Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Julischka, ich bin 23 und meine Maus ist 14 Monate alt, habe mein Blockpraktikum geschafft, mein Latinum und mache jetzt Examen und ich bereue keinen Tag, an dem sie da ist, ich habe mein Leben komplett auf den Kopf gestellt und genieße intensiv die Minuten mit ihr und wen sie schläft ;)

Geschrieben

hi clara,

danke für deine liebe Antwort. Manchmal überkommt mich halt dann irgendwie doch Angst, aber andererseits möcht ich ungern noch länger warten, weil es jetzt ja auch gut passt und wenn ich dann ne Fotos von Freundin mit ihren Frischlingen und dicken Bauchi und den Kleinen die schon älter sind sehe, dann wird mir ganz warm ums Herz und mein Bauch streckt sich von allein raus :P...

Ich denke mal Angst zu haben ist schon normal, oder!?

Schade das du deine Kita nicht einfach wechseln kannst, kannst du nciht evtl. Kontakt zu anderen Müttern bekommen, die in der gleichen Situtation sind wie du. Also die ihre Kleinen auch in dieser Kita haben und denken dass die Erzieherin ne ziemlich komische Eingewöhnungsstrategie für die Kleinen haben?

Geschrieben

@tigger: Haben uns noch keinen genauen Tag ausgesucht, uns ist der Termin auch nicht so wichtig, nur der Zeitpunkt, da mein Freund natürlich unbedingt schönes Wetter haben möchte (ich sag nur, dafür kann man im Mai auch nicht garantieren).

Wir wollen diese Woche noch einen Termin mit dem Gasthof ausmachen (hoffe da sind noch Termine frei). Also ein Freitag im Mai soll es sein und danach dann zum Standesamt und evtl. zur Kirche.

Ist das die richtige Reihenfolge?

Mit der Kirche ist das so eine Sache, ich mag unseren Pastor überhaupt nicht und glaub der ist pissig, wenn wir einen anderen nehmen.

Hatte schon an freien Theologen gedacht, doch ich glaub nicht, dass die Kirche uns die Kirche in unserem Ort zu Verfügung stellt...

Muss dazu auch sagen, hab mit Gott nich soviel am Hut :o

Wie ist/war das bei euch?

Geschrieben

@grobine: ja, war ganz schön viel los hier :)

also, wir haben nur standesamtlich geheiratet an einem Freitag im Mai!!!! Hatten super schönes Wetter, waren ca. 100 Gäste, manche haben sogar nen Sonnenbrand bekommen.... kirchlich war mir nie so wichtig.

doch ich muss sagen, mittlerweile möchte ich schon noch kirchlich heiraten. Nach meinem Examen holen wir das nach. Wahrscheinlich aber mit wenigen Gästen, oder auch ohne. Wissen wir noch nicht so ganz....

Übrigens: Macht den Termin recht früh aus, sonst kann es sein, dass die besten Termine belegt sind!!

Geschrieben

@Tigger

Ich habe ein creme-farbenes Kleid. Lang und schulterfrei. Sieht schön aus. Schlicht und trotzdem elegant.:) Ich drücke dir fest die Daumen, dass deine Tage an dem Tag nicht kommen! Lass mich mal wissen, wie es dir weiterhin geht so ohne Pille! Bald kann ich dann mitreden!:)

@Julischka

Ich glaube, ein bisschen Angst ist normal. Ich habe jetzt sooo lange auf diesen Zeitpunkt gewartet und jetzt, wo es fast so weit ist, denke ich auch oft darüber nach, dass es schon eine riesen Verantwortung ist. Aber das wars dann auch mit den Bedenken. Ich habe keine Angst davor, dass es nicht klappen könnte, komischer Weise! Und Angst vor einer Fehlgeburt habe ich auch nicht direkt. Allerdings weiß ich, dass es nicht besonders unwahrscheinlich ist, eine FG zu haben. Ich glaube, ich gehe mal vom schlimmsten aus und freue mich, wenn der Krümel wächst und bis zum Schluß in mir bleibt!;)

Geschrieben

@julischka; das ist normal, ich habe auch Angst, dass ich was falsch machen könnte, habe morgen einen Termin mit einem Tagespapi und wenn das klappt, habe ich bis zu einer neuen Krippe und meine Omi im Hinterhalt eine tolle Möglichkeit für meine Maus ;)

Geschrieben

Hey ihr Lieben,

:Dschön, dass ihr euch alle mit mir freut!! Super lieb!

@Grobine: Schön, dass du auch wieder bei uns bist:)

@Glöckchen: Ist doch super super süß von deinem Freund! Ein schöneres Kommentar gibt es nicht;)

So ich bin hundemüde und werde jetzt noch eine Runde Blutspenden gehen, danach gehts ab ins Bett.

Geschrieben

Guten morgen,

@zucker: Heißt das du bereust es, an deinem Hochzeitstag nicht kirchlich geheiratet zu haben?

Mein Problem ist halt, dass ich unseren Pastor nicht mag und nicht weiß wie der reagieren wird, wenn ich ihm sag ich möchte mich nicht von ihm Trauen lassen...

:P Da hat man ein Problem erledigt und schon kommen die nächsten, so ist wohl das Leben (aber die Warterei hat erstmal ein Ende, bin beschäftig) :cool:

Geschrieben

@grobine: ne, bereue nicht, dass wir damals nicht schon kirchlich geheiratet haben. War einfach nicht der richtige Zeitpunkt dafür. Im Gegenteil: ich freue mich darauf meinem Schatz nochmals das "ja-wort" geben zu können :D

Wir haben uns bei der Hochzeit erst 10 Monate gekannt, da war es uns am wichtigsten verheiratet zu sein, und nicht die Hochzeit an sich. Soviel Zeit zum Planen haben wir uns nicht genommen, deshalb war es ohne Kirche auch besser.

Wenn man die Zeit hat, würde ich es aber in einem machen.

Das mit dem Pfarrer ist allerdings blöd. Würdest du denn auch in der Nachbargemeinde heiraten?? Vielleicht haben die ja eine besonders tolle Kirche......;)

Geschrieben

Hi Zucker,

eigentlich fände ich es schön, wenn wir in unserem Ort kirchlich heiraten könnten. Was aber auch okay wäre, wäre zwei Orte weiter, die Kirche in der ich getauft und konfirmiert worden bin... Vielleicht kann ich auch den Pastor fragen, der mich konfirmiert hat, ob er mich in unserem Ort Trauen würde...

Nach 10 Monaten habt ihr schon geheiratet? Das ging ja schnell, warum so eilig?

LG

Geschrieben

Mische mich mal kurz ein:o

Wir haben auch in einer anderen Gemeinde geheiratet. Sogar in einer anderen Stadt. In unserer Stadt war die ev. so hässlich (sah aus wie eine Turnhalle), dass ich wahrscheinlich ein Vermögen für Blumenschmuck ausgegeben hätte.

Also habe ich eine bekannte Pastorin von mir gefragt, ob sie uns traut. Mia wurde auch gleich getauft, also eine "Traufe".

Das war alles gar kein Problem und der Pfarrer aus unserer Stadt hat sich sogar für uns gefreut, dass uns jemand "Vetrautes" traut. Er fand das schön und viel persönlicher.

Vielleicht kannst Du ja den Pastor, der Dich konfimiert hat fragen. Ist doch eine gute Begründung.

Geschrieben

Danke für den Tipp, das ist eine gute Idee, erst zu "meinem" Pastor und dann die Kirche im Ort aufsuchen ;)

Hier kann sich gerne jeder "einmischen", freu mich über jeden Tipp.

Heut abend wird erstmal geschaut, ob noch Termine im Mai09 frei sind...

Bei dem Gedanken kribbelts im Bauch :D

Geschrieben

Mädels, heute ist so schönes Wetter,

will auch endlich heiraten, aber ich muss noch den ganzen Papierkram erledigen und eine gute Unterbringung für die Maus finden, vielleicht haben wir ja heute Glück, denkt an mich, mein Thema für meine Examensarbeit steht, ich brauche nur noch anzufangen ;)

Geschrieben

Da bin ich überfragt, aber mein Mann ist katholisch und ich evangelisch. Wir haben evangelisch geheiratet und mein Mann brauchte dafür auch keine Zustimmung von der kath. Kirche (hätte er eh nicht bekommen:p). Er darf jetzt nämlich nicht mehr in der katholischen Kirche zum Abendmahl gehen. Schließlich hat er das schlimmste gemacht, was sich die Katholiken vorstellen können.:eek:

Also, ich denke wenn, ist es eher in der ev. Kirche möglich. Kommt aber sicherlich auch ein bisschen auf den Pastor an.

Geschrieben

Hallo Mädels!

@regensang: Soweit ich weiß, reicht es, wenn einer der Ehepartner in der Kirche ist.

Einer muss aber in der Kirche sein.

Sonst geht es nur standesamtlich.

Wichtig ist aber, dass beide getauft sind.

Könnte man aber auch mit der Trauung verbinden!

Geschrieben

also, ich möchte im moment einfach nicht kirchlich heiraten, weil ich mit vielem, was die kirche so macht und sagt nicht einverstanden bin. ich würde dann das gefühl haben, zu lügen, wenn ich vorm altar stehen würde.festlicher ist es aber natürlich in der kirche schon...

@brinchen: bis jetzt gehts mir super gut ohne pille und ich hab keine nebenwirkungen...:)

Geschrieben

Mir geht es leider nicht so doll ohne Pille. Wie ich schon irgendwann geschrieben habe, habe ich sie vor 5 Wochen abgesetzt. Seit dem denke ich ständig, dass meine Mens kommt. Samstag und Sonntag hatte ich eine ganz leichte Schmierblutung. Gestern und heute waren dann ein paar Tropfen (mehr war es wirklich nicht) frisches Blut dabei.

Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll. Bevor wir im Mai anfangen zu üben, wollte ich doch wenigstens einen vernünftigen Zyklus haben.

Vielleicht sollte ich doch mal langsam den FA konsultieren.:rolleyes:

Geschrieben

Hi Mädels,

zum Thema Kirche. Es ist wirklich nur möglich kirchlich (mit einem von der Kirche bezahlten Pastor) zu heiraten.

Wenn man nicht nur standesamtlich heiraten möchte, kann man sich ja noch für eine freie Trauung entscheiden. Hierfür sucht man sich entweder einen freien Theologen oder Hochzeitsredner und sucht sich für die Trauzeremonie den für sich schönsten und besten Platz aus. Es ist eigentlich überall möglich mit einem freien Theologen sich nochmal feierlich das Ja-Wort zu geben....

Und ich würde am aller aller liebsten in unsere Kirche im Ort mit einem freien Theologen heiraten, glaube allerdings dass unser Pastor das nie zulassen wird :(

Geschrieben

Die Idee mit dem freien Theologe ist doch schon mal ganz gut!

Frag doch einfach mal in eurer Kirche nach, ob es möglich ist, dort mit einem freien Theologen zu heiraten.

Habt ihr denn jetzt schon Näheres wegen den Terminen im Mai '09?

Geschrieben

@Schnüpperle: wer weiß, ob ich nicht auch noch probleme bekomme? ich nehme die pille ja erst seit einer woche nicht mehr...

wie lange hat es bei dir denn beim ersten kind (bzw. üben) gedauert, bis sich der zyklus reguliert hat? ich denke, du könntest ja mal bei deinem fa nachfragen?

Geschrieben

@tigger: Ich habe die Pille (Valette) im November 2005 abgesetzt. Da haben wir aber noch nicht geübt. Zu Beginn war mein Zyklus 28 Tage lang. Ich glaube die ersten zwei Zyklen. Dann immer zwischen 24 und 27 Tagen (je nach dem ob der ES rechts oder links war).

Geübt haben wir erst Ende August 2006. Im Mai 2007 kam Mia auf die Welt.

Jetzt habe ich die Cerazette genommen, weil man die während der Stillzeit nehmen kann. Man macht keine Pause und es kann sein, dass man auch keine Mens bekommt. Ich hatte in den 7 Monaten genau 2 x meine Mens. Einmal im Dezember 2007 (für 3!!! Wochen) und das letzte mal am 9. Februar für ca. 5-7 Tage. Also ich bin heute bei ZT 53.

Ich habe sogar letzten Dienstag schon einen Test gemacht.

Geschrieben

Bin mal gespannt wie sich mein Zyklus entwickelt, wenn ich keine Pille mehr nehme!

@Tigger

Wann heiratet ihr denn im Juni? Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten endlich loz-zu-hibbeln! Zwei Monate scheinen auf einmal endlos lang:rolleyes:

Geschrieben

Guten morgen Mädels,

also wir waren gestern abend ja im Gasthof, wo wir feiern möchten und wir haben zwei Termine im Mai für eine Woche reserviert :)

Werde nachher beim Standesamt anrufen und die Termine anfragen....

Was würdet ihr besser finden, der Freitag zwischen 1.Mai und Himmelfahrt, also ein ganz normaler Freitag, oder der Freitag nach Himmelfahrt (ist ein Do.), dann würden wir an einem Brückentag heiraten?

Denke im moment ca. 50% weniger an meinen Kinderwunsch, mir geht so vieles wg. der Hochzeit durch den Kopf :D

LG

Geschrieben

hey grobine,

ich glaube an einem Brückentag haben dann viele Gäste auch frei. jedoch kannst du dann letzte Besorgungen nicht an dem Donnerstag machen, aber kannst dann gut poltern, oder Jungesellinnenabschied feiern. hm....

Geschrieben

Hey,

Standesamt ausmachen kannst du erst 6 Monate vorher! Bist ja noch früh dran! Unsere Hochzeit ist übrigens am 3 Mai 2008 ! :D

Fand das einfach toll; haben viele Leute Zeit. Wenn Du kirchlich heiraten willst, empfehle ich dir den Tag nach Christi Himmelfahrt nicht!

Um diese Zeit rum ist auch Muttertag; und da sind die Blumen extrem teuer! Nur so als Tipp...

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.