Zum Inhalt springen

Wann habt ihr angefangen Sachen zu kaufen?

Dieses Thema bewerten


oOKruemmelOo

Empfohlene Beiträge

och wir hatten schon bei zeiten nen kinderwagen u vorher schon strampler ect bekommen :D also auch so um die 12. woche rum.... auch wenn das vielleicht viele als sehr früh empfinden ich bin zufrieden damit... kinderzimmer steht da brauch ich mich nich hochschwanger drum zu kümmern u die "kleinigkeiten" kommen jetzt pö a pö zusammen :)

bei usn hat es halt gepasst vom angebot her.... ich glaub da hätte jeder zugeschlagen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli hallo...

ich bin jetzt in der 14.woche und kann mich auch kaum zurück halten,aber ich geb mir ganz viel mühe.....außerdem weiß ich auch noch nich was es wird,denke sobald ich es weiß werd ich denn wie eine wildgewordene werdene mama shoppen gehen....man,da freu ich mich schon drauf...hoff ich erfahr bald was es wird...

im prinzip ist es ja jedem selbst überlassen wann er anfängt...manche, so wie ich, können sich kaum zurück halten, und manche kaufen halt erst im 8. oder 9. monat alles....aber ich denke je eher man anfängt alles zu kaufen, desto besser und schneller wird einem eventuell bewusst das bald ein kleines würmchen hat.....

also viel spaß beim shoppen allen werdenden mamas......ich werd ihn haben....

tschüüü

lg

die colle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab wegen meiner FG im letzten Frühjahr total "Panik" gehabt und das erste war eine Spieluhr, die ich mir in der 16. SSW gekauft habe. Seit dem hört mein Osterzwergli sie jeden Früh und Abend:o

Beim Kinderwagen ist mit den "noch Besitzern" ausgemacht, dass wir ihn erst abholen, wenn das Baby auf der Welt ist.

Klamotten hab ich die ersten um die 30. SSW gekauft bzw. gebraucht bekommen. Einen Buggy haben wir schon :rolleyes:, aber das war Zufall, da den meine Cousine im Babygeschäft beim Preisausschreiben gewonnen hat....ansonsten hätten wir den erst nächstes Jahr geholt...

Das Kinderzimmer geht heute in die mittlere Installationsphase (das drückt sich in einer Fahrt zu Ikea aus....:D)

Mein Tipp ist, nicht wegen schlechtem Omen, nicht alles so früh zu machen, denn am Ende der SS willst Du auch noch was zu tun haben. Und glaub mir, da fängt in der Tat der Nestbautrieb an....man will unbedingt was für's Kindi werkeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Also ich habe den ersten Strampler in der 15. Woche gekauft. Es ist ein Gelber. Mir fiel es auch schwer, mich zurückzuhalten, aber vor der 12. Woche etwas zu kaufen...man weiss ja nie, wie es kommt und dann denke ich ist es umso schmerzhafter, wenn man verschiedenes zu Hause hat, welches für DAS Baby war, dass dann nicht mehr in einem wohnt.

Mittlerweile habe ich aber noch ein paar andere neutrale Sachen gekauft. Nun warte ich aber erstmal ab, was es wird und lege dann so richtig mit rosa Stramplern los :rolleyes: *träum

Die großen Sachen, wie KiWa, Kindersitz, Babyzubehör etc. kaufen wir aber erst im Sommer. Ich denke, wenn man so nach und nach mal nach Sachen und Angeboten schaut ist das nicht verkehrt. Dann hat man die ganzen Ausgaben nicht auf einmal und man hat viel Gelegenheit sich über die erworbenen Sachen zu freuen.

Eine schöne Kugelzeit! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch erst recht spaet angefangen einzukaufen ... irgendwann nach der 30.ssw.

In dieser Schwangerschaft wird es aehnlich sein (brauchen ja eh nur noch Klamotten).. - ich will auf jeden Fall durchhalten bis wir das Geschlecht wissen, und die Sommersachen in den Laeden sind *lach*

Ich denke ab Mai/Juni werd ich es dann wagen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss mich echt zusammenreißen, jetzt nicht schon alles zu kaufen. ;)

Ich hab jetzt schon nen Strampler und nen Kinderwagen, weil wir da n super Schnäpchen bei ebay gemacht haben. Denke Kinderzimmer und so werden wir dann ab April kaufen, da bin ich dann so ca. 25. Woche.

Vor der 12. Woche würd ich glaub ich auch noch nix kaufen, auch wenn es schwer ist, aber da kann noch so viel passieren mit Blutungen und so, dass mir das einfach zu unsicher wäre.

Aber trotzdem wünsche ich allen Mamis viel Spaß beim Babyshopping! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste mich auch immer zurückhalten. Nachdem die ersten 3 Monate rum waren, hab ich dann eine Spieluhr gekauft. Vorher fand ich das irgendwie zu früh.

Nach der Feindiagnostik in der 21. Woche habe ich dann ein paar Söckchen gekauft und ein Starter-Set in neutralen Farben mit Strampler, Mützchen und so.

Obwohl wir dann wussten, dass es ein Mädchen wird, hab ichs mir nochmal bestätigen lassen und im SALE hab ich dann die ersten Klamotten gekauft.

KiWa usw haben wir angefangen so um die 28. Woche zu kaufen, aber auch nur, weil die Angebote so toll waren.

Wir haben aber jetzt immer noch nicht alles zusammen und kaufen nach und nach alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

So Sachen wie Kinderwagen und Kinderbettchen hatten wir schon, da war ich noch nicht mal schwanger. :D Aber diese Sachen waren einfach ein zu gutes Angebot!

Babykleidung haben wir richtig zugeschlagen in der 8. Woche... da hat sich ein NKD aufgelöst und alles zu Spottpreisen rausgehauen :D.

Ich hab noch nie viel von dieser Abwarterei bis 12. Woche gehalten! Ich hab Vertrauen in mein Kind :)! GsD ist auch nix passiert!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

Also an Bekleidung hab ich noch gar nix gekauft.

Hab nen kleinen Karton voll Babysachen von der Mutter meines Freundes (die hat echt von 3 Kindern zB ca 30 weiße Flügelhemdchen aufbewahrt!) und von einer Freundin.

Den Kinderwagen und den Autositz haben wir so günstig bekommen, da mußten wir zuschlagen. :D Das war, glaube ich so knapp nach der 12.Woche.

Ein eigenes Kinderzimmer wird es bei uns in den ersten Monaten nicht geben - halten wir nicht für notwendig.

So nach und nach werden wir dann noch nen Wickeltisch über die Waschmaschine bauen, nen Beistellbettchen und den restlichen Krams kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wegen eines unschlagbaren Angebots haben wir Kinderwagen, Laufstall und einiges an Erstlingsaustattung schon in der 9.Woche gekauft.:eek:

In der 18.Woche kamen dann Maxicosi, Wickeltaschen und ein wenig Kleinkram.

Zwischen der 20. und 25. Woche, dann ein Rundumschlag an Babyklamotten hier im Adebaflohmarkt, wo ich wunderschöne Jungssachen günstig erstanden hab. :)

Dann sind wir bei Baby Walz eingelaufen und haben da alles gekauft was unserer Meinung so wichtig war für ein Baby. Flaschen, Schnuller, eine Decke für den Kinderwagen usw.

Jetzt kauf ich halt den Rest den ich noch so brauche nach und nach. Schau nach Angeboten wie bei Kik oder Tschibo.

Es fehlt auch noch der Wickeltisch, den baut mein Mann selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.