Zum Inhalt springen

Tristan- Patentanten Bimili, Teebeutel, Luna2111 und Livi

Dieses Thema bewerten


szivem

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 571
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo liebe Tanten,

ich bin wieder ein Stück gewachsen, jetzt passen enldich auch die 86er Hosen*freu*

Anscheinend bin ich doch ziemlich groß für mein Alter, weil immer jeder sagt, das ich aussehe, als ob ich 2 wäre.

Erst heute wieder haben wir ein Kind getroffen, das fast 3 Jahre alt war und das war nur ein kleines Stück größer als ich.

Die Mama erkennt mich manchmal gar nicht wieder, weil ich jetzt schon so groß und auch selbstständig bin, Ich will die Stufen allein gehen, das mit dem Löffel essen klappt jetzt auch immer besser. Ich will mir mein Essen sogar selbst raussuchen und wenn ich nicht brav war, fragt mich die Mama immer, ob ich ins Bett will und dann schüttel ich den Kopf:D

Helfen tu ich der Mama auch schon, auch wenn sie meist mehr Arbeit danach hat wie zuvor:rolleyes:

Wörter kann ich mind. schon 25 und es werden immer mehr. Da ist die Mama ganz stolz, weil die Kinder in der Krabbelgruppe in meinem Alter bis jetzt nur Papa sagen;)

Heute waren wir schwimmen und es hat so Spaß gemacht, dass ich nicht mehr aus dem Wasser wollte. Hab aber irgendwann so gezittert, dass mich die Mama festhalten musste, weil ich unbedingt wieder reinwollte.

Jetzt räum ich wieder lauter Sachen aus und geh bald schlafen.

Hab euch lieb

Bussi

Euer Tristan

PS: der Papa hat Urlaub, deshalb schreibt die Mama zur Zeit nicht so viel:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Tanten,

meine Schwester, die schon 11 ist war 3 Tage zu Besuch. Mama war ganz schön beschäftigt:rolleyes: Aber schön war es auch. Wir waren wiedermal planschen, diesmal im Hallenbad. Mama ist mit mir eine ganz große Rutsche runtergerutscht und ich hatte gar keine Angst. Ins große Becken hat sie mich auch noch mitgenommen mit meinen Schwimmflügeln.

Nächste Woche fährt meine Oma und meine Tante mit mir in den Münchner Zoo. Ich und Mama sind schon gespannt wie es da wird mit mir. Wir fahren nämlich mit dem Zug hin und wie soll ich da 1 h ruhig sitzen bleiben? Gar nicht:D

Ansonsten ist mein ersten Backenzahn schon zur Hälfte draußen und Mama hat davon nichts mitbekommen. Mein blöder Schneidezahn der mich schon seit Wochen quält und blau angelaufen ist, will und will dafür nicht kommen.

Ich versuche jetzt immer mehr meinen Willen durchzusetzen und mache es der Mama nicht leicht.

Ich will andauernd nur zum Auto und könnte da Stunden lang drinsitzen, das Radio verstellen und hupen, aber irgendwann hat die Mama auch keine Lust mehr. Und jeden Tag stundenlang im Auto zu hocken ist auch öde findet sie.

Mama hat noch nie ein 1 1/2 h Jahre altes Kind gesehen, dass schon so Autofanatisch ist:rolleyes: Wo das noch hinführt...

Naja, jetzt bin ich im Bett und schlafe schon.

Hab euch lieb ihr Tanten.

Bald gibt es neue Fotos

Bussi

Euer Tristan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kleiner Tristan,

na du machst ja schon tolle Sachen! Im Auto alles verstellen, das glaub ich das da die Mama nicht gerade begeistert ist. :rolleyes:

Und deinen Kopf durchsetzen. Tststs:rolleyes: Du must doch auf die Mama hören, denn die hat immer Recht. ;)

Was hast du denn am Wochenende so angestellt?

Ich wünsche dir ganz viel Spaß im Zoo. Das wird sicher ganz aufregend. Da kannst du viele tolle Tiere bewundern.

Hab dich und die Mama lieb!

Deine Tante Iwi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Tanten,

im Zoo war es richtig toll. Wir sind um 10 Uhr losgefahren und um halb 7 abends heimgekommen. Ich war fix und fertig, aber ich fand es spitze:D

Ich hab sooo viel gesehen, diese ganzen Tiere. Besonders den Streichelzoo fand ich toll. Mittagsschlaf hab ich das erste Mal ganz ausfallen lassen. Mama dacht, dass ich auf der Hinfahrt schlafe oder wenigstesn im Kinderwagen dann, aber Pustekuchen. War alles viel zu interessant und zu laut.

Hier ein paar Bilder:

Die Babyziege hat es mir angetan

szivem-8197-albums-tristan-picture13457-dsc00039.jpg

Da hat mich der Bär nicht sonderlich interessiert. Ich bin doch ein Casanova

szivem-8197-albums-tristan-picture13458-dsc00064.jpg

Wieso will die nur nicht herkommen, da pack ich sie lieber

szivem-8197-albums-tristan-picture13461-dsc00224.jpg

Was mach ich jetzt als nächstes?

szivem-8197-albums-tristan-picture13459-dsc00114.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Tanten,

die letzten zwei Tage waren überhaupt nicht schön, weil ich Fieber hatte und wiedermal partout nichts essen wollte. Mama ist schier wahnsinnig geworden, aber heute ist endlich der erste Lichtblick. Das Fieber ist weg und ich hab sogar Mamas Hühnersuppe gegesssen:D

Mama ist total froh, aber immer noch total geknickt, weil ihre Schwiegermutter sie gestern total fertig gemacht hat, bloß weil ich nichts essen wollte...

Naja, jetzt ist erstmal wieder Funkstille zwischen meiner Oma und meiner Mama.

Ich geh jetzt bald schlafen.

Hab euch lieb

Bussi

Euer Tristan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och mein schatz das war ja nicht so doll da du fieber hattest aber schön das es dir wieder besser geht und deine Mama soll sich das mal nicht so zu herzen nehmen was die Oma gesagt hat Die mama weiss nämlich schon ganz gut was für dich das beste ist und was nicht da muss sich keiner einmischen und deine mama denn fertig machen wennn etwas größer bist muste denn immer sagen *oma lass das die mama ist super so* denn sagt die Oma auch keine doofen sachen mehr zur Mama

Ich hab euch zwei ganz dolle lieb *knuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nathalie lass dir bloss nichts einreden. Ich weis wie das so ist, hab ja selbst so ein Exemplar an Schwiegermuttter. :rolleyes: Sie glaubt auch alles besser zu wissen und nur sie macht alles richtig. Wenn ich dann was mache was sie anders sieht kommen blöde Kommentare. Aber naja man findet sich damit ab.

Kleiner Tristan, das du Fieber hattest ist aber nicht schön. Hühnersuppe von der Mama musst du ganz viel essen, das hilft und da bist du dann ganz lange gesund wenn du die immer ist. ;)

Na dir gehts jetzt sicher wieder ganz gut und du machst bestimmt schon wieder Unsinn?!

Hab Euch lieb ihr Zwei!

Dickes Bussi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Tanten,

im Gegenteil, mir geht es nicht so gut.

Mein Backenzahn unten ist heute rausgekommen, aber das Zahnfleisch ist noch drüber. Sieht nicht so schön aus und tut sehr weh. Mama hat mir heute 6 verschiedene Sachen zum Essen gegeben, aber gegessen hab ich keines davon. Nur immer ein, zwei BIssen. Müde bin ich auch schon den ganzen Tag. Mama macht sich ein bisschen Sorgen. Wenn das nicht besser wird, geht sie mit mir zum Arzt am MO, weil sie denkt, dass ich schon abgenommen habe. Und ich wieg ja eh soo wenig.

Drückt der Mama die Daumen, dass ich morgen nedlich wieder etwas esse:(

Hab euch lieb BUssi

Euer Tristan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo liebe Tanten,

jetzt melde ich mich auch mal wieder. Ich essse seit 1 Woche endlich wieder richtig gut bis normal. Mama ist echt happy. Hab jetzt drei Backenzähne innerhalb von 2 Wochen bekommen, aber mein blau angelaufener Schneidezahn ist immer noch nicht da. Der bricht jetzt endlich durch und ich kann deshalb nicht so gut schlafen und bin ein bisschen nörgelig.

Mama ist trotzdem voll stolz auf mich, weil ich vor 4 Tagen das erste Mal Pipí in den Topf gemacht habe. Leider macht unser Topf so blöde Musik, wenn man reinmacht und da bin ich so erschrocken, dass ich zu weinen angefangen hab . Jetzt möchte ich nicht mehr Pipi machen, obwohl ich seit neuestem immer so schön ansage, wenn ich groß muss.

Mama versucht das Ganze ein bisschen liegen zu lassen und fängt dann nochmal an. Sie denkt, dass ich bald bereit bin.

Mit meinen Omas und Ops telefoniere ich auch schon wie ein Großer. Mindestens 5 min erzähl ich immer, was ich so gemacht habe. ungefähr so:

Auto, mammam, Hase, AA, Mama und Papa usw... Die Oma versteht mich schon richtig gut und ich kann immer mehr sagen.

Seit 1 Woche sag ich sogar, wenn ich meine Flasche nicht mehr trinken möchte: "Haia", damit ich ins Bett darf. Da hat die Mama blöd geschaut. Genauso wie ich jetzt immer "nein nein" sage, wenn ich nicht will.

Ich bin schon richtig groß.

Hier mal ein paar Bilder von mir, mehr Speicherplatz hat die Mama nicht mehr:rolleyes:

szivem-8197-albums-tristan-picture16256-dsc00690.jpg

In meinem Schneeanzug, der noch etwas zu groß ist.

szivem-8197-albums-tristan-picture16264-dsc00684.jpg

Hier bei meinem Papa im Partnerlook

szivem-8197-albums-tristan-picture16265-dsc00319.jpg

szivem-8197-albums-tristan-picture16266-dsc00328.jpg

Hab euch lieb

Bussi

Euer Tristan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey was sind das denn für zwei coole Männer. :P

Tolle Fotos kann ich nur sagen.

Tristan das find ich toll das du so fein isst und so schnell lernst. Bist ja jetzt schon ein großer so wie du mit der Oma telefonierst und das mit dem Töpfchen und sagen wann du musst das ist klasse.

Mach immer weiter so mein Spatz.

Hab dich ganz doll lieb!

Kevin geht auch schon aufs Töpfchen. Das große Geschäft macht er nur noch aufs Töpfchen. Ist zwar manchmal bisschen Glück weil er es mir ja noch nicht sagt. :) aber es klappt schon gut. Hätte ich nicht gedacht.

Reden tut Kevin immer noch kein Wort obwohl ich ihn den ganzen Tag voll quatsche. Er sammelt warscheinlich erst mal und dann kommt vielleicht alles auf einmal.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh was für süße Fotos zum verlieben mal wieder *knutsch* toll das du immer so schön mit deinen omas und opas telefonierst du kannst ja auch schon ganz viele wörter der finni hat gestern auch heia gesagt und wollte ins bett *gg* du bist schon toll groß geworden bin ich ganz stolz auf dich mein großer hab dich mega dolle lieb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.