Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

N'abend Wartehühnchen.

So ist also wieder ein WE vorbeigegangen... Mein Blockseminar war echt anstrengend:o aber dafür hatte ich ja gestern abend und heute Besuch von zwei alten Freundinnen und es war total schön! Jetzt muss ich nächste Woche nochmal ran und dann kann ich mich richtig auf Weihnachten freuen;)

@Gweny: Wow, abgesehen davon, dass deine Deko total schön ist finde ich eure Wohnung echt toll!! Ich bin leider sowas von "stillos" (ihr versteht mich schon), bei mir ist alles bunt gemixt und auch noch immer nicht alles am richtigen Ort. Vielleicht wirds ja in der nächsten Wohnung etwas besser.

Mein Adventskranz kam gar nicht gut an, mein Freund hat sofort gestichelt und meine Freundinnen meinten beide, tja, sie könnten das nicht beurteilen, sie hättens nicht so mit Deko:(

ICH freu mich aber dran. Ph! Nur schade, wenns keiner wertschätzen kann. Obwohl, mein Papa meinte, das sei ja schön, dass ich mich um sowas kümmere. Immerhin.

Tja, ich muss noch übersetzen und morgen starte ich dann wieder in eine anstrengende Woche. Ich wünsch euch aber auch noch einen schönen 1. Advent! ICh machs mir so gut es eben geht auch noch gemütlich!

@manu: von mir natürlich auch alles Gute! Wie schön, dass ihr endlich loslegen könnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Polarfee...ach was, Leute, die wegen der Weihnachtsdeko so rumgrummeln, erinnern mich immer an Ebenezer Scooge. "Weihnachten? Dummes Zeug!" Ha ha, glaub mir, die meisten kommen auch noch drauf. Ich habe hier in dem Forum tatsächlich schon öfter gelesen, dass viele Weihnachtshasser durch ihren Kinderwunsch selbst zu dekorieren begannen. Wenn du wieder unsicher bist, komm einfach ins Forum und lass dich von uns mit Weihnachtsstimmung überschütten. :)

Und nun zu der Wohnung. Hach, da haben wir schon so viel durch. Als wir vor 1,5 Jahren zusammenzogen, überlegten wir, wohin wir eigentlich wollen. Mein Freund hatte Aussicht auf einen guten Job in Frankfurt/Main. Also schaute ich mir mal die Mietangebote dort an.....waaah! Weißt du, wieviel Kohle die Wohnungen dort kosten?! Dann sind wir erst einmal nach Berlin Lichtenberg gezogen. Eigentlich ein schöner Altbau, aber wir konnten uns leider keine schöne Einrichtung leisten, weil mein Schatz noch immer keine Arbeit hatte. Dann wurde ihm ein Job in Stuttgart angeboten....ich guckte also wieder nach Wohnungen......ein weiterer Schock....Allerdings lies sein Chef mit sich reden, von zuhaus aus zu arbeiten und ich bekam die Zusage aus Potsdam. Also haben wir erst einmal eine WG mit Freunden gegründet, in Berlin Treptower Park. Den Umzug hab ich genutzt, die Hälfte unserer Möbel auf den Sperrmüll zu werfen :D. In der WG hatten wir kaum Möbel, aber egal...doch die lieben Mitbewohner neigten zur Unsauberkeit und mein Weg zur Uni dauerte 1,5 Stunden pro Fahrt. Also wieder umziehen.....soooo wo gehts hin? Wir wollten ins holländische Viertel in Potsdam....also PC angeworfen und nach Wohnungen geschaut.....um Gottes willen, was die kosten!!! Irgendwann kamen wir drauf, dass Golm doch auch sehr nahe liegt und siehe da, bezahlbare Wohnungen, die auch noch gemütlich sind. Glaub mir, wir haben so lang gesucht und haben hin und her überlegt, ob wir das machen können. Das ist der Vorteil des Dorfes. Wohnungen sind einfach günstiger. Für den selben Preis hätten wir in der Innenstadt nicht ansatzweise so eine große Wohnung haben können....komisch...und das nur, weil es Golm ist, aber du kennst ja Golm :D Und was die Möbel angeht, meine beste Freundin Anni arbeitet bei IKEA und teilt mir immer die neusten Angebote mit. Wir haben beim letzten Umzug fast alles rausgeschmissen und uns vorgenommen, alles nach und nach zu kaufen....so haben wir in der Wohnung noch einige leere Ecken, aber die werden auch noch gefüllt. Mein Freund musste sich damit abfinden...irgendwann kommt immer: Schatz, ein Tagesangebot bei IKEA und dann muss er sich ins Auto mit mir werfen und losfahren...er fügt sich langsam in sein Schicksal.

Aber da hat man echt einen Vorteil wenn man solch kein Einrichtungshaus um die Ecke hat.

Wie stehts mit euch, seid ihr eher IKEA-Fans oder -Hasser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui....das ist echt weit. So geht es meinen Eltern auch. Sie wohnen in Mecklenburg und da gibt es ja (noch) keinen IKEA. Sie fahren auch immer bis zu uns, um einkaufen zu gehen. Letztes Wochenende war die Mutter von meinem Freund da und eine Freundin von ihr. Sie ging durch den IKEA und blieb an jeder Ecke stehen. Immer wieder meinte sie: "Das ist ja toll, wie schöne Sachen es hier gibt! und so günstig!" Sie hätte am liebsten gleich alles eingekauft. Der Kofferraum sah später aus, ich hätt' mich totlachen können.

Hier in Berlinnähe gibt es ja gleich drei davon und ich habe gehört, bald noch einen vierten. Da kann man schon mal kurz rüber fahren, wenn man ein Angebot findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gweny: war ja dann ein echt langer Weg zu eurer Wohnung... aber hat sich ja gelohnt! Da kann man sich tatsächlich überlegen, stadtnah in ein Dorf zu ziehen. Aber ich glaub, im MOment käme das für uns nicht in Frage, noch wollen wirs zentral haben. Auto haben wir ja auch nicht. Aber später, wenn man sich dann irgendwo fest niederlässt dann kann ich mir das schon vorstellen. Nur hier will ich eigentlich nicht bleiben.

Danke übrigens für deinen "Deko-Beistand":D Da fühl ich mich gleich besser. Mir gefällt es auch und früher oder später wird sich mein Umfeld wohl daran gewöhnen *gg*

Also zu IKEA: ich bin eigentlich selten dort, aber ich finds auch immer ganz schön und kauf gerne dort ein. Auch wenn man immer sofort den "IKEA-Stil" erkennt. Sind immer noch die günstigsten. Allerdings hab ich jetzt gehört, dass der IKEAMensch da auch Dreck am Stecken hat...

Abgesehen davon ist der nächste hier ziemlich weit weg und ohne Auto kann man das ja eh vergessen. Meistens geh ich dann, wenn ich bei meinen Eltern in Berlin bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dominic....das kann ich durchaus verstehen. Wir haben einen in Tempelhof (der größte in Deutschland), in Waltersdorf, Spandau und nun haben die sich überlegt, dass die Leute aus Hohenschönhausen immernoch zu lang zu IKEA fahren müssen *lol* vielleicht 40 min??? Unsinnig, nicht? Ich fahre selbst von Potsdam aus zu jedem der 3 IKEA gerade mal 30 min bis 1 Stunde.

Ich finde nur schlimm, dass es tatsächlich Orte gibt, an denen man 3 Stunden fahren muss und woanders kann man sich überlegen, welchen IKEA man heut nutzt. Dabei ist Fakt, dass fast alle Berliner nach Tempelhof fahren und die anderen schon nicht ausgelastet sind....na ja, lassen wir es.

@ polarfee... ja, wir wollten eigentlich auch zentral wohnen, doch das hat sich ja wegen des Preises von allein erledigt. Wohntest du nicht in Münster? Da sind die Preise doch auch sehr hoch, nicht wahr?

Und Deko-Beistand leiste ich dir doch gern... ich denke aber schon, dass sich dein Umfeld an deine Weihnachtsdeko gewöhnen wird. Mein Freund hat auch immer gemeckert und nun sagt er nichts mehr. Besonders seitdem seine Mutter dieses WE da war und meine Deko gelobt hat, ist er ruhig. :D

Ja, das stimmt schon, man erkennt den IKEA-Stil immer sofort....obwohl, nur bei den günstigen Sachen. Aber was soll's?! Ich bin Studentin, ich darf günstige Möbel haben. Und dafür, dass sie so waaaaaahnsinnig günstig sind, sehen sie doch echt klasse aus. Nirgendwo bekomm ich solches Design zu solchen Preisen....macht mir nix, dass man sofort erkennt, dass es von IKEA ist. Und die Anleitungen find ich gar nicht so schlimm....hab schon weit schlimmeres von anderen Läden erlebt.

Und Mädels....die haben süße Baby- und Kindermöbel......und das Spielzeug....ein Traum....und alles ist so günstig und knuffig.....da will man gleich schwanger sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dominic...*zustimm* Ach ich wollte sowieso noch von dem Film erzählen, den ich am WE im Kino gesehen habe. Er hieß "the children auf man" (oder so) und der war wirklich hart. Er handelt davon, wie die Welt wird, wenn niemand mehr Kinder bekommen kann....ein echt trauriger Film....und doch bleibt etwas Hoffnung....wenn ihr könnt, seht euch den im Kino an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*sich auch mal wieder zu Wort meldet* Ich werde mir zwar gleich weiter meine Schnulze angucken, aber da ich gerade auf eine Antwort von Gweny warte, kann ich die Zeit ja auch sinnvoll nutzen. :)

Ich hab heute schon die Nikolausstrümpfe von den Katzen gefüllt. *g* Hab eine super Angel für die gekauft, jetzt muss ich morgen nur noch was für Knut finden! Ai ich hab heute soooo viel Geld ausgegeben, das ist schon nicht mehr feierlich...

Naaaja, wie auch immer... grüss euch alle ganz lieb und bis denne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Hübsche, auch mal wieder da?! Gib's zu, bei uns Wartehühnchen ist es viel lustiger als bei den anderen, deswegen kommst du hier her :D.

Schenk Knut doch noch einen Rattenrascheltunnel....das haben Annis Mäusis auch....

@ dominic....ach einfach ein paar leckere Süßigkeiten, Nüsse, Orangen....öhm....und noch irgendeine Kleinigkeit....mein Schatz bekommt einen Nussknacker (also keinen Deko-Nussknacker....einen richtigen), weil er so gern Haselnüsse ist... :)

Dein Schatz muss so früh raus? Oh....davor hab ich großen Respekt...

So, ich gehe jetzt in die Badewanne...macht's gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach das würde ich so nicht sagen. :P Ich komm da aber auch gar nicht hinterher mit dem Lesen und weil ich dazu dann auch noch meist zu faul bin, lass ich es gleich. :D

Frag Anni doch mal, wo sie die gekauft hat, ja? Hab die noch nie gesehen. Den bekommt er dann aber zu Weihnachten. ;) Zum Nikolaus bekommt er ein paar Drops und ganz viele Tomaten (da steht er nämlich total drauf!)... so ich bin jetzt weg... Tschüssi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.