Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Caro, das hört sich nach nem tollen Plan an! Wäre das doch bei uns nur auch so "einfach": Was den KiWu anbelangt isn duales Studium (noch dazu in nem Bereich wo man mit BV rechnen muss) doch iwie blöd *find* Wobei wir ja auch schon vorverlegt haben - auf 4 Jahre Altersabstand *heul*

UpsLula, ich hab mich verschrieben, bin ca. 50Std/Woche außer Haus (bzw. 20 davon im Arbeitszimmer, aber da ist dann die Tür zu, das ist auch wie außer Haus). Allerdings sind da Wege mit drin und 2 Std. Krabbelgruppenleitung, wo die Kurze aber mit ist. Dann halt 25Std Arbeiten und 20Std Uni.

Vielleicht braucht man einfach Zwietnamen, wir haben ja am Ende NACH dem Anblick des Kindes entschieden welcher Rufname wird :lol:

Ich drück auch die Daumen für das SG und dass es dann schnell weitergehen kann und auch klappt!!

Bearbeitet von LittleSimba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt Dual ist dann echt schwierig *auch find* Das ganze ist ja an sich schon "anstrengender" als ein "normales" Studium, wobei ich meinen Studiengang auch nicht in diese Kategorie stecken würde ;) Du leitest auch ne Krabbelgruppe, das ist ja toll! wenn ich mir überleg wie frustriert du damals warst...das klingt jetzt ja wirklich viel besser, wenn auch stressiger. Aber die maus merkt das ja auch, was dir spaß macht und was nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke ihr beiden :) wir brauchen alle daumen.

callo, ne operiert wurde da noch nichts.sie wurde erst festgestellt und da macht natürlich auch ein SG sinn,wenn KIWU besteht. hab schon ein bißchen angst vor einem eventuell schlechten ergebniss, aber noch ist ja alles offen.

wir haben zwar bisher erst 9ÜZ gehibbelt(war für mich schon zu lange) aber geschnaggelt hatte es ja leider noch nicht.

auch 50h sind ja ganz schön viel. ich arbeite 40h und kann zum glück zur arbeit laufen. man hat immer kaum was von seiner freizeit wenn man so viel arbeitet und auch noch so lange.

hättet ihr dann die reihenfolge der namen geändert oder wäre einfach der zweite name rufname geworden?

ich hab eigentlich mehrere namen die ich sehr mag, mein freund hat sich allerdings auch jeweils einen eingeschossen.bin aber froh dass wir ungefähr den gleichen geschmack haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der zweite Name IST der Rufname geworden :lol: 1. hätt sichs andersrum nciht angehört und 2. müssen wirs ja nicht so machen, wies alle machen :wink: Hab im Album gerade Bilder von den Motiven für Joghurts Weihnachtsgeschenke (Brotdose und Trinkflasche für die TaMu, da steht der Name drauf - falls du neugierig bist...

Und falls der Rest heir neugierig ist und eh schon spickt: Welches von den Motiven für Männe gefällt euch denn am Besten? :wink:

Leiten tu ich sie tatsächlich erst ab morgen :lol: Das hat sich jetzt zufällig ergeben, weil unsere Leiterin aufhören muss und die jemanden mit pädagogischer Ausbildung brauchen. Bei mir wird jetzt mal n Auge zugedrückt, da die Ausbildung ja noch (lange) nicht beendet ist. Ist ne Pikler-Gruppe, ich freu mich riesig drauf! Und ja, auch ansonsten ist plötzlich alles toll bei mir und das "nur" durch n Jobwechsel, schon krass! Das Schwierige wegen des dualen Studiums ist halt wirklich die Sache mit dem BV. Wenn ich wüsste, dass ich weiterarbeiten könnte, würd ich wohl sofort schwanger werden (wobei es Männe glaub nch zu früh wär). Blöd das.

Ich finde übrigens - und könnt mir vorstellen, dass auch chefs das so sehen - dass man als Frau im gebährfähigen Alter mit 2 Kindern (also vermeintlich abgeschlossenem Kinderwunsch) durchaus attraktiv für den Arbeitsmarkt ist, wenn man Betreuungsplätze für die Kurzen hat. Und bevor du dich nach dem Studium ewig ärgerst, weil du erst n job finden willst bevor du schwanger wirst oder so, ists doch viel besser, erst an das private Glück zu denken und dann an die "Karriere", zumal ersteres einfach so viel wichtiger ist als letzteres!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Nummer 4 am Besten, also für deine Männe. 1 find ich auch schick. Die anderen gefallen mir nur nicht so, weil ich nicht so der türkis-fan bin.

Das letzte kann ich einfach nur unterschreiben...Karriere kann ich noch 40 Jahre lang haben, Kinder dann doch bitte JETZT! ich hoffe, dass das die Arbeitgeber dann auch so sehen. zumal man ja wirklich nicht gleich wieder "raus" ist...Klar, Examen mit 2 kleinen Kindern wird sicher auch nervig, aber da geht mir der Altersabstand echt vor, der Rest muss sich dann irgendwie fügen *find*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns besser so passt,dann isses halt so. außerdem geht dann der zweitname,der ja bei euch der erste ist,nicht so unter. find ich gut :) ihren rufnamen find ich super, den anderen kann ich leider nicht lesen(liegt am kleinen bildschirm denk ich)

und ein schnuckel ist eure kleine,echt niedlich.

für deinen mann mag ich das erste am liebsten. das letzte find ich toll,aber ist doch sehr weiblich.

viel spaß bei deinem ersten tag als leiterin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simba, ick würde auch das erste (mit dem rot) empfehlen, das ist wirklich seeeehr schick! :nod:

Und die anderen wirken tatsächlich ein bissl weiblich, jetzt wo ick das lese. :awink:

Callo, gefällt mir sehr das ihr das jetzt vorgezogen habt! Dann können wir ja vermutlich zusammen hibbeln! Und vllt. sogar wieder zusammen kugeln, das wärs doch! :abiggrin:

Lula, ick drücke natürlich auch die Daumen für ein gutes SG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja zusammen kugeln wäre spitze :nod: Ich tendiere diesmal zu einem Frühjahrsbaby...mal sehen ob es klappt :D man kanns sich ja zum Glück nicht "so wirklich" raussuchen. Obwohl die gleich Zeit, wie bei Niels auch okay wäre, dann kann ich die gleichen Sachen wieder anziehen. Aber es muss ja nicht so heiß sein, im Juli, wie 2010. naja mal gucken...und wenn wir grad bei den Wünschen sind, ich hätte gern ein Mädchen *g* (natürlich nehmen wir auch noch so nen kleinen Racker ;) )

Bearbeitet von callo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, wäre auch für März 2013 als ET! :awink:

Aber wenns nicht gleich klappt will ick ja gleich wieder nen Monat pausieren und erst im August weiter machen... da gehts dann schnell wieder in Richtung Sommerbaby, aber erstmal hoffen wir das es fix klappt. :abiggrin:

PS: Ick hätt gern einen Jungen! *herzschlag*

Wobei Lenya sich ja eigentlich meist schon mehr wie einer benimmt als z.B. ihr Cousin. :lol:

Bearbeitet von KRAEHE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinschleich* Simba, du würdest doch nur ein BV bekommen wenn du gegen gewisse Krankheiten (die von Kindern übertragen bzw. in Betreuungseinrichtungen gehäuft vorkommen) nicht immun bist. Das kannst du doch jetzt schon kontrollieren lassen (Masern, Mumps, Röteln, Ringelröteln, Windpocken, CMV, Keuchhusten - Schwangere mit einem Immunschutz gegenüber diesen Erkrankungen dürfen weiter arbeiten). Und falls du gegen alles immun bist, wäre eine vorgezogene SS ja vielleicht doch nicht so abwegig.... ;) *binwiederweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simba, das was red grad geschrieben hat, wollt ich dir auch grad schreiben. ich ha b auch die ganze ss gearbeitet und arbeite ja auch mit kindern. und wenn dann in der einrichtung scharlach oder was ausbricht, dann bis nur für die zeit daheim, bis es wieder weg ist.

zu den motiven hab ich dir schon geantwortet ;)

ok, jetzt versteh ich das mit dem namen der kleinen. bei mir hats mal wieder länger gedauert. die kleine ist ja "erst" fast 1,5 ;)

:) Callo, schön, dass ihr den hibbelstart vorverlegt! :)

ich wollt eigentlich auch immer ne feste stelle und am besten verbeamtet auf lebzeit, aber da das noch dauern kann, hab ich einfach mal den kiwu vorgezogen- da war mir das private auch wichtiger. und es war für mich die richtige entscheidung. und auch für nr 2 will ich den zeitpunkt so legen, dass es zur familiären situation passt, der job ist mir da zweitrangig.

wenn wir im sommer anfangen zu hibbeln, dann wär es auch ein frühlingsbaby, wenns schnell schnaggelt.

ui, da krieg ich ja fast schon wieder bammel, unser Engelchen wäre im märz auf die welt gekommen...

was ich sonst noch schreiben wollte, hab ich vergessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja zusammen kugeln wäre spitze :nod: Ich tendiere diesmal zu einem Frühjahrsbaby...mal sehen ob es klappt :D man kanns sich ja zum Glück nicht "so wirklich" raussuchen. Obwohl die gleich Zeit, wie bei Niels auch okay wäre, dann kann ich die gleichen Sachen wieder anziehen. Aber es muss ja nicht so heiß sein, im Juli, wie 2010. naja mal gucken...und wenn wir grad bei den Wünschen sind, ich hätte gern ein Mädchen *g* (natürlich nehmen wir auch noch so nen kleinen Racker ;) )

So da schließ ich mich mal gleich mit an! Genau so hätt ich das bitte auch gern *lach*

Der Juli 2010 war aber auch mal abartig heiß - ich sah aus wie ein Elefant mit dem ganzen Wasser... das würde ich dann auch gern umgehen wenn möglich!!!

Das ihr den Hibbelstart vorzieht find ich super und da haben die anderen schon Recht die Karriere läuft dir nicht weg, aber Niels wird immer älter und damit der Abstand immer größer!!!

Zum Schluß kugeln wir doch wieder zusammen - das wärs doch *freu*

Ich drück auch die Daumen fürs SG!!! Viel Glück das alles gut ist....

Simba: Mir gefällt auch das erste Motiv am besten ... sieht toll aus! Was kriegt denn dein Mann *neugierigbin*? Ist das Stoff?

Mensch ist Joghurt groß geworden ... so ne süße Maus, echt! Ich bin ja immer neidisch auf die tollen Haare!!!

Bearbeitet von Kati 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben ich melde mich auch mal wieder ich hab zwar jetzt alles gelesen aber hab es schon wieder vergessen was ich alles schreiben wollte wie sag ich immer so schön gott sei dank ist mein kopf angewachsen sonst würde ich den auch noch irgendwo vergessen:)

also wegen namen haben wir für jungen und mädchen welche ich hab mich eigentlich schon entschieden welche ich beim nächsten haben möchte aber jetzt muss ich nur noch meinen mann überzeugen :) das die namen perfekt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Arzt lacht sich doch scheckig wenn ich da hinkomm und das alles testen lasen will ohne zu wissen, ob mein Mann einem "vorgezogenen Baby" überhaupt zustimmen würde :aeek: Zum jetzigen Zeitpunkt würd er jedenfalls so oder so nicht zustimmen, also hab ich wohl noch Zeit. Aber trotzdem danke fürs nochmal drauf stoßen, eigentlich weiß ich das schon, ich verdräng nur iwie offenbar gern die kleinen möglichen Schleichwege und hatte schon garnimmer an Immunstatus prüfen lassen gedacht.

inkognito, ich hab dir mal ne Anfrage gesendet, dann kannst du auch die Bilder sehen ;) Dann wirds wohl das erste Motiv werden. Er bekommt ne Trinkflasche für die Arbeit.Seine ist schon 10 Jahre alt und ich find sie echt eklig... Das sind Bilder von Stoff, gut erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

simba,nähst du daraus ne stoffhülle oder wie darf man das verstehen?

schöne idee auf jeden fall :)

maus,verständlich wenn du da nen bissel bammel hast. aber es wird sicher alles gut gehen,wenns denn ein märzbaby werden sollte.aber deine gedanken kann ich nachvollziehen.

@me

schatzi hat SG heute gut überstanden,wenn man das sagen kann. das blöde ist,dass er erst in 2 wochen ein termin zur besprechung hat:aeek: und das kurz vor weihnachten,oh man.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.