Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Schnüpperle:Dankeschön! ;)

Das hilft mir wirklich weiter.

Meine süße Maus hat sich vorhin eine Beule geholt und wäre fast ohnmächtig geworden, weil sie vor lauter Schrecken vergessen hat, Luft zu holen, jetzt treibt sie mich in den Wahnsinn, weil sie immer am Herd steht und guckt, ob ich sehe, dass sie die Platten anmacht :eek:

Wir dachten an eine Hochzeit im kleinen Kreis, aber selbst nur das Mittagessen dafür wird um die 6oo Euro kosten :(

Eisprung? Ich merke meinen leider nie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnüpperle: Dann vertrau ich jetzt mal drauf, dass ich das Glück habe, gleich nach Absetzen der Pille mit Eisprung loslege. Vorallem, wenns wirklich so ist, wäre der erste Zyklus auch schon mal recht normal(in etwa so lang wie mit Pille). Aber nachedem, was ich hier schon alles gelesen hab, kann sich das ja auch noch ändern. Aber ich freu mich jetzt erstmal, über meinen ersten Eisprung- juhu! (HAb ich vielleicht doch zuviel Sonne abgekriegt heute? ;) )

clara: Wieviele Leute werden denn voraussichtlich zu Eurer Hochzeit kommen? Und macht Ihr dann Mittag, KAffee,Abend? Wir machen ohne Mittag. Die Trauung ist 13Uhr und die erste "Mahlzeit" ist Kaffetrinken. Wir werden rund 50 Gäste haben (obwohl wir nur Familie und die engsten Freunde eingeladen haben). Im Schloss, indem wir heiraten und feiern, meinte man zu uns, das wir pro Gast für Sektempfang, KAffee & Kuchen, Büffett, Getränke ca 100€ rechnen müssen- da schlackern einem schon die Ohren. Vor allem, weil man ja auch noch "einige" andere Ausgaben hat.

Aber so wie Schnüpperle schon geschrieben hat, kann man vieles alleine machen. Ich habe z.B. die Tischkärtchen selbst gebastelt. Da hatte ich reine Materialkosten ca. 10€. Wir haben auch viele Posten, andenen wir zunächst mehr eingeplant haben, aber dann doch sparen konnten. Und wenns an mehreren Stellen immer nur ein bißchen ist, läppert sich das auch. MAnchmal hilft es auch, wenn man irgendwelche Kontakte hat. Unseren Fotograf haben wir über meinen Schwager in spe gefunden. Da bekommen wir jetzt für 300€ Leistungen für die wir woanders 450€ und mehr bezahlt hätten.

Auch bei unseren Klamotten haben wir weniger bezahlt, als eingeplant. Mein Kleid leihe ich (Ersparnis 600€) aus und muss "nur" Zubehör, wie Schleier, Handschuhe, etc. kaufen. Mein Freund leiht sich auch einen Teil seiner Sachen. Unsere Ringe haben wir auf ner Hochzeitsmesse gekauft- 10%Rabatt, usw.

Wir machen es auch so, dass wir uns vorwiegend Geld schenken lassen.

Wisst ihr denn schon, wo ihr feiert und wie ihr es da mit Essen macht? Es gibt so Regionen, wo es üblich ist, dass die Gäste Essen mitbringen(z.B. den Kuchen). Oder habt ihr jemanden, der Erfahrung mit Büffets hat? Meine Mama hat mit zwei Bekannten schon einige Male tolle Büffets gezaubert, die deutlich weniger gekostet haben als von nem CAtering Service. Vielleicht gibts da ja jemand bei Euch.

Ich würd auf jeden FAll vorschlagen, dass ihr Euch- wenn nicht schon geschehen- mal nen Kostenplan macht(in Zeitschriften, Internet,etc.) gibt es da auch schon Vorlagen. Da kann man auch alles etwas großzügiger planen- lieber letztlich weniger zahlen, als mehr. Da bekommt man nen ganz guten Überblick.

Uff, jetzt hab ich ganz schön viel geschrieben! Ich werde mich wohl erst Dienstag wieder melden, da ich morgen bis um 22Uhr in der Hochschule bleiben darf- juhu!Hauptgewinn würd ich sagen.

Also ganz dicker Knutsch an alle und viele liebe Grüße

Eure Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mädels,

ich sschau auch schnell nochmal rein :)

@Peggy: na du bist ja schon ne echte fachfrau für hochzeiten, dabei ist es ja noch ein bisschen hin *gg* und wenn sogar die friseurin mitkommt, dann klappt doch bestimmt alles bestens! nur nicht stressen lassen.

im übrigen stimme ich zu: man muss nicht so super teure sachen für die Deko nehmen, wenn man ein bisschen kreativ ist.

Ich würd so gerne auch schon die Pille absetzen, aber wir haben uns noch immer nicht entschieden. Die Situation ist so verworren, dass ich überhaupt nicht weiß, was ich eigentlich will. Vernunft sagt:das muss jetzt noch 2-3 Jahre warten. Bauch sagt: sofort loslegen!!! Und Mann...? Äußert sich nicht so richtig klar. Eher gemischte Gefühle auf seiner seite und ich glaub, er hat gerad irgendwie auch Zukunftssorgen...:unhappy: Wie soll das nur weitergehen? NA ja, in zwei Wochen bin ich beim FA, dann frag ich die mal um Rat. Würdet ihr ProFamilia oder irgendne andere Beratung empfehlen, bevor man anfängt zu üben? Ich hab sorge, dass die einem abraten oder so...

So Mädels, ich bin hundemüde. Wir waren ja bei meiner Freundin auf der Party und durften im Spielzimmer übernachten. Morgens um 7h tappste dann der Große rein und fing an, mit seinen Bauklötzen zu spielen, kurze Zeit später kam der Kleine und mit schlafen war nicht mehr so viel. Die Kiddies sind ech lieb, aber warum müssen die verdammt früh aufstehen ;)? Jaja, also ich genieß die Kinderlosigkeit erstmal, bis ich endlich ne Entscheidung habe...

Wünsch euch nen guten Wochenstart!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

witzig wollte euch grad von meinem FA Besuch und Eisprungschmerzen erzählen da habt ihr das Thema schon auf dem Tisch ;)

Also ich war heut morgen bei meinem FA, zu Untersuchung und weil ich die letzten zwei Zyklen solche Schmerzen hatte, dass ich Nachts gar nicht schlafen konnt... Hatte schon Angst, dass irgendwas nicht in Ordnung ist.

Und seit ein paar Tagen hab ich schon wieder ziehen in der Leistengegend, dachte erst Eisprung sei am 10 ZT noch zu früh... aber da sieht mein FA doch

beim Ultraschall ein Ei dass ca. 1,55cm Durchmesser hat und kurz vorm Springen ist :D (es wird wohl noch 2cm groß bis es springt)

Er meinte hier und da ein ziepen und ziehen sei ja eigentlich kein Wunder, wenn ein Ei mit 2cm Durchmesser da unten durch die Eileiter wandert :D

Der FA fragte mich dann auch gleich: "Sie wollen wohl schwanger werden was?" Hätte am liebsten ja gesagt, doch hab ihm dann erzählt, dass es erst in einem Jahr losgehen soll.

Er meinte, das sieht im moment alles sehr fruchtbar aus :D

Bin total beruhigt ;)

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

@eiskeks: herzlich willkommen hier!

@peggy und grobine: ich hab auch meinen es gespürt, glaub ich. nach meinen berechnungen müsste ich diese woche meine mens bekommen...bin mal gespannt, ob sich mein zyklus wirklich gleich im ersten monat ohne pille so einpendelt..:rolleyes: jedenfalls hab ich seit gestern riesige brustwarzen und die tun höllisch weh, wenn man sie berührt. kennt das jemand?:confused:

so, muss jetzt in die uni,

einen schönen tag euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an alle!!!

@ eiskeks: Herzlich Willkommen bei uns!

@Grobine: Na das mit dem Ei und dem ES ist doch super!!!

Ich habe da auch immer ziemliche Bauchweh, aber es ist wohl normal, also nehmen wir es hin! ;)

@tigger: Ne, das mit dem Brustwarzen kenne ich leider nicht. Aber vielleicht ist es wirklich hormontechnisch?!

Schwanger kannst du nicht sein, oder?

Nach dem Pille-Absetzen spielt ja ziemlich viel im Körper verrückt, und vielleicht gehört bei Dir das mit den Brustwarzen dazu!

Falls es bleibt, dann frag am Besten deinen FA!

Hoffe aber für Dich, das deine Mens bald kommt!!!

@clara: Wie gehts dir heute?

Ist die Kleine wieder gesund und die Beule verheilt?

@all: Wünsche Euch einen schönen Tag!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hejhej

@blancanieve: tja, wie gesagt, wenns nach mir ginge, dann würde ich am liebsten sofort loslegen. Aber ich hab eben Angst, dass das alles nichts wird. Immerhin liest man dauernd, dass man als frau einfach viel geringere chancen hat, wenn man überhaupt kinder hat, wenn man sie dann noch zur falschen zeit bekommt, etwa nach dem studium, dann ist es umso schlimmer... ich bin gar nicht auf die riesenkarriere aus, aber ich will einen guten job! Und wenn mir jetzt noch jemand von proFamilia erzählt: keine Chance, warte noch 5 Jahre, dannv erzeweifel ich einfach :(

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, im Moment

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo die Damen!

Bin auch wieder da, nachdem ich gestern bis 22Uhr in der Uni war.

@Grobine: Du kannst ruhig schon mit den Hochzeitsplanungen anfangen- wir haben auch ein Jahr vorher angefangen. Viele Sachen müssen ja auch ne ganze Zeit vorher gemacht werden, z.B. wenn ihr nen besonderen Ort zum Heiraten und /oder Feiern wollt. Das kann dann schon mal lange im Voraus ausgebucht sein. Bei unserem Schloss haben letztes Jahr im September grad noch so nen Termin bekommen. Außerdem wirds nach hintenraus nicht zu stressig, wenn man zeitig anfängt. Wir haben uns nen Zeitplan gemacht und sehen so immer wann, was dran ist.

@clara: Was machen die Hochzeitsvorbereitungen- abgesehen vom Standesamt.

Noch mal Frage an alle: Ich hatte ja die Frage wegen dem ES aufgeworfen. Jetzt ist so, dass ich immer noch ein leichtes Ziehen im BAuch hab. Das geht dann schon seit Donnerstag. Ist das bei nem ES normal oder könnt das auch was anderes sein?

Liebe Grüße an den Hühnerstall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peggy1984: War am Wochenende zu Hause und komm deswegen erst jetzt dazu dir nochmal zu antworten...

Ist ja witzig, denn wir wohnen auch ziemlich genau 600km von zu Hause entfernt und heiraten auch dort. Bei uns übernimmt meine Mama einiges von der Planung, total lieb von ihr. Ist schon ein bißche doof, wenn man nicht direkt vor Ort ist, aber ich verstehe mich sehr gut mit Mama und das läuft einfach klasse! Haben auch am Wochenende Teile unseres Hochzeitsbuffets besprochen (waren in dem Lokal, da mein kleiner Bruder dort seine Konfirmation gefeiert hat), in den nächsten Tagen wird uns dann ein Vorschlag gemacht. Bin schon gespannt.

Was hast du dir denn für ein Kleid ausgesucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

hab mir gerade mal eure Beiträge durchgelesen. Ihr seit ja total im Hochzeitsfieber. Ich würde ja auch gerne nächstes Jahr mit der Planung starten, aber ich mach mir da noch etwas Sorgen was das finanzielle angeht. Wie macht ihr das??? Ich weiß auch garnicht genau wieviel man da so kalkulieren muss. Ich will auch keine riesen Feier aber so bestimmte Kosten hat man ja einfach. Würde mich freuen von euch zu hören damit ich weiß wann ich Anfangen muss zu sparen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

@Peggy: Hmmm, also 5 Tage habe ich das nicht. Aber so 3 Tage sind bei mir normal.

Aber das ist ja von Frau zu Frau unterschiedlich!

Wenn es Ende der Woche nicht weg ist, dann würde ich mal zum FA gehen!

Hoffe ich konnte dir etwas helfen!?

@Clara: Hoffe, die Beule geht gaaaanz schnell wieder weg!

Ist ja super, dann gehen die Vorbereitungen ja bald richtig los!!! :D

@polarfee: Setz dich nicht so unter Druck!

Ich weiß, ist einfacher gesagt als getan, aber ihr werdet euch richtig entscheiden!!!

Und wenn es noch etwas dauert, dann halten wir hier zusammen und versuchen, dir die Wartezeit so gut es geht zu verkürzen!!!

@chyamara: Hallöchen!

Wann heiratet ihr?

Spar doch jetzt schon immer etwas! Man kann nie zu früh anfangen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.