Zum Inhalt springen

Was haltet ihr von diesem Namen

Dieses Thema bewerten


MaiMama2009

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich werde im Mai einen kleinen Jungen zur Welt bringen und wir würden ihn gerne Fynn-Luca nennen.

Allerdings haben wir unsren Verwandten diesen Namen noch nicht mit geteilt aus angst das man ihn uns ausreden möchte.

Nun meine Frage an euch: Wie findet ihr denn den Namen?

Über antworten würde ich mich freuen.

LG MaiMama2009

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ihn auch nicht so schön, tut mir leid. Aber das liegt daran, daß ich mehrere Jungs kenne, die genauso heißen, scheint eine sehr beliebte Kombination zu sein.

Aber euch muß der Name gefallen und wenn es für euch der Richtige ist, würde ich mir da auch gar nicht reinreden lassen. Irgendwen gibts immer, der etwas zu meckern hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Genau, ich seh es genauso wie Melijosh!

Ich find den Namen jetzt auch nicht sooooo toll, andererseits gibts bestimmt auch viele Leute, die UNSERE ausgewählten Namen blöde finden! Mir pupsegal :D.

Wenn du meinst, dein Kind soll so heißen, dann soll es auch so sein! Aus die Maus!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch muß der Name gefallen!

Wenn ihr den Namen wirklich wollt,kann man ihn euch auch nicht ausreden! ;)

Teile unserer Verwandtschaft waren mit unserer Wahl auch nicht so glücklich,aber mittlerweile haben sie sich dran gewöhnt! :)

Liebe Grüße

taleja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Kombi nicht schlecht. Mich stört bei Fynn das Y - das verleitet mich immer, den Namen dann FÜNN auszusprechen. Ein einfaches Finn gefällt mir besser. Auch vom Schriftbild.

Der Bindestrich stört mich zwischen 2 so kurzen Namen nicht.

Mich würde die Häufigkeit aber auch davon abhalten, den Namen zu vergeben, weil ich eben auch genau diese Kombi schon häufig gehört und gelesen habe.

Allerdings - ich glaub, die beiden Namen werden langsam wieder seltener...

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz furchtbar.

Generell find ich diese neumodischen Namen grausam!

Finn/ Fynn so heißt bald jeder zweite Junge... Da werden die Kinder dann in der Grundschule schon mit dem Nachnamen angesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

vielen Dank für eure Zahlreichen antworten auch für eure ehrliche meinung.

Wir sind uns ganz sicher das wir unseren sohn so nennen möchte das war auch der Name den wir von anfang an hatten und uns über andre keine Gedanken mehr gemacht haben.

Mh mit der häufigkeit ist es mir hier noch nicht so auf gefallen, liegr evt daran das ich hier doch sehr ländlich wohne und die meisten die alt ein gesessenen Namen habe oder noch aus gefallende wie wir aus gefällt haben.

Also ich denke mal das die Familie von meinem Mann schon seltsame gewöhnt sind denn 2 von ihren enkel heißen schon collin und Jordis.

Wir lassen uns einfach überraschen wie der Name ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Namen sind hübsch. ****** auf die Häufigkeit (die bei dir evtl tatsächlich anders ist) und mach aus dem Y bloß ein I = Finn :-)

Und ärgere dich nicht über einige echt freche Antworten.

Lieber einen häufigeren Namen also einen exotisch abgedrehten mit dem das Kind definitiv auch nicht glücklich wird!

lg und viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag Fynn sehr gern (allerdings Finn gesprochen:)), denn Huckleberry Fynn war einer meiner lieblingshelden als Kind.

die häufigkeit wäre mir auch egal, wenn mir ein name richtig gut gefällt, würde ich ihn auch vergeben, wenn er häufig ist, obwohl ich persönlich schon eher zeitlose klassiker bevorzuge (aber man kann ja manchmal gar nicht einschätzen, wie häufig die noch mal werden).

Luca mag ich eher nicht, das ist so ein modename geworden und irgendwie stört es mich, wenn man ihn ohne italienischen nachnamen hört (obwohl meine töchter ja auch spanische namen tragen ohne span. nachnamen - komisch, dass mich das dann bei luca stört).

ich mag dagegen Luc sehr gern (franz.aussprache)

als alternative möchte ich euch noch Finnegan vorschlagen, das engl. original. den kann man deutsch oder englisch aussprechen, klingt beides schön.

wenn euch trotz all der meinungen hier immer noch Finn-Luca am besten gefällt, dann ist es auch "EUER" name und ihr solltet dabei bleiben.

am wichtigsten ist doch immer, dass sich mama und papa einig sind und dass es sich gut anfühlt für beide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.