vermute, das ging auch in die Richtung Utrogest. Nützt alles nix, was ich gerade schrieb :lol: Ich wollt's nur sagen, denn ich bin ja so ein Kind, was nach mehr als einer FG auf die Welt kam :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex

Oh nein!

Ich krieg das jetzt erst mit!

Es tut mir wahnsinnig leid das es euch nun schon wieder getroffen hat! *dichmalganzfestdrück*

Weiß gar nicht was ich schreiben soll, bin grad total geplättet von der Nachricht! :traurig:

Es ist aber schön zu sehen das du trotz allem nach vorn schaust!

Ich denk ganz fest an dich! *knuff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' auch gerne alles "im Griff"...

Und genau das ist das Problem: In Punkto SS muss ich nun lernen, dass ich nicht alles selbst beeinflussen kann, dass ich es nicht in der Hand habe...

Aber ich denke, auch diese Erfahrung ist sehr wichtig...

Ja, das musst du lernen. Aber wenn du das verinnerlicht hast, wirds ehrlich leichter. Das ist ein sehr befreiendes Gefuehl.

Alles andere laesst sich ja prima planen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber in meinem Fall muß ich sagen, dass ich meinem Körper und mir selbst keinen cm übern weg traue und ich mir gar nicht vorstellen kann wie es ist ein gesundes Kind auf die Welt zu bringen.

Also deinen Grad an Weisheit hab ich da noch nicht erreicht

:rofl:

Also, ich muss ehrlich zugeben, dass ich auch nicht mehr an das Wunder "Geburt" glaube.

Mit jedem Tag denke ich mehr und mehr, dass Luna mir vielleicht doch irgendwann einfach zugelaufen ist.

Ehrlich,...fuer mich ist das fast genauso weit weg wie fuer dich :o

nöööööö...da gibbet hier noch ganz andere :D

*ggggg*

Bei mir haben die ergebnisse auch so ca.4wochen gedauert.

Bei mir kam nichts raus, und war somit "nur" Schicksal!

Was ja auch keine schlechte Nachricht ist!

Irgendwann muss man dem Zufall doch mal nen Schnaeppchen schlagen. :/

Ich wollt's nur sagen, denn ich bin ja so ein Kind, was nach mehr als einer FG auf die Welt kam :)

Und ich glaube, deine Mutter wuerde dich nicht mehr umtauschen wollen!

Wenn deine Ma nicht diese beiden Kinder verloren haette, dann wuerd es sich jetzt auch nicht geben! Und auch nicht deine kleine Maus - ach irgendwie gibt es wohl doch einen Sinn in dem ganzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tuetchen wie sieht´s aus bei dir?????? noch immer ein ruhendes distelchen, oder wirkt die akkupunktur .... :o

die kleine scheint ihren mittagschlaf erstmal ausgedehnt zu haben.... bewegt sich nur seeeeeehr wenig.... aber wehenmäßig ist da nix... aber die letzten male hatte ich auch erst abends mal so ein paar vorwehen bzw. einmal sogar erst am nächsten tag.... und ich die maus soll ja soss am wewieso bis sonntag warten *in richtung analussia schiel* hab mich mit der hebi auch schon fürs wochendende vorverabredet... weil ich da ja mind. ein ctg kriegen muss am we... ich trink also weiter meinen tee und warte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kleine scheint ihren mittagschlaf erstmal ausgedehnt zu haben.... bewegt sich nur seeeeeehr wenig.... aber wehenmäßig ist da nix... aber die letzten male hatte ich auch erst abends mal so ein paar vorwehen bzw. einmal sogar erst am nächsten tag.... und ich die maus soll ja soss am wewieso bis sonntag warten *in richtung analussia schiel* hab mich mit der hebi auch schon fürs wochendende vorverabredet... weil ich da ja mind. ein ctg kriegen muss am we... ich trink also weiter meinen tee und warte...

*nägelkau* huaaaaaaa...das ist soooo spannend!!!!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amina: :) Ach es sieht doch alles ganz gut aus bei uns - wenn man ne Ursache gefunden hat, dann geht man ganz anders an die Sache ran.

Allen dies "erst" einmal hinter sich haben, steht immernoch die Statistik auf der richtigen Seite.

@tuetchen Ich glaub, ich habs hier noch gar nicht erwaehnt, aber ich habe vor meine naechste SS 20 Wochen zu uebertragen :hehe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tuetchen Ich glaub, ich habs hier noch gar nicht erwaehnt, aber ich habe vor meine naechste SS 20 Wochen zu uebertragen :hehe:

das kann ich mir vorstellen..... :uglygaga:aber dann bin ich auf die geburt gespannt... so ein baby mit 45 cm kopfumfang muss da dann erstmal raus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.