Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

@Samuela

Ich glaube, dass es die Mens ist. Nach fast 7 Wochen Wochenfluss hatte ich 2 Wochenflussfreie Tage und nun süppelt es halt wieder. :( Mal sehen, wie lange es dauert, dolle isses nicht, aber schön isses eben auch nicht. Außerdem kann ich keine Tampons benutzen, das Einführen ist echt unangenehm. Alles irgendwie furztrocken. Hoffe mal das sich das wieder einpegelt und Lust auf Sex habe ich im Moment Null. So kenne ich mich gar nicht. :confused:

Zur Stillgruppe gehe ich erstmal nicht mehr, weiß nicht ob die da im Duett rülpsen, hab ja heute alleine gestillt. ;)

Ab 12. Oktober fängt übrigens meine Rückbildung an. Hoffe mal, die bringt was. :rolleyes:

Achsoja, heute hatte ich übrigens die Anmeldeformulare vom Babyschwimmen im Briefkasten. Das geht ab 30.10. los. Meint ihr ich soll mich verbindlich anmelden oder sind 12 Lebenswochen von Fiona noch zu früh? Der nächste Kurs wäre dann ab Februar, der tut es doch auch, oder? Wann geht ihr denn zum Babyschwimmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Wintergarten
ich bin auch in ner stillgruppe...nennt sich stillcafe ...sind aber auch flaschenbabxs da...is halt ausschließlich zur kommunikation u austausch der mamas.... bei uns isses ganz nett auch wenns auch ma tage gibt wo kaum was erzählt wird

Ja, ich denke, wenn die richtigen Leute beisammen sind, dann kann das schon ganz lustig sein... aber ich glaub, für mich wäre das irgendwie nix... habs allerdings noch nicht ausprobiert.

In Berlin gibts ja auch viele Familiencafes, wo n Haufen Muddis drin rumsitzen und stillen... vielleicht sollte ich so was mal besuchen, um nen Eindruck davon zu bekommen. Mal schauen, ob sich die Gelegenheit dazu ergibt.

Ich will allerdings mal so nen Babymassagekurs mitmachen. Fußikraulen mag der Fredl schon mal ganz gern :D. Das hat er von der Mama!

Dafür geh ich nicht Babyschwimmen... war schon nicht beim Schwangerenschwimmen... nönö!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

babymassage werden wir wohl nicht machen. zu hause ja, da kann der papa auch viel besser mitmassieren.

babyschwimmen bin ich noch am überlegen. ist eine ziemliche gurkerei mit dem bus, inklusive wartezeit, weiß noch nicht wie wir das lösen.

wird sicher schon ätzend, wenn die rübi losgeht. (muss ich mir gleich aufschreiben, hab mich da immer noch nicht angemeldet, zum fa sollte ich vorher sicher lieber auch noch).

los geht das schwimmen auch ab 3 monaten. hmm, aber finchen, winter, kalt und nass. ich weiß noch nicht, ob ich den in diesem jahr noch besuche.

anja

ich drück dir die daumen, dass sich das bei dir wieder einpendelt. gerade das mit den tampons. aber eine entzündung kannst du ausschließen?

und ich schick dir eine wagenladung rammellust, meine reicht echt für zwei :rolleyes: komisches hormonchaos. voller pickel bin ich zur zeit auch wieder *ächz*

familiencafe

höre ich zum ersten mal, bei uns gibts sowas sicher nicht. aber ich frag mal onkel google, der weiß das sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

babyschwimmen bin ich noch am überlegen. ist eine ziemliche gurkerei mit dem bus, inklusive wartezeit, weiß noch nicht wie wir das lösen.

würde ich mir dann auch überlegen, erst recht in anbetracht der jahreszeit. die kinder sind k.o. nach dem schwimmen, ist die frage ob die busfahrerei etc dann noch so angesagt ist.

wir machen gar nichts. ab januar gehe ich arbeiten, nils kommt dann zur tamu, da hat er genug abwechslung. krieg das auch zeitlich nicht hin alles mit den zweien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde ich mir dann auch überlegen, erst recht in anbetracht der jahreszeit. die kinder sind k.o. nach dem schwimmen, ist die frage ob die busfahrerei etc dann noch so angesagt ist.

genau das ist es. der hinweg wäre nicht so schlimm, aber ein fix und fertiges baby noch durch die kälte schieben und 2 buslinien mitnehmen? das macht mir kein gutes gefühl im bauch.

bin auch am überlegen, ob wir da lieber auf den frühling warten oder einfach selber 2 mal im monat einfach so mal planschen gehen.

wenn auch verspätet: glückwunsch zum wieder arbeiten :)

ist dann die gleiche tamu wie bei amelie?

ich plane oktober/november, aber nur 4 std die woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

babymassage machen wir auch ..is echt toll...und babyschwimmen ab novenber/dezember... das babyschwimmen war mir klar das ich das von anfang an machen möchte...

mal so nebenläufig.... kommt mir das nur so vor oder tut ihr euch so nen bisl von usn anderen abkapseln, augustis :confused: jetzt habt ihr ja schon eure eigene quasselecke im sommerthread... finde das schade ehrlich gesagt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kasumi und babysindex

Hier kann doch jeder quasseln wie er möchte, allerdings ist mir persönlich die allgemeine Quasselecke zu unübersichtlich.

Heute hatte Fiona ihren Schlaftag, da konnte ich mal wieder schön online sein. An anderen Tagen schaff ich es nicht mal den PC anzumachen und dann schaff ich es einfach nicht im allgemeinen Quasselthread nachzulesen, ob eventuell jemand was dazu geschrieben hat, was man vor ein paar Tagen thematisiert hat. Manche scheinen ja den ganzen Tag online zu sein und Beiträge zu schreiben. Ich finde es bei den Augustis gemütlich, wir kennen uns und wir verstehen uns. ;)

Ich finde es z.B. auch traurig, dass bisher keiner groß von den Juni/Julimüttern auf das von mir eröffnete Thema "Womit beschäftigt ihr euer Baby" geschrieben hat.

Also, wenn keiner was dagegen hat, dann möchte ich bitte hier weiterquasseln! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

schön, wieder bei euch zu sein. :D

Hab gerade auch mal Zeit um mich zu entspannen, der Kleine liegt im Bett und ich schau noch die neue Folge von "Two and a half men" und dann geh ich auch ins Bett. Schlafen eure Zwerge schon durch bzw. haben sie einen festen Rythmus? Lars schläft nachts mal 6 mal 8 Stunden oder kürzer und hat auch immernoch keine festen Zeiten zu denen er essen will, so dass sich alles immer wieder verschiebt, dementsprechend ist die Nacht mal kürzer oder länger. Will versuchen ihn jetzt trotzdem immer um acht in sein Bett zu legen, wenn er nicht gerade um neun wieder was zu essen bekommt.

Babymassage machen wir auch ab Ende Oktober und dann fängt auch endlich meine Rückbildung an. Will mich auch wieder im Fitnessstudio anmelden, der Speck muss weg!

Nächste Woche geht das Abendstudium wieder los, da freu ich mich schon fast drauf, mal raus aus dem Haus und nur mit erwachsenen Menschen zusammen sein, cool.

Mens hatte ich bis jetzt noch nicht, hatte nur 3 Wochen Wochenfluss und seit dem nix mehr. Will mir, wenn die Mens wieder da ist, ne Spirale einsetzen lassen, Kondome nerven. Aber momentan sind wir beide eh meistens zu müde zum herzeln, also was solls... ;)

Wünsche euch einen schönen Abend!

PS: Der allgemeine Quasselthread ist mir auch n bissi zu unübersichtlich, gerade wenn man nur kurz reinschauen kann hat man schnell den Faden verloren, aber ich denke nicht, dass sich hier jemand abgrenzen will oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ok...bevor ich hier ne riesen diskusion lostrete u womöglich noch als dumme dastehe nehme ich es so hin!

im übrigen bin auch ich nicht jeden tag online u hab zeit hier den ganzen tag rumzuhängen u zu lesen u schreiben...was meinste was ich schon alles "verpasst habe" is mir aber nich so wichtig...

und ich habe das nur mal so bemerkt ... war ja eigentlich klar das man sich gleich wieder angegriffen fühlt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das thema gab bzw gibt es schon ..ich denke das ist der grund wieso nicht so zahlreich drauf geantwortet wird! ist sicher nicht persönlich gemeint

Genau.

vielleicht demnächst einfach mal nachschauen ob es das schon gibt diesen thread... denn wenn es den nicht geben würde, hätten sicherlich auch schon mehrere drauf geantwortet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hab auch schon auf den Thread geschielt, ihn aber nicht ausgegraben!

Ich mach auch schon Babymassage, das finde ich total schön. Am Anfang hat Xenia es nicht so genossen, doch jetzt hält sie schon komplett durch und findet es wohl sehr schön! Gerade weil sie die jüngste ist unter den ganzen Babys! Das finde ich toll!

Babyschwimmen will ich auf alle Fälle machen, gerade weil es mir sehr wichtig ist, dass Xenia sehr früh schwimmer lernt, weil wir ja Segler sind. Klar wird sie nicht mir einem Jahr schwimmen, aber dann kennt sie das Element Wasser ja schon und es geht vielleicht schneller.

Einen Rhythmus hat Xenia noch nicht, in Bezug auf feste Zeiten für Mahlzeiten. Sie kommt halt alle drei bis vier Stunden. Aber sie schläft schon fast jede Nacht durch, also damit meine ich bis zu sechs Stunden am Stück (heute nacht auch 7 1/2 Stunden). Aber diese Stunden am Stück schläft sie zu unterschiedlichen Zeiten, mal von 21 Uhr bis *ähmrechne*3 Uhr oder eben von 24 bis 6 Uhr! Somit bringt es mir ab und zu mal was, was mein eingenes schlafen angeht, oder eben nicht.

Mein Wochenfluss ist schon nach drei Wochen versiegt! Zum Glück, kann deshalb da nicht mitreden!

Butterblümchen, wie machst du das mit deinem Kleinen, wenn du Abends weg bist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal so nebenläufig.... kommt mir das nur so vor oder tut ihr euch so nen bisl von usn anderen abkapseln, augustis jetzt habt ihr ja schon eure eigene quasselecke im sommerthread... finde das schade ehrlich gesagt :o

Sara mal zustimm..

Wir haben doch eine gemeinsame Quasselecke..

Wir freuen uns doch genaus auf euch...

@Kasumi und babysindex

Hier kann doch jeder quasseln wie er möchte, allerdings ist mir persönlich die allgemeine Quasselecke zu unübersichtlich.

......

Ich finde es bei den Augustis gemütlich, wir kennen uns und wir verstehen uns.

Also, wenn keiner was dagegen hat, dann möchte ich bitte hier weiterquasseln!

PS: Der allgemeine Quasselthread ist mir auch n bissi zu unübersichtlich, gerade wenn man nur kurz reinschauen kann hat man schnell den Faden verloren, aber ich denke nicht, dass sich hier jemand abgrenzen will oder?

Ich möchte mich jetzt als Sommermama auch dazu äußern ;)

Ich finde es total schade, dass ihr jetzt hier für euch weiterschreibt, anstelle euch bei uns weiter zu bemühen. So liest es sich nämlich...keine Zeit haben hier viele, Kasumi ist auch nicht viel online trotzdem schreibt sie bei uns mit. Und was ist es denn wenn nicht sich abgrenzen??

Klar kann jeder schreiben wo er will, ist nur die Frage ob das die Stimmung in dem Jahreszeitenforum unbedingt unterstützt. Das Sommerforum ist nicht deswegen da, damit jeder Monat weiter für sich alleine schreibt, sondern weil wir Kinder im ähnlichen Alter haben und damit gut zusammenpassen. Das Argument das sei zu unübersichtlich, sorry darüber musste ich jetzt doch schmunzeln..das ist hier ein Forum und kein Bilderbuch mit zwei Seiten :D.

Für mich persönlich liest sich das eher nach "ich hab keine Lust mich groß einzulesen oder zu bemühen".

Davon ab find ich es auch leicht unverschämt den Leuten gegenüber, die euch mehrfach in die andere Quasselecke "eingeladen" haben jetzt denen zu antworten das sei euch zu mühsam oder unübersichtlich, geschweige denn ungemütlich. Erst wolltet ihr am liebsten ganz im Monatsforum bleiben, dann gabs nen gemeinsamen Termin (hab ich hier im Forum noch nie gelesen) und jetzt wollt ihr hier allein weiterquasseln, zumindest ja wohl die Mehrheit von Euch.

Schade drum in meinen Augen. August gehört genauso zum Sommer wie die anderen Monate halt auch und wir haben uns jetzt mehrfach um Euch bemüht.

Aber wenns euch so besser geht, wird Euch das niemand verwehren, ist ja ein Forum, jeder schreibt wo er mag.

Gruß, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm irgendwie Schade was ich hier so lese. Also ich bin auch sehr wenig da und habe im Moment weniger Lust online zusein und ich schaffe es auch nicht alles nach zulesen. Was keine böse Absicht ist. Ich lese da eben rein was mich interessiert und versuch rückerwärts einwenig nachzulesen aber eben nur soviel wie meine Zeit auch zulässt habe ja nunmal auch noch eine Große. Ich fand es auch super schön im Monatsforum und einwenig schon familiär. Dennoch gebe ich den anderen mamis auch recht. Wir sind doch alles Sommermamis und haben die gleichen Probleme. Ich find auch hier und da schön etwas von den Juni Mamas zulesen oder den Julis die schon paar Wochen weiter sind...was sich bei ihnen tut. Naja Irgendwie Schade. kann beide Seiten verstehen aber ich enthalte mich ich lese überall einwenig und schreibe überall ...eben so wie ich es zeitlich und Lustmässig schaffe.

Streitet euch nicht das macht hier nur die ganze Stimmung kapputt. :( Und das wäre sehr Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab auch vieles verpasst..

Ich geh dann einfach 2-4 Seite zurück.. fange da an zu lesen... und dann bin ich wieder drin im geschehen... man muss ja nicht alles der letzten woche wissen..

Und ich kann Linda einfach nur zustimmen und unterschreiben, denn genauso sehe ich das auch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie es linda geschrieben hat unterschreibe ich es! genauso ist meine meinung und einstellung! vor allem auch das mit dem "unübersichtlichen" aber ich hatte gestern keine lust darüber zu diskutieren weil die verplämperte zeit die ich damit investiert HÄTTE habe ich lieber mit meiner tochter verbracht!

ausserdem schreibt das hier keine von uns um euch anzufeinden oder zu kritisieren! nein wir wollen EIGENTLICH das es ein ZUSAMMEN gibt..und keine grüppchen! (sowas hasse ICH persönlich wie die pest u weiss wo sowas endet)

aber auch in dem punkt hat linda recht... man kann keinen zwingen ...wollen wir auch nicht!

aber es fällt eben immer mehr auf und nimmt immer größere ausmaße an wie ich finde.

und das ist einfach nur :traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch etwas überrascht, dass der August-Quasselthread wieder ausgebuddelt wurde und finde es nicht in Ordnung. Wir sind doch ins Sommermütterforum gewechselt, um hier gemeinsam mit den anderen Sommermuttis zu forumieren. Im August haben wir doch auch alle mal angefangen ohne uns zu kennen. Mit so einem August Alleingang wird man jedenfalls keine Sommerfamilie. Schade drum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren heute beim Hüftultraschall U3 beim Orthopäden. Mit Mausis Hüften ist alles schick, aber sie hat bei der Untersuchung ganz schön geschrien, das US-Gel war ihr wohl zu kalt. Und hinterher hat sie mich ganz böse angeschaut als ich sie in die Babyschale gepackt habe. Beim Babyschwimmen habe ich erstmal abgesagt, werde mit ihr noch bis Februar warten.

Wie groß und wie schwer sind denn inzwischen unsere Augustmäuse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, nö, ich finde es nicht verwerflich.

als ob alle augustis nur auf diesen thread gewartet hätten und nun aus den löchern kommen ;) (scherz - mit nem lächeln zu verstehen)

wir schreiben doch so auch mit :confused: und ich selber finde es nett mich über einige sachen auszutauschen, die gerade für unsere babyaltersgruppe relevant ist.

die tage wird es sicher einen beikostthread geben, da komm ich auch nicht her und sag: wasn, kann ich nicht mit reden.

ich freu mich einfach dann hier etwas von dem einen oder anderen zu lesen, den ich sonst sicher überlesen würde. nennen wir ihn doch selten-da-thread, dann passts für viele :D

genauso stöber ich gern im fotothread, schreibe da aber nur wenig, einfach weil ich es nicht möchte. soll halt für fotos sein.

aaalso ist es sicher nicht böse gemeint - so sehe ich das.

augustmama

schön, dass alles in ordnung ist. bei uns steht in 3/4 wochen die u4 an und dann wird sich bei uns zeigen, ob finchens hüften besser geworden sind. sonst gibts die spreizhose. hoffe aber, dass das breite wickeln hilft.

keine ahnung zu größe und gewicht. über 4kg sicher.

rapido

wann ist der erste große segelausflug geplant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich hier in dem thread lese, lese ich nicht, dass einige überall schreiben wollen, sondern keine zeit/lust oder sonstwas haben in den anderen ecken zu schreiben ;). hier ist es ja so gemütlich und man kennt sich schon...

und wenn das dann kein ausgrenzen ist, was ist es dann? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.