Zum Inhalt springen

Babies jetzt schon verziehen?

Dieses Thema bewerten

Baby Bou

Empfohlene Beiträge

Juhu!

Wollt mal fragen ob man Babies jetzt schon verziehen kann..

Mein Kleiner ist nämlich ziemlich unruhig... den ganzen Tag jammert er irgendwie rum.. deswegen hab ich ihn meistens aufm Arm.. ausser wenn wir draussen sind..

Seit dem wir zu Hause sind.. hat er am Tage nicht einmal in seinem Bett geschlafen.. meistens inna Schaukel oder auf der Couch..

und in den letzten zwei Tagen schlief er Nachts auch bei mir im Bett.. weil ich sonst alle futzlang aufstehen hätte müssen um ihm den Nuckel wieder zu geben

Ist das jetzt bloß vorübergehend oder gewöhnt er wich vielleicht daran wenn ich das so mache? Das wär ja echt schlecht.. denn auf dauer gefällt mir das auch nicht..

LG

Hallo baby Bou,

erst aml herzlichen Glückwunsch!!!

Also, ich habe mehrfach gelesen, dass man so kleine Babies noch nicht verwöhnen kann. Sie brauchen viel Körperkontakt und die Gewissheit, das immer jemand kommt, wenn sie schreine, um Vertrauen aufzubauen.

Aber wie du in meinem grad erstellten Thema lesen kannst, habe ich ein ähnliches Problem. Lea schläft nich in ihrem Bett ein; eigentlich nirgends außer auf dem Arm oder im Tuch. keine Ahnung ob sie doch schon verwöhnt ist. Ich hoffe nur, dass sie es doch nch lernt, allein einzuschlafen, sonst geh ich bald am Stock!!

Ach ja, zu Nucki habe ich gelesen, dass man ihn nur zum Einschlafen geben soll. Wenn er rausfällt, nicht wieder geben, weil das sonst zu einem Problem wird, weil du immer nachts aufstehen darfst, weil der Wurm schreit, weil der Nucki weg ist. So lange, bis er groß genug ist, ihn selber wieder zu finden... und das braucht ja kein Mensch!!!:eek:

Hallo Baby Bou,

erstmal herzliche Glückwünsche zum properen Sohnemann (unsere Tochter war auch so ein Brecher *g*)!

Dein Zwerg ist aber wirklich noch sehr, sehr klein :>

Für den Anfang, denke ich, ist es vor allem wichtig, ganz viel Vertrauen aufzubauen. Gedanken über eventuelles 'Gewöhnen' kannst Du Dir noch in rauen Mengen machen, wenn der Knirps ein bisschen robuster ist - nur meine persönliche Meinung.

Lisa wird demnächst 14 Wochen alt (alter Schwede, wie die Zeit verfliegt), und 'erst' jetzt habe ich den Eindruck, sie soweit zu verstehen und mit ihr einen einigermaßen geregelten Alltag zu verbringen, dass wir bestimmte Dinge in Angriff nehmen, z.B. eigenes Bettchen, andere Einschlafmöglichkeiten usw. usf.

Ich finde es grundsätzlich gut, dass Du nicht alle Vorhaben aus den Augen verlieren willst, aber mach Dir/euch auch nicht zu viel Stress. Ich glaube, Babys bleiben noch ein Weilchen lernfähig.

/Edit: Sehe gerade erst, Du hast ja schon ein älteres Kind. Wie hast Du es denn da gemacht?

Bearbeitet von Spitfire

auch hier nochmal.

dein kleiner ist noch soooo klein! überleg mal wie lang er in deinem bauch mit dir zusammen war, wie man mehr zusammen nicht sein kann...und wie lang ist er nu auf der welt? gönnt euch zeit zusammen zu wachsen. :)

verwöhnen kann man jemanden mit etwas, was er eigentlich nicht bräuchte (spielzeug, süß...)...liebe, zuneigung, körperlichkeit, aufmerksamkeit und zeit braucht dein baby und bestimmt ebenso auch du :) deshalb ist es kein verwöhnen, grad in diesem alter nicht :)

Hallo!

Auch erstmal Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann!!!

Nein, Du kannst Deinen Kleinen noch nichts schlechtes Angewöhnen! Du kannst ihn aber Verwöhnen= gutes tun,wenn Du so weiter machst!

Mein Sohn ist 5 1/2 Monate und er schläft tagsüber so gut wie nie in seinem Bett ein! Entweder zufällig beim Stillen, im Auto oder Kinderwagen und sonst schukkle ich ihn in den Schlaf! Ich versuch es zwar jedes Mal ihn ins Bett zu legen, aber wie gesagt meist klappt es nicht!Er weint und kann nicht allein einschlafen! Abends klappt es mittlerweile deutlich besser! Hör auf Dein Gefühl und vertrau Deinem Instinkt! Dein Baby braucht einfach Deine Mutterwärme!

.. weil ich sonst alle futzlang aufstehen hätte müssen um ihm den Nuckel wieder zu geben

LG

das ist doch ganz normal :confused:

irgendwann sind sie alt genug und nehmen ihn sich wieder selber, sofern er nicht aus dem bett gefallen ist.

Wenn er rausfällt, nicht wieder geben, weil das sonst zu einem Problem wird, weil du immer nachts aufstehen darfst, weil der Wurm schreit, weil der Nucki weg ist. So lange, bis er groß genug ist, ihn selber wieder zu finden... und das braucht ja kein Mensch!!!:eek:

aha :o

was soll man stattdessen tun? schreien lassen? :o

so ist das halt, das sind unsere kinder und dafür werden wir noch sehr sehr oft aufstehen. ich steh heut noch auf wenn amelie nachts weint und nach lutscher ruft, finde das auch ganz normal. klar würd ich auch lieber durchschlafen, das würde wohl jeder gerne. aber wenn er neben dem bett liegt, wie soll sie drankommen, soll ich sie dann schreien lassen die ganze nacht ?

oh man - keine 4 Wochen auf der Welt und schon wird er "lästig" :o

Mein Sohn ist 8 Jahre, und auch heut noch raubt er mir manchmal Nächte... wir sind Eltern, und das 24h am Tag - und dazu gehört auch, ihm sein Saugbedürfnis zu befriedigen - ist es das einzige neben Windeln voll machen und trinken was er hat... also bitte, wie ihr das macht ist völlig egal - aber nehm Rücksicht auf seine Bedürfnisse und befriedige sie - und das Tag und Nacht.

Bearbeitet von Bibbi

Ich möchte manchmal gern wissen,wo solche komischen Sachen geschrieben stehen von wegen Nucki auf keinen Fall wiedergeben usw....*kopfschüttel*

Naja...und zum Rest...wurde ja schon gesagt...die Würmchen sind noch so klein,die müssen sich doch erst mal in der Welt zurechtfinden...lasst ihnen Zeit und "verwöhnt" sie,denn sie haben es verdient.

oh man - keine 4 Wochen auf der Welt und schon wird er "lästig" :o

Mein Sohn ist 8 Jahre, und auch heut noch raubt er mir manchmal Nächte... wir sind Eltern, und das 24h am Tag - und dazu gehört auch, ihm sein Saugbedürfnis zu befriedigen - ist es das einzige neben Windeln voll machen und trinken was er hat... also bitte, wie ihr das macht ist völlig egal - aber nehm Rücksicht auf seine Bedürfnisse und befriedige sie - und das Tag und Nacht.

von lästig hab ich nichts gesagt.. nur geht ja auch darum das ich zu nichts komme wenn ich ihn den ganzen tag rumtrage.. hätte ich nichts anderes zu tun würde ich nichts lieber tun.. :rolleyes:

danke euch erstmal für die lieben glückwünsche und antworten..

mal schauen wie sich das weiter entwickelt

von lästig hab ich nichts gesagt.. nur geht ja auch darum das ich zu nichts komme wenn ich ihn den ganzen tag rumtrage.. hätte ich nichts anderes zu tun würde ich nichts lieber tun.. :rolleyes:

danke euch erstmal für die lieben glückwünsche und antworten..

mal schauen wie sich das weiter entwickelt

Dann wäre ein Tragetuch vielleicht eine Lösung für euch. Aber eigentlich bist du noch im Wochenbett, eigentlich solltest du haushalt haushalt lassen, nach möglichkeit.

Herzlichen Glückwunsch erstmal zum Sohn.

Er brauch nun mal Deine Nähe und wenn Du auch zu nix mehr kommst, wobei ich sagen muss das sie auch ab und an schlafen und man dann genug Zeit hätte um sich um andere Sachen zu kümmern ausser um seine eigene Interessen. Das ist meine Meinung. Ich hab damals auch nicht viel Zeit für mich gehabt und hab sie immer noch nicht den Haupteil der Zeit nimmt der nun kleine Wirbelwind in anspruch und das soll auch so sein, denn wollte ich das nicht hätte ich kein Kind bekommen. Kinder kann man nicht einfach an einem Knopf ausstellen und sagen hört zu Mama hat jetzt keine Lust, Zeit oder will schlafen. Dafür sind es Kinder und sie haben ein Recht darauf auch manchmal zu nerven:) tut meiner manchmal auch............aber ich liebe ihn trotzdem. Zudem ein Kind in dem Alter kann man nicht verziehen

Bearbeitet von Jara

Dann wäre ein Tragetuch vielleicht eine Lösung für euch. Aber eigentlich bist du noch im Wochenbett, eigentlich solltest du haushalt haushalt lassen, nach möglichkeit.

richtig :D

und was Anderes zu tun..dein kind ist doch noch sooo klein:o

ich hab die ersten 3 Wochen mit Amelie glaub ich gar nix getan außer sie bewundert und so :D, die zeit sollte man sich auch nehmen, sonst fehlt einem später was.

klar ist das auch nervig auf dauer, aber von Dauer kann doch noch gar keine Rede sein.

richtig :D

und was Anderes zu tun..dein kind ist doch noch sooo klein:o

ich hab die ersten 3 Wochen mit Amelie glaub ich gar nix getan außer sie bewundert und so :D, die zeit sollte man sich auch nehmen, sonst fehlt einem später was.

klar ist das auch nervig auf dauer, aber von Dauer kann doch noch gar keine Rede sein.

Kenn ich :D

Wobei bei uns etwa 4 Monate Ausnahmezustand war, da er ja krank war.

es gab Tage an denen ich nichtmal geschafft habe mir die Zähne zu putzen oder die post zu holen, da ich Janne den ganzen Tag im Fliegergriff durch die welt getragen habe.Oder dauerstillend auf der couch verbracht habe. Das gehört dazu, da muss man dann wohl durch.

Ich stehe auhc heute noch 2 mal nachts auf. Klar hab ich das nie gedacht das es nach 16 Monaten immernoch so ist, aber es ist ein Kind. Jedes Kind hat eigene bedürfnisse und die müssen ohne wenn und aber erfüllt werden.

Verwöhnen gibts dabei nicht!!

Gib ihm die nähe, Liebe, Ruhe die er braucht.

Und im eigenen Bett hat Janne erst mit etwa 7 Monaten geschlafen, vorher lag er immer auf der Couch und ich daben(lesend oder schlafend).

Ein Tragetuch wäre sicher eine tolle Lösung, da du ja auch noch ein größeres Kind hast(was dir übrigens in dem alter schon Kleinigkeiten im haushalt abnehmen kann ;) )

Hallo Baby Bou

Auch ich wünsch dir erstmal alles erdenklich Liebe zu deinem kleinen Wurm :)

Wie die Mamis hier schon gesagt haben, bin auch ich davon überzeugt,

dass du deinen kleinen Wurm noch nicht verziehen kannst!

Er ist noch sooooo winzig und er braucht dich. 24h am Tag.

Unsere kleine ist jetzt bald 6 Monate alt und ich kann mich noch sehr

gut an die Zeit im Wochenbett erinnern.

Bis der Papa nach Hause kam, kam ich zu fast nichts... duschen war schon

ein Luxus ;)

Aber so ist das nunmal ;) Unsere kleinen Würmchen sind so hilflos am Anfang.

Was meinst du wie sie damit zu kämpfen haben, plötzlich auf der Welt zu sein?

In einer völlig anderen Umgebung. Sie wurden quasi "gezwungen" ihr heimisches

Nestchen in deinem Bauch zu verlassen...klar brauchen sie dann den Körperkontakt

mehr als alles andere. Genieß es. Kuschel mit ihm, trag ihn herum - vergiss den Haushalt (zumindest vorerst ;)) oder lass dich unterstützen von den Großeltern.

Ich weiß, dass manche Menschen -meist die "älteren Generationen" oft denken, man

kann seinen Wurm schon zu Beginn verziehen. Aber dies sind eben "alte Vorstellungen".

Ich kann dir nur raten, schenk deinem kleinen Wurm so viel Nähe, Liebe und Geborgenheit wie du kannst und hab Freude dabei. Bewundere diesen winzigen Menschen. Vorallem genieß die Zeit im Wochenbett und freu dich an diesem Wunder.

Denn dein kleiner Mensch macht alle Mühe, Stress und Nerven wieder wett - vorallem wenn er anfängt dich bewusst anzulächeln ;)

Liebe Grüße

puzzleteilchen

Ich dachte Anfangs auch, ich würde Jason verwöhnen, weil er tagsüber bei mir auf der Couch und Nachts bei mir im Bett geschlafen hat und dachte das ändert sich dann sicher niemals, aber jetzt ist er 12 Wochen und schläft seit 2 Wochen im eigenen Bett (zwar Beistellbett genau neben mir, aber immerhin) und auch Tagsüber schläft er jetzt schon ganz oft im Kinderzimmer in seinem Bettchen (auch wenn ich meistens schlafend hintrage). Geht plötzlich alles ganz ohne weinen, er weiß aber inzwischen auch, sobald er Piep macht steh ich da und er kann auch wieder mit auf die Couch wenn er will.

Auch wenn das jetzt so super klappt gibt es trotzdem Tage da hab ich ihn den ganzen Tag aufm Arm weil anders schlafen gar nicht geht (ausser Abends da gehts immer super).

HAb mir anfangs auch sooooo viele Gedanken gemacht und jeder wusste was dazu zu sagen (Mama und Schwiegermama: "Legt ihn ins Bett und lasst ihn schreien sonst liegt er noch in eurem Bett wenn er in die Schule geht), aber ich hab beschlossen er bleibt bei mir im Bett und wir probierens immer wieder und irgendwann wird er soweit sein allein zu schlafen...und siehe da vor 2 Wochen war es urplötzlich so weit

Finni hat die ersten drei MOnate bei mir aufn arm Verbracht ich konnte nichts machen ohne ihn ausser wenn ich ihn mal für 10 min aufn sofa ablegen durfte Sonst hat er nur gebrüllt und wollt aufn arm nachts hinlegen in seinem eigenen Bettchen im eigenem zimmer war keine Problem aber tagsüber alleine Neeeeeeeeeeeeeeee das wollt er nicht nach drei monaten war denn der Spuck vorbei und er brauchte denn halbsoviel aufmerksamkeit wie zuvor zwar immer noch oft aufn arm aber geschlafen hat er denn in seinem Bettchen tagsüber und seit dem er sitzen kann ist er froh wenn er mal ruhe vor der mama hat er spielt die ganze zeit und beschäftigt sich alleine man kann auch ruhig aus dem Zimmer gehen ohne das er Brüllt Also die kleinen kann man noch nicht verziehen das seh ich ja an meinem kleinen sonst würde er jetzt immer noch auf meine arm liegen *lol*

Tja, Nucki nachts wiedergeben gehört jetzt zu Deinen Aufgaben :D Wir hatten Fabian am Anfang in der Wiege genau neben unserem Bett, da war der Weg nicht so weit! Ich habe ihn die ersten Monate tagsüber überhaupt nicht in sein Bett gelegt. Er lag den ganzen Tag auf der Couch bei mir. Später dann auf dem Boden auf seiner Krabbeldecke. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, ihn in sein Bett zu legen! So war er den ganzen Tag bei mir uns meistens sehr entspannt! Ich habe ihn auch viel getragen, bin durch die Wohnung spaziert und habe ihn auf meinem Bauch schlafen lassen. Ich hatte nie das Gefühl, ihn irgendwie zu verwöhnen. Genieß lieber die Zeit, in der ihr noch so schön schmusen könnt. Bei uns kam das bis jetzt nicht wieder :(

Tja, Nucki nachts wiedergeben gehört jetzt zu Deinen Aufgaben :D Wir hatten Fabian am Anfang in der Wiege genau neben unserem Bett, da war der Weg nicht so weit! Ich habe ihn die ersten Monate tagsüber überhaupt nicht in sein Bett gelegt. Er lag den ganzen Tag auf der Couch bei mir. Später dann auf dem Boden auf seiner Krabbeldecke. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, ihn in sein Bett zu legen! So war er den ganzen Tag bei mir uns meistens sehr entspannt! Ich habe ihn auch viel getragen, bin durch die Wohnung spaziert und habe ihn auf meinem Bauch schlafen lassen. Ich hatte nie das Gefühl, ihn irgendwie zu verwöhnen. Genieß lieber die Zeit, in der ihr noch so schön schmusen könnt. Bei uns kam das bis jetzt nicht wieder :(

Genau so geht es mir mit meine Süßen auch! Sie hat tagsüber noch kein einziges mal in ihrem Bett geschlafen und Nachts schläft Sie bei uns im Zimmer. Sie ist doch noch so klein! Und so lange Sie die Nähe braucht, bekommt Sie sie auch!

Außerdem sind getragene Babys sind zufriedene Babys und schreien nachweislich bis zu 3 Stunden am Tag weniger! Und jedes Baby ist nun mal anders und hat andere Bedürfnisse.

Wie schon mehrmals hier erwähnt wurde, man kann ein Baby nicht verziehen in dem Alter - nur verwöhnen und das ist auch gut so ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.