Zum Inhalt springen

Tristan- Patentanten Bimili, Teebeutel, Luna2111 und Livi

Dieses Thema bewerten


szivem

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 571
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo liebe Tanten.

Mir gehts es zur Zeit so lala. Ich hab Schnupfen und seit gestern auch noch Husten. In der Nacht fieber ich deshalb immer ein bisschen. Mein Mittagsschlaf fällt wegen des Schnupfens fast immer ganz aus und deshalb bin ich wiedermal sehr nörgelig.

Gestern Abend war die Mama mit mir aber noch unterwegs und da bin ich zu ihrer großen Überraschung ruhig auf der Bank sitzengeblieben, hab meine Pommes gefuttert und hab die Leute beobachtet. Das lag aber wohl auch daran, dass ich schon müde war.

Trotzdem war diese "Ruhe" auch mal schön für die Mama. Sie weiß also, dass ich auch mal anders kann.

Außerdem hab ich heute, als wir bei meiner Oma waren und mit ihrem Hund spazieren gegangen sind, die ganze Zeit über allein die Leine gehalten. Ich hab sie nicht losgelassen. Da war die Mama aber stolz auf mich und ich selbst auch. Hab immerzu geklatscht:D

Drückt mir die Daumen, dass ich bald wieder gesund werde. Mama hat mir ein Zäpfchen gegeben und ich schlaf heute mal wieder ruhig bis jetzt.

Morgen treffen wir uns nachmittags mit meinem Freund und wir gehen zusammen zum Bällebad. Da freu ich mich schon.

Mit dem Sprechen hatten wir heute auch einen SDurchbruch. Die Mama übt nämlich schon lange die Tiere mit mir, und immer wenn sie fragt wie die heißen, dann weigere ich mich, sie nachzusprechen, aber heute hab ich alle von ganz allein benannt, so als ob ich schon immer wusste, wie die heißen. Da hat die Mama auch erstmal so :eek: geschaut.:D

Hab euch lieb

Bussi euer

Tristan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Tristan da hast du die Mama aber überrascht. Naja du kannst das bestimmt schon lange und hast es dir für einen besonderen Moment aufgehoben und die Tiere dann alle benannt. Klasse! :)

Naja und wenn das stillsitzen jetzt auch schon klappt, das ist doch einfach super.

Da werde ich gleich bisschen wehmütig, weil unsere Kleinen so schnell wachsen und alles alleine machen wollen und immer selbstständiger werden.

Hab Euch lieb ihr zwei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo liebe Tanten,

tut der Mama leid, dass sie erst jetzt wieder etwas schreibt. Sie hat zur Zeit soo viele Dinge zu erledigen und ich bin auch sehr anstrengend. Außerdem lässt sie der Papa auch nicht mehr sooft an den PC.

Naja, dann erzähl ich euch mal, was ich zur Zeit so mache.

Also, ich rede jetzt schon richtig viel und lerne sehr schnell. Bayrisch kann ich jetzt auch schon:D Wie pfiade, grantig oder goschen. Außerdem will ich immer allein die Treppen steigen und zähle dabei immer wieder bis drei. Das klappt schon super. Mama will mir jetzt das Zählen bis 6 beibringen.

Mit meinem Krabbelfreund treffen wir uns ja immer einmal die Woche, aber zur Zeit hauen wir uns mehr, als das wir uns verstehen, weil wir immer beide unser Spielzeug verteidigen und den anderen nicht damit spielen lassen wollen. Die Mama hat aber gelesen, das das ganz normal ist, weil wir allmählich anfangen zusammenzuspielen und nicht nur nebenher.

Trotzdem freu ich mich immer riesig, wenn ich andere Kinder irgendwo treffe, vor allem die 4-5 Jährigen Mädchen haben es mir angetan:D

Im Toysrus hab ich die Hand von einem 4 jährigen Mädchen genommen und dann sind wir ungefähr 20 min. händchenhaltend durch die Gegend gelaufen. Die Mama immer hinterher. Umarmt hab ich die Kleine auch noch. Mama fand das soo süß.

Aber die meisten Kinder mögen das nicht, das mach ich jetzt nämlich immer öfter, dass ich fremde Kinder einfach umarmen oder streicheln möchte. Ich hab eben zu viel Liebe abzugeben:D

Alles in allem hab ich mich richtig weiterentwickelt. Ich versteh viel mehr, ich spiele anders, was die Mama freut, weil sie jetzt mehr mit mir spielen kann. Vorlesen find ich auch toll.

Deswegen gibt es zu Weihnachten auch so viel Duplo, weil wir nicht so viel altersgerechtes Spielzeug haben. Deshalb freut sich die Mama auf Weihnachten wohl mehr als ich. Sie kann es kaum erwarten mir endlich meine Geschenke zu geben:p

Einen eigene Rucksack hab ich auch schon und immer, wenn wir bummeln oder weggehen, dann muss der dabei sind, genauso wie mein geliebter wauwau:D

Aber ärgern tu ich die Mama auch ganz oft. Vor allem, wenn sie schwere Tüten tragen muss, dann bleib ich immer mit Absicht stehen und will nicht weitergehen. Ich sag dann immer "Nein". Die Mama lässt mich in solchen Situationen einfach stehen unn hofft, dass ich komme. Das klappt aber nicht immer. Erst gesten hat sie einen riesigen Schreck bekommen. Da ich nicht aus dem Aufzug gehen wollte, ist die Mama schon in die Wohnung, die gleich daneben ist. Als sie mich gerade holen wollte, ist der Aufzug weggegefahren. Gott sie Dank ist der Mann, der drin war, alle Stockwerke abgefahren und hat geschaut wohin ich gehöre. Mama hatte soo Angst, dass mich jemand mitnimmt:(

Ihr seht also liebe Tanten, dass ich ein liebes aufgewecktes Kerlchen bin.

Ich hab euch lieb und werde versuchen euch wieder öfter etwas von mir hören zu lassen.

Bussi

Euer Tristan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na mein spatz du sollst doch nicht immer die mama ärgern *gg* und da hast ja glück gehabt das der mann im fahrstuhl dich wieder zur mama gebracht hat das darfst nicht wieder machen und die mama so erschrecken

Finn spielt auch gerne mit den älteren mädchen besonders mit seiner freundin michelle sie ist 9jahre mit der spielt er immer ganz gern und sie mit ihm :D

das ist toll das schon bis drei zählen kannst finn sagt immer ein zwei fünf *lol* wenn er treppen geht

wünsche dir noch ne gute nacht hab dich lieb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nathalie und Jasmin, eure beiden sprechen ja schon richtig viel. Kevin sagt bisher nur Mama, Papa (manchmal), Oma, mamam und wauwau.

Tristan du darfst doch der Mama nicht so einen Schreck einjagen. Du musst schon bissl auf die Mama hören und mit gehen und nicht so stur sein. :P

Ja das glaub ich das ihr Euch auf Weihnachten freut. Das ist ja auch ganz toll, wenns alles weihnachtlich ist und dann noch Geschenke gibt. Vielleicht gibt es ja dieses Jahr auch endlich mal weisse Weihnachten. *hoff*

Hab Euch lieb!

Bussi Iwi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo liebe Tanten,

die Mama ist zur Zeit im Dauerstress, aber gleichzeitig im 7.Himmel

Dafür gibt es zwei Gründe. Der erste ist natürlich Weihnachten. Und der zweite ist, dass sie 2 Wochen nur gelernt hat für ihren Einstellungstest am DO als Bankkauffrau.

Sie musste extra nach München fahren, der Test ging 5 h und sie war danach fix und fertifg. Aber am schlimmsten war das Warten auf die Entscheidung, die man noch am selben Tag mitgeteilt bekommt.:rolleyes:

Was soll ich sagen?

Sie hat die Ausbildung bekommen und dabei den letzten Ausbildungsplatz in ihrem Wohnort bekommen. Sie freut sich riesig:dance5:

Die zweite Sachen: Weihnachten ist auch toll, vor allem ,weil ich ja jetzt schon so viel mitbekomme. Und die Tatsache, dass die Mama auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken in den H&M gekommen ist und da eingige schöne Sachen eingekauft hat, die alle reduziert waren, spielt auch eine große Rolle, wieso sie so happy ist:D

Ihr und mir geht es also richtig gut, nur das Essen bereitet uns wieder Schwierigkeiten, abert Mama hofft, das geht bald wieder vorbei.:(

Ansonsten bin ich zur Zeit richtig bav, ich streichel die Mama immer und kuschel serh viel.Ich räume immer brav auf, schmeiß soagr meine eigene Windel schon in den Mülleimer und bin sehr irdentlich, Es muss immer alles zu und aufgeräumt sein, sonst geb ich keine Ruhe.

Die Mama immitiere ich auch gern. Gestern hat sie ein kleine Modenschau gemacht und ich hab mir einen Pulli von ihr geschnappt, ihn mir drumgewickelt und hab mich auch vor den Spiegel gestellt. Das fand die Mama total süß:)

Hier mal ein paar Bilder von mir:

Im Tierpark:

szivem-8197-albums-tristan-picture29295-dsc08451.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo mein großer Engel

mensch deine augen hauen mich um so ein hübscher spatz und du wächst ja wie unkraut :D

Dann sag der mama mal ganz doll glückwunsch zu dem Job das freut uns rießig

Aber mein süßer das mit dem essen das ist nicht so dolle da ist die tante anne etwas traurig weil die mama macht sich ja so sorgen

vielleicht erfülslt du deiner tante den kleinen wunsch und wirst ein guter esser :popcorno:

Ich bin gespannt was du unterm tannenbaum hast die mama soll genug fotos machen

ich knuddel euch zwei

hab dich sehr lieb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mein Großer,

du sieht ja schon richtig groß aus, im Vergleich ist Kevin noch so klein. ;)

Du kannst ja jetzt auch richtig stolz sein auf die Mama.

Sie hat jetzt eine ganz tolle Arbeit. Herzlichen Glückwunsch an die Mama. :)

Da hat sich das fleissige Lernen bezahlt gemacht.

Das ist auch ganz fein das du der Mama beim aufräumen hilfst. Das entlastet die Mama ganz sehr und sie kann dann öfter in ihre Bücher schauen. ;)

Nur mit der Esserei das muss wieder besser klappen. Du willst doch noch weiter wachsen. :cool:

Ich wünsche Euch auch ein tolles Weihnachtsfest!

Hab Euch lieb!

Bussi Iwi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke liebe Tanten für eure Glückwünsche.

Wir sind gut rübergerutscht. Ich hoffe ihr auch.

Mama und ich wünsch euch ein wundervolles Jahr 2010, auf das sich alle eure Wünsche erfüllen und alle bei bester Gesundheit bleiben!

So, und jetzt zeig ich euch noch ein paar Weihnachstfotos. Zuerst gab es Geschenke bei der Mama daheim und am Abend dann bei der Oma, deshalb auch zwei Schaupunkte

Zuerst bei Mama nach dem Aufstehen:

Kuschelstunde mit der Decke

szivem-8197-albums-tristan-picture30482-dsc08598.jpg

Dann mit der Mama, das ist noch schöner

szivem-8197-albums-tristan-picture30483-dsc08610.jpg

Danach habe ich den Weihnachtsbaum bewundert, denn da lagen auf einmal soo viele Geschenke

szivem-8197-albums-tristan-picture30480-dsc08578.jpg

Mama hat mich angezogen und dann durfte ich auch schon loslegen mit dem Auspacken

szivem-8197-albums-tristan-picture30487-dsc08583.jpg

So viele Geschenke, da wusste ich gar nicht wohin ich zuerst schauen sollte

szivem-8197-albums-tristan-picture30486-dsc08498.jpg

Man ist das toll

szivem-8197-albums-tristan-picture30481-dsc08587.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Abend gings dann zur Oma

Da durfte ich auch fleißig auspacken

szivem-8197-albums-tristan-picture30485-dsc08543.jpg

szivem-8197-albums-tristan-picture30484-dsc08554.jpg

Mama wäre es lieber gewesen, wenn ich nicht so viel bekommen hätte, denn jetzt hat sie keinen Platz mehr, um das ganze Spielzeug unterzubringen:D

Danke Tante Jasmin und Tante Iwi für die tollen Geschenke, ich hab mich riesig gefreut.

szivem-8197-albums-tristan-picture30488-dsc08569.jpg

Und toll Tante Anne, das du wieder schreibst, da freut sich die Mama und ich sehr.:)

Wir haben euch alle lieb!

Mama und Tristan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tristan, Du süsser Schatz.

Erstmal wünsche ich Dir und Deinen Eltern, ein frohes neues Jahr.

Die Fotos von Eurem Weihnachtsfest gefallen mir sehr gut.

Was war denn Dein Lieblingsgeschenk?

Deine Tante hat immer viel um die Ohren, aber ich gelobe Besserung und schreibe mal wieder was öfter.

Ich hab Dich lieb und grüß mir mal ganz lieb, Deine Mami.

LG, Bimili!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.