Zum Inhalt springen

Tristan- Patentanten Bimili, Teebeutel, Luna2111 und Livi

Dieses Thema bewerten


szivem

Empfohlene Beiträge

Also früher hab ich nur selbst gekocht so bis zum 9 MOnat. Danach wollte er mein Essen nicht mehr und ich habs aufgegeben. Ab da gab es nur Gläschen. Jetzt ist er fast immer alles bei uns mit und ich koch auf jeden Fall jeden zweiten Tag. Ich schau halt, dass Tristan meistens was Frisches zu Essen hat, weil er die Gläschen nicht mehr so gern isst. Meistens koch ich am Abend für uns und Tristan bekommt das dann am nächstens Tag.

Wenn er es nicht mag, dann gibts einen Toast oder Gläschen oder Obst, dass isst er fast immer. Nur zur Zeit mag er lieber deftige Sachen ,weil er als er krank war nur Obst gegessen hat:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 571
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Kevin isst Mittags bisher auch nur Gläschen (worüber ich schon froh bin) und Abends Milchbrei.

Hab ihm mal bisschen Kartoffelbrei von uns gegeben. Da war fast kein Salz dran. Der hat probiert und sich richtig geschüttelt und dann hat er es mit der Zunge rausgeschoben:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen liebe Tanten,

wie geht es euch heute? Hab bis um 8 Uhr morgens geschlafen und diese Nacht auch wieder durch, und zwar ohne Schnarchen. Meine Nase ist also wieder frei*puh*

Hab meine Flasche getrunken, dann deftig in die Windel gemacht und anschließend noch ein ganzes Gläschen Guten MOrgen Müsli gegessen.

Mama hat mich auch dabei fotografiert, wie ich meine Semmel mit einer Gabel ersteche. Dabei hab ich mein neustes Wort gesagt, nämlich Flasche.

Wir beide gehe jetzt dann baden, das erste Mal seit ich krank war, das ist jetzt dringend nötig.:D Und dann gehts wieder ab in den Mittagsschlaf.

Die Bilder kommen heute abend

Hab euch lieb

Bussi

Tristan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Süßer und Mami

also zum thema essen hab ich mir mal gedanken gemacht und gut das ich alles aufsychreibe wir hatten auch mal so eine phase und ich hab mal notiert was alles gerne gegessen wurde:D

Buttergemüse

Gyros Auflauf

Hühner frikasse

Sandwichs aus dem Sandwich Toaster (ich hoffe du weit was ich meine)

mit Kochschinken und käse

Cocktail tomaten

Gurke frisch

gewürzgurken aus dem glas die kleinen

fruchtzwerge bzw naturjoghurt mit frischen erbeeren (gibt übrigens eine tolle sauerei)

so das wars mal im groben also bei uns war es auch in dem alter und es lag daran das meine herren alleine essen wollten

deshalb die auswahl was halt gut geht auch ohne gabel

dann als gabel hab ich kein plastick genommen sondern eine kuchengabel da die besser aufpieksen

ebenso wurden alle arten von plastiklöffel verweigert und so stiegen wir auf normale löffel um

deshalb auch fruchtzwerge Joghurt der ist schon fest und tropft nicht so dolle bei den ersten löffelversuchen

bei verweigerung der milchflasche minimal kakao mit weniger zucker gibts da zugefügt

ich hoffe ich konnt dir helfen

grüße Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Iwi das wäre super. Er will heute einfach nicht schlafen. Um 7 ist er ins Bett und da wollte er schon nicht schlafen.Dann ist er unruhig eingeschlafen, aber wieder wach geworden. Jetzt hab ich ihn extra noch ein 3/4 h rausgenommen, und jetzt will er immer noch nicht schlafen. Ich hab jetzt dann die Schnauze voll, mein Kopf platz auch bald.

Heute hat er auch noch die ganze Fischsauce in der Küche ausgeschüttet, man das stinkt, sag ich euch:rolleyes:

Wir haben heut nicht so viel gemacht. Tristan hat nachdem MIttagsschlaf einen ganzen Teller Geschnetzeltes mit Nudeln gegessen, dann sind wir kurz zu meiner Freundin gefahren, aber er war den ganzen Tag heut schon nicht so gut drauf und hat immer nur rumgenörgelt, deshalb sind wir nicht lange geblieben. Er hat dort noch einen schokopudding gegessen, aber seine GuteNacht Flasche zuhause wieder verweigert. Und jetzt sind wir an diesem Punkt angelangt*seufz*

Ich hoffe er schläft bald, bin heute echt am Ende.

Knuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje da ging es dir ja heute wie mir. Die beiden müssen sich abgesprochen haben. Kevin war nämlich heute auch den ganzen Tag voll schlecht drauf.

Ich bin heute auch nervlich ziemlich am Ende.:(

Ich wünsche dir eine gute Nacht und drück die Daumen das er bald schläft und dann hoffentlich lange.

Liebe Grüße Iwi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Tanten,

bin heute schon um halb 7 wach gewesen. Mama war aber noch müde und ich auch irgendwie, deshalb sind wir gleich nochmal ins Bett gegangen und haben bis 8 Uhr geschlafen. Hab meine Flasche getrunken und danach sind wir mit Oma einen Schrank für mich suchen gegangen. Nach zwei Stunden war ich so hungrig, dass ich zu einer Metzgertheke hingegangen bin und auf ein Hähnchen gezeigt hab. Hab meine Nase gegen die Scheibe gedrückt und immer Mmh gesagt. Das fand die Mama und die Oma so süß, dass sie mir eine Lberkässemmel gekauft haben. Da hab ich auch die Hälfte verputzt un dann noch einen kleinen Becher mit Obst.

Sind dann so um halb 12 heim und danach ging es auch schon um 12 ab ins Bett zum Mittagsschlaf. Mama und ich waren sooo müde, dass ich drei h geschlafen hab. Mama ist früher aufgestanden und hat mir derweil Fischstäbchen mit Eier gemacht.

Als ich wach war, hab ich auch ein Fischstäbschen verputzt und ein bisschen Eier und danach noch einen kleinen Erdbeerjoghurt.

Anschließend sind wir wieder zu Mamas Freundin gefahren und da waren wir dann bis um halb 8. Hab noch ein paar Kekse verputzt und hier und da ein paar Löffel gegessen, aber nichts gescheites mehr. Auch die Flasche wurde mal wieder verweigert, aber ich hab heut ja gut gegessen. Jetzt schlaf ich schon längst und freu mich auf morgen. Da gehts ab in die krabbelgruppe.

Ach, und ich hab heute dsas erste Mal den Löffel allein zum Mund geführt und es ging sogar ein bisschen was rein*mama ist ganz stolz*

Hab euch lieb

Bussi

Euer Tristan

Bearbeitet von szivem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kleiner Tristan,

das klingt nach einem richtig guten Tag:) du hast ja sogar einiges gegessen heute. Immer weiter so!

Ich werde auch mal Kevin sagen das er sich mal eine Scheibe abschneiden kann was deinen Mittagsschlaf betrifft. Drei Stunden das ist ja himmlich :D

Dann schlaf mal schön mein Großer!

Hab dich lieb!

Deine Tante Iwi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Tanten.

Wir waren heute früh um 9 in der Krabbelgruppe. Mama merkt da immer wieder, das ich mir nichts aus anderen Kindern mache. Am Anfang fand ich das noch toll mit anderen Kindern zu spielen, aber jetzt spiel ich immer allein. Und ich will auch immer nur den Schlüssel von dem Raum haben, indem wir spielen dürfen. Die Spielsachen interessieren mich auch nicht wirklich.

Wenn wir bei Mamas Freundin sind, dann raufe ich immer mit dem Jungen, der nur 3 Tage jünger ist als ich. Ich zieh ihn an den Haaren und er haut mir auf den KOpf:rolleyes:

Nur ältere Kinder sind für mich interessant. Außerdem spreche ich mehr wie alle Kinder dort zusammen. Sogar mehr wie der über 2 jährige Junge von Mamas Freundin.

Naja, gut gegessen habe ich heute aber wieder. In der Früh ein Guten MOrgenmüsli, dann nachmittags fast einen ganzen Schinkentoast, und abends einen kleinen Griesbrei und ein bisschen Obst.

Nachdem wir von der Krabbelgruppe kamen, hat mich Mama zum MIttagsschlaf hingelegt, aber obwohl ich müde war, wollte ich heute einfach nicht schlafen. Nach einer halben h bin ich wieder rausgekrabbelt, da ich mittags immer in Mamas Bett schlafe.

Mama hat dann abgespült und ich hab ihr die ganze Küche ausgeräumt:rolleyes:

Wir sind danach zur Post gefahren und haben kurz bei alten Bakannten vorbeigeschaut. Die hatten aber keine Zeit für uns, also sind wir wieder heim. Da wurde ich noch gebadet, weil ich Bekanntschaft mit einem klebrigen Lolly gemacht habe, den ich nicht mehr hergegeben habe:D

Und dann gings heute schon um halb 7 ins Bett, weil ich nachmittags ja nicht geschlafen habe. Bin seitdem kein einziges Mal aufgewacht.

Morgen gehen die Mama und ich mit ihrer Freundin schwimmen. Bin mal gespannt wie das wird.

Hab euch lieb

Bussi

Euer Tristan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben Tanten.

Gestern war ich mit der Mama schwimmen und es hat mir richtig gefallen. Mama ist sogar zweimal mit mir rutschen gegangen.

Und später haben wir Pommes gegessen im Hallenbad. Ich war wirklich ein Konkurrent für die Mama, hab ungefähr den halben Teller leer gegessen, soo lecker fand ich die:D

Danach sind wir noch kurz ins Wasser, bis uns der Bademeinster darauf hingwiesen hat, dass jemand ins Babybecken reingegkackert hat. Das fand die Mama nicht so prickelnd und wir sind gegangen.:P

Das Umziehen und Duschen war noch sehr anstrengend, da ich nicht still halten wollte und alles was die Mama mir schon angezogen hatte wieder nass wurde:rolleyes:

Bin gestern ganz müde eingeschlafen und wollte nicht mal merh meine Avendflasche haben.

Heute früh sind wir wieder mit der Oma auf den Flohmarkt gegangen und Mama hat gaaanz viel gekauft. Eine Schnecke in die man verschiedene Steinformen reinschmeißen kann und die Musik macht., Ein Xylophon, in Winnie Puzzle und ein Puzzlebuch. Und natürloch wieder vieeeele tolle Klamotten.

Waren dann noch kurz bei der Oma, weil heute ja ein besonderer Tag ist und sind dann heim gefahren. Ich war so müde, dass ich im Auto schon eingenickt bin. Mama war auch total kaputt, weil sie so einen stressigen Tag gestern hatte(schwimmen und Kuchen backen...) und am Abend noch weggegangen ist:D Dementsprechend hat sie nur 4 h geschlafen...

Wir sind so um 3 aufgestanden. 3 h Mittagsschlaf also wieder:D Und jetzt hab ich gerade einen ganzen Wursttoast verdrückt und danach noch einen kleinen Erdbeerjoghurt. Als Belohnung dafür noch ein Stück Schoki.

Mama sagt, wir machen uns jetzt fertig, weil wir noch zu Papas Mama müssen und da fahren wir jetzt auch hin.

Hab euch lieb

Bussi Euer Tristan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh kleiner Tristan,

da hattest du ja ein richtig aufregendes Wochenende!

Mit Mama im Schwimmbad das war sicher richtig toll und baden macht ja auch hungrig;)

Ich hoffe du hattest auch noch einen schönen Nachmittag bei der anderen Oma?

Liebe Grüße und ein gute Nacht wünsche ich dir mein Schatz!

Hab dich lieb deine Tante Iwi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Tanten,

Heute bin ich mit der Mama um 7 aufgestanden, hab dann ein paar Schluck Milch getrunken, die schmeckt mir aber nicht mehr so.

Dann gab es noch ein bisschen Obst, hab eine viertel Banane gegessen und dann folgte noch ein kleiner Obstbecher, den ich schon viertelt allein gegessen habe. Mama hilft mir noch, weil sonst nichts in meinen Bauch kommt. Da mir das selbst zu lange gedauert hat, hab ich versucht den Becher auszuschlecken:D

Mama und ich haben noch Wäsche gewaschen, weil ab heute der Aufzug 10 Tage lang außer Betrieb ist und Mama das noch nutzen wollte. Wir hatten Glück und er ging noch. Wir wohnen nämlich im 5.Stock und Mama graust es schon vor den 10 Tagen..

Danach gings ab ins Bett. Mama hat derweil Spinat mit Kartoffeln Leberkäse und Ei gekocht und damit ich den auch esse hat sie alles zusammengeschmissen und püriert, sonst hätte ich wieder nur den Leberkäse gegessen und das wollte sie nicht. Bin nach ungefähr 1 h aufgestanden und hab einen ganzen Teller verdrückt. Mann war die Mama stolz:)

Meine Tante kam dann um 3 Uhr wieder vorbei, aber weil das Wetter gar so doof war, sind wir bis um 6 Uhr zu Hause geblieben und haben gespielt. Zur Zeit kletter ich immer auf die Lehne unserer Couch und zieh am Rolle, das hinter der Couch ist. Mama muss immer aufpassen das ich nicht runterfalle, aber das ist mir egal. Ich find das total klasse.

Um 6 haben wir die Tante nach Hause gefahren und sind noch ein Weile bei der Oma geblieben. Hab da den wauwau geärgert und ein bisschen Toast mit Spargelsud gegessen. Um halb 8 sind wir heim und ich bin sofort im Auto eingeschlafen.

Mama musste mich dann 5 Stockwerke hochschleppen und war dementsprechend fertig. Bin dann auch noch wach geworden beim Ausziehen, aber jetzt schlummere ich schön in meinem Bett

Hab euch lieb

Bussi Euer Tristan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na du kleiner Schelm überall hochklettern. Du musst aber auch auf die Mama hören wenn sie sagt das du das nicht machen sollst.

Mit dem Essen das klappt ja jetzt wieder ganz gut. Das ist fein, da wirst du auch groß und stark.

Dann wünsche ich die angenehme Träume und morgen wieder einen aufregenden Tag!

Hab dich lieb!

Deine Tante Iwi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Tanten.

Bin heute um 7 Uhr aufgestanden und wollte meine Flasche wieder nicht. Hab auch nur einen kleinen Obstbecher in der Früh verputzt und war heute auch nicht so gut drauf. Vielleicht liegt es an den Zähnen. Mein einer oberer Zahn ist schon zur Hälfte durch, der andere aber nur mit der Spitze, der tut bestimmt noch weh.

Dazu kam noch, dass die Bauarbeiter mit dem Aufzug ewig lange gebohrt haben, so dass ich erst spät Mittagsschlaf machen konnte, aber ich war schon soo müde, das ich beinahe auf Mamas Bauch eingeschlafen bin. Um 11 Uhr war endlich Mittagspause und ich hatte 1 h Ruhe, dann ging es weiter, aber ich habe wie durch ein Wunder noch 1 h weitergeschlafen.

Mama hat in der Zwischenzeit Zuccinireispfanne gekocht, aber ich wollte nicht essen als ich wach wurde. Wir sind dann zu Mamas Oma gefahren, aber dort hat es mir auch nicht so getaugt. Wir sind trotzdem 2 h geblieben, weil es so heftig geregnet hat.

Mama hat mir das Essen mitgenommen, aber ich hab dennoch nur ein paar Löffel gegessen. Ansonsten wollte ich heute nur Kekse und Salzstangen, und hab ganz viel gekaut. Mama hat es hingenommen und mir als wir um 6 Uhr zu Hause waren noch einen Wursttoast gemacht. Den hab ich zur Hälfte gegessen und dann war ich schon wieder soooo müde, dass ich nur noch mit der Mama kuscheln wollte.

Bin fast wieder auf ihrem Bauch eingeschlafen und Mama hat mich um halb 7 ins Bett indem ich dann trotz Lärm eingeschlafen bin.

Hab euch lieb

Bussi

Euer Tristan

Oh Mann Mädels, diese blöden Bauarbeiter machen mich fertig. Tristan kann keinen gescheiten Mittagsschlaf machen, und den ganzen Tag wird nur gehämmert und gebohrt, gleich neben unserer Haustür. Noch dazu bis um 8 Uhr abends. Dann noch immer die 5 Stockwerke hochlatschen. Ich bin echt fertig und Tristan auch...

Knuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.