Zum Inhalt springen

Tristan- Patentanten Bimili, Teebeutel, Luna2111 und Livi

Dieses Thema bewerten


szivem

Empfohlene Beiträge

Hallo mein spatz wie war denn dein we bis jetzt hast du wieder soviel angestellt *gg* Wünsche dir noch einen Schönen tag und sei immer lieb zur Mama und mach nicht so viel unsin ja

Hab dich lieb

Nathalie sag mal wieviel isst denn Tristan an ganz schlechten tagen oder eher wie wenig Finni hat grade auch diese Phase ich will nicht essen und wenn ja denn nur alleine am bestern trocken brötchen nur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 571
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Jasmin, gestern hat Tristan seine ganze Milch im Auto rausgebrochen. Hab einen riesigen Schreck bekommen, weil er auch keine Luft mehr bekommen hat. Alles war voll, der ganze Kindersitz. Seitdem will er wriklich fast nichts essen. Bin schon wieder am Verzweifeln...

Er hat heute eine kleine Flasche, einen reingewürgten Griesbrei gegessen und ein paar Löffel vom Gemüse. Am Ende hab ich ihm noch Kekse und Kuchen gegeben, damit er wenigstens etwas isst:(

Gestern wars noch schlimmer. Ich hasse solche Tage. Ich finde das ist sehr wenig, aber wahrscheinlich hat er eine Magenverstimmung.

Wie wenig isst denn der Finni?

Ganz doll drück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tristan was machst du denn für Sachen? :eek: Ich hoff das wird bald wieder besser und du isst wieder etwas mehr. Die Mama macht sich sonst große Sorgen und das zurecht.

Ich drück dich ganz dolle kleiner Mann!

Schlaf schön und erhole dich wieder!

Hab dich lieb!

Deine Tante Iwi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Tanten,

gestern waren die Mama und ich wieder auf dem Flohmarkt. In der Früh ging es mir gar nicht gut und ich hab meine ganze Milch im Auto rausgebrochen. Mama hat mich dann umgezogen und wir sind zum Flohmarkt, da es mir sonst ganz gut ging. Hab da erstmal 1 h geschlafen. Nachmittag sind wir schwimmen gegangen, weil es soo unerträglich heiß war und ich richtig gut drauf war. Als wir zu Hause waren,war ich aber soo kaputt, dass Mama mich um 5 Uhr nochmal hingelegt hat und als sie mich um halb 8 endlich wecken wollte, da wollte ich nicht aufstehen. Mama hat mich schlafen lassen, in der Hoffnung, dass ich nicht um 4 Uhr in der Früh auf der Matte stehe.

Sie hatte Glück, ich hab bis um 7 Uhr durchgeschlafen.

Heute ging es mir schon besser, aber essen wollte ich immer noch nichts. Hab drei Stunden Mittagsschlaf gemacht und der Mama putzen geholfen. Nachmittags kam nämlich ein Junge aus der Krabbelgruppe vorbei, das fand ich sehr interessant, dass der auch mit meinen Spielsachen gespielt hat, aber ich hatte nichts dagegen. Danach ist die Mama mit mir noch eine Runde mit dem Dreirad gefahren und dann haben wir noch gespielt. Jetzt schlafe ich schon seit halb 8.

Hab euch lieb

Bussi

Euer Tristan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nathalie den einen tag hat finni ne scheibe brot gegessen und bischen was zum mittag

Also mittags bekomme ich wenn es hoch kommt mal 150g in ihn rein normal futtert er mittags immer so toll selbst das selbst gekochte isst er nicht mehr so bin froh das er wegens nun doch noch ne 3/4 scheibe toast zum frühstück und abendbrot ist aber mir kommt das so wenig vor was er essen tut gestern gab es reis mit soße 140g hat er gegessen aber zwei stunden danach hatte er kohldampf und hat erstmal 4 kekse weggefuttert bis es abendbrot gab *lol* also reis mit Soße ist nicht sättigend heute bekommt er bischen geschnelzeltes zum reis Zwischen durch hat er einfach keine zeit noch was zu essen vieleicht mal ein keks oder stück Apfel morgen mache ich Pfanne kuchen die kann er wegens selber essen vieleicht klappt das denn besser er will nämlich patu selber essen aber mittags gehts ja nicht das ist ja mal denn ein geschmiere und kein gegesse*lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Tanten,

heut bin ich um halb 7 aufgestanden, und wollte unbedingt meine Flasche trinken, weil ich so Hunger hatte. Die hatte ich in null komma nix leer. Hab in der Einkaufstüte von gestern noch Obstjoghurts gefunden, da hab ich der Mama einen in die Hand gedrückt und hab gesagt"esse", und das hab ich auch gemacht. Mann war die Mama froh. Um halb 11 hab ich Mittaggschlaf gemacht so bis um 2, dann gabs Hühnersuppe mit Kartoffeln, Möhren und Fleisch. Mama hat mir das püriert, man war das lecker, hab fast den ganzen Teller leer gefegt. Hab dann mal in de Windel gemacht und das war wieder voll der Durchfall. Hatte den ganzen Tag auch immer Bauchschmerzen und war soo müde. Hab mich oft hingelegt und bin liegengeblieben.

Deshalb ist die Mama mit mir vorsichtshalber zum Arzt. Den hab ich dann mit "Hi" begrüßt. Der war vielleicht überrascht, dass ich schon den Indianergruß kenne, hat er gesagt:D

Es wurde festgestellt, das ich einen Darmvirus habe und schon ein bisschen ausgetrocknet war. Muss jetzt so Elektrolyte nehmen, weil ich auch abgenommen habe:(

Danach sind wir noch kurz zur Oma gefahren, da hab ich auch noch ein bisschen Obst und Kekse gegessen und zu Hause bin ich sofort ins Bett.

Die Oma hat mir einen wauwau als Kuscheltier geschenkt, da hab ich den gestreichelt und gedrückt, sogar ein Bussi hat er von mir bekommen,weil die Mama gesagt hat, dass man da "ei ei" machen muss, also lieb sein.

Das hab ich dann auch bei der Mama gemacht, voll süß findet sie.

Hab euch lieb

Bussi

Euer Tristan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Tanten,

mein Tag war heut richtig cool. Er hat langweilig angefangen. Heut hab ich die Mama schon um halb 7 geweckt:rolleyes:, wollte wieder sofort meine Flasche haben, und als die leer war, war ich noch immer nicht zufrieden, hab dann nochmal eine halbe verputzt:eek:

Nach 2 h wollte ich wieder etwas essen und hab einen ganzen Toast mit Fruchtaufstrich verdrückt. Danach hatte ich wieder schrecklichen Druchfall. Die Windel ist im Stehen ausgelaufen und alles ist auf den Boden getropft. Mama fand das nicht soo toll:D Schnell ab in die Badewanne.

Mama wollte mir dann die Elektrolyte geben, aber die waren soo eklig, dass ich dann gar nichts mehr trinken wollte, deshalb hat die Mama mir einfach wieder Wasser gegeben. Besser als gar nichts trinken.

Nach einer 3/4 h Mittagsschlaf, was für meine Verhältnisse viel zu wenig ist, bin ich mit der Mama rumbummeln gefahren. Danach sind wir noch zum Opa in den Garten und jetzt kommt der Hammer. Der hatte da einen kleinen Traktor, und ich durfte da eine Runde mit meinem Opa fahren. Das war cool. Den Rest des Tages hab ich auf dem stehenden Traktor und dem Autoschlüssel von der Mama verbracht. Wollte da gar nicht mehr runter und hab richtig schön gespielt.

Anschließend hab ich zuhause wieder meine ganze Flasche leer geputzt und schlafe jetzt,

Hab euch lieb

Bussi

Tristan

Oh Mann, ich hab gehofft, dass das mit dem Durchfall endlich besser ist, aber dass die Windel im Stehen ausgelaufen ist, das war ja der Hammer und echt ecklig...

Jetzt hat er heute nur einen Toast und ein paar Bissen von allem möglichen gegessen, aber hauptsächlich nur Flaschenmilch getrunken. Weiß nicht, ob das dazu beiträgt, dass es ihm besser geht, da er die Elektrolyte auch verweigert:(

Drückt mir die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh kleiner Tristan das ist ja nicht schön das du dir schon wieder was eingefangen hast. :( Ich hoffe dir gehts bald wieder richtig gut?!

Dafür hattest du ja richtig Spaß bei deinem Opa! Das war sicher ganz toll ;)

Dicker knuddler von deiner Tante und ganz schnell gute Besserung!

Nathalie was sind Elektolyte? Nach was schmeckt das denn? Sorry das ich so blöd Frage!

Ich finds gut das er wenigstens die Flaschenmilch trinkt. Das ist Flüssigkeit und Nahrung in einem und es ist gut das er was zu sich nimmt.

Ich hoff das der Durchfall auch bald besser wird!

Euch einen schönen Abend!

Lg Iwi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luna, danke, das ist ein super Tipp, hab ich gleich umgesetzt. Vorhin hat er gekackert und es sah schon normaler aus:D

Iwi, Elektrolyte sind so Nährstoffe, die dem Körper mittels eines Pulvers, das im Wasser auzfgerlöst wird wieder zugeführt werden sollen. Tristan hat ja abgenommen und ist ein bisschen ausgetrocknet gwesen, deshalb sollte ich ihm das geben, aber das schmeckte total nach Zuckerwasser, eigentlich schlimmer, einfach nur ecklig. Ich hätte das auch nicht getrunken:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Tanten.

Mama ist sich noch nicht sicher,ob ich es überstandenn habe,weil es immer abwechselt:rolleyes: Aber allgemein geht es mir besser.

Gestern waren wir bei meiner Uroma,das fand ich richtig cool,weil sie soo viele spannende Sachen zum Ausräumen hatte:D

Heute hab ich in der Früh das erste Mal den Kuschelwauwau in meinem Bett wahrgenommen. Den wollte ich dann unbedingt mitnehmen und hab ihn durch die Wohnung geschleppt.Bin zur Zeit sehr sensibel, kuschel viel und mach immer ganz viel "ai,ai",also vergebe Streicheleien. Besonders für die Mama,die sich riesig drüber freut:D Meine neuesten Wörter sind: Breze, Tschüss, Keks, Hase und Pflanze. Außerdem kann ich jezt schon auf den Toilettensitz steigen und den Wasserhahn beim Waschbecken daneben anmachen...

Als ich meine Flasche verputzt habe,sind wir wie jeden Sonntag auf den Flohmarkt. Das hat mir heute nicht so gut gefallen,weil ich müde war. Bin schon um halb 7 heute aufgestanden. Aber die Mama wollte noch gucken.

Letzendlich hat sich das Warten gelohnt.Die Mama hat nämlich ganz viele LegoDuplotiere und davon drei Fahrzeuge mit Männchen für mich ergattert, ein elektronisches Liederbuch und ein paar Schuhe.

Das mit den Schuhen ist zur Zeit ganz schlimm. Meine Füße, die hören einfach nicht auf zu wachsen und Mama kommt nicht hinterher Schuhe zu kaufen:rolleyes:

War zuhause erstmal gaanz müde.Hab beim Flohmarkt unterwegs noch einr

en ganzen Wursttoast verdrückt,deshalb ging es gleich ab ins Bett. Hab 2 h geschlafen und dann bin ich heute zu meiner Oma gegangen.Mama hat sich einen schönen Tag gemacht und alle Spielsachen erstmal blitzblank gewaschen:D

Jetzt schlafe ich seit 8 Uhr.

Hab euch lieb.

Bussi

Euer Tristan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kleiner Tristan das mit dem ei machen musst du unbedingt mal dem Finni zeigen der ziegt mir immer in den haaren und kneift mich das finde ich nciht so toll würde auch eher schöner finden wenn er mal Ei macht

Oh das ist aber schön das du so viele lego duplo sachen bekommen hast wünsche dir eine gute nacht

Hab dich lieb

Sag mal Nathalie isst der tristan sein brot auch alleine also wenn es nach finni geht gebe es nur brot/toast am liebsten ja aus dem sandwitch maker das kann er wegens alleine essen

irgendwann geb ich es auf ihm zum mittag was zu kochen

Wünsche dir noch einen schönen abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jasmin, wenn es nach Tristan gehen würde, müsste es den ganzen Tag nur Toast und Kekse geben.Er bekommt in der Früh einen Toast mit Obstmus und abends einen Toast mit Wurst. Mittags gibt es immer das von uns.Meist Fleisch mit Nudeln oder Reis und jeden zweiten Tag Gemüse:D

Weiß auch nicht, ob das gut ist, aber ich bin froh wenn er isst. Nebenher isst er noch kleine Portionen Obst, Griesbrei oder Kekse. Ich nimm exra Vollkorntoast und hoffe, dass es danit gesünder ist:rolleyes::rolleyes:

Ich würds ihm einfach weiterhin geben.Es ist ja nicht schlimm.Wenn er es so gern isst, gib ihm nebenher einfach ein bisschen Obst,so mach ich das. Drück dir die Daumen, du machst das schon richtig! Knuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja vollkorn toast gibt es hier auch nur *gg* Ja finni isst zwischen durch mal nochn stück Apfel Mittags kann ich ihn nur geben das was er alleine essen kann aber das ist ja auch nciht so viel was man da so kochen kann ausser Frikadellen Pfannekuchen oder halt das käse toast

kekse und diese Obstriegel sind hier auch heißbegehrt Dabei muss ich sagen für sein Alter isst er kekse sehr sauber *lol* da gibste ihm nen keks drehste dich kurz weg und schwubb ist er weck und will nen neuen *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Tanten,

heut in der Früh waren wir bei meiner Oma, das war ganz schön. Hab heute in der Früh fast nichts essen wollen. Mama hat sich schon gewundert, was los ist aber nach meinem Mittagsschlaf, da hab ich reingehauen, dass ihr Hören und Sehen vergangen ist:D Und das Beste ist, dass ich zwei halbe Scheiben Toast ganz allein, also ohne kleinschneiden gegessen hab. Da war die Mama richtig stolz auf mich. Dann haben wir erstmal 2 h gespielt und anschließend sind wir zu meiner anderen Oma zum Grillen gefahren.

Das Wetter war zwar nicht so schön, aber meine Oma wollte unbeidngt grillen. Da hab ich auch ein bisschen Fleisch gegessen, einen Greisbrei und eine Banane und um halb 8 bin ich zuHause ins Bett.

Hab euch lieb

Bussi

Euer Tristan

Bin auch froh, dass ich nicht die einzige bin, die ihr Kind nur mit Toast groß bekommt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.