Zum Inhalt springen

Tristan- Patentanten Bimili, Teebeutel, Luna2111 und Livi

Dieses Thema bewerten


szivem

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 571
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, da passt man mal einen Tag nicht auf und hat gleich zwei neue Patentanten. So sollten alle Tagen enden:D

Dann bist du natürlich auch herzlich willkommen.

Nein, eine bestimmte Anzahl an Patentanten gibt es nicht, hab nur noch nicht gesehen, dass jemand 6 Tanten hat:D

Da freut sich Tristan umso mehr, dass er noch eine dazu bekommen hat.:kuesschen:

Und seine Mama auch, dass er so viele liebe Tanten hat.

Einen dicken Knutscher an auch alle, ihr Tanten.

Ich bin schon im Traumland und freue ich mich auf morgen.

Da bekomme ich endlich mein Sparkonto:D

Hab euch lieb

Euer Tristan!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leibe Tante wubu, heute waren wir erst bei einer Freundin von Mama, die auch zwei Kleine Kinder hat, da haben wir fleißig miteinadner gespielt.

Dann e´war ich aber soo müse, dass ich sofort im Auto eingeschlafen bin.

Mama hat mich noch ins Bett getragen, aber leider bin ich viel zu früh aufgestanden. Deshalb bin ich jetzt schon sehr müde und Mama auch:D

Mama wollte mir gerade Griesbrei geben, aber wie immer will ich zur Zeit am Abend gar nichts essen, obwohl meine letzte Mahlzeit schon 4 h her ist. Das gefällt der Mama gar nicht, aber ich will nun mal nichts.

Mama macht mich jeztz fertig fürs Bett. Sie denkt, dass ich zur Zeit 4 Zähne auf einmla bekomme, und deshalb so anhänglich und nörgelig bin:rolleyes:

Hab heute immer geweint, wenn sie nur 1 sekunde das Zimmer verlassen hat.

Und wie gehts euch so, ihr lieben Tanten?

Bussi

Eurer Tristan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kleiner Tristan

Da hattest ja ganz viel Spass heute.Warum willst du denn abends nichts mehr essen wann bekommst du denn immer Abendbrot gehst du danach denn immer ins Bett??4 Zähne auf einmal Wow das ist ja denn wirklich viel denn ist es verständlich das du mal schlechte laune hast. Wünsche dir einen schönen abend und eine gute nacht und Süße Träume

Hab dich lieb dein tantchen

Nathalie vielleicht hat er ja noch keinen Hunger zum Abendbrot zeit Finni bekommt zwischen 13und 14 uhr Mittag denn zwischen durch nen kleinen Jogurt (fruchtzwerg oderso) und um 19:30 Abendbrot Vieleleicht mag der Tristan einen Größeren abstand hast es vieleicht mal mit bischen später versucht das abendbrot ???

Wünsche dir nen schönen abend noch Hab dich lieb *knuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit dem Abendbrot ist nicht so einfach. Das alles fing erst vor 2 Wochen an. Davor hat er super gegessen. Ich habs mal probiert ihm seinen Willen zu lassen, und dabei kam heraus, dass er den ganzen Tag nichts außer einer halben Banane und ein halbes Brot gegessen hat.

Nicht nur das Abendessen ist ein Kampf, sondern jede Mahlzeit. Vielleicht mag er wegen seinen Zähnen nichts esse, aber Tristan ist eh so dünn, dass ich immer Angst hab, dass er abnimmt. Er war auch noch nie so ein guter Esser...

Das Abendbrot ist immer das Schlimmste, er hat jetzt wenigstens seine Milch getrunken...

Naja, ich hab mal gehört, dass es natürlich ist, dass die Kleinen irgendwann weniger essen, weil sie ja nicht mehr so schnell wachsen, aber gar nichts essen ist ja auch nicht gut:(

Das mit dem Abstand hab ich auch schon probiert. Gestern hat er von drei bis abends um halb 9 nichts gegessen und wollte ann nicht mal seine Flache trinken.

Ich hoffe, dass geht bal wieder vorbei, weil das echt aufreibend ist, um jeden Löffel bangen zu müssen, der in den Mund geht.

Ich knuddel dich auch ganz fest zurück liebe Jasmin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach mensch das ist aber nicht so toll ne also ne Banane und ein Brot ist ja mal echt zu wenig Das glaub ich dir das das Anstrengend ist ihm denn das essen auszuzwingen Ich hoffe für euch das das bald wieder besser gehtHat er denn etwas was er gaaaaaaanz besonders mag das man ihm was zur alternative geben kann das er wegens denn etwas isst Bei Finn ist das denn eher umgekehrt da muss ich aufpassen das er nicht zu viel isst

Aber du bist ja auch sehr schlank oder??? Das liegt ja denn in der Familie ??Ist schon komisch das die natur die Menschen so unterschiedlich macht

*knuddel euch ihr schafft das schon *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige,was Tristan immer essen kann ist Schokolade. Ansonsten gibt es keine Alternative. Was er gestern super fand, spuckt er mir morgen wieder aus, da muss man sehr erfinderisch sein:D

Und ja, der Arzt sagte auch, dass das wohl in der Familie liegt, aber er wächst ja noch und braucht unbedingt seine Nährstoffe.

Ich werd ihn morgen jetzt einfach mal iweder in Ruhe lassen und gucken, was er daraus macht.

So, ich geh jetzt mein Buch"Die Tochter der Wanderhure" zu Ende lesen Und dann geh ich schlafen:D

Was machst du noch?

Danke für den Trost, den kann ich heute echt gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schokolade kann wohl jedes kind immer essen :D aber ist ja nciht sehr nahhaft *leider* hmm Vieleicht must ihm einfach Brot oder kekse oder Obst stehen lassen wo er sich selber was nehmen kann wie er mag wenn er wieder nicht essen will Er muss ja was essen ich weiss noch wie ich das eine mal das heulen schon bekam weil Finni nicht essen wollte aber das war nur einmal aber immer ist ja schrecklich schlimm ist nur das man nciht weiss wie man das ändern kann um ihm das essen in dem sinne schmackhaft machen kann

Ach lesen sollte ich auch mal wieder *lach* Und ist das Buch gut *gg*

ich schreib gleich noch bischen mit ner Freundin und hoffe das meine schwester mal Online kommt schau neben bei bischen im Internet rum Und denn geh ich ins bett da spiel ich denn noch ein bischen Ds *lol*

Wünsche dir einen erholsamen abend und ne gute nacht

*knuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetze mal mit gelesen was du so geschrieben hattest

die phase hatten wir auch und ich hab mir auch immer gedacht och komm ess was

ich glaub du musst deinen kopf ausschalten viel lockerer ran gehen den klein tristan

merkt das. hab ich am wochenende wieder gemerkt da hat mein freund kane gefüttert

und er aß und wenn ich ihn fütter fast nichts. im kindergarten isst er sehr gut sogar

eher zuviel. hast du die möglichkeit das jemand anders ihn mal füttert?? das klappt bei

uns sehr gut. und wegen der schoki gib ihm ab und zu schoki das er wenigstens

ein paar kalorien zu sich nimmt wenn du das gefühl hattest das er zu wenig isst

das mache ich auch ab und zu und schaden tut es nicht.

so und kleiner tristan rennst du der mama schon weg???? kane macht das gerade

sehr gerne *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh kleiner Tristan das ist aber nicht schön das du so wenig isst. Du musst viel essen damit du groß und starkt wirst. Sonst pustet dich doch im Herbst der Wind um:D

Oh liebe Nathalie ich kann das verstehen. Kevin mag auch immer sein Mittag nicht gerne essen. Er mag nämlich kein Gemüse. Nur Obst das isst er sehr gerne. Ich füttere jetzt immer abwechselnd ein Löffel Menü und 1 Löffel Obst. Wenn ich mir das so vorstelle wie das schmeckt:rolleyes: aber so isst er es:confused:

Liebe Grüße und eine gute Nacht

Hab Euch liebe die Tante Iwi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Tnate Jasmin. Ich hab heute super geschlafen. Und noch dazu hab ich getsern Abend nochmal eine Flasche gertunken, heut in der Früh nur ien bisschen Milch, aber dafür fast einen ganzen Toast gegessen. Da freut sich die Mama.

Mama und ich gehen jetzt dann wieder zu ihrer Freundin und dann spielen wir wieder. Ich freu mich schon.

Hab dich lieb Tante!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tristan das ist toll das du so schön gefrüstückt hast das muss auch sein damit du schön groß und vorallem stark wirst Ja das ist immer schön wenn man jemanden hat mit wem man spielen kann nicht immer nur mit der Mama *fg*

Ich wünsche euch ganz viel Spass bei euer Freundin

Knuddel noch die mama von mir hab dich lieb Dein Tantchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kleiner Tristan,

das ist aber schön das du einen ganzen Toast zum Frühstück gegessen hast. Du musst immer fein essen damit sich deine Mama keine Sorgen machen muss.

Ich wünsche dir einen schönen Tag bei der Freundin von deiner Mama;)

Liebe Grüße und dicker knuddler

Deine Tante Iwi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nathalie

Mich hat das jetzt so ein bischen beschäftigt das der Tristan so schlecht isst habe das mal meiner Mama erzählt und sie meinte ich war genauso (was man nicht meinen könnt jetzt ) und mein Bruder auch der wollte auch nie essen da hat sie gesagt ihn hat sie mit schokolade und würstchen Groß bekomm *lol* Sie hat in dem sinne denn nur das zu essen gegeben wo sie weiss das er es auch gegessen hat oder auch selber essen konnte so wie Spagetti/nudeln mit bischen butter das könn die kleinen ja auch gut ohne besteck essen *gg* Und ich weiss ja nicht ob du immer mit ihm essen tust aber das soll auch schon helfen das stimmt sogar seit dem wir abends mit Finni zusammen essen isst er sein brei ohne gemäcker hmm vieelicht hilft euch das ja ein wenig Und was der kinderarzt gesagt hatte zu meiner Mama ist *das ein kind noch nie am vollen teller verhungert ist* Sorry das ich mich da denn so einmische habe mir halt gedanken nur gemacht *gg* und vieleicht hilft es ja dir das du dir nicht so viele sorgen machen musst wenn er mal nicht so viel isst

Hab dich lieb *knuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Tanten, ich soll euch von der Mama sagen, dass sie das total lieb findet, dass ihr euch auch Gedanken macht und ihr helfen wollt.

@ Tante Teebeutel: Leider hat die Mama keinen anderen, der mich füttern könnte, aber es ist gut zu wissen, dass Kane das auch mal hatte!

@ Tante wubu: Das ist wirklich total lieb mit deinen Vorschlägen, aber auch das wir abends alle zusammenessen funktioniert nicht, weil mein Papa ja Nachschicht hat und meistens bis abends um 8 / 9 schläft. Da bin ich ja meist schon im Bett.

@Tante iwi. Dankeschön, der Tag war richtig schön!

Heute war aber ein richtig guter Tag, ich hab heute nach dem Frühstück Fleischbällchen gegessen, die Mamas Freudin gemacht hab und dann noch ein halbes Glas Obst, und dann hab ich heut Abend endlich mal Mamas selbstgemachten Griesbrei gegessen, und er hat mir sogar geschmeckt:eek:

Die Flasche wurde auch vertilgt, d.h. Mama ist heute richtig Happy, was nicht zuletzt an eurem Trost liegt, liebe Tanten!

Außerdem habe ich heute, nachdem ich Mama gezwungen hab, dass sie mir 7 Bücher vorliest ein neues Wort gelernt. Nämlich"Ente", danach hab ich sogar schon"Auto" gesagt.

Und weil die Mama dann auch wollte, dass ich weiß, was eine Ente ist, sind wir mit meinem Dreirad in den Park gefahren und haben welche gefüttert. Dasbwar toll.

Jetzt bin ich sofort hundemüde eingeschlafen.

Ich hab euch lieb, all meine lieben Tanten!!!

Bussi

Euer Tristan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hattest ja nen super tag und hast toll gegessen fleischbällchen sind ja auch lecker.Das du schon Ente und Auto sagst finde ich ja total toll da ist die Mama bestimmt auch ganz stolz drauf: Ja das der Papa denn schläft um diese Zeit das ist denn doof aber vieleicht isst die Mama ja denn ein Brot mit dir zusammen aber du hast ja heute schon echt fein gegessen ich Wünsche dir eine gute nacht und süße träume hab dich lieb

Dein Tantchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das find ich aber auch toll das du so fein gegessen hast. Da kann die Mama ganz stolz auf dich sein und da wirst du auch ganz schnell groß.

Dann schlaf mal schön!

Hab dich lieb deine Tante Iwi

Nathalie

Was ich immer komisch finde. Manchmal kann man sich abmühen den Kleinen was leckeres zu machen und das sie was feines zu essen haben und dann ist man bei anderen Leuten und da essen sie immer mehr als zu Hause.:uglygaga:

Ich habe Marco mal gefragt warum er wenn wir woanders essen immer so reinhaut. Zu Hause sagt er immer er hätte keinen Hunger und isst nur die Hälfte. Er hat gesagt woanders würde es besser schmecken, weil jeder anders würzt als zu Hause. Ist schon komisch.:confused:

Ach und noch was zum Essen.

Kevin wollte auch mal nichts essen und da hab ich nen Löffel genommen und hab den Brei angefangen zu essen. Da hat Kevin bestimmt gedacht: Wieso isst die Mama meinen Brei? Und plötzlich hat er gegessen ;)

Vielleicht klappt das ja auch beim Tristan. Wenn du das auch isst was er essen soll?

Ich wünsche dir einen schönen Abend!

Liebe Grüße

Iwi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kekse Sckoki:D Nrin, sein Lieblingsessen ist zur Zeit Fleisch, also Leberkäse und so Fleischpflanzerl könnte er immer essen. Und so agressive Früchte wie Mango und Pfirsich auch.Ist ja auch nicht schlecht, nur dass er davon auf Dauer nicht satt wird, weil er nicht so viel davon ist und das Gemüse total zu kurz kommt:rolleyes:

Huet war aber echt ein guter Tag, auch wenn er wieder mla kein Gemüse gegessen hat.

Vor 1 Woche gabs Spinat, welchen er davor immer gern gegessen hat. Dann hat er diesml genauer hingeguckt und wollte den partout nicht essen, weil er so ecklig grün und matschig aussah. Jetzt beurteilt er sein Essen schon nach dem Aussehen und guckt es vorher ganz genau an. (NIcht das die Mama, wieder was gesaundes in mich reinschiebt...das geht ja mal gar nicht!!)

Schlaft gut ihr Lieben, ich verzieh mich jetzt vor den Fernseher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kekse Sckoki:D Nrin, sein Lieblingsessen ist zur Zeit Fleisch, also Leberkäse und so Fleischpflanzerl könnte er immer essen. Und so agressive Früchte wie Mango und Pfirsich auch.Ist ja auch nicht schlecht, nur dass er davon auf Dauer nicht satt wird, weil er nicht so viel davon ist und das Gemüse total zu kurz kommt:rolleyes:

Was ist das ???

also wenn er wirklich nicht essen will den würd ich immer zum nachbarn gehen bzw deiner freundin da issr er ja *gg* wünsch dir auch ne gute nacht

Hab dich lieb *knuddel*

Iwi wenn ich Finni sein brei oder Brot ess denn fängt er immer an mich auszumäckern aber das nicht zu kanpp aber es hilft den auch denn isst er auch wieder aber ich will nicht immer so angeschimpft werden *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.