Jump to content

Rate this topic


Tapolina
 Share

Recommended Posts

Ich habe Apfel selber gemacht und eingefroren. Dafür muss der Apfel gegart sein. Ich hab die Äpfel in die Backröhre aufs Blech gelegt, 10-15 Minuten. Dann ist die Schale aufgeplatzt und sie waren gar. Dann Schale und Gehäuse entfernt, püriert und eingefroren. Mit Birnen ging das auch prima.

"Roh" hab ich anfangs nichts gegeben. Zermatschte Banane wollte sie nicht.

Wirkt Apfel roh gerieben nicht stopfend? Mal sehen, was die anderen sagen :o

Link to comment
Share on other sites

ok! denke mal das tim den apfel fast an einem tag verdrückt, da kommt ja nicht sooo viel raus!!

das mit dem roh = stopfend würd mich auch interessieren

ich hab gegoogled das ist wohl so, gekocht ist es abführend und roh stopfend. Wobei ich auch mal gehört habe das wenn man es braun werden lässt wieder abführend wirkt:confused:

Link to comment
Share on other sites

Man kann Apfel und Birne einfach schälen und entkernen, in Stücke oder Scheiben schneiden und mit ein wenig Wasser in einen Topf, ca 5 min. kochen (bis es schön weich ist) und dann entweder mit dem Stampfer oder dem Pürierstab pürieren oder mit dem Mixer durchrühren und dann kann man das wunderbar einfrieren und portionsweise raus holen...

Link to comment
Share on other sites

Ich hab die Äpfel im Backofen gemacht, wenn der grad sowieso an war für Pizza :D Ich fand an der Methode gut, dass kein zusätzliches Wasser dazukam, das Obst an sich ist ja schon sehr wasserhaltig.

Wenn ich 250g Birne am Tag gegeben hab (pur), schieterten sie ohne Ende. Zumindest bei uns wirkte sie sehr abführend.

Obst pur hab ich selten gegeben, meist im GOB. Aber den gabs auch manchmal mehrmals am Tag, wenn sie nichts anderes wollten. GOB ging immer :D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Similar Content

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.