Zum Inhalt springen

Wiederholte Fehlgeburten und die Schwangerschaften danach

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Stella ich freu mich für Euch!

Auch wenn der Schreck erst Mal gross war.

Und dies Übelkeit die kommt, aber nichts gross passiert hatte ich hier bei Ben auch.

Also ein gutes Zeichen:asmile:

Skalbagge, ich wünsche Dir morgen wieder einen schönen Termin, der die Zuversicht immer weiter wachsen lässt!

Ihr habt es so verdient.

Skalbagge, also meine Übelkeit (mit erbrechen und durchfall) + Husten und schnupfen.. hatte ich über Monate.. hab da nix ausgelassen ;-)

Stella12, freu mich für dich über die guten Nachrichten - jetzt mal entspannt zurück lehnen, damit dein Krümmel vom stress befreit ist und brav wachsen kann - viell. holt er/sie dann die Zeit auch wieder auf.. wenn du dich etwas mehr entspannst und relaxt :-)

Schöne SS euch beiden!!!

LG Silvia

So, heute steht mal wieder ein Arzttermin vor der Tür. Bin wieder total aufgeregt, ob auch wirklich alles ok ist. Und vielleicht macht sie heute auch mal die Mutterpassuntersuchung. Bisher hat sie immer nur geschaut, ob da was wächst. Einerseits denke ich, dass sie dieses Mal einfach vorsichtiger ist, aber zu denken gibt mir das schon. Beim letzten Mal hatte ich den Mutterpass schon nach der ersten Untersuchung in der 5. Woche. Und jetzt bin ich ja schon 8. Woche wenn sich seit letzter Woche alles normal entwickelt hat. Ob sie vielleicht denkt, dass es nicht gut gehen wird und deshalb so lange wartet???? Na ja jedenfalls ist mir heute mal wieder schlecht, die Brust tut eigentlich auch immer weh und müde bin ich auch nur. So wie ich das sehe, sind das "positive" Anzeichen. Seit letzter Woche muss ich auch vorsichtshalber Utrogest nehmen, da ich ja letztes Jahr schon in der 6. Woche Blutungen hatte.

Mann bin ich nervös.....

Werde euch dann wieder berichten.

Stella, ich kann deine Nervosität so gut verstehen. Ich drück die Daumen für nen wundervollen Termin!

Ich hab den MuPa in den ersten beiden ss erst beim ersten Screening in der 11.ssw bekommen. Diesmal etwas früher, aber das war ein anderer FA, glaub 8./9. SSW.

Hallo ihr Lieben,

ich habe leider schlechte Nachrichten. Unser Krümelchen lebt nicht mehr. Gestern war nur noch dir Fruchthülle zu sehen, die sogar kleiner war als letzte Woche. Sollte einfach nicht sein. Ich hatte ja schon die ganze Zeit ein schlechtes Gefühl, obwohl ich das eben immer auf die Angst geschoben hab. Musste sofort Utrogest absetzen und soll jetzt abwarten bis es abgeht. Hab gestern nochmal Blut genommen bekommen, um zu schauen, ob das HCG runter geht und muss nächsten Mittwoch zur Kontrolle wieder hin. Dürfen danach sofort wieder üben, aber ich weiß nicht wirklich, ob ich es will. Ich glaube einfach bei mir stimmt etwas nicht, was die Einnistung angeht. Bei Stella war es schon verzögert und jetzt wieder und bei beiden Malen wusste ich ziemlich genau, wann der ES war und es war trotzdem noch eine bzw. dieses Mal sogar zwei Wochen verzögert. Kennt ihr euch damit aus??? Kann das sein? Die Ärztin meinte, das mit der Verzögerung hätte nichts zu heißen.

@all: Danke trotzdem fürs Daumen drücken!!!

@ Skal: Jetzt bekommst du die Daumen gedrückt für deinen Termin, dass wenigstens bei dir alles gut läuft.

Bearbeitet von Stella12

Stella das tut mir so leid.

Man denkt das kann doch alles nicht wahr sein.....

Wegen dem Verzögert kenne ich mich ja nicht aus.

Wir haben damals nach den zwei Sternchen beim Hämatologen alles testen lassen und bei mir kam der Verdacht auf Antiphospholipid-Syndrom dabei heraus. Deswegen das ASS und das Heparin.

Was hattet ihr denn noch mal alles testen lassen?

Danke, ihr seid so lieb!!!

Ich muss sagen, mir geht es bei dem Ganzen eigentlich relativ gut. Auch wenn es sich vielleicht krass anhört, ich trauere kaum um den Krümel, viel mehr grübel ich drüber nach, was an mir nicht stimmt, dass es schon wieder nicht geklappt hat, vor allem weil ich wirklich glaube, dass es irgendetwas mit dieser Zeitverschiebung zu tun hat, da es die bei Stella ja auch schon gab. Entweder klappt eben bei der Einnistung etwas nicht, oder eben vielleicht hab ich ne Durchblutungsstörung, dass die Kleinen nicht richtig versorgt werden, aber darauf geht die Ärztin ja gar nicht ein. Ich will am Mittwoch mal mit ihr reden, ob es nicht Sinn macht, mal in eine Kinderwunschpraxis zu gehen, weil die sich mit so etwas vielleicht besser auskennen. Was meint ihr???

Sonst hab ich seit gestern leichte Blutungen, nicht der Rede Wert. Ich hoffe es wird bald mehr, sodass ich es bald hinter mir habe.

@ biene: Bei uns beiden wurde Blutgerinnung, Schilddrüse, Chromosomenanalyse und noch was, was mir gerade nicht mehr einfällt, gemacht, aber anscheinend alles ok.

Bearbeitet von Stella12

Du Stella, ich finde das ja echt nicht schön, dass Deine Ärztin nicht auf Deine Befürchtungen und Vermutungen eingeht. Macht sie das denn aus medizinischer Sicht, weil Sie der Meinung ist daran liegt sowieso nicht? Klar ist das eine gute Idee noch einmal das Gespräch zu suchen. Und wenn sie Dich nicht ernst nimmt, such Dir woanders Rat. Kann Deine Gedanken gut verstehen. Und Du brauchst einen Arzt der darauf eigeht.

Drück Dich mal.

Stelle, ich wusste es nicht mehr genau, wenn Ihr aber schon die Blutgerinnung getestet hatte und da alles ok ist.

Denn bei mir war die Versorgung denke ich auch das Problem, deswegen sollte ich vor der SS schon ASS nehmen und ab SS das Heparin.

Wurde da auch alles getestet bei Euch beim Hämatologen?

Ich kann Dich ein wenig verstehen, bei unserem zweiten Sternchen ging es mir GsD auch nicht so mies, eher die Hoffnung wurde mir genommen, dass es einfach nur Zufall gewesen sein soll.

Deswegen danach auch die Blutuntersuchungen.

Ich kann Deine Gedanken zu gut verstehen und würde glaub ich auch Hilfe brauchen. Ich hoffe Dein FA nimmt Dich ernst, ansonsten würde ich vielleicht auch das mit dem Kiwu in erwägung ziehen.

So, die Blutung wird stärker. So wie es scheint haben wir es bald geschafft. Zum Glück. Hätte glaube ich keinen Nerv noch Tage oder Wochen zu warten. Will es einfach abschließen und hinter mir lassen.

@tagträumerin: Ich denke, dass die Ärztin meint, dass es medizinisch nicht sein kann, was ich vermute, sie geht davon aus, dass diese Zeitverschiebung normal ist und dass sich da nichts dahinter verbirgt.

@biene: Die Tests hat alle die Frauenärztin gemacht. Keine Ahnung ob die genauso gut sind wie beim Hämatologen. Vielleicht wäre es sinnig da auch nochmal hinzugehen. Nur dorthin überweisen wird sie mich nicht, da sie sagen wird, dass der Test ja nicht auffällig war und es keinen Grund gibt das nochmal genauer zu überprüfen. Meinst du, dass man da auch einfach so hin kann also ohne Überweisung??? Denn die KiWu Praxis schreibt, dass man zwingend ne Überweisung braucht.

Zum Hämatologen kannst Du auch ohne Überweisung, meine FA hatte nur gesagt ich soll da hin gehen, eine Überweisung hatte ich auch nicht, das war aber nie ein Problem.

Ich würde es denke ich an Deiner Stelle machen, denn dann bist Du da schon mal auf der sicheren Seite. Und die kennen sich da auch wirklich aus.

Weder mein FA kannte sich nämlich damit aus noch die im KH....

Selbt beim KS waren alle noch verunsichert wegen dem Heparin.

Da sassen bei mir so viele Schwangere, scheint also nicht so selten zu sein, dass es da Probleme gibt.

Danke biene! Dann werde ich das wohl mal in Angriff nehmen und mir nen Hämatologen suchen. Denn mich lässt das Gefühl einfach nicht los, dass bei mir etwas nicht stimmt. Und lieber einmal zu viel geschaut als einmal zu wenig.

Ach ja und das ist tatsächlich nicht so selten. Bei uns in der Apotheke kommen immer wieder Schwangere, die ihre Spritzen abholen.

Bearbeitet von Stella12

Ok, dann hört sich das doch professioneller an als bei der FÄ. Denn da war das Ergebnis nach ein paar Tagen da.

Werde das auf jeden Fall machen, habe auch schon ne Ärztin bei uns gefunden, die sowas anbietet. Warte noch den Termin am Mittwoch ab und rufe dann mal dort an und mache nen Termin aus. Dann kann ich wenn nichts sein sollte wenigstens mit Ruhe da rein gehen und muss nicht immer denken, dass da was übersehen wurde. Angst hat man dann ja sowieso, nur eben weiß ich dann, dass mit mir alles ok ist, oder kann eben was dagegen machen.

Hallo Stella12,

ich versteh sehr gut wie es dir geht.. nach meiner Totgeburt (meine war genau 1 Jahr vor deiner und in der selben Woche :-/) und der Fehlgeburt.. wusste ich auch nicht ob ich noch einmal SS werden wollte.. es tut einfach unbeschreiblich weh (wenn auch beim 2ten nicht so sehr)..

Ich hab mich dann selbst fertig gemacht, weil mein Körper das natürlichste der Welt einfach nicht schaffte (bitte mach das nicht, es ist nicht deine Schuld!!!).

Unser Stefan hat mich dann einfach überrascht - wir hatten nicht geplant noch einmal SS zu werden, bzw. war ich nicht mal überzeugt es zu wollen - er kam einfach :-D ..und heute ist er aus meinem Leben nicht eine Sekunde weg zu denken! (und mein Arzt ist immer noch erstaunt das ich/wir das mit meiner Schilddrüsenunterfunktion geschafft habe :-)

Was auch ein Beweis dafür ist, das nicht mein Körper daran Schuld ist, das es die anderen beiden Male nicht geklappt hat. Es waren wohl eher die Umstände die dazu geführt hatten.

..auch wenn du im Moment nicht daran glaubst.. du wirst Garantiert auch in absehbarer Zeit eine glückliche Mami sein. Davon bin ich einfach überzeugt! :-D

Alles liebe!

LG Silvia

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.