Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!!!

@Glöckchen: Herzlichen Glückwunsch nachträglich;)

@tigger: Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch! bin irgendwie ganz darüber hinweggekommen dir zu gratulieren, war aber keine Absicht;)

@All: Danke für eure Antworten:) Also einen Zyklus nehme ich die Pille noch und dann werde ich einmal aussetzen. Und dann berichten, wies läuft:D

So bin super müde und es ist soooo kalt. Leg mich jetzt schön vor den Fernseher!!!

Ach fast vergessen:

@Tigger: Ich würde dir empfehlen die Pille auch schon früher abzusetzen, da es eine ganze Weile dauern kann, bis der Zyklus in Gang kommt. Außerdem hat Boena (mittlerweile schwanger) das ebenfalls so gemacht und ist, als es soweit war, im 1.ÜZ schwanger geworden.....

@Grobine: leider steht ein Übungsstart noch in den Sternen. Ich hoffe ja nächstes Jahr!!!! Aber ich befürchte es dauert bis Sommer 2010!!!!

Abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädelz!

Hattet ihr einen schönen Wochenenstart? Gott sei Dank is der Montag schon wieder um ;)

Wir sind derzeit auch auf Wohnungssuche so zwischen Lübeck und Hamburg.

Hab letzte Woche mal mit meinem Chef gesprochen wg. Übernahme nach der Ausbildung. Was soll ich sagen, er gibt mit n Vertrag für ein Jahr.

Das is erstmal schon mehr als erwartet.

Und das tolle is natürlich, ein Jahr is genau richtig für's Elterngeld ;)

Ich werde meine Pille wohl auch schon n paar MOnate eher absetzen. Dachte so an Anfang August?!

Schatzi meinet nämlich, dass wir dann ja auch versuchen können, das zeitlich so zu timen, dass wir dann im Sommer 2009 unser Kleines haben könnten....Juhuu, ich bin von den Socken....so eine Aussage hätt ich ja im L

Leben nicht erwartet ;)

Meint ihr, August würde reichen?

@ Amelie: Warum denn erst 2010? Jobmäßig?

@ Grobine und Sandra: na dann viel Spass beim Terassenbau ;)

das wird schon ;)

Wünsch euch allen einen schönen Abend ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ihr Lieben,

ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag! Ich war heute ausnahmsweise mal fleißig. Habe heute Morgen gearbeitet und heut Nachmittag sofort meine M.A.-Arbeit weitergeschrieben!

@Amelie

Ich denke ebenfalls nicht, dass es etwas ausmacht, wenn du die Pille einfach mal für einen Monat absetzt.

Hoffentlich hast du dich nicht erkältet, wenn dir sooo kalt ist!Die Grippewelle geht ja im Moment leider wieder rum...

@Tigger

Ich würde die Pille übrigens auch schon nächsten Monat absetzten. So kann sich dein Zyklus normalisieren.

Ich mache das übrigens genauso: Ich heirate im Mai. Die Pille nehme ich noch bis Mitte April und verhüte dann bis Mai/ Juni anders. Das wird bestimmt total komisch die Pille nicht mehr zu nehmen. Aber bestimmt TOLL!

@Juleschnule

Das sind ja tolle Neuigkeiten. Dann könnt ihr ja auch bald anfangen zu Üben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brinchen: das ist ja toll!!! dann setzen wir ja gleichzeitig die pille ab und fangen auch ungefähr gleich zu üben an!:)

@Amelie: ja, würde mich auch interessiern, warum ihr noch so lange wartet? magste erzählen?

So, mach jetzt auch ma schluss, mein schatz wartet schon die ganze zeit auf dem sofa auf mich.;)

Bis denne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Mädels,

das hört sich ja richtig toll an bei euch, ihr steht ja schon fast in den Startlöchern... Die eine heiratet die anderen haben so gut wie das Go von

ihrem Partner...

Ich wünsch mir, dass es doch bei mir auch los gehen würd. Und wenn es erstmal die Hochzeitsplanung wär, das würd mich schon erstmal voll einnehmen.

Haltet uns schön weiter auf dem laufenden, wenn schon zu hause nichts "läuft in Sachen Kinderwunsch + Hochzeit", kann ich mich jedenfalls richtig mit euch freuen :D

GLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen ihr Süßen!

@Brinchen: ja, das find ich auch echt toll. es ist irgendwie schön zu wissen, dass jemand das gleiche durchmacht.

am liebsten würd ich ja sofort loslegen...Wenn ich meinen freund mit seinem patenkind sehe und er mit ihr schmust...das ist echt rührend.ich träume sogar schon von unserem kind.

heute nacht hab ich allerdings von unserer eheringen geträumt...und schwuppdiwupp; gerade hat der juwelier angerufen und gesagt, dass sie fertig sind.:)

@Grobine: du hörst dich ja wirklich unglücklich an! wie können wir dich aufmuntern?--> *dichdrück* :kissa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels,

@Grobine

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Wartezeit ganz ganz schnell rumgeht! Ich werde euch bestimmt immer auf dem Laufenden halten. Tigger bestimmt auch;) Schließlich waren wir ja einige Zeit hier bei den Wartehühnchen und haben die blöde Wartezeit mit euch überstanden!;)

@Tigger

Unsere Eheringe sind übrigens auch fertig;) Ist ja witzig! Wir haben uns für Weißgold entschieden. In meinem Ring sind drei Steine. Was habt ihr denn für welche, wenn du es erzählen magst?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

würd nicht sagen, dass ich unglücklich bin, eher total unzufrieden, weil ich nicht weiß wann es losgeht...

Aufmuntern wohl eher erlösen von dieser Warterei kann mich glaub ich nur mein Freund.... :rolleyes:

Solange freue ich mich dann mit euch über eure "Fortschritte" in Richtung Familienplanung :D

Ich träume übrigens auch oft von unserem Baby, hab sogar schon mal geträumt ich gebäre ein Kind, das war total echt.

Ein merkwürdiges Gefühl so real zu träumen und sich dann auch noch so gut dran zu erinnern (vergesse meistens was ich träume).

Dann seid passt ihr zwei vom Zeitablauf ja super zusammen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

hallo, wollte mich den warteschleifen-damen anschließen.

stecke noch in meinem studium, bin nächstes jahr im sommer scheinfrei wenns glatt läuft. dann kommt das examen.

der kinderwunsch wird bei mir auch immer stärker, jedoch hab ich da meinen Mann der mich des öfteren bremst. er meint, im examen schwanger werden ist der beste moment. aber mir fällt es oft so schwer.

ab august dieses jahr wird jedenfalls der nuva-ring abgesetzt, damit sich mein zyklus mal wieder einpendelt.

mit lieben grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Mai haben wir unseren dritten Hochzeitstag ;)

Bereit wären wir schon, mache nur ein sehr verschultes Studium, zeit- und kostenaufwendig. Mein Mann meint das bekommen wir vor meinem Abschluss nicht hin. Hab halt meistens einen langen Tag an der Uni von 8-17Uhr und dann noch ne Stunde Fahrt.

Er arbeitet immer bis 18:30Uhr.

Ausserdem möchte er nicht als Alleinverdiener die ganze finanzeille Verantwortung tragen.

Ich glaube er hat einfach Sorge, dass ich das Studium nicht schaffe mit Kind. Hab da zwischendurch so meine Probleme gehabt mit einigen Prüfungen.

Andererseits denke ich, klappt es in den wenigsten Fällen im 1. ÜZ!!

@ Grobine: wie lange bist du denn schon verheiratet? Warum wartet ihr denn noch?

Es ist schön mal Gleichgesinnte zu treffen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bin leider noch nicht verheiratet :(

Hab nur "auch" geschrieben weil Tigger und Brinchen ja beide in den Vorbereitungen sind.

Zu mir: Ich warte weil, mein Freund unbedingt (da gibts nicht dran zu machen) den Heiratsantrag machen will und er sagt ich muss WARTEN bis er fragt... und dann möchte er erst Kinder....

So bin ich ein Hühnchen in der Warteschleife ohne Warteende :rolleyes:

Wünsch mir seit Mitte letzten Jahres ein Baby (da hat es Klick gemacht) und seitdem Warte ich auf den nächsten Schritt von meinem Freund...

Hatte es mir so sehr zu Weihnachten oder Silvester gewünscht... war nix

Aber wenn ich das mal anmerken darf, wenn du dann kurz vor oder während deinem Examen schwanger wirst ist dein Liebster doch auch Alleinverdiener?!

Oder versteh ich das falsch...

Also sagt er oder hat Angst davor, dass du dein Studium mit Kind vielleicht nicht packen könntest und was meinst du dazu? Scheinst ja wirklich viel zu studieren, wenn du täglich so viel unterwegs bist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, er hat Angst, dass ich das Studium mit Kind nicht packe.

Alleinverdiener ist er erstmal, aber dann wären die Kosten vom Studium schon mal weg. Mit den Studiengebühren, Nutzungsentgelten, Fahrtkosten (muss von RLP nach NRW, Studiticket gilt nicht soweit) und dem Kram den man sowieso haben muss (Bücher etc.) kommt da einiges zusammen.

Also mein Mann würde erst in einem Jahr loslegen, das kommt mir aber sooooooo ewig vor :(

Studiere Zahnmedizin. Hab ja jetzt nur noch drei Semester. Ausserdem ist es nicht allzu schwierig eine Stelle als Assistens danach zu finden (hab ich mir sagen lassen).

Warten auf den Antrag ist so gemein. Das ist dann so ein blöder Teufelskreis, wenn man nachfragt, fühlen die sich gedrängt. Wenn man nichts sagt, denkt man der tuts doch nie!!!

Vielleicht kommt der Antrag ja an deinem Geburtstag?? Wann hast du denn?? Bei mir war es jedenfalls so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Antrag zum Geburtstag wär ja erst im September (08.09.) :eek:

Geht gar nicht, also im moment hoffe ich, dass wir dies Jahr noch planen können, so im goldenen Herbst....

Also müsste in den nächste Wochen was kommen, sonst wird das zu knapp...

Du hast es erfasst, drängen möchte man ihn nicht und nichts sagen, dann weiß man nicht woran man ist... Was ist denn jetzt besser?

Zum verrückt werden :mad:

Jedenfalls hast du schon einen Zeitplan, wenn der auch noch eeeewig lang

is... Lenkt dich dein Studium vom Kinderwunsch ab?

Meine Arbeit eher nicht, bei uns in der Firma sind grad wieder 3 Frauen schwanger... und dutzende haben schon Zwerge die uns öfter mal besuchen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr Lieben!!

@Zucker: Herzlich Willkommen;)

Und wieder geht ein schöner Tag vorbei:)

Achso warum ich noch warten muss:

Leider habe ich das gleiche Problem wie Grobine!!! Mh, mein Freund ist einfach noch nicht so weit:( Aber was solls....ABWARTEN!!....Wenns nur nicht soooo schwer wäre! Aber ich habe ja euch;)

Eine gute Nachricht: Meine Mens ist etwas stärker als sonst. Vielleicht haben die Medis geholfen. HOFFENTLICH!!!

So jetzt geh ich mit meinen Mädels noch lecker essen...mhh....Wünsch euch einen schönen Abend und bis morgen!!!

GLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, das ist ja lustig. eine gute Freundin von mir hat am selben Tag Geburtstag und wartet auch auf nen Antrag :0

Die haben aber vor ab Dezember zu üben!!

Heisst dass nach der Hochzeit basteln oder sobald der Termin feststeht ???

Studium lenkt schon ab, hab immer Eingangs- und Abschlussklausuren und im Semester viel zu tun. Nur sobald ich ne ruhige Minute habe kreisen die Gedanken um das Thema.

Schlimm ist es im Bekannten und Freundeskreis. Die ist schwanger, da ein Säugling, dort ne Taufe. Und ich denke nur: das will ich garnicht sehen lieber selber haben :(

Vielleicht steh ich das Jahr noch durch, vielleicht krieg ich meinen Liebsten auch schon etwas früher überredet.....

Und Männer wollen darüber überhauptnicht reden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

@Brinchen: wir haben auch ringe aus weißgold. der obere rand ist durch einen dunkleren streifen abgesetzt und auf meinem ring ist ein stein. am liebsten würd ich ihn ja jetzt schon tragen...;)

@Grobine: na, dann hoffen wir mal, dass dein freund in die gänge kommt :rolleyes: ich schubs ihn mal an: schuuuubbbs!:D

wie lange seid ihr eigentlich schon zusammen?

@Zucker: herzlich willkommen hier! ich stecke auch noch im studium und mach im sommer examen. da will ich auch schwanger werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin;)

Stimmt ganz schön still....Und wo steckt Engel....Sandra schwirrt hier ja noch rum:D

Also ich habe auch nichts neues zu berichten. Außer: WOCHENENDE;) und ich habe Feierabend. Eigentlich schade, die Arbeit macht mir solchen Spaß!!!!!

Aber verstärkt meinen Wunsch immer immer und immer mehr. Dadurch bin ich abends immer schlecht gelaunt und mein Schatzi kann sich gar nicht erklären warum...

Bei euch etwas neues???

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.