Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich noch nue hier und hoffe mal das ich hir richtig bin :) Ich hab schon ein wenig rumgeschnüffelt und auch mal hir und da ein kommentar oder Beitrag dagelassen.. Wenn ich das richtig verstehe ist hir der Bereich für diejenigen die Scwanger werden wollen und auch bald oder schon dabei sind es zu veruchen..??? Bitte klart mich mal einer auf...?? .... und was gnau ist "hibbeln " ?? :(

Liebe Grüsse

Soul :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Soul,

*hibbeln* ist das Warten auf ein Ereignis - hier im KiWu-Forum *hibbeln* wir gemeinsam auf eine Schwangerschaft hin :)

Dieser Thread hier ist der Bereich für die Mädels, die aus den verschiedensten Gründen noch nicht aktiv an einem Baby basteln - sich also in der *Warteschleife* befinden.

Wenn ihr schon am Baby-basteln seid, komm doch rüber in den Monathsthread, dort findest Du viele Frauen, die auch schon basteln und ihr könnt gemeinsam *hibbeln* :asmile:

http://forum.adeba.de/kinderwunschforum-alles-rund-um-kinderwunsch/76069-juni-muss-ausschlag-geben-fuer-kuenftgen-erntesegen-103.html

Liebe Grüße,

Schildi (Moderatorin im KiWu-Forum)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schön... das freut mich süße *knuddel*

Ja mich auch und vor allem können die die schon Mama sind denen die es noch nicht sind durch die Wartezeit helfen in dem sie von den negativen Seiten mit Kind berichten:atongue::abiggrin: die gibt es ja auch noch.

Wie geht es dir so meine Liebe??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Warteschleifenmädels,

ich bin grad die ganze Zeit soo aufgeregt und werde echt noch wahnsinnig... ;) Mein Freund und ich haben jetzt beschlossen, ab Dezember zu hibbeln. Ich studiere zwar noch, aber ich bin dann studienmäßig mit den schwierigsten Sachen durch, falls es sofort schnackeln sollte und ich im August/ September 2012 ein Baby bekomme. :D Muss dann nur noch meine Abschlussarbeit schreiben. Also, es passt!! Wäre natürlich besser, ich würde erstmal arbeiten gehen, aber mein Kinderwunsch ist einfach absolut überwältigend und ich kann an nix anderres mehr denken... Was im Moment sehr kontraproduktiv ist, denn eigentlich müsste ich ja für meine Klausuren lernen.... Ich kann mich einfach nicht konzentrieren :( Wie soll ich das bloß bis Dezember aushalten??? Wie haltet ihr das aus??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, sind denn hier zur Zeit gar keine Warteschleifenhühnchen unterwegs?? Naja egal, ich texte einfach trotzdem :awink:

Ich habe gestern meine erste Klausur in diesem Semester hinter mich gebracht und hatte wirklich Schwierigkeiten, mich aufs Lernen zu konzentrieren, weil ich einfach ständig daran denke, wie toll es wäre ein Baby zu haben und wenigstens schon hibbeln zu können... Ich kann diese Gedanken einfach nicht beseite schieben und sie sind ständig so präsent, dass sie mich vom eigentlich Wichtigen abhalten :aredface: Das kann doch jetzt nicht so weitergehen bis Dezember...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dooooch ich bin aktiv ;) NOCH in der Warteschleife, aber sehr bald nicht mehr...da ich mich aber mal wieder zu sehr darauf fixiere, habe ich vorhin gerade einige Beiträge über Eileiterschwangerschaften und die Möglichkeit danach "normal" schwanger zu werden gelesen... bin gerade doch sehr deprimiert, da gerade bei vorhergegangenen Ops eine mögliche 2. Eileiterschwangerschaft noch höher ist...das, sorry, aber kotzt mich an....dennoch hoffe ich, dass alles gut geht und bald ohne Sorgen gehibbelt werden kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LilaApfel, diese blöden Gedanken schieben wir nun mal ganz schnell weit weg! *böseGedankenwegpust*

Lies dir lieber die Erfolgsgeschichten durch. Ich bin nach meiner ELSS (die rechts war) auch wieder über den rechten Eileiter ss geworden! Leider wollte es nicht bleiben, aber das hat ja nun nichts mit der ELSS zu tun!!!

Ich kann deine Angst aber nachvollziehen, aber mein FA hat gesagt, dass man zwar ein höheres Risiko hat, das hat man aber nach jeder Bauch OP auch KS, Ausscharbung oder sogar Blinddarm gehören dazu. Demnach wäre ich ein Hochrisikofall:aredface:. Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit für eine normale SS am richtigen Ort viel höher! *Mutmach*.

Heutzutage können die Ärzte so gut operieren, dass man nicht zwangsläufig einen kaputten oder vernarbten Eileiter hat.

Ab wann wollt ihr noch mal loslegen mit hibbeln? Vielleicht schaffen wir es ja diesmal zusammen zu kugeln!:atop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey bellatrix,

bin heute morgen aufgewacht und musste sofort an den Laptop um mich wieder etwas zu beruhigen...hab echt nicht gut geschlafen diese Nacht. Zu viele böse Gedanken, bis heute morgen. Haben einige sehr interessante Berichte gelesen, nachdem es bei vielen nach einer ELSS gut ging. Ich meine bei mir ist es jetzt mittlerweile fast vier Jahre her also dürfte sich das Narbengewebe entsprechend zurückgebildet haben *fg*

Bei mir darf schon nächste Woche gehibbelt werden, um genau zu sein werde ich am Donnerstag meinen Ring raus nehmen, Sonntag auf Montag meine Periode bekommen und schon gehts los. Freu mich ja so <3

Ab wann wirst Du denn wieder hibbeln? Wäre ja echt schön gemeinsam zu kugeln ;)

Habe gerade nochmal nachgeschaut, wie lange es 2007 gedauert hat. Waren etwa 5-6 Monate nach Absetzen der Pille. Also beeil Dich, vielleicht klappt es dieses mal nochmal so schnell und an richtiger Stelle ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hibbel schon seit März letzten Jahres, alledings mit mäßigem Erfolg. Bis auf zwei Sternche hat es nichts gebracht.:afrown:

Ich bin 2007 im 3. ÜZ ss geworden, also mal sehen wer sich beeilen muss.:atongue: Bin jetzt wieder im 3 ÜZ nach einer kurzen Pause. Ich konnte einfach nicht mehr. Bin aber gerade erst an ZT 3, also könnten wir es fast zeitgleich schaffen.:abiggrin:

Ich binn eigentlich bis jetzt immer recht schnell ss geworden 3Üz;3ÜZ;4ÜZ,2ÜZ. Mein Schnitt liegt also im 3.ÜZ aber irgendwie glaub ich da gerade nicht dran. Hab so das Gefühl noch ne Weile im Hibbelforum zu bleiben.:aredface: Freu mich aber, dass du bald loslegen kannst:atop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje....das tut mir leid...aber ehrlich, ich freue mich, dass wir zusammen hibbeln können ;) Wie lange ist dein Zyklus denn?

Bin ja mal echt gespannt, ob sich meiner wieder von der besten Seite zeigen wird, sobald der Ring draußen ist ;D

Ab dem 15. hab ich erstmal Urlaub und da wird mehr geherzelt als normal (eigentlich jeden Tag *lach*) Vielleicht klappts ja beim ersten Anlauf!? Letzte Woche war ich bei meiner Mama und habe sie so halbwegs eingeweiht...nach der ELSS möchte ich einfach nicht, dass JEDER weiß, dass ich nicht mehr verhüte. Vor mir hatte meine Mama eine FG und meinte, dass sie mit mir sofort danach schwanger wurde.

Vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen, auch wenn es bei mir einen Abstand von vier Jahren hat ;)

Ich wünsche Dir auf jedenfall ganz viel Glück und Zuversicht, dass es bald klappt. Wir sehen bzw. lesen uns wohl bald noch im Juli-Forum :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lilaApfel, wie schön, dass du jetzt in diesem Monat anfängst zu hibbeln :abiggrin: Ich versteh´ auch, warum du dir so Sorgen wegen einer weiteren ELSS machst. Aber bellatrix hat Recht, versuch mal, die bösen Gedanken außen vor zu lassen und halte dir Erfolgsgeschichten vor Augen. Da gibt es sehr, sehr viele. Auch in meinem engsten Freundeskreis :atop: Hast du denn nun 4 Jahre lang gar nicht gehibbelt? Hast du schon ein Kind/ Kinder?

@bellatrix, ich wünsche dir, dass es schnell wieder klappt mit schwangerwerden und dass dein Krümel dann bei dir bleibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin grad ziemlich deprimiert :afrown: Ich bin durch meine erste Klausur durchgefallen :erm: Aber eigentlich wundert es mich nicht, ich war so abgelenkt von meinen Träumereien, dass ich einfach zu wenig gelernt habe. Ich muss jetzt echt versuchen, wieder konzentriert zu lernen, damit ich in meinem realen Leben irgendwie weiterkomme. Ich fühl mich im Moment, als wäre ich total irre :uglygaga: und krieg nichts auf die Reihe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Pippa...

wollte mich mal "unbekanterweise" zu wort melden...;) Ich kann dich sowas von guuuuuuuuuuutttt verstehen!! Ich studiere auf Lehramt...bin in der letzten phase meines studiums, wo es auf suoer gute noten ankommt...ich schreibe morgen klausur und habe erst 2 seiten gelernt!!!! :( bin in gedanken ständig beim ss werden....wir üben ja bereits seit 2 jahren und das macht einen schon ab und zu fertig.........

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.