Zum Inhalt springen

RTL 15-jährige kifft in der SS!

Dieses Thema bewerten


Jheliza

Empfohlene Beiträge

ich hatte auch ne beschissene kindheit... ragt fast an ihre ran.. trotzdem würde ich nichts tun was meinem baby schadet...

sie wusste dass das schädlich ist und hat es trotzdem weiter gemacht... wie kann man da nur entschuldigungen für suchen?

hier gehts um ihr baby.. und wie sie mit der gesundheit umgeht und nicht wie sie ihr leben lebt...

Ja genau, DU würdest es nicht tun, DU bist stark genug, DU hast vielleicht andere Hilfe/andere Freunde/anderes Umfeld als sie.

Jeder Mensch ist anders und geht mit prägsamen Dingen anders um.

Und wenn du meine Beiträge gelesen hast suche ich keine Entschuldigung, dafür gibt es keine, sondern Gründe warum es so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 184
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich könnte mich grade über eure Threads aufregen.

Natürlich hatte niemand dieselben Erfahrungen, wie denn auch?

Jeder hat sein eigenes individuelles Leben, aber ich hatte auch keine schöne Kindheit.

Ich bin nicht auf der Straße aufgewachsen, aber ich hab mir oft genug gewünscht andere Eltern zu haben. Trotzdem hab ich versucht aus den Fehlern meiner Eltern zu lernen.

Ich weiß noch ganz genau, wie ich mit 15 war. So naiv und unwissend wie ihr dieses "kleine" Mädchen darstellt, ist heutzutage kein 15 jähriges Mädchen mehr.

och...da liest man auch hier öfter anderes...sex ohne verhütung, ups bin ich jetzt schwanger, werde ich schwanger beim duschen... etc..also solche 15jährigen gibts wie sand am meer.

sie ist nicht naiv, das glaube ich nicht, sie wird in irgendeine richtung krank sein. verständnis dafür sieht man hier von den wenigsten, schade. kann ich irgendwie nicht nachvollziehen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach wisst ihr ist gut... am besten ihr bringt ihr noch ne tüte gras um das sie auf ihre schlechte kindheit und alles andere erstmal einen kiffen kann...

ich kann ja verstehen wie sie in ihre situation geraten ist und das es nicht einfach ist... aber ihr wurde ja nun schon hilfe angeboten... und wie schon tausend mal gesagt wurde ihr auch gesagt das ihr baby sterben kann... da gehts doch nicht mehr darum was sie für ne kindheit hatte.. man muss es doch nicht bis dahin treiben... also dass das keiner versteht...

das alkohol schädlich ist hat sie doch auch verstanden den hat sie doch weggelassen...

*was ich natürlich auch nicht gut finde ist, dass sie noch soviele freiheiten bekommen hat.. die leute wussten doch was sie dort treibt...* da hätten sie ja auch mal mehr drauf achten können mindestens solange sie noch schwanger ist*

man soll sie ja nicht einsperren aber nen bisschen kontrolle wäre nicht schlecht...

Bearbeitet von Baby Bou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kikra, ich finde das ganz schön angreifend, was du geschrieben hast.

Ich bin auch 21. Vielleicht können wir uns, weil wir ja noch nicht so alt sind wie ihr, besser in sie hineinversetzen.

Vielleicht haben wir deshalb kein Verständnis dafür, wieso so etwas tut.

Es bleibt jedem Menschen selbst überlassen wie er was entscheidet, ob er an etwas derartigem zerbricht, oder wieder aufsteht.

Aber darum geht es hier auch nicht.

Es geht allein um das Baby und wie sie damit umgeht.

Das begreife ich einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hatte niemand dieselben Erfahrungen, wie denn auch?

Jeder hat sein eigenes individuelles Leben, aber ich hatte auch keine schöne Kindheit.

[...]

So naiv und unwissend wie ihr dieses "kleine" Mädchen darstellt, ist heutzutage kein 15 jähriges Mädchen mehr.

Einerseits Individualität, andererseits Verallgemeinerung.

Wichtig: svizem, ich habe Deinen Beitrag nur zitiert, weil ich daran anknüpfen will - ist keine Kritik oder so, okay?

Ich glaube, genau da liegt der Hund begraben.

Darüber, dass das, was dieses Mädchen macht, falsch ist und man es durchaus 'verurteilen' darf und sollte, müssten wir uns hier eigentlich alle einig sein. Oder?

Da greift die Verallgemeinerung auch. Was sie macht, geht einfach nicht, punktum. Egal, unter welchem Blickwinkel man es betrachtet.

Und da müsste auch gelten, dass man nicht grenzen- und tatenloses Verständnis haben darf.

Verallgemeinerung im Sinne von 'Anderen ergeht es genauso/ähnlich schlecht, und die machen so etwas noch lange nicht' sind m.E. insofern problematisch, als man bei Menschen - siehe Individualität - leider nicht überall dieselbe Vernunft, oder nennen wir's mal Stärke, voraussetzen kann. Vielleicht haben Einige positive Einflüsse erfahren, die Anderen fehlen.

Was ich damit sagen möchte: Natürlich geht einem die Hutschnur hoch, wenn man die Verantwortungslosigkeit dieses Mädchens mitansieht und gleichzeitig an Leute denkt, die für dieselbe Verantwortung sehr viel geben würden.

Problem ist nur, dass solche Vergleiche die unterschiedlichen Erfahrungen - die hier ja durchaus als Fakt anerkannt werden - ignorieren, daher können sie nie ganz zutreffen.

Insofern haben sowohl Empörung als auch Verständnis Berechtigung - wie auch Verallgemeinerung und Individualität gleichermaßen ihre Berechtigung haben. Ist jedenfalls meine Meinung. Ohne Grundaussagen wären wir nicht in der Lage, so einen Fall zu verurteilen. Ohne Berücksichtigung der Umstände wäre es z.B. diesem Streetworker sicherlich unmöglich, dem Mädchen zu helfen.

Und Letzteres sollte im Vordergrund stehen - wenn ihr geholfen wird, wird auch dem Baby geholfen.

Dann dreht sich die Fehlerspirale vielleicht nicht weiter abwärts.

Just my 2 cents.

(Okay, es sind mehr als 2 cents... sorry *g*)

Bearbeitet von Spitfire
Zu lang *pfeif*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach wisst ihr ist gut... am besten ihr bringt ihr noch ne tüte gras um das sie auf ihre schlechte kindheit und alles andere erstmal einen kiffen kann...

...

Sorry aber das ist wirklich unglaublich...

Wie war das noch gleich: Ihr habt Recht und ich meine Ruhe und somit schließe ich mich kikras Worten einfach mal an. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau immer das rauszitieren wo ihr schön drauf rumtrampeln könnt... egal obs da jetzt drum geht oder nicht...

sorry wenn es sich für mich so anhört als wäre ihre kifferei jetzt okay weil sie bisher nen schlechtes leben hatte.. und sorry wenn ich das nicht genauso sehe..

und manche können sich ihre persönlichen angriffe und gezicke echt mal schenken... keiner von uns kennt das mädel aber jeder hat ne meinung... ob 21j oder 38j

du kennst mich doch auch nicht also woher willst du wissen was ich durch hab und was nicht?

Bearbeitet von Baby Bou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau immer das rauszitieren wo ihr schön drauf rumtrampeln könnt... egal obs da jetzt drum geht oder nicht...

ich würde einfach nichts schreiben, worauf man rumtrampeln kann...alles was geschrieben ist, hat auch das Recht, zitiert zu werden. ;)

Ich möchte mich hier gar nicht weiter einbringen, so viel Zeit habe ich gerade nicht... ich möchte aber vielleicht mal an manche Leute appeliere, mal in ihre Vergangenheit zu schauen und sich zu erinnern, wie sie in der Pubertät waren. Und selsbt wenn man selebr so nicht war, so sollte man wenigstens auch mal ein wenig offener der Gesellschaft gegenüber sein und akzeptieren, dass JEDER Mensch anders ist....

hier gehts nicht darum, verständnis dafür zu haben, wenn jemand drogen konsumiert, erst recht nicht in der SS, hier geht es eher darum, nicht immer gleich mit unverständnis auf andere einzudreschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok nochmal aber das ist wirklich das Letzte:

Ich schreibe deine Worte nicht, du schreibst sie und ich zitiere was ich für wichtig zu kommentieren halte.

Wo ist der Unterschied zu dem was du mit dem Mädel machst (damit meine ich das drauf rumtrampeln ;) )?

Sie auf das zu reduzieren, was sie falsch macht als auch das zu sehen, was falsch bei ihr gemacht wurde?

Und ich Zicke nicht, warum auch, ich hab meine Meinung, die ich preisgebe allerdings verurteile ich nicht nur, sondern sehe auch Gründe für ein Verhalten oder sehe was die Psyche aus einem Menschen machen kann.

LG Keks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr haltet so an eurer meinung fest das ihr gar keine andere zulässt... vielleicht gerade so die eure ähnelt...

ich hab nie geschrieben ... ähh wasn das fürn assiweib.. die spinnt doch.. olles gesindel...

ich habe geschrieben das ich verstehen kann wie sie in die situation gekommen ist... und das es nicht einfach ist da wieder rauszukommen.. ich kenne das..

ich bin dem mädchen näher als ihr denkt... *also nicht persönlich* kenne sie nicht..

mir gehts ganz allein darum das sie nicht an ihr baby denkt... und sie ist 15j und in der pupertät aber doch kein kleines kind mehr.. das sie nun rein gar nichts versteht... sie hat doch verstanden wie es um ihr baby steht... sie hat doch versucht was zu ändern.. daran sieht man doch das sie es vertanden hat.. aber für sie war es bequemer einfach so weiter zu machen... und das muss nicht unbedingt was mit ihrer lebenssituation zu tun haben..

** und wir beurteilen nicht sie im ganzen sondern das was wir gesehen haben**

Bearbeitet von Baby Bou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja...

ich finde nicht gut was sie macht.. auch wenn ich ihre situation verstehen kann...

ich hoffe ganz doll das sie den richtigen weg findet für sich und das baby und die chance bekommt und auch nutzt alles besser zu machen...

mehr sag ich jetzt nicht.. und ihr solltet es auch dabei belassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja...

ich finde nicht gut was sie macht.. auch wenn ich ihre situation verstehen kann...

ich hoffe ganz doll das sie den richtigen weg findet für sich und das baby und die chance bekommt und auch nutzt alles besser zu machen..

DAS hört sich doch mal ganz anders an und das sie ins MuKi- Heim geht, ist das nicht etwas was positiv für sie spricht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt ne menge was für sie spricht.. einfach schonmal das sie mit dem streetworker zusammengearbeitet hat.. und auch dass sie versucht hat bei ihrer mama zu leben..

ich finds auch gut das sie versucht hat aufzuhören mit dem rauchen.. weil sie ja wusste das es schlecht fürs baby ist..

aber was gegen sie spricht.. das sie da wo sie gehört hat wie es wirklich um ihr baby steht es nicht ganz gelassen hat.. also wenigstens das kiffen..

also man hat ganz doll gemerkt das sie noch nicht reif ist.. und sich überhaupt nicht auf die situation einstellen konnte.. *und da hätten dann andere eingreifen müssen* damit meine ich nicht den streetworker*** ich meine andre nehmen sie die kinder weg und kinder kommen ins heim wegen "(kleinkram/ missverständnisse o.ä)" und da lassen sie nen 15jähriges mädel das schwanger ist auf der straße hocken wo ihr lebenssinn nur rauchen kiffen saufen ist...

Bearbeitet von Baby Bou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ganz ehrlich... Diese Hirnlos-Sendungen werden doch extra so gestaltet, das es genug aufregung gibt- die Menschen bekommen teilweise Kleidung, was sie tragen sollen, Texte, die sie sprechen müssen. Und ihr fällt drauf rein wie kleine Kinder! :rofl: Echt köstlich! :lol_liegend:

Lasst euch nicht so billig reinlegen, die meinsten hier haben doch gewiß einen höcheren IQ als die eigentliche Zielgruppe dieser TV-Produktionen!;)

________________

Gruß, Stinktier :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht doch eigentlich weniger, um das einzelne maedel da, was im fernsehen gebracht wurde, sondern wie naiv und kaltherzig manche "Frauen" in der SS mit der Gesundheit ihres noch ungeborenen Kindes ein Risiko eingehen.

Soooo sehr gestellt kann das auch nicht alles sein und es gibt wohl tausende andere Schwangere, die fuer ihr ungeborenes Kind eine Zumutung sind.

Die einen rauchen in der ss, andere kiffen, wieder andere trinken Alkohol, nehmen Drogen oder verbringen mehr Zeit in der Disco als im Bett daheim :rolleyes: und owohl das nicht alles im tv gezeigt wird ist es dennoch bittere Realitaet...Schade um die unschuldigen Kinder.

Ich schau solche Sendungen schon gar nicht mehr, ich finds irgendwo pervers, dass mit solchen "schocker-berichten" eigentlich nur die Quote hochgezogen werden soll...traurig und echt armseelig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ganz ehrlich... Diese Hirnlos-Sendungen werden doch extra so gestaltet, das es genug aufregung gibt- die Menschen bekommen teilweise Kleidung, was sie tragen sollen, Texte, die sie sprechen müssen. Und ihr fällt drauf rein wie kleine Kinder! :rofl: Echt köstlich! :lol_liegend:

Lasst euch nicht so billig reinlegen, die meinsten hier haben doch gewiß einen höcheren IQ als die eigentliche Zielgruppe dieser TV-Produktionen!;)

________________

Gruß, Stinktier :P

ja kann sein das es extra so geschaltet wird..und nu? meinste das es deswegen KEINE frauen gibt die GENAUSO sind?? ob nun 15jahre alt oder 30 oder weiß der geier! sowas gibt es leider immer! nix von wegen gestellt ect! stell dich bitte nicht blind und uns nicht für blöd hin! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ganz ehrlich... Diese Hirnlos-Sendungen werden doch extra so gestaltet, das es genug aufregung gibt- die Menschen bekommen teilweise Kleidung, was sie tragen sollen, Texte, die sie sprechen müssen. Und ihr fällt drauf rein wie kleine Kinder! :rofl: Echt köstlich! :lol_liegend:

Lasst euch nicht so billig reinlegen, die meinsten hier haben doch gewiß einen höcheren IQ als die eigentliche Zielgruppe dieser TV-Produktionen!;)

Ich bin weder ein kleines Kind, noch lasse ich mich reinlegen und ich habe tatsächlich einen höheren IQ als manch einer,

denn ich habe solche Mädels betreut - und sogar Jungs waren mit dabei, die waren zwar nicht schwanger, aber sie sind

auf den Strich gegangen für Drogen und hatten dadurch HIV!

Und keins dieser "Kinder" hatte eine funktionierende Familie.

Und deshalb ist es so wahnsinnig wichtig dazusein und nicht die Augen zu verschließen und zu schreiben es wäre nur ein Reality Fernsehn!

So nu ist schluß, ich kriege sonst noch mehr graue Haare!

Bearbeitet von kikra13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiii, obs nun stimmt oder nicht sei dahingestellt, aber es ist wirklich sehr erschreckend was in Deutschland mit "einer schlechten Kindheit" entschuldigt wird *grausam* Da gibt es ja nun einige Sachen. Und man hat ja nun auch fast nur ihre Seite gehört.

Sie ist immerhin nicht versehentlich schwanger geworden um alles besser zu machen.

Mehr wollte ich dazu nicht schreiben

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jheliza:

warst du wirklich so vernünftig in der Pubertät wie du es hier erzählst?! :confused:

dann bist die größre Ausnahme die ich kenne - ich kenn nur pubertierende Mädels die eben GENAU das Gegenteil von dem richtig finden, was Erwachsene sagen - sie erkennt die Tragweite überhaupt nicht... sie hat verantwortung und Selbstständigkeit nie gelernt sondern wurde da einfach reingepresst...

Selbst wenn man schwanger ist kommt man mit dem Hormonchaos nicht zurecht und macht komische Dinge und reagiert völlig irrational... in der Pubertät ist es nicht anders, wie Kikra sehr richtig schrieb...

Nochmal - es ist schlimm für das Kind, jedoch hat sie mit ihren 15 unreifen Jahren (und damit mein ich nun nicht alle 15jährigen sondern nur sie) weniger Schuld an der Situation als ihre versagenden Eltern :mad:

Ich denke nicht,dass ich hier geschrieben hab,dass ich so vernünftig war in der Pubertät, oder??? Aber mit Sicherheit vernünftiger und um einiges intelligenter als dieses Mädl schon!

Klar, hab ich damals auch ned alles für gut gehalten was mir Erwachsene gesagt haben - aber da gings schliesslich auch ned um Leben und Tod! Das is ja wohl mal n himmelweiter Unterschied! Auch dieses Kind hier, hat Hirn bekommen um zu denken! Und man kann ned immer alles mit ner schlechten Kindheit entschuldigen...btw. sie wurde ja gewollt schwanger! Und ich denke, wer poppen kann, der soll dann auch die Verantwortung für etwaige "Folgen" tragen können - egal in welchem Alter!

Ich könnte mich grade über eure Threads aufregen.

Natürlich hatte niemand dieselben Erfahrungen, wie denn auch?

Jeder hat sein eigenes individuelles Leben, aber ich hatte auch keine schöne Kindheit.

Ich bin nicht auf der Straße aufgewachsen, aber ich hab mir oft genug gewünscht andere Eltern zu haben. Trotzdem hab ich versucht aus den Fehlern meiner Eltern zu lernen.

Ich weiß noch ganz genau, wie ich mit 15 war. So naiv und unwissend wie ihr dieses "kleine" Mädchen darstellt, ist heutzutage kein 15 jähriges Mädchen mehr.

Und das es einem Kind schadet zu saufen und zu kiffen, das ist sogar ihr klar gewesen.

Das denk ich nämlich auch....wie oben schon erwähnt...

ich hatte auch ne beschissene kindheit... ragt fast an ihre ran.. trotzdem würde ich nichts tun was meinem baby schadet...

sie wusste dass das schädlich ist und hat es trotzdem weiter gemacht... wie kann man da nur entschuldigungen für suchen?

hier gehts um ihr baby.. und wie sie mit der gesundheit umgeht und nicht wie sie ihr leben lebt...

*unterschreib*

Du möchtest es nicht mal im Ansatz begreifen? Und deshalb lasse ich es auch weiter zu schreiben,

denn du mit deinen süßen 21 hast ja bereits alle erfahrungen dieser welt um dieses Mädel beurteilen

zu können. Da komme ich mit meinen 38 Jahren gar nicht hinterher!

So datt wars - ich werde stille mitlesen.

Also haben praktisch alle die jünger als ihr sind, keine Lebenserfahrung, oder wie soll man das jetz verstehen?

ihr haltet so an eurer meinung fest das ihr gar keine andere zulässt... vielleicht gerade so die eure ähnelt...

ich hab nie geschrieben ... ähh wasn das fürn assiweib.. die spinnt doch.. olles gesindel...

ich habe geschrieben das ich verstehen kann wie sie in die situation gekommen ist... und das es nicht einfach ist da wieder rauszukommen.. ich kenne das..

ich bin dem mädchen näher als ihr denkt... *also nicht persönlich* kenne sie nicht..

mir gehts ganz allein darum das sie nicht an ihr baby denkt... und sie ist 15j und in der pupertät aber doch kein kleines kind mehr.. das sie nun rein gar nichts versteht... sie hat doch verstanden wie es um ihr baby steht... sie hat doch versucht was zu ändern.. daran sieht man doch das sie es vertanden hat.. aber für sie war es bequemer einfach so weiter zu machen... und das muss nicht unbedingt was mit ihrer lebenssituation zu tun haben..

** und wir beurteilen nicht sie im ganzen sondern das was wir gesehen haben**

*unterschreib*

Also, ganz ehrlich... Diese Hirnlos-Sendungen werden doch extra so gestaltet, das es genug aufregung gibt- die Menschen bekommen teilweise Kleidung, was sie tragen sollen, Texte, die sie sprechen müssen. Und ihr fällt drauf rein wie kleine Kinder! :rofl: Echt köstlich! :lol_liegend:

Lasst euch nicht so billig reinlegen, die meinsten hier haben doch gewiß einen höcheren IQ als die eigentliche Zielgruppe dieser TV-Produktionen!;)

________________

Gruß, Stinktier :P

Möglicherweise hast du recht,dass einiges gestellt ist, aber wir beurteilen hier aus eben dieser gezeigten Situation heraus - und es is ja wohl ned so abwegig...sowas kommt ja öfter vor als man denkt! also hat das nix mit "Verar***ung" oder "sich reinlegen lassen" zu tun!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.