Zum Inhalt springen

Tristan- Patentanten Bimili, Teebeutel, Luna2111 und Livi

Dieses Thema bewerten


szivem

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 571
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo liebe Tanten,

mir ging es letzte Woche richtig schlecht:( So eine schlimmen Magen-Darmgrippe hatte ich noch nie. Essen wollte ich natürlich auch nicht viel und das, was ich gegessen habe, kam wieder raus, ob unten oder oben. Das war weder für die Mama, noch für mich schön...

Jetzt geht es mir Gott sei Dank wieder besser, aber Mama kommt zur Zeit irgendwie zu gar nichts. Sie muss einiges vorbereiten für ihre Ausbildung, und dann muss sie auch immer öfter arbeiten.

Zu allem Übel haben wir die ganze Woche noch Besuch. Das ist echt anstrengend:rolleyes:

So, und jetzt zu mir. Ich spreche immer besser und bilde schon richtige Sätze, Mama ist soo stolz auf mich, vor allem weil ich immer wieder etwas sage, von dem die Mama gar nichte wusste, dass ich es kann.

Gestern war die Mama auch wieder total buff und hat so geschaut:eek:, weil ich mich auf mein neues Toilettentöpfchen gehockt habe. Da wollte ich allein drauf, ich hab mich von allein ausgezogen und nach einer Minute hab ich zur Mama "fertig" gesagt.

Die Mama dachte sich: wie fertig? Ich hab schon seit Ewigkeiten nicht mehr auf dem Töpfchen gesessen und pipi machen war überhaupt nicht drin, Doch als die Mama reingeschaut hat, war doch tatsächlich pipi drin. Mama war total stolz und konnte das gar nicht glauben. Ich wusste also die ganze Zeit, was die Mama von mir wollte:D

Ansonsten bin ich immer noch sehr anstrengend, wegen meiner Trotzphase, aber das Essen geht wenigstens gut. Gestern Abend hab ich das ertse Mal abends noch warm gegessen.

In einer Woche hab ich Geburtstag, die Mama hat schon fleißig Geschenke für mich eingekauft und freut sich mehr als ich mich.:D

Ich hab euch lieb

Euer Tristan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch das ist ja super mit dem töpfchen gehen das du das ganz alleine gemacht hast ist toll

du kannst sicherlich auch schon ganz toll sprechen da weiss die mama immer was du magst oder nicht

Ja stimmt du hast ja nächste woche geburtstag mensch da muss die tante ja noch mal shoppen gehen aber sie weiß gar nicht was du dir so wünschen tust :D

wünsche euch noch einen schönen tag

hab euch lieb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Tanten,

danke für eure tollen Geschenke und die lieben Glückwünsche:)

Ich hatte gestern einen richtig tollen Tag!

Mama hat mir einen coolen Lokomotivkuchen gebacken, da war ich richtig fasziniert. Den ganzen Tag hab ich daran rumgeknabbert*g*

Das 1.Highlight an meinem Geburtstag war, als der Postbote kam und Tante Annes Memory gebracht hat in der Früh. Da hab ich mich riesig gefreut und die Mama auch, denn damit haben wir beide nicht gerechnet. Danke Tante Anne für dein liebes Geschenk, das war total süß:kuesschen:

Und meine anderen beiden Tanten danke ich natürlich auch. Die Karten waren voll lieb. Der Bär und die Marienkäferchen haben mir besonders gefallen. Hab mir beide oft angeschaut:)

Tante Jasmin, dein Brief war so süß, wollte den Inhalt gar nicht mehr hergeben, aber Mama sagt, das kommt in meine Spardose.

Tante Iwi, auch dir danke für das schöne Shirt und den netten Schal, der ist mir zwar noch zu groß, aber vielleicht passt er ja nächstes Jahr:)

Als ich eure Geschenke aufgemacht habe, kamen die von Mama und Papa dran.

Ich hab ganz viele Bücher bekommen, weil ich ja so eine Leserate bin, eine schöne Carsfleecedecke, ein paar Autos für meine neue Crashbahn, die es von Papa gab(soetwas können nur Väter kaufen:D), ein paar Dvds und Lego Duplo.

Ich war soo aufgeregt danach, dass ich gar keinen Mittaggschlaf machen wollte, aber Mama hat mich trotzdem ins Bett gesteckt. Nach 1 h war ich schon wieder wach, ich wusste ja, das wir noch ganz viel Besuch heute bekommen. Der kam dann auch um 2 Uhr, da ging das Auspacken weiter, Noch mehr Duplo, viele schöne Anziehsachen, einen sprechenden Rasenmäher und und und...

Man war das toll, so viel neue Sachen und die Mama denkt wiedermal daran eine Garage zu mieten, um mein Spiezeug unterzukriegen:uglygaga:

Alles in allem, war der Tag richtig schön, weil ich auch schon so viel mitbekommen habe. Bin ganz erschöpft, aber glücklich eingeschlafen.

Ich hab euch lieb meine Tanten

Euer Tristan

PS: Fotos kommen bald, Mama muss erst Platz im Album schaffen*seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mein SChatz

sorry erstmal nachträglich alles liebe zu deinem Burzeltag

Gut das unser geschenk rechtzeitig da war und du spaß dran hast:)

Und mensch so viele geschenke hast du bekommen super da hätte ich auch nicht schlafen wollen

Freue mich schon auf die Bilder

Kuss an dich und mami

Deine Tante Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So liebe Tanten, hier noch die Bilder:

Gleich nach dem Aufstehen Geschenke auspacken

szivem-8197-albums-tristan-picture35115-dsc08679.jpg

Ein bisschen am Fernseh chillen, den ich leider schon immer selbst anmachen kann

szivem-8197-albums-tristan-picture35123-dsc08529.jpg

Da renn ich zum ersten Besuch

szivem-8197-albums-tristan-picture35113-dsc00004.jpg

Den leckeren Zugkuchen, den die Mama gemacht hat, fand ich total toll

szivem-8197-albums-tristan-picture35114-dsc00096.jpg

Gab aber noch andere Leckereien

szivem-8197-albums-tristan-picture35116-dsc08721.jpg

Mit meinen neunen Duplosachen haben wir gleich ein Haus gebaut, da war ich ganz buff

szivem-8197-albums-tristan-picture35118-dsc08737.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo liebe Tanten,

wie gehts es euch so?

Ich mach der Mama das Leben schwer, weil ich soo trotzig bin und den halben Tag auf dem Boden liege, weil ich mich wieder durchsetzen will:rolleyes:

Ich möchte nicht essen, nicht angezogen werden und grundsätzlich nicht in die Richtung gehen, die die Mama bevorzugt. Mama kann nur noch so gucken :twitch: und hoffen, dass das bald vorbeigeht.

Andererseits versteh ich jetzt soo viel,ich kann schon richtig telefonieren, hab schon öfter selbst die Oma angerufen. Und Mama kann schon richtige Gespräche mit mir führen. Ein Beispiel von heute ist:

Mama wollte den Schnuller haben, ich hätte dafür ihren Schlüssel bekommen. Dann hab ich gesagt sie kann Papas Schlüssel nehmen.

Mama wollte den aber nicht, sie hat gefragt, was sie dafür bekommt und ich hab gesagt " Geld"

Da musste die Mama lachen.

Die Oma sagt immer, die Mama muss aufpassen, weil ich so ein gerissener Lausbub bin, der es faustdick hinter den Ohren hat.

Heut waren wir auf einem Faschingsball, anfangs war ich sehr schüchtern, aber dann fand ich es toll. Da Mama kein schönes passendes Kostüm gefunden hat, haben wir improvisiert... Am MO gehen wir wieder auf einen, Bilder davon folgen noch.

Hier mal ein paar

Eine auf dem Boden liegen Phase:

szivem-8197-albums-tristan-picture36920-dsc00100.jpg

Nach dem Baden beim Töpfchentraining

szivem-8197-albums-tristan-picture36921-dsc00110.jpg

Auf dem Ball:

szivem-8197-albums-tristan-picture36918-dsc00163.jpg

szivem-8197-albums-tristan-picture36919-dsc00169.jpg

Hab euch lieb

Bussi Euer Tristan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey kleiner Tristan,

du machst ja schon Sachen mit deiner Mama :eek:

Du darfst sie doch nicht so viel ärgern. :rolleyes:

Naja ich kenn das, hier geht das auch schon manchmal in solche Richtungen!:tongue1:

Tolle Fotos sind das mein Schatz und Batman ist doch ein tolles Kostüm. Fällt doch gar nicht auf das es improvisiert ist.

Hab dich lieb!

Deine Tante Iwi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo liebe Tanten, wollt euch mal wieder etwas von mir erzählen. Nur Mama findet das neue Forum nicht so toll und deshalb schaut sie nicht mehr sooft hierher.

Also ich esse nach wie vor seeehr schlecht und verweigere immer noch alles, was die Mama kocht, aber gestern hab ich nach 1 MOnat wieder ein Streichwurstbrot gegessen:rolleyes:

Außerdem hat die Mama mich für den KIGA angemeldet und ich bekomm wohl ziemlich sicher einen Platz bei einem hier um die Ecke. Da freut sich die Mama. Jetzt müssen wir nur noch den August und die Eingewöhungszeit irgendwie überstehen, weil ich erst ab September in den KIGA kann, Mama aber schon ab August arbeiten muss. Das bereitet ihr etwas KOpfzerbrechen. Wie lief denn bei euch die Eingewöhnung liebe Tanten?

Mama hat nicht so viel Angst davor, wiel ich mich bei den Anmeldungen immer gleich zu den anderen Kindern gehockt habe und nicht mehr weg wollte, aber das kann sich auch wieder ändern:(

Was das alleine spielen angeht, hab ich mich total gewandelt. Ich will gar nicht mehr aus dem Haus, wiel ich am liebsten den ganzen Tag mit meinen Autos spielen möchte:D

Als die Mama aber den Kuchen für ihre Geb.feier gebacken hat, hat sie kurz nicht aufgepasst und ich hab mich im ganzen Gesicht mit Faschingsschminke angemalt:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich gar nciht gesehen das es neues von euch gibt

Ja iuch find das neue forum auch nicht mehr so doll sehr unübersichtlich muss ich sagen find ich nicht gut

Aber die fotos sind echt wieder toll geworden du bist schon so ein großer und lieber und süßer schatz

Ja wie die eingewöhnung ist kann ich auch nciht sagen Finni geht ja noch nicht in den kindergarten bin uach schon sehr gespannt wie das denn bei uns ableuft im nächsten jahr hoffe ja das er mit dem kindergarten besser klasr kommt als jetzt mit der tages utter

wünsche euch ne gute nacht hab euch ganz dole lieb *knuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr zwei,

ich find das Forum auch etwas unübersichtlich. Liegt wohl am Gesicht. Das muss man genau schauen das man was mitbekommt. :rolleyes:

Mein Süßer das sind ja ganz tolle Fotos. Bist ja schon ein richtiger Pfiffikus geworden. :D

Hmm bei uns lief die Eingewöhnungszeit etwa 3 Wochen. Ich bin am Anfang immer für 2 Stunden mit im der Kita geblieben weil es Kevin ohne mich sehr schwer fiel. Dann hat es aber recht gut geklappt. Nur am Anfang hat er wenn ich ihn gebracht habe immer geweint.

Zur Zeit ist es so das Kevin nicht mit gehen will wenn ich ihn abholen will weil er noch mit den Spielsachen zu tun hat. :D

Kann dir aber nicht sagen wie das bei Tristan wird. Kevin war ja 11 Monate alt und Tristan ist ja wesentlich älter. Da verstehen die Kids ja noch viel mehr. Jedes Kind ist ja auch anders.

So werde noch was in Kevins Thread schreiben!

Dickes Bussi habe Euch ganz dolle lieb!

Eure Tante Iwi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.