Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Jenny: :neo: also das musst du nun doch mal näher erklären???? *freu* und :wave:

Danny: Das klingt doch schon mal gut, da tut sich doch dann was! Das die FÄ so nett war ist doch auch schön und wenn sie selbst das Problem hat ist das sicher nur von Vorteil!!! Na dann kanns ja wahrscheinlich im Jan. gleich los gehen oder startet ihr dann gleich im Dez. noch?

Maus+Inkognito: Das Autoargument kommt hier auch, aber das lass ich nicht gelten:abiggrin: Bis dahin brauchen wir eh ein neues :awink:

EDIT: Ich hab ja heute in der neuen "Eltern" gelesen das sich die meisten Kinder zw. 2-4 Jahren nachts abnabeln von den Eltern, da wir ja so Schlafprobleme haben und Louis jede Nacht irgendwann bei uns drin liegt, war ich doch sehr beruhigt das heut zu lesen, denn also zu viert dann irgendwann im Bett geht ja doch nicht *find*! Aber das würde dann doch passen, wenns im Sommer SOFORT klappt wär er 2 3/4 bis das Kleine käme wenn nicht noch älter!!! Hab mir die letzte Zeit da ernsthaft Gedanken drum gemacht gehabt und wirklich drüber nachgedacht ob wir unser Nachwuchspläne nicht weiter nach hinten verschieben sollten deswegen, aber das lässt mich wieder hoffen!!!

Bearbeitet von Kati 25
Geschrieben

der bericht soll toll sein, muss den auch unbedingt noch lesen!

weil hier ist nachts oft alle 2-3 stunden stillen angesagt...

aber heute nacht kam er nur 1 mal :) wahrscheinlich hat die impfung ihn gestern so fertig gemacht... und ich glaub ne erkältung kommt auch grad noch.

Geschrieben

Puh was seid ihr fleißig...

erstmal an kivi: Ein herzliches Willkommen in der Warteschleife! Jetzt erzähl mal... Ich bin ja eh immer skeptisch wenn jemand "bloß" kein weiteres Kind mehr haben will, das ändert sich ja manchmal schneller als man denkt :wink:

Ich bin etwas im Stress momentan. Muss viel für die Uni tun und das ist doch neben der Arbeit ein wenig viel. 7/8 Haushalt und 3/4 Kind sind derzeit auch meine Aufgaben. Daran muss ich mich wohl erst gewöhnen... Trotzdem haben wir nen Hibbelstarttermin gesetzt mit dem ich einigermaßen leben können sollte und der einfach zumindest einigermaßen vernünftig ist: August 2013. :) Dann habe ich das Praxissemester hinter mir, ein BV wäre nicht sooo dramatisch, weil ich alles nachholen kann und aufs Elterngeld pfeif ich jetzt einfach mal (dafür müsste ich mindestens bis 2015 mit dem Hibbeln warten)

Das mit dem Auto ist bei uns kein Argument, wir haben noch keins und kaufen uns auch gern n großes :lol: Aber Männe meint derzeit 2 reichen vom Arbeitspensum und ich denke, dass es mit 3 und mehr Kindern finanziell schwierig werden wird durch meine Zickzack"karriere" :(

So, ich muss jetzt zur Arbeit. Ich hab n ruhiges WE vor mir: schaffs bestimmt mal reinzuschauen!

Geschrieben
Inkognito: Habt ihr schon nochmal drüber gesprochen jetzt?

Nee :( Aber ich rechne dieses WE damit. Er kam gestern erst spät von der Arbeit heim und war in dieser Woche wieder kaum daheim. Aber er weiß, dass er sich da Gedanken machen soll und hat das zumindest erwähnt. Jetzt bin ich mal gespannt, was das Wochenende passiert. Er hat ja noch ne Woche Zeit...

Übrigens musste sich mein Zyklus nach 9 Jahre Dauerpille wohl nicht wirklich einpendeln, der erste war 33 TAge lang und im 2. hab ich an Tag 34. schon positiv getestet. Also DAS gibts dann wohl schon auch!!!

Das is ja super, dass das so schnell ging. Hätt' ich bitte auch gern :)

@Simba... was studierst du denn?

@Auto... lustig, dass anscheinend alle Männer dieses ARgument nutzen.

Geschrieben

Also ich kann nur von mir sagen, das studium und baby gut vereinbar ist :nod: klar gibts wochen, in denen es stressig ist, vorallem wenn der kleine mal krank ist und man pflichtveranstaltungen hat. (aber es gibt ja auch jede menge studiengänge, die garkeine pflichtsachen haben)

@all: wir haben uns noch nicht "genau" drüber unterhalten, wann es losgehen soll. ich bin ja immernoch ziemlich hin und her gerissen. auf der einen seite hätte ich gerne meinen abschluss sicher, vorallem weil das examen mit 2 kleinen kinder bestimmt kein zuckerschlecken werden würde, aber das examen ist erst im herbst 2013...schwanger sein, möchte ich beim examen nicht, man weis ja nie, wie die schwangerschaft verläuft. naja und danach ists mir eigentlich zu spät...ich möchte (wenn ichs mir aussuchen könnte) kein winterbaby, dh. es würde frühestens im sommer 2014 losgehen...dann wäre niels schon 4,5 bis er großer bruder werden würde :noidea: die andere variante ist, dich fange mein praktisches jahr an, mach 1 oder 2 tertiale und dann babypause und danach noch 1 tertial (um wieder "reinzukommen") und dann das examen, das wäre dann aber auch erst 2015 oder so. da ich das 2. baby definitiv nicht vor 1,5j. in den kiga geben will....hach alles schwierig. mein freund ist im sommer 2013 fertig und muss dann gucken, wo er ne festanstellung findet...von seiner warte her, ist es eigentlich egal. wir würden ja eh nochmal umziehen, wenn nr. 2 ins haus steht :D die frage ist nur, ob sich examen mit 2 kleinen kindern machen lässt. so zwischendrin mit baby daheim, wird es wohl kaum zu bewerkstelligen sein.

Geschrieben

Naja, die Kurze ist ja 6 std/Tag bei ner TaMu und mein Mann unterstützt mich ziemlich. In meinem Fall wäre es ansonsten schwierig, da es wie gesagt ein dualer studiengang ist und ich 25 Std/Woche in ner KiTa arbeite. Ob ich anch dem abschluss da bleibe oder in die Forschung gehe weiß ich übrigens noch nicht, ich bin auhc erst im 1. semester :wink:

Wir haben jetzt den ultraplan: 2010 war Kind Nr 1 dran, 2011 die berufliche Neuorientierung, 2012 wird zum Klarkommen genutzt :lol: 2013 zum umziehen und 2014 kommt Kind Nr. 2. Also WENN man das alles so schön planen könnte, würde ich September 2014 entbinden, dann müsste ich nur noch die Bachelorarbeit schreiben und könnte dann praktisch direkt in den Beruf einsteigen :wink:

Callo, wenn du im Winter 2013 schwanger wirst, kannst du doch noch ein August-/September-/Oktoberbaby bekommen. 4 Jahre Unterschied sinds dann halt auch, aber ich versuche das gerade positiv zu sehen: Ich sehe ja gerade täglich die Entwicklungsstände von 1-6-jährigen an der Arbeit und im Freundeskreis und auch wie sie jeweils mit Geschiwsterkindern umgehen. Eigentlich bin ich mittlerweile wirklich der Meinung, dass ein Alterstunterschied von weniger als 3 Jahren nicht so doll ist, da Kinder unter 3 selbst noch so viel Zuwendung brauchen und zu wenig verstehen, dass sie auch mal warten müssen. Ich denke auch, dass es daher kommt, dass 2. Kinder oft schwieriger sind als die 1., weil sie häufiger mal warten und/oder zurückstecken müssen und weniger Urvertrauen aufbauen können (alles im Durchschnitt und an den von mir beobachteten Beipielen, natürlich gehts auch anders!!). Je älter die Geschwisterkinder sind, desto leichter sind in meinem Umfeld auch wieder die Babys. Klar können die spöter nicht so toll zusammen spielen wie ein 3- und ein 5-jähriges Kind, aber irgendwo muss man eben Abstriche machen ;) Vielelicht red ichs mir auch nur schön :lol:

Geschrieben

Ach, ich denke alles hat Vor- und Nachteile. Ich glaube schon das du damit Recht hast das ein 4 oder 5 jähriges Kind natürlich besser versteht warum es kurz warten soll als ein 1 1/2 oder 2-3 jähriges Kind und natürlich je kleiner das 1. Kind desto mehr Aufmerksamkeit braucht es auch noch und da MUSS man glaub ich schon mal (ungewollt) Abstriche machen, man kann sich ja nicht teilen, was natürlich nicht soo schön ist! Man selber als Mutter gerät vermutlich auch schneller an seine Grenzen - könnt ich mir vorstellen. Auf der anderen Seite glaub ich auch, das je länger ein 1. Kind alleine ist (und sich dessen auch bewusst ist) je schwerer akzeptiert es ein 2. Kind, war bei meinem Bruder und mir auch so (4 Jahre unterschied) und ich kenn auch noch einige Bsp aus dem Freundeskreis mit starker Eifersucht bei größerem Altersunterschied!!! Richtig großer Altersunterschied ist dann wieder kein so großes Problem *denk* (aber das WILL ja hier keiner *lach*)

Wahrscheinlich ist's NIE ideal und läuft perfekt - muss ja auch nicht - denke wie gesagt es gibt gute Gründe für beide Seiten.

Ich persönlich fand IMMER schade das mein Bruder und ich (als Kinder) sehr wenig zusammen gemacht haben, 4 Jahre sind dann schon lange, es hat ein 6 jähriges Kind ganz andere Interessen als ein 10-jähriges und eine 14-jährige dann wieder ganz andere als ein 18-jähriger, mag sein das da evtl auch noch bissl Mädchen/Junge mit rein spielt, aber ich fands immer schade das einige meiner Freundinen mit ihren Geschwistern (z.T. nur 1 oder 2 Jahre auseinander) viiiiel mehr gemacht haben! Heute versteh ich mich mit meinem Bruder super, aber früher lagen da die Interessen immer sehr weit ausseinander, leider!

Geschrieben

Hm, das mit der Eifersucht klingt logisch, hatte ich noch garnicht bedacht. Selber fand ichs übrigens auch schade so n Nesthäkchen zu sein (Geschwister 6 und 9 Jahre älter), wobei meine Schwester sich gefreut hat ne lebendige Puppe zu haben :lol: und später als ich 16 und sie 25 war fings an, dass wir zusammen auf Partys gegangen sind,w as wir bis heute noch tun, da empfanden wir den Unterschied nciht mehr so stark.

Übrigens, neue Planung: 2010: Kind, 2011: berufliche Neuorientierung, 2012: Scheidung!!! AAAArgggghhhsss, ich bin gerade tierisch genervt! Ich weiß absolut nicht wieso, aber Männe redet nciht mehr mit mir, lief beim Sonntagsausflug immer 2 Halbschritte hinter mir, hat muffige Laune ohne Ende,... Etwa 10 Annäherungsversuche meinerseits hat er absolut ignoriert, klammert sich statdessen krampfhaft an die Kurze wie ein kleinkind an sein kuscheltier (sorry, aber das ganze Verhalten heute ist kleinkind),... Das einzige was ich rausbekommen hab, ist dass er mit den Gedanken "bei uns" ist - na danke, da würd ich ja dann gern mal teilhaben... Die Wochenenden sind hier momentan immer Stress, er will nie was gemeinsames amchen, weils Zeitverschwendung ist, ist nur im Stress, übernimmt dann aber meine Aufgaben um mir dann vorzuwerfen, dass er keine Zeit hat,... Ich glaub jetzt bin ich Kleinkind und schlaf aufm Sofa, neben so nem Brummbär kann ich eh nciht einschlafen. :(

Geschrieben

Ach Simba, das klingt ja gar nicht so schön. :(

Ick hasse es wenn die Kerle nicht drüber reden was los ist... :mad:

Wir hatten Ende der letzten Woche und jetzt am WE volles Programm, daru hatte ick keine Zeit mal vorbei zu schauen. Hab aber brav nachgelesen. :abiggrin:

Nochmal zu der Anzahl Kinder, ick wollte immer drei haben... eigentlich hatte ick geplant das es toll wäre zuerst Zwillies zu bekommen (am liebsten zwei Jungs) und dann spääääter noch ein Mädel als Nesthäckchen dran. :lol:

Jetzt haben wir ja Lenya ... völlig außer Plan das ganze... :pound:

ABER: Inzwischen spiele ick sogar manchmal mit dem Gedanken mehr als 3 Kinder zu bekommen. :ugly:

Erstmal schauen wie das alles so läuft und ob ick vllt. wirklich jetzt die Zwillies kriege wo ick sie eigentlich nimmer haben will ... wobei Zwillies immer toll sind, aber es wäre Lenya gegenüber unfair. *find*

Abwarten... :awink:

Kivi, willkommen hier! Wann endet eure Warteschleife? *neugier*

Geschrieben

Simba, euer erster plan hat mir gut gefallen! ich hoffe dass der zweite sich jetzt wieder erledigt hat und ihr miteinander geredet habt. mich nervt das auch immer tierisch, wenn männe meint schmollen zu müssen, aber nichts sagt.

drück dich!

kraehe, wieso fändest du zwillis lenya gegenüber unfair?

inkognito: und, habt ihr miteinander geredet?

me. hatten ein tolles und anstrengendes WE. Und mein Mann ist gestern auf idee gekommen, wie toll es wäre, wenn ich jetzt wieder ss wäre... ich hab gedacht ich hör nicht recht...

Geschrieben

Naja, wenn man kleine Zwillies hat kommt die "Große" ja noch kürzer, also man hat noch weniger Zeit für sie. :noidea:

Aber freuen würde ick mich natürlich trotzdem drüber. :awink:

Wie gesagt, abwarten... ist ja auch nicht gesagt das es gleich klappt. Ick bin so hibbelig... die Vorweihnachtszeit steht quasi vor der Tür und damit die Zeit in der man sein Nest richtig schön schmückt und darin kuschelt... :hearts:

Muss mich echt zusammenreißen... aber dann denke ick an Silvester (oder Weihnachtsmarkt) und will nimmer schwanger sein. :pound:

Ick denke ick werde (trotz eigentlich regelmäßigem Zyklus) Anfang nächsten Jahres mal Ovus benutzen um ganz genau zu wissen wann der ES ist. Ick plane zuviel... :rolleyeso:

Geschrieben

Kraehe, du Kontrollfreak :wink: Kenn ich nur zu gut... Hab mich übrigens entscheiden mal wieder mit Tempi messen anzufangen und zu schauen, ob Männe sich nicht doch damit anfreunden kann. erstmal muss ich ja eh ne Weile messen bevor man es als Verhütung einsetzen kann und wenn er es dann noch immer nciht will, hab ich wenigstens meinen Körper etwas besser kennengelernt :)

Maus, das klingt ja toll von deinem Mann! Soll bei euch nach 2 Kindern Schluss sein? Meiner will ja nur 2 und beim Gedanken daran, dass die nächste SS die letzte ist, will ich lieber noch gaaaaanz lang warten, sonst wird die Zeit danach zu lang :lol:

Übrigens hat zwar niemand auf dem sofa geschlafen, aber ausnahmsweise hatten wir separate Decken und geredet haben wir noch immer kein Wort. Und ich hab noch immer null Plan was los ist :aconfused:

Geschrieben
Naja, die Kurze ist ja 6 std/Tag bei ner TaMu und mein Mann unterstützt mich ziemlich. In meinem Fall wäre es ansonsten schwierig, da es wie gesagt ein dualer studiengang ist und ich 25 Std/Woche in ner KiTa arbeite. Ob ich anch dem abschluss da bleibe oder in die Forschung gehe weiß ich übrigens noch nicht, ich bin auhc erst im 1. semester :wink:

Wir haben jetzt den ultraplan: 2010 war Kind Nr 1 dran, 2011 die berufliche Neuorientierung, 2012 wird zum Klarkommen genutzt :lol: 2013 zum umziehen und 2014 kommt Kind Nr. 2. Also WENN man das alles so schön planen könnte, würde ich September 2014 entbinden, dann müsste ich nur noch die Bachelorarbeit schreiben und könnte dann praktisch direkt in den Beruf einsteigen :wink:

Du hast ja einen straffen Plan... ich weiß noch nicht mal, was ich Weihnachten machen werde...

2012: Scheidung!!!

Oh man, ist es mittlerweile wieder etwas besser geworden? Vielleicht ist es bei ihm auch nur eine Phase/Laune... oder so. Nicht reden find ich übrigens auch die schlimmste Art von Streit, weil man so machtlos ist... :( Drück dir die Daumen, dass es bald besser wird!

@Krähe... zu doof, dass man nicht im Detail planen kann-das würde ich nämlcih auch gerne.

inkognito: und, habt ihr miteinander geredet?

Nur so halb :( Am Freitag waren wir in seiner Mittagspause spazieren udn er meinte, dass wir ja dann am WE reden und er hat schon mal vorab gesagt, dass er ja Kinder will und es ne Frage des Zeitpunkts ist, aber es ja auhc nie den richtigen Zeitpunkt gibt. (Nichts Neues für mich ;) )... Das WE verging dann aber so schnell, dass wir gar nicht mehr zum Reden kamen. Ich hoffe, es kommt heut dazu... ARGH

Geschrieben

Ich weiß zwar noch immer nciht was los war, aber Männe kam eben an und hat mich in den Arm genommen. Und das hat sich zu gut angefühlt um nachtragend zu sein ;) Und außerdem mussten wir gerade ganz viel reden, weil wir nen Platz bei ner anderen TaMu bekommen haben, es da aber noch n paar Unsicherheiten gibt (ab wann, welche Tage die Woche,...) :wink:

Inkognito: Ich drück dir die Daumen für ein POSITIVES Gespräch!

Geschrieben
Kraehe, du Kontrollfreak :wink:

Hihi, ja. :awink:

Da ick ja auf jeden Fall drei Kids haben will muss ick mich ja mit der "letzte Schwangerschaft"-Problematik noch gar nicht ausseinandersetzen. Und darüber freu ick mich sehr, glaub wenn man das weiß ist das ein ganz komisches Gefühl. Obwohl man weiß ja nie wie es kommt und so. :abiggrin:

Na das klingt ja schon wieder besser bei euch, Simba. Freut mich. :nod:

Inkognito, Drücke auch die Daumen das er mit loslegen will und es dann bei euch bald richtig losgehen kann!

Geschrieben

Simba, das ist schön, dass ihr wieder redet! Und neue tamu hört sich auch toll an, berichte doch mal.

ich bin auch so ein kontrollfreak... wobei beim Hibbeln musste ich ja leider schmerzlich erfahren, dass man nicht alles planen und kontrollieren kann. und so versuch ich diese erfahrung auch auf meinen alltag zu übertragen.

unser plan ist: im sommer heiraten und ss werden, dann wieder ein jahr arbeiten, dann wieder ein jahr EZ und dann richtig geld verdienen, damit evtl mal ein eigenes häuschen drin ist.

inkognito, die aussage deines freundes hört sich ja mal nicht schlecht an...

kraehe: ok, das ist ein argument warum zwillies nicht so ideal wären.

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

mein Update in Sachen Gespräch könnt ihr in "meinem" Thread lesen. Bin noch ein wenig traurig, aber es wird langsam wieder.

Simba, ich freu mich total, dass es mit deinem Freund wieder besser ist! :) Ich hoffe, das hält sich! Streich doch bitte schon mal die Scheidung aus deinem Terminkalender.

Geschrieben

inkognito: habs nachgelesen. klar, dass du enttäuscht bist. aber ihr seid ddennoch auf der zielgeraden. und in 2,3 monaten gehts dann los. hast du schonmal persona gemacht? ich glaub das geht nur bei regelmäßigen zyklen und nach absetzen der pille weißt du ja nicht, ob du die hast...

drück dich trotzdem mal!

kraehe, such mal im kiwu-forum nach traum, dann findest den thread.

Geschrieben

Hallo ihr Lieben

Darf ich mich vielleicht noch bei euch einreihen?

Meine Maus wird ja dieses Jahr im Dezember schon 3 Jahre alt und so langsam wächst der Wunsch nach nem Zweiten schon erheblich :)

Ich möchte eigentlich spätestens in 1 Jahr wieder anfangen zu hibbeln...jetzt muss ich nur noch Männe dazu "überreden", hihi.

LG Michi

Geschrieben

@Krähe... http://forum.adeba.de/kinderwunschforum-alles-rund-um-kinderwunsch/79352-traum-laesst-mich-schlafen-argh-2.html

@Maus... mit persona hab ich noch nie was gemacht. Ich hab mich gerade in der Apotheke beraten lassen und für Freitag einen Termin bei der FÄ... Mal schauen, was da raus kommt. Ist ja das Problem, dass ich nciht weiß, wie mein Zyklus sein wird...

Danke für's Drücken! :)

@Michi25... herzlich Willkommen :) Weiß dein Mann denn schon von deinen Wünschen? Vielleicht ist er ja auch begeistert davon!

Geschrieben

Hallo Inkognito...danke fürs willkommenheißen :)

Ja mein Mann weiß davon und er möchte ja eigentlich auch gerne noch ein Kind,aber er hat halt irgendwie ein bissl Angst wie das dann alles wird...finanziell stellt es kein Problem dar,mein Mann verdient jetzt nicht soo schlecht,ist aber auch dementsprechend eingespannt im Job,also einen 8-Stunden-Tag gibts bei ihm sehr selten,eher 10 oder mehr. Und wir haben hier auch keine Familie in der Nähe,das ist eigentlich das Hauptproblem von Männe. Er denkt dann ich muss alles alleine schaffen,weil er eben nicht viel daheim ist. Naja,mal schauen...irgendwie werd ich ihn schon rumkriegen :abiggrin:

Geschrieben

Inkognito: *malindenArmnehm* aber soo schlecht sind die Nachrichten doch gar nicht und glaub mir 2-3 Monate sind ruck zuck um *versprochen*! Darf ich trotzdem fragen was in 2 - 3 Monaten anders wäre als jetzt? Oder braucht er die Zeit um sich mit dem Gedanken noch besser auseinandersetzten können?

Michi: Hallo, herzlich willkommen! Na da bin ich mal gespannt was dein Mann spricht dazu!

Hier ist gerade das ganze Projekt etwas auf Eis gelegt *glaub*! Mein Mann lässt in letzter Zeit immer mal wieder so Sätze los, wie "ach eigentlich würde uns einer doch auch reichen" oder "...jetzt ist Louis schon "so" groß, wie schön". Hm, immer wenn ich versucht habe es zu hinterfragen, meinte er er weiß auch nicht und dann kommen aber wieder so Sätze wie "na das können wir ja dann fürs nächste aufheben". HÄ????? Ich blick da net so ganz durch grad. Aber vielleicht ist es gerade auch nur so ne Phase. Louis ist eben nachts nach wie vor sehr anstrengend und er sieht halt auch das mich das oft schlaucht und er ja auch unter der Woche nicht da ist, vielleicht gehts ihm da ähnlich wie michis Mann und er hat Sorg das ich das nicht schaffe oder die Beziehung wirklich leiden würde. *Etwasratlosbin* als ich das mit der Pille erwähnt hab (das dass die letzte 1/2 Jahres Packung ist die ich nehme), war er total einverstanden, war ja ein gemeinsamer Beschluss und das war ja erst vor 2 Wochen. Na wir werden sehen, hat ja noch bis zum Frühjahr nächstes Jahr! Wenn sichs mal ergibt werd ichs nochmal ansprechen, aber immer auf dem Thema herum reiten bringt ja auch nichts ....!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.