Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

dann wirst du um die Praxisgebühr im neuen Jahr wohl nicht drumrum kommen ;)

ich hab auch gleich am 2. einen Termin bei meinem FA - und anstatt Sachen zu klären die ich mir wirklich wünschen würde, darf ich mir stattdessen wieder nur ein neues Rezept für mein Verhütungspflaster abholen :( aber vielleicht ist es bald mal das letzte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches Willkommen zurück in der Warteschleife!!! :wave:

Finds auch super das hier momentan so viel los ist und man nicht tagelang warten muss bis VIELLEICHT mal jmd. antortet. :awink:

So, wir werden gleich zu meinen Eltern starten, da gibts heute Feuerzangenbowle, Raclette und Raketen und Böller bis zum Abwinken. :lol::whoo:

Nochmal schön Silvester feiern, nächstes Jahr werd ick wohl wieder nichts trinken dürfen. :ugly:

Wünsche euch allen einen guten Rutsch und bis nächstes Jahr! :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kraehe :) Viel Spaß dann heute Abend.

Raclette und Feuerzangbowle scheint ein Klassiker an Silvester zu sein - gibts bei uns auch heute Abend :D Und ein paar Raketen hab ich auch schon besorgt, inklusive Bleigießen, auch wenn mein Liebster diesen Aberglauben von mir gar nicht nachvollziehen kann :D:rolleyes:

Einen guten Rutsch euch allen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich wird es irgendwann dann auch das erste Kind :)

Ich studiere momentan noch und mein Freund arbeitet zwar, trägt sich aber mit dem Gedanken auch zu studieren und wir wollen dann erstmal sehen wie wir finanziell so hinkommen.Außerdem ziehen wir im Januar dann hoffentlich endlich um und dann verändert sich ja auch wieder eine Menge und von diesen ganzen Faktoren hängt dann erstmal ab ob wir es wagen wollen oder nicht..Mein Liebster ist da (leider) deutlich kopflastiger als ich :rolleyes:

Und bei dir? Hibbelt ihr schon oder wann geht es los und wovon ist es abhängig?

Hallo Kate... bei mir hängt es an meinem Freund... irgendwie. Er wünscht sich zwar theoretisch Kinder... aber hat wohl halt Angst vor Veränderungen... Den Hibbelstart haben wir auf Februar verlegt. Ich hoffe, der wird nicht noch mal nach hinten verlegt... Dieses Jahr sind wir bereits zusammen gezogen und Jobs haben wir auch (mein Freund ab Januar sogar einen neuen, besseren, als dieses Jahr) und nun ist auch sicher, dass ich im neuen Schuljahr übernommen werde... also dem Nachwuchs steht nichts mehr im Weg...

Wie lang wirst du denn noch studieren? Ich kenne auch einige, die Nachwuchs und Studium gut miteinander vereinbaren konnten... mal schauen... vielleicht überrascht dich dein Mann noch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kate... bei mir hängt es an meinem Freund... irgendwie. Er wünscht sich zwar theoretisch Kinder... aber hat wohl halt Angst vor Veränderungen... Den Hibbelstart haben wir auf Februar verlegt. Ich hoffe, der wird nicht noch mal nach hinten verlegt... Dieses Jahr sind wir bereits zusammen gezogen und Jobs haben wir auch (mein Freund ab Januar sogar einen neuen, besseren, als dieses Jahr) und nun ist auch sicher, dass ich im neuen Schuljahr übernommen werde... also dem Nachwuchs steht nichts mehr im Weg...

Wie lang wirst du denn noch studieren? Ich kenne auch einige, die Nachwuchs und Studium gut miteinander vereinbaren konnten... mal schauen... vielleicht überrascht dich dein Mann noch :)

Das mit dem Angst vor Veränderungen kenn ich auch nur zu gut.Generell ist mein Freund jemand,der alles doppelt und dreifach überprüfen muss bevor er sich für etwas entscheidet - und das dauert dann seine Zeit.Deswegen mach ich mir bezüglich einer positiven Überraschung wegen eines Sinneswandels seinerseits auch nicht allzu große Hoffnungen..

Als was arbeitest du denn? Dann steht dem ganzen bei euch ja wirklich nichts mehr im Weg, ich drück die Daumen dass er es sich nicht nochmal anders überlegt.Aber bis Februar sinds ja nur noch etwas mehr als 4 Wochen - die stehst du sicher auch noch durch *daumen drück*

Ich wünsch euch auch allen ein schönes Neues Jahr und ganz viel aktives Hibbeln :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke... es zieht sich immer nur so... eigentlich wollten wir vor drei Monaten schon anfangen... Naja, mal schauen :) Ich bleib mal optimistisch.

Ich bin Lehrerin und hab erst mal ein befristeten Vertrag bis Ende Juli... Aber mein Direktor hat mir die Übernahme zugesichert - das wird im Frühjahr dann geregelt. Also alles klar, alles gut... ich hoffe, das sieht mein Freund auch. Der will zwar so vieles haben, aber keine Entscheidungen treffen... Argh... Männer...

Ich hoffe, dein Mann überrascht dich noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, da sprichst du mir wirklich aus der Seele.Du hättest mit dem "vieles haben wollen aber keine Entscheidungen treffen mögen" auch exakt meinen beschreiben können :D

Aber ärgern wir uns nicht drüber, es bringt ja doch nichts.Irgendwann werden sie schon soweit sein und wenn ihr jetzt Februar gesagt habt,dann wird er es bestimmt nicht ein zweites Mal übers Herz bringen dich zu enttäuschen und euern Startpunkt zu verschieben.Wieso wollte er es beim ersten Mal verschieben? Weil er die Entscheidung nicht treffen mochte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mich auch gerne wieder ab und an bei euch einreihen - auch wenn ich vermutlich noch sehr sehr lange in der Warteschleife festhängen werde -..-

Schön, dass du wieder da bist!!!!

Und ich hoffe wir hibbeln dann zusammen!

Kate, hibbeln wir etwa 2012 zusammen? ;-)

Ginie, auch bei dir freu ich mich, dihc hier zu lesen. in ein paar stunden ist 2012 und dann dauert eure hibbelpause gar nimmer lang :)

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Maus! Ich freu mich auch schon! Hab grad schon meinen Planer gezückt - ab Mitte Mai ist alles vorbei - und evtl. bin ich ja schon eher mit der letzten Prüf durch! DAnn kann ich die Medis absetzten und die Eileiter durchpusten lassen, sobald die erste Mens da ist - und dann stehen die Chancen recht gut, sagte der Arzt :-) Hach, dann hibbeln wir bald alle zusammen - diesmal in umgekehrter Reihenfolge ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kate: Ich studiere Medizin, im 5.Jahr und mein Freund macht grad den Master in BWL. Finanziell ist alles super. Ich bekomme Bafög, Kindergeld (für mich und Niels), Elterngeld (weil auf 2 Jahre aufgeteilt) und noch Erziehungsgeld, weil unser kleiner Mann nur 25h/Woche in die Krippe geht. Zeitlich ist es prima, weil man so flexibel ist, mein Freund mehr als ich, weil ich viele Pflichtveranstaltungen etc habe. Natürlich ist es auch anstrengend, wenn Niels oft krank ist (grad jetzt in der ersten Kiga-Zeit im Winter) und man an die Uni MUSS oder Lernen etc...aber das wäre mit festem Job, bei dem man dann zuHause bleiben muss, sicher auch anstrengend. hinzu kommt noch, dass wir keine familie in unmittelbarer nähe haben...und trotzdem klappt alles super...mal sehen, ob es dann mit 2 Mäusen auch so läuft. Mich schreckt nur noch ein bisschen das Examen ab...das ist mit 2 kindern sicher auch nicht ohne...aber mal sehen, wies dann so wird. ein bisschen Zeit ist ja noch...

was will dein freund denn studieren? (oder hast dus schon geschrieben?) bei uns steht auch noch umzug an, wahrscheinlich, aber erstmal brauchen wir eine passende wohnung :nod:

Ein tolles 2012 wünsche ich euch allen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ein Medizinstudium stell ich mir in der Tat ziemlich komplex vor. Umso mehr Respekt, dass ihr das trotzdem alles so toll hinbekommt, dann ja auch ohne größere familiäre Unterstützungsmöglichkeiten. Wann wollt ihr denn dann loshibbeln für Nummer 2? Falls ichs irgendwo überlesen hab tuts mir leid :o

das man zeitlich flexibel ist,ist auch mein Hauptargument,auch wenn mein Freund mir das irgendwie noch nicht so ganz abkauft.Aber ich hab die Hoffnung,dass er das ja selber sehen wird,sobald er anfängt zu studieren :rolleyes:

Er will dann gerne Berufsschullehramt studieren, momentan arbeitet er noch und dann würde sein Gehalt eben wegfallen weshalb wir noch etwas unsicher sind wie wir dann finanziell dastehen,aber er würde dann wohl Unterstützung von seinen Eltern bekommen sodass es eigentlich in etwa so sein sollte wie jetzt auch...

wieso wollt ihr umziehen? wegen einem 2.Kinderzimmer dann? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hihi* danke, ja stressig ist es auch mal, aber ich bin irgendwie immer ganz entspannt ;) das hilft ungemein ;) wenn dein freund schon gearbeitet hat, dann hat er doch auch anspruch auf elternunabhängiges Bafög, oder? Das fällt glaub ich auch ganz gut aus. bekommst du bafög? es gibt ja auch den Kinderbetrag 118Euro oder so, ohne darlehensverhältnis.

Wir wohnen aktuell in einer 3RaumWohnung, die ist an sich auch sehr schön, aber es stört mich jetzt schon, dass wir unseren "arbeitsplatz" (Schreibtisch, Bücherregale etc.) im schlafzimmer haben, da niels ja sein eigenes Zimmer hat. Deshalb ziehen wir wegen einem "arbeitszimmer" um :lol: oder evtl. ein 2.Kinderzimmer ;) aber auf alle fälle möchte ich endlich eine große küche, in die auch ein essplatz passt...den haben wir nämlich auch im Wohnzimmer und das ist mit Kleinkind, was selbst essen möchte...so naja...kritisch *g*

Aber 4Raumwohnungen sind unheimlich teuer und schlecht zu finden, in ner Studentenstadt sowieso...da da überall die WGs drin sind...aber naja, es eilt ja nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohes Neues :)

@Katie... wir haben es verschoben, weil im Jahr 2011 schon so viel Änderungen und so viel neu war, dass mein Freund das erst mal in Ruhe genießen wollte. Und es wurde dann um eine drei-Monats-Pillenpackung verschoben, die im Februar dann alle ist...

@Callo... meine Mitbewohnerin hat auch Medizin studiert und einige Freunde von ihr haben das Examen auch mit Kindern geschafft. Das wird schon :)

@Maus83... vielen Dank! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

callo,kannst du mir das mit dem "irgendwie bin ich immer ganz entspannt" zufällig beibringen? :D Ich bin irgendwie nie ganz entspannt und mach mir immer um tausend Dinge Gedanken und überlege wie wohl alles klappt und hinkommt und wenn es nicht klappt was ich dann mache.Schrecklich.einer meiner Vorsätze war, das zu verändern dieses Jahr :rolleyes:

Ohje, mit elternunabhängigem Bafög hab ich mich noch nie beschäftigt, aber ich weiß gar nicht ob er das kriegen würde weil normales Bafög bekommen wir auf jeden fall leider beide nicht,daher ja die Unterstützung durch unsere Eltern..

Oh ja, das ein Essplatz im Wohnzimmer mit kleinem Kind was gerne selber essen möchte problematisch sein kann,kann ich mir sehr gut vorstellen :D Da landet dann bestimmt versehentlich mal was auf dem Sofa oder so wenn man nicht genau aufpasst.Hab mal über 4 Jahre lang ein Baby in unserer Nachbarschaft betreut und bei der Kleinen hab ich dann, als sie anfing selber zu essen, bei ihrer ersten Mahlzeit alles großzügig mit Folie abgedeckt :D

Inkognito, da drück ich dann die Daumen dass es im Februar losgehen darf.Und es ist ja auch irgendwo schön, wenn man alle anderen Veränderungen erstmal in Ruhe ein bisschen genießen konnte.aber dann steht euerm Loshibbeln im Februar ja nichts mehr im Weg,hattest du vorher schonmal eine längere Pillenpause oder sowas in der Richtung, also ich meine kennst du deinen Körper und deinen Zyklus ohne hormonelle Verhütungsmittel oder ist das dann auch mehr oder weniger das erste Mal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FROHES NEUES JAHR EUCH ALLEN!!! Auf ein erfolgreiches, gesundes und kugeliges Jahr 2012!

Herzlich Willkommen an Kate und Lesmar ... schön das hier noch ein paar mehr dazu kommen ... auch wenn ich gar nicht dazu komme alles nach zu lesen! Sorry!

Lesmar: Tut mir Leid das du wegen der Impfe warten musst ... blöder, aber vernünftiger Grund!

Kate: Drück die Daumen das euer Veränderungen diese Jahr alle so laufen wie ihr euch das vorstellt und es dann (wenn auch Ende des Jahres) endlich los gehen kann mit dem AKTIV werden!

Danny: *hibbel* Klingt doch prinzipiell alles gut was beim Doc so raus kam. Was ist denn beim 2. Hormonstatus raus gekommen oder hab ich das jetzt überlesen ... dann entschuldige!

Ach ja, wegen der Impferei: Will jetzt auch demnächst mal einen Termin beim HA ausmachen um meine Impftiter bestimmen zu lassen. Würd mich auch gern auf Toxoplasmose testen lassen ... da wir uns evtl. im Frühjahr ne Katze anschaffen möchten und ich das bei Louis nicht hab testen lassen. WEiß jemand wieviel das kostet - kosten wirds bestimmt was nehm ich mal an oder?

Bearbeitet von Kati 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.