Zum Inhalt springen

Wiederholte Fehlgeburten und die Schwangerschaften danach

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ich glaube nämlich fast, dass ich das Getrampel von innen vermissen werde, sobald die Maus draußen ist! :D

*reinhüpf* das dachte ich auch immer... aber wenn der Zwerg dann da ist dann starrt man so verzückt auf alles was da vor einem liegt ....Händchen, Gesicht, Füßchen....das ganze süße Baby... da denkt man nichtmehr an das Rumpeln im Bauch :rolleyes::D*rausspring*

Bearbeitet von kaba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorspulen will ich auch :rolleyes: - Ende November faend ich toll :D

FA war heute super - Baby hat gewunken :) - und TADA, ich meinem Mutterpass bekommen :D Da war die Aerztin auch so suess: "Frau M., wie schaut's aus? Wollen wir es wagen? Mutterpass und KKH-Anmeldung?!" *kreisch*

Und nun bin ich in der Klinik angemeldet wo ich ja derzeit auch betreut werde :o War heute das erste Mal fuer Blutdruck und Gewicht bei den "normalen" Schwangeren (dies ja hier eh kaum gibt, da die Klinik zu 95% nur Risikoschwangere nimmt die ne Ueberweisung von anderen Frauenaerzten haben) in Etage 3. Meine Kiwu Klinik ist in Etage 11 - *kyaaaa* spannend =D

Sie haben fuer das Baby in Bauch sogar ne ID Karte mit Namen gemacht :cool: - Der Zwerg hat nun den Namen "F1" - toll, oder ? :D

Am Mittwoch ist großes Blutabnehmen - trotz wahrscheinlich erhoehter Entzuendungswerte :/ (Hab gelesen, dass der APS Antikoerperwert (auch bei normalen Menschen) bei ner Erkaeltung ansteigt... hmmm

Zur Mittelohrentzuendung soll ich mir nicht so viele Gedanken machen sondern erstmal den Anweisungen des HNO folgen und zusehen dass mein Fieber (bin jetzt bei 38*C) nicht ueber 39*C klettert.

Der HNO meinte heut, dass das rechte Ohr wieder ok ist, hinterm linken sind noch Blaeschen. Eigentlich will er mir Antibiotika verdonnern, aber bis Freitag hab ich, solange es mir gut geht, noch Schonfrist :o

Werd morgen also auch fleissig inhallieren und Zwiebeln auflegen.

Ach ja, nen ET hab ich nun auch: 15.11.10 - ab heute also 14.ssw *yeah*

@Amina: Am Anfang merkst du sie nicht regelmaessig - erstens brauchst du zum Lauschen ne ruhige Minute und zweitens brauchst du Glueck mit Babys Position: Wenns unters Schambein oder Richtung Ruecken tritt hast du keine Chance mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, supercool!!:D

Das hört sich doch gut an, also jetzt in Etage 3 ;) Ich freu mich so für dich!

Stolze Besitzerin eines Mutterpass, nicht übel.

Ist das bei dir auch so, dass dein Gewicht unverändert ist?

Wegen deinem Ohr hoffe ich, dass sich das bis Freitag bessert und dass du kein Antibiotika brauchst. Und dass Fieber runter bringen! Tschakaaa

Bin sehr glücklich, wenn ich etwas spüre, und ich freue mich jetzt einfach mal auf die nächsten Wochen, wenn man dass dann immer intensiver spürt :) Ich denke positiv!

Vorhin hat ein Mädel im Herbstforum geschrieben dass sie sich so wahnsinnig sorgen macht, ob bei ihrem Krümel wirklich alles in Ordnung ist, obwohl bei der NFM und Untersuchung alles ok war. Es ging ihr auch um Vitamin-Tabletten usw. Da ich mit dem Thema Tabletten bestens auskenne, dachte ich ich schreibe ihr in dem Thread zu dem Thema Tabletten, um sie ein bischen zu beruhigen.

Und sie hat dann geschrieben, ich soll es nicht persönlich nehmen, aber die Signaturen von den Mädels mit den ganzen Sternchen machen ihr total Angst. Und dass sie sich dann nicht mehr freuen kann.

Ich wusste jetzt eben gar nicht was ich dazu schreiben soll. Ist schwierig das nicht persönlich zu nehmen.... vielleicht liegts bei mir momentan an den Hormonen.

Denkst du ich soll meine Signatur rausnehmen wenn ich im ss oder kiwu forum schreibe? Bzw denkst du wir sollen die Signaturen raus nehmen?

Ich will ja keine Panik verbreiten. Andererseits, ist das Leben so, darf man dann generell nur von schönen und guten Sachen schreiben bzw. es geht ja nur um eine Signatur.

Ich habe doch dort eh so gut wie nie etwas rein gepostet. Naja.

In ersten Linie werde ich dort einfach nicht mehr schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*michkurzeinklink*

Alex, das klingt wunderschön! Endlich einen Mutterpass und einen ET, auch wenn ich weiß, dass es für dich bedeutet, nun eine "normale" SS zu sein! Aber es schaut ja alles bisher total super aus und das freut mich!!

Amina, du lässt deine Signatur so wie sie ist! Wo kommen wir denn da hin, wenn du jetzt deine Signaturen veränderst und damit deine Sternchen verleugnest! Das sind deine Sternchen, die zu dir gehören! Und wenn damit jemand nicht klar kommt, dann soll er wegschauen!! Das ist ja das letzte!! Das ist doch Wegschauen von der Realität!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkst du ich soll meine Signatur rausnehmen wenn ich im ss oder kiwu forum schreibe? Bzw denkst du wir sollen die Signaturen raus nehmen?

Ich will ja keine Panik verbreiten. Andererseits, ist das Leben so, darf man dann generell nur von schönen und guten Sachen schreiben bzw. es geht ja nur um eine Signatur.

Ich habe doch dort eh so gut wie nie etwas rein gepostet.

*kurzreinschleich*

Also ich würde an deiner Stelle nicht die Signatur entfernen!! Warum?? Deine Sternchen gehören zu dir und mich hat als Schwangere sowas nie gestört!

Dann müsste man ja auch aufhören Zeitung zu lesen, TV zu schauen!

Lass sie ruhig so wie sie ist!! Deine Sternchen haben das verdient!

*wiederleiserausschleich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Naya

Ja mach das,... wir lassen uns auch gerne positiv ueberraschen hier :)

Weisst du denn wann dein ES gewesen sein koennte? Hast du auf Zervixschleim oder so geachtet?

Ich meine,... falls du (leider) nicht ss sein solltest, waere ein unregelmaessiger Zyklus in deinem Fall ja nichts ungewoehnliches :(

Ich hatte nach Lunas Geburt bisher nie wieder regelmaessige Zyklen... Immer wenn ich dachte "Hui, schon drei Zyklen in Folge mit 28, 29 Tagen kam einer mit 24 oder 42 Tagen und hat wieder alles umgeworfen :(

Wie lange biste jetzt drueber? Eine Woche?

Ich hab heut morgen negativ getestet und paar Stunden später dann meine Tage bekommen. Du hattest also recht mit dem unregelmäßigen Zyklus. Ich war ne Woche drüber, ja. Jetzt weiß ich, es kann nun im nächsten Zyklus auch wieder gut 6 Wochen lang dauern bis ich wieder soweit bin. wie ätzend..

Mir gehts ganz gut, ich bin einfach froh nun Gewissheit zu haben und am Ende nicht noch länger "unnötig" zu warten. Hab nur schon etwas Angst, dass es einfach ewig dauern kann bis es klappt, wenn wir auch quasi noch gar nicht angefangen haben... :rolleyes:

Ich hatte übrigens keine Ahnung wann mein ES war und auch mit Zervixschleim und sowas kenn ich mich null aus. Ich wollt mich eigentlich auch gar nicht zu genau mit sowas genau beschäftigen und erstmal entspannt bleiben, aber da ich ein paar Ovulationstests geschenkt bekommen hab, werd ich die wohl nicht nur im Schrank stehenlassen.. :o

Amina und Alex Euch beiden weiterhin gute Besserung! Und Glückwunsch Alex zu Deinen ganzen "offiziellen" Papieren und dem Besuch in Etage 3! ;)

Und Amina, ich kann verstehen, dass Dich der Beitrag des Mädels bei den Herbstbeiträgen irgendwie verletzt hat. Auch wenn das nicht ihre Absicht war und sicher auch ihre Ängste verständlich sind, aber nicht unbedingt auf Bezug auf Deine Sig. Ich denke auch, Du solltest sie drin lassen.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alex

herzlichen glückwunsch zum mutterpass und zur 14. woche.

wünsche dir gute besserung.

amina,

ich hab auch sehr lange überlegt und gezögert, ob ich meinen sohn mit in die signatur nehme. denn manchmal passiert es, man bekommt eine pn oder die ein oder andere hat hemmungen zu schreiben.

so ein bisschen außenseiter ist man manchmal einfach damit und ich hatte angst den frischen erstmamis einen schreck einzujagen.

dank birgit und anderen ists mir dann doch egal gewesen. wers nicht lesen mag, der kann auch weg gucken ;)

mein kleines sternchen fehlt allerdings. das hat aber andere gründe.

ich wünsche auch dir eine wunderschöne weitere ss.

(und glaub jessy - irgendwann geht einem die folge-ss genauso auf den keks wie jeder anderen ohne vorgeschichte auch *leise lach*. bei gabriel war ich genervt und bei fiona nur noch ein seelischer bruchhaufen).

wünsche euch allen alles liebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alex, das ist ja großartig! :) ich freu mich für dich! siehst du - es geht in kleinen positiven schritten richtung november! alles wird gut! :kiss3:

amina, lass mal schön alles wie es ist! ;) deine sternchen gehören zu dir, warum sollst du sie für andere verleugnen? wenn es deine entscheidung wäre und dein eigener wunsch, dann wäre es etwas anderes. aber es wegen anderen zu tun, wäre nicht richtig in meinen augen. ich habe für mich die entscheidung getroffen, meinen ersten krümel nicht mehr in der signatur zu haben. ich trage ihn im herzen und da wird er auch für immer bleiben. denn ohne ihn, hätte es diese ss zu diesem zeitpunkt nie gegeben. aber das ist wie gesagt meine eigene entscheidung und jemand anderes hätte es eben anders getan. aber für andere hätte ich es nie gemacht... oh gott, war das verständlich? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ein bisschen bin ich ja noch in Etage 11 :o - bis zur vollendeten 16./17.ssw auf jeden Fall - bis ich das Distelchen "ueberholt" hab moechte mich meiner Aerztin dort auf jeden Fall sehen. Aber das "Schnuppern" in Etage 3 war gestern schon ganz aufregend :D

@Amina: Mein Gewicht ist auch noch unveraendert - aber ich breche ja auch entweder mein Mittag oder mein Abendessen raus :cool: Immernoch bis zu drei Mal am Tag :/

Mit der Signatur ist es so ne Sache.... ich hab auch schon drueber nachgedacht ob ich das nicht in einigen Bereichen sein lassen soll. Ich meine viele Erstmamas meiden ja nicht umsonst das Sternchenforum - es gibt Sachen, die will man einfach nicht lesen. Das ist ja auch ok so - die meisten Schwangeren machen das ja total richtig so.

Adeba ist "eigentlich" nicht fuer Maedels wie dich und mich oder auch Sandra ausgelegt. Es gibt viel "speziellere" Sternchenforen im Netz. Da wo Leute wie du und ich keine Ausserirdischen sind :(

Die meisten hier im Forum kennen deine Gesichte, weil sie live dabei waren. Viele der Maedels hier kennen mich noch voellig unbeschwert von der ss mit Luna und haben dann alle Sternchen miterlebt. DIE Maedels wissen, dass wir nicht total abgehoben sind, sondern auch nur normale Menschen, die in den letzten Jahren viel "Pech" hatten :(. Die neuen Maedels wissen das doch gar nicht....

Sami meinte auch immer, dass sie nicht das Forum meidet, sondern das Forum scheinbar sie. Und ehrlich - mir war sie "anfangs" auch nicht geheuer. Celias Tragoedie hab ich nicht mitbekommen - aber Simons damals schon. Und ich fand es schon ehrlich hart. Ich haette nich gewusst was ich mit ihr haette reden sollen... mir erschien das alles voellig "abgehoben" - Erst seit dem Distelchen bin ich ihr naeher gekommen. Weißt du, sie findet immer die richtigen Worte :o

Was will ich damit sagen: Suchst du Anschluss im Herbstforum (werde dort (genauso wie im Winterforum) uebrigens auch ignoriert und bekomme nur Antworten von Leuten die mich kennen - und das obwohl ich mich eigentlich fuer nen recht "interessanten" Menschen halte :D) dann wirst du den schneller haben, je eher du deine Signatur rausnimmst. "Reichen" dir die paar Hanseln die dich schon kennen und die Neuen die sich ab und an hier verwirren, dann lass alles so wie es ist.

Dieses "Ueberwissen" was wir uns im Thema SS angeeignet haben (aehnlich wie die Maedels die fit im Bereich fortgeschrittener KiWu sind) wird dort einfach irgendwie nicht richtig aufgenommen.... - eben so wie die normalen Hibbelhuehnchen hier auch von den KiWuKlinikgaengern "getrennt" sind.

Der Vergleich hinkt etwas, ich weiss - aber als frisches Hibbelhuhn sind Maedels mit 4 Jahren KiWu eher abschreckend als bewundernswert. Erst wenn man dann selber 12 oder 18 Monate erfolgloses Hibbeln hinter sich hat, faengt man an sich fuer die Welt dieser Maedels zu interessieren. Natuerlich gibt es Ausnahmen im Forum - bei einigen Maedels hab ich das Gefuehl sie sind ueberall *zuamselstarr* - aber zumindest bei den meisten neuen ist es einfach so, dass wir eher in die Schublade "Oje, ueber was soll ich mit der denn reden?3 Sternchen?! Uuuuuuurrggggg - armes Schwein. Naja, solangs mich nicht trifft" *etwasueberspitzt* fallen :(

Schade, aber im Moment noch unumgaenglich. Kann sein dass das besser wird wenn die Maedels dort alle über die 20.ssw hinaus sind - also weiter als die Sternchen in unseren Signaturen - wer weiß.

Bearbeitet von Canavalia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natuerlich gibt es Ausnahmen im Forum - bei einigen Maedels hab ich das Gefuehl sie sind ueberall *zuamselstarr* - aber zumindest bei den meisten neuen ist es einfach so, dass wir eher in die Schublade "Oje, ueber was soll ich mit der denn reden?3 Sternchen?! Uuuuuuurrggggg - armes Schwein. Naja, solangs mich nicht trifft" *etwasueberspitzt* fallen :(

Ich bin doch nicht ueberall :lol: - ich verfolge nur die Leute (uh, ich bin ein Stalker ;)), die ich mag und mit denen ich mich gerne mitfreuen mag, weil ich auch mit ihnen traurig war. Am Anfang, als ich hier bei adeba war, waehrend meiner Schwangerschaft habe ich das Sternchenforum aber auch gemieden, muss ich ganz ehrlich sagen. Ich hatte selber zu viel Angst, dass ich nicht schwanger bleiben darf und hatte einfach das Gefuehl, es ist einfacher, mit meiner Angst umzugehen, wenn ich diesen Bereich meide. Das heisst aber nicht, dass ich die Leute gemieden haette, bei denen Sternenkinder in der Sig standen. Ach, ich weiss mal wieder nicht, wie ich es schreiben soll :o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste, da bist du ja schon wieder - Stalker! :D :D

Ein Sternchen tut einer schoenen Signatur keinen Abbruch, glaub mir. Das loest eher etwas Mitgefuehl aus und Hoffnung fuer den anderen, dass diesmal alles gut geht - aber drei Sternchen haben da aber schon etwas mehr Durchschlagskraft. Das loest dann schon eher etwas in Richtung Entsetzen und in Bezug auf die neue SS eher ein Gefuehl der Laehmung aus :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinschleich*

Ich oute mich jetzt mal als stille Mitleserin bei euch. Nun habe ich kein Kind verloren und wusste oft nicht, was ich schreiben soll. Aber ich bin mit euch traurig und ich freue mich mit euch - auch wenn ich es hier leise alleine tue. :o

Ich kann mir vorstellen, dass ganz viele hier still mitlesen. Und es gibt sicher zig Frauen, die ähnlich viel durchmachen müssen/mussten und denen ihr ganz viel Kraft gebt. Es tut mir sehr leid, dass ihr euch in den Jahreszeitenforen (noch) nicht so angekommen fühlt. Ich hoffe, dass das noch wird, damit ihr eure ss genießen könnt (soweit das möglich ist). Ach menno, ich fühle mich gerade total unsicher. :o

Im Grunde möchte ich nur sagen, dass ich allen, die soviel Sch**** durchmachen mussten, von ganzem Herzen nur das Beste wünsche.

Und Kinder gehören in die Signaturen - ob sie nun in den Sternen, unterm Herzen, auf dem Arm, an der Hand oder schon längst von zu Hause ausgezogen sind.

*rausschleich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Turtle :)

Ich kenne dich und deine Geschichte auch ;)

Es ist schwierig, die Beruehrungsaengste der anderen abzubauen, vorallem wenn man ja vor einigen Monaten selber noch welche hatte. Ich will ja nur, dass die Maedels verstehn, dass wir kein Teil eines modernen Horrorkabinetts sind, sondern Frauen die einfach nur Mama werden wollen und dafür notgedrungenerweise einen ganzen Aerztestab hinter sich stehen haben :o

Schwierig,... ich weiss.... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... das Schwierige ist ja, dass man der anderen Person nicht noch zusätzlich weh tun möchte, weil man etwas Unbedachtes sagt - gerade WEIL man die Geschichte mitverfolgt. Ich finde Deinen Post von eben bei den Herbstmamas ganz toll - vielleicht baut es wirklich Berührungsängste ab, wenn man einfach sagt: "Fragt mich und ich antworte". Ich glaube nicht, dass das Angst macht - es baut aber vielleicht Ängste ab (?)

Deine Geschichte hat mich auf jeden Fall sehr berührt und ich nehme sie mit. Ich lese Dich sehr gerne (immer - und noch viel lieber, wenn es Dir gut geht) und ich hoffe mit Dir auf einen sonnigen November.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alex ich finde du hast das ganz toll da drüben geschrieben! :o

mir juckt es auch unter den fingern, ein paar worte loszuwerden, aber ich denke, dass man es nun dabei belassen sollte. ich glaube, sie haben es nicht böse gemeint, auch wenn sie gerade amina und dir damit einen ziemlichen stich verpasst haben.

ich hatte auch mal so eine phase, wo ich froh war, jede ssw hiner mich gebracht zu haben, in der laut signatur ein sternchen gehen musste. aber mal ganz ehrlich? (mit der weisheit einer schwangeren, die diese ssw "überlebt" hat): statistisch passiert in jeder der 40 wochen irgendjemandem da draußen irgendetwas schreckliches. und auch danach kann immer was passieren. ich habe damals versucht mich selbst auf den boden der tatsachen zurückzuholen. die untersuchen waren immer unauffällig, warum sollte also was sein. mit dieser künstlichen naivität muss man da glaub ich rangehen! und ich bin mir dessen auch bewusst, dass die angst um das kind nach der entbindung nicht weniger wird. :o

ich fände es zumindest toll, wenn ihr eure signaturen weiterhin behaltet und es vielleicht sogar irgendwann schafft, mal hier und da bei den herbstmamas zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses "Ueberwissen" was wir uns im Thema SS angeeignet haben (aehnlich wie die Maedels die fit im Bereich fortgeschrittener KiWu sind) wird dort einfach irgendwie nicht richtig aufgenommen.... - eben so wie die normalen Hibbelhuehnchen hier auch von den KiWuKlinikgaengern "getrennt" sind.

Der Vergleich hinkt etwas, ich weiss - aber als frisches Hibbelhuhn sind Maedels mit 4 Jahren KiWu eher abschreckend als bewundernswert. Erst wenn man dann selber 12 oder 18 Monate erfolgloses Hibbeln hinter sich hat, faengt man an sich fuer die Welt dieser Maedels zu interessieren.

Oh das lese ich ja jetzt erst! :o

Das ist leider wirklich so, Alex. Ich kam mir mit den ganzen KiWu Mädels manchmal ganz schön vereinsamt vor. Wie mit einer unsichtbaren Wand vom Rest des Forums abgetrennt. Das war so der Bereich "Da wollen wir nicht hin, die lassen wir mal schön unter sich". Mich erstaunte es dann immer wieder, dass immer wieder Mädels den Weg zu uns finden MUSSTEN, die schon Jahre im Forum waren, tausende Beiträge verfasst hatten und plötzlich auch an der Endstation Kinderwunschklinik angekommen waren. Und plötzlich wurde sich dann bei uns eingereiht. Nicht, dass es schlimm wäre, aber es hatte jedesmal irgendwie einen Hauch von "Jetzt komme ich mal zu euch und fange an mit euch zu reden, weil wir ja nun im gleichen Boot sitzen." Da fragt man sich schon, ob man vorher so abschreckend war, dass alle einen gemieden haben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

Alex, also ich finde deinen Post im Herbstforum gut, hast das schön formuliert. Da ich momentan einfach ein emotionaler Tornado bin könnte ich das niemals so gut schreiben.

Hier im Forum hat man eben einen Querschnitt der Gesellschaft, ist ja auch gut so finde ich, und da gehören die Frauen dazu bei denen alles Bilderbuch-mäßig verläuft, die bei denen es jahrelang gedauert hat bis sie ss wurden, die Frauen in KiWu Behandlung und die Frauen die Kinder verloren haben.:nod:

Wir und Horrorkabinett? So hab ich das bislang noch gar nicht gesehen :P

Magical, dass eigentlich in jeder SSW etwas schief gehen kann, das wollte ich auch schon sagen, wenn man am Ende der ss ein gesundes Kind auf dem Arm hält, das ist schon ein wunderschönes Wunder!

Ich finde das total ok, wenn Schwangere das Sternchen-Forum aus Angst meiden, aber ich finde es ist etwas anderes, wenn eine Schwangere im ss-forum schreibt und selber eben schon ein paar Sternchen hat.

Klar, vielleicht gibt es da Berührungsängste, aber hey, am Ende des Tages sind wir alle Frauen.

Und übrigens, mir reichen auch ein paar 'Hansel' ;) es geht mir ja gar nicht darum everybodys darling zu sein oder über all mitzuschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magical,

ja, das ist dann vielleicht diese alte Angst vor dem Unbekannten?

Dass die Leute das meiden was sie nicht kennen, wovor sie vielleicht selber Angst haben bzw wovon sie lieber nix wissen wollen.

In Sachen KiWu-Behandlung kenne ich mich zb gar nicht so gut aus, weil es mich bislang noch nicht betroffen hat, aber ich sehe da in sachen schwangerschaft und den Wunsch eine Familie zu gründen kein Unterschied.

Wobei man sicherlich noch viel sehnlicher auf eine ss wartet! Das ist dann schon ein riesen Unterschied.

Aber endlich ein gesundes Kind im Arm zu halten, bei den Wunsch sind wir da definitiv gleich! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessy, ja, da hast du voellig Recht! Das beste was dir in einer SS passieren kann ist totale Naivitaet :cool:

Hatte ich damals auch und es war super. Blutungen in der 8.ssw, aber keine Ahnung gehabt ob das nicht vielleicht normal so ist. Ich hatte nicht eine Sekunde Zweifel, dass ich in 9 Monaten Mama sein wuerde.

Ehrlich, das war toll :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.