Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

nee ich glaub sowas vergisst man dann doch nich oder? Wird ja nich von der natur drauf angelegt sein dass man solche dinge vergisst womit man sich selbst und dem baby schaden kann..könnte mir eher vorstellen dass man andere dinge vergisst bzw vergessen soll damit man sich bewusster auf seinen körper und eben den krümel konzentrieren kann und nich noch zusätzlich so viel anderen "ballast" im kopf hat.und eine heiße herdplatte ist ja kein ballast,sondern wichtig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Bin auch mal wieder da und habe alles nachgelesen. Habe mir heute einen schönen Tag mit Schatzi gemacht (seine Laune ist auch um einiges besser).

Waren dann einkaufen und an einem Babyladen vorbei und da standen Kiwagen und wir hatten beide den gleichen geschmack. Wir würden beide den bordeaux-rosa farbenden nehmen (hab woll doch einen zukünftigen Mädchenpapa)

Hab dann heute noch erfahren, dass meine "Tante" heute ein Kind verloren hat. Kurzfassung: Schwanger mit Spirale geworden, sie merkte dass sie Schwanger ist, Arzt sagt nein und dann war da doch was. Naja ist dann leider abgegangen.

So ich hoffe es ist noch jemand da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dann heute noch erfahren, dass meine "Tante" heute ein Kind verloren hat. Kurzfassung: Schwanger mit Spirale geworden, sie merkte dass sie Schwanger ist, Arzt sagt nein und dann war da doch was. Naja ist dann leider abgegangen.

Oh nein wie schrecklich. Da sieht man mal wieder man sollte seinem Gefühl mehr vertrauen, war sie schon weiter in der ss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu lia *wink*

schön dass es deinem schatz besser geht ;)

An Babyläden kann ich auch nie vorbei gehen,mein schatz is dann leider schnell genervt weil er einfach noch nich die notwendigkeit sieht,sich sowas anzuschauen..aber ich guck auch alleine :D aber wenn ihr immerhin jetzt schon den gleichen geschmack habt,werdet ihr euch später ja auch einig sein,is doch toll :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nichts genaueres, dass ist nur dass was ich von meiner Oma weiß. naja tut mir echt leid, da sie sich ein 3. Kind irgendwann gewünscht hat.

Ja das mit dem Kiwagen war echt toll, und ehrlich gesagt ich glaube ich habe ihn bald soweit. Ich meinte bis Mai müsste ich Schwanger werden, damit es gut mit dem Studium klappt. Vielleicht sollte ich ihm sagen wir verhüten bis Mai nicht, da es ja eh nur ein 25% Chance bei jedem Zyklus gibt....Mal sehen, ob ich heute abend das Thema nochmal anspreche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lia,dass wird schon.kannst ja mal berichten falls du ihn heute noch drauf ansprechen solltest ;)

Ich verschwinde jetzt erstmal ins Bett,bin total erledigt irgendwie & hab die Hoffnung auf eine Fortsetzung meines wunderschönen traums von letzter nacht noch nich ganz aufgegeben:o

Nachti *Winke*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ihm ist es vorallem der finanzielle Grund.

Er hat angst, dass er sein hobby aufgeben muss und so auch dass Leben eingeschränkt wird.

Den Finanziellen Grund kann ich absolut verstehen.

Es reicht für uns beide zum Leben und wir haben ein echt gutes Leben, auch wenns manchmal eng ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke mal es würde alles gehen...

Und wenn wir heiraten würden, wären es ja auch 200€ mehr jeden Monat. Aber der Herr will ja nicht heiraten.

Man müsste natürlich dann auch sehen, wie teuer ein Krippenplatz ist. Ich möchte halt relativ zügigi mein Studium fortsetzen.

Mein Freund hat eigentlich einen sicheren Job mit einem guten Durchschnittsverdienst.

Das einzige doofe, wir sind vor einem Monat erst in eine zwei-Zimmer-Wohnung gezogen. Aber selbst das würde gehen für 2-3 Jahre mit Kind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, aber wie du schon sagt, die Wohnung wär wohl noch das kleinste Problem.

Will jetzt nichts falsches sagen, aber studierst du an ner Uni? Da gibts ja meist bessere Betreuungsmöglichkeiten als wenn man sich so selber was sucht, und die gehn glaub ich preislich.

Ansonsten einfach informieren, das kostet ja noch nichts.

Aber so grob hört sich das ja eigentlich noch nicht verkehrt an und wenn die Warteschleif eaufgehoben werden sollte, kann sich das mit dem heiraten auch noch ändern;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich verabschiede mich jetzt auch...werde meinen Schatz mal ansprechen.

@Cassie ich studiere an einer Uni, und wir haben sogar so einen Kiga für Unikinder. Jedoch müsste ich dann mit Kind durch die ganze Stadt. Das gute ist wir haben bei uns im Umkreis ganz ganz viele Kitas mit flexiblen Öffnungszeiten.

So ich bin weg!

bis morgen früh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen!

wünsch euch nen schönen Sonntag!

Hier schneits wie verrückt ich will weg in warme! :plane:

War gestern den ganzen Tag unterwegs, hab jetzt aber alles brav nachgelesen. Schade, dass ich immer nur alleine bin, wenn ich on bin...

julchen, dir wollt ich noch sagen, dass man beim standesamt den termin frühestens 6 mon vor der hochzeit festmchen kann (ist irgendein gesetz). dennoch machen es viel standesämter so, dass sie die termine vorher vorreservieren und dann 6 mon vorher definitv bestätigen (hat meine schwester letztes jahr gemacht).

ludmilla, erstmal großes lob dass du es so locker angehst! Und daumen sind natürlich feste gedrückt!

cassie, das mit nachzahlen ist ja ech doof, das geld könntest viel schöner ausgeben!

me: gestern abend war der geb-tag von nem freund und der hat einen 6-jährigen sohn. der wollte den ganzen abend nur mit mir spielen und sich von mir ins bett bringen lassen. echt süß!

sowas macht mich immr sicherer, dass ich schnell ein eigenes kind brauche...

Werd heut mit schatzi nochmal reden:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt ne frage, de mich in den letzten tagen immer mehr beschäftigt:

Nehm ja noch die pille- geplant ist bis ende mai. dann sind auch die vorräte aufgebraucht und neue kauf ich erstmal keine mehr :D

jetzt hab ich schon überlegt, dass ich wenn ich bis ende mai die pille nehm (insgesammt fast 6 jahre dann) dass es wahrscheinlich noch ewig dauert / dauern könnte, bis ich nen ES hab bzw nen annähernd normalen zyklus. (hatte vor der pille schon immer (seit meiner ersten mens nen absolut vorbildlichen zyklus von 28 bis 29 tagen, nach dem konnte ich die uhr stellen).

:noidea:da frag ich mich dann schon, ob ich nicht früher pille absetzte und noch r vorräte habe .

Nur wärs dann mit verhüten ja nix mehr und könnte schön früher passieren.

ja, ich weiß, es gibt kondome, aber auf die haben wir beide keine lust:cool:

und tempi messen oder ovus oder so will ich eigentlich nicht machen, weil ich dann, wenn wir anfangen zu hibbeln, viel zu angespannt wäre. will das lieber locker angehen lassen und hoffen, dass es so klappt.

So, das war jetzt doch etwas länger...

Würd mich über eure meinungen und ideen freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Maus :-)

Also, ich habe meine Pille auch schon abgesetzt, obwohl ich noch Vorrat für einen Monat hatte - aber so kann sich der Zyklus wieder natürlich einstellen - und soo lange bis zum Hibbelstart ist es ja nicht mehr. Man hat auch das Gefühl, dem Ziel ein wenig näher zu kommen :-)

Würde Dir das auch empfehlen. Und die paar Monate könntet Ihr sicher auch mal Kondome verwenden - auch wenn Ihr die nicht so mögt - aber ist einfach praktisch und Du musst keine Hormone mehr schlucken. Bis Juni ist es ja nicht mehr lange :D Findet Ihr die (Kondome) denn wirklich so schlimm? Ihr könntet natürlich "natürlich" verhüten - aber ganz sicher könnt Ihr dann natürlich nicht sein... (3mal natürlich in einem Satz - gut, dass das jetzt kein Prof liest *g*) Aber schlimm wäre es ja nucht, wenn es eher klappen würde, oder? ;)

GvlG, meld Dich mal, wie Ihr Euch entschieden habt!

Muss jetzt mal brav sein und lernen...

Schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, besser wäre es bestimmt schon vorher aufzuhören!

Andererseits hätte der zyklus ab juni zeit sich einzuspielen und die chanca dass ich bei der potentiellen verbeamtung schwanger wäre, wäre nicht da und ich müsste niemand bei der einstellung "belügen"...

Aber wenn es früher, also vor Juni klappen würde- so schlimm wäre es nicht, aber eben nicht ideal.

Häää? Versteht das außer mir noch eine, was ich meine?!

Dir viel motivation und viel erfolg beim lernen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.