Zum Inhalt springen

Tristan- Patentanten Bimili, Teebeutel, Luna2111 und Livi

Dieses Thema bewerten


szivem

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • Antworten 571
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Monate später...

hey ihr zwei lieben wie geht es euch denn so Hab schon gelesen das ihr nächsten monat umzieht hat es endlich mit ner wohniung geklappt freu mich für euch zwei wenn ihr das alles überstanden habt möcht ich aber mal wieder neue bilder sehen tristan ist bestimmt schon viel gewachsen ist ja nun auch nimmer so lange hin denn wird er 3 jahre wie die zeit vergeht wahnsinn

Hab euch lieb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Tanten,

es ist soo viel passiert in der letzten Zeit, die Mama weiß gar nicht mehr, wo ihr der Kopf steht.

Sie hat sich von dem Papa getrennt und ihre Ausbildung angefangen. Ich gehe seit September in den Kiga und jetzt ziehen wir am 1. November zusammen in eine neue 2 Zimmerwohnung, die die Mama allein bezahlen wird, weil sie kein Wohngeld bekommt.

Die letzten 3 MOnaten waren echt der Horror, aber jetzt kommt wieder Licht zum Vorschein am Ende des Tunnels und es geht wieder aufwärts.

Streit mit der Schwiegermama und dem Papa waren keine Seltenheit, aber die Wogen sind jetzt auch wieder einigermaßen geglättet. Dass die Mama am FR den Mietvertag unterschreiben kann, ist ihr noch unbegreiflich, weil es wirklich alles andere als einfach war, alleinerziehend in der Ausbildung eine Wohnung zu bekommen.

Aber jetzt mal zu mir.

Ich hab mich super eingelebt im Kiga und riesige Sprünge gemacht. Ich rede schon in ganzen Sätzen, esse super, seit ich mit den anderen Kindern Mittag esse und Mama ist echt froh, dass sie mich hat. Ich bin groß geworden und seit 3 Wochen trocken, nur nachts bekomm ich noch eine Windel:)

Der Mama bau ich mit Knete zur Zeit immer einen Smartieskuchen und Bücher liebe ich über alles.

Bilder kommen am FR, die muss die Mama erst auf den Desktop ziehen.

Ich hab euch lieb.

Bussi Mama und euer Tristan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Hallo liebe Tanten,gestern hatte ich Geburtstag.

Es war ein sehr schöner und sonniger Tag. Immer wieder hab ich gesagt:"Die Sonne scheint ja":) Die Mama hat sich sehr gewundert, aber ich spreche wie ein Wasserfall und schon wie ein Großer.

Die Mama muss immer aufpassen, was sie sagt*g*

Auf jeden Fall hab ich gestern erst im Kindergarten gefeiert und dort eine wunderschöne Krone mit einem Bild von mir bekommen. Und ich hab 30 Muffins verteilt,mit vielen Gummibärchen und Smarties. Man haben die Kinder da geguckt. Zuhause hatte die Mama einen selbstgemachten Flugzeugkuchen für mich:)

Und Geschenke gab es natürlich auch wieder sehr viele, die Mama weiß schon gar nicht mehr wohin damit, deshalb hat sie ein Spielzeugverbot ausgesprochen, das wurde nur leider nicht beachtet.*seufz*

Tante Iwi ihr Geschenk fand ich auch schön, danke:)

Die Mama hatte in letzter Zeit nicht allzu viel Zeit, weil sie ja jetzt allein ist und wir in einer neuen Wohnung sind, aber ab jetzt hat sich alles gut eingependelt und sie wird wieder öfter schreiben. Wenn sie ihre Fotokarte findet, gibt es auch wieder Bilder von mir.

Vielleicht schreibt ihr ja wieder, ich würde mich freuen.

Hab euch lieb.

Bussi,eurer Tristan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das freut mich ja kleiner Tristan das du so einen schönen Tag gestern hattest und dir deine Geschenke alle gefallen.

Ja ich kenn das mit dem Spielzeugverbot, hier hält sich aber auch keiner dran.

Ich kauf schon selbst fast nichts mehr, weil Oma und Opa sowieso nicht davon lassen können.

Im Kindergarten hast du ja auch schon viele Freunde gefunden.

Wie gefällt es dir denn so dort? Gehst du gerne hin?

Ich würde mich auch freuen wenn wir öfters mal wieder was von den Kids schreiben.

Hab Euch ganz dolle lieb!

Bussi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tante Iwi,

in den Kiga gehe ich mal gerne, mal nicht. Es kommt immer drauf an. Die meisten Kinder sind doch etwas größer als ich, deswegen denkt die Mama, das ich etwas verloren wirke in der Gruppe, aber die Kinder mögen mich alle und ich hab auch eine kleine Freundin, mit der ich immer in der Puppenecke spiele.*g*

Dann komme so Sätze wie:"heute will ich aber nicht in die Puppenecke, Mama" das ist so süß. Im Großen und Ganzen,klappt es mit jedem Tag besser, aber es muss noch ein bisschen Zeit vergehen, bis es richtig gut läuft.

Geht der Kevin jetzt auch schon in den Kiga?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kevin geht schon seit er 1 Jahr ist in den Kiga. Am Anfang fiel es uns wohl allen schwer aber es hat sich alles gut eingependelt und jetzt gibt es zwar auch mal einen Tag wo er nicht gerne geht aber sonst schon.

Jetzt geht Kevin ja noch in die kleine Gruppe aber ich denke mit 2,5 Jahren wenn er dann richtig trocken ist wechselt er in die nächst größere Gruppe wo die bis 4 jährigen sind.

Am Tag ist Kevin ja schon fast trocken, nur wenn wir lange draussen spielen und zum schlafen ist noch eine Windel dran aber es klappt ganz gut. Er sagt es mir auch fast immer.

Von der Entwicklung wäre er ja schon so weit aber er muss richtig trocken sein für die nächste Gruppe weil es keine Windelmöglichkeiten da gibt.

Ich sehe das aber sehr entspannt und lasse ihm die Zeit. Er ist in vielen Sachen schon so weit das muss nicht alles gleich auf einmal funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Iwi, da hast du Recht, lass ihm noch Zeit,die Kleinen werden eh immer viel zu schnell zu groß. Tristan ist ja in einer Gruppe , wo auch 6 jährige drin sind,deshalb ist es manchmal schwer für ihn sich durchzusetzen, aber es ist auch gut, dass er es lernt.

Trocken ist er auch so gut wie, das einzige, was nicht klappt,ist das mit dem Kacka machen,das macht er immer nur in die Windel, aber wenn ich ihn da unter Druck setze, dann dauert es noch länger, deshalb dulde ich es gezwungenermaßen*g*

Aber etwas haben wir schon geschafft.An Weihnachten hat die Diddifee den Schnulli mitgenommen.Ich bin echt happy, das das so gut geklappt hat. Tristan war echt diddi narrisch:)

Nächste Woche gibts es wieder ein paar BIlder.

Und schön, dass ihr wieder schreibt liebe Tanten, das freut mich.Die Mama schreibt jetzt wieder öfter:)

Wünsch euch noch einen schönen Abend

Hab euch lieb

euer Tristan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.