Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke für das liebe Willkommenheißen :)

@Simba...ich war gar nicht primär wegen mir gefrustet. Ich kenn einige, die sehr lang probieren und teilweise noch immer keinen Nachwuchs haben, bei denen die Umstände aber mehr als optimal wären. Mir tut da auch einfach die betrogene und unwissende Frau und das Baby leid...

Gefragt habe ich schon bzw. gesagt, dass er darüber nachdenken soll. Er weiß, wie lang die Packung noch reicht (1,5 Wochen + 1 Woche Periode)... bis dahin sollte er mal was sagen ;)

Schön, dass ihr heiraten werdet! Meine Schwester hat dieses Jahr geheiratet... da bekommt man selbst richtig Lust darauf, acuh, wenn die Vorbereitungen sehr stressig sein können.

@Maus... Ja, ich bin auch Lehrerin. Welche Schulart unterrichtest du denn und in welchem Bundesland? Ich bin in Bawü und am Gymi. Ich hoffe mal, mein Mann sagt das gleiche und will es auf sich zukommen lasse...

Wie bekommst du denn den vielen Sport mit deinem Kind unter einem Hut? Ist sicher nicht so einfach.

Geschrieben

Maus: Das ist natürlich echt doof wenn man sich vorher so quält und dann wirds doch ein KS, aber es war in dem Moment einfach das richtige für euch beide nehm ich an und beim nächsten wird alles viiiiiiiiiel besser, BESTIMMT! Ich hoffe aber für dich das du das gut verarbeiten kannst und dich nicht all zu sehr darin verlierst, jetzt gehts deinem kleinen Vampir doch gut oder? Was meinst du mit Anpassungsschwierigkeiten genau, gibts ja mehrere Möglichkeiten! Toll das du so fleissig im Sporteln bist, sehr vorbildlich und das ist dann natürlich der Lohn dafür, das die alten Sachen wieder passen!

Inkognito: Ich nehme mal an du meintest mich nicht Simba oder? Klar die Frau und das Kind tun mir auch Leid, aber A...öcher gibts leider immer wieder und das KIND kann nun auch nichts dafür, aber es war nicht GEPLANT oder? Was das Kinder kriegen angeht ist die Welt ziemlich unfair, dafür gibts hier mehr als genug Bsp, wo man sich schon fragt wer das eigentlich verteilt!!!

Geschrieben

Sorry Kati, klar meinte ich dich :)

Ich hoffe, dem kleinen Nachwuchs wird es gut ergehen... Die angehende Mutter ist schon okay udn stark. Sie und das Kleine hat es nicht verdient, so veräppelt zu werden. ...und es war nicht geplant... Naja, so ist wohl die Welt... So lange es noch genügend Happy Ends bei Vielen gibt... das bringt einen Ausgleich :)

Geschrieben (bearbeitet)

boah Maus, wo nimmst du die ganze Zeit her? :aeek: Ich komm iwie zu nix mehr in letzter zeit *hmpf*

deshalb spring ich auch jetzt nur ganz kurz rein, hab bis gerade was für die Uni gemacht und bin total ko und höre das Bett rufen...

Inkognito: Tja, iwie werden immer die schwanger, die entweder besser nicht schwanger werden sollten oder nichtmal wollten... :( Weiß sie denn, dass sie betrogen wird? Im Zweifel kann man ein Kind ja auch alleine großziehen, wichtig finde ich aber, dass es keine Streitigkeiten zwischen den Eltern gibt, was in dem Fall nciht so leicht werden könnte... Und zu deinem Mann: Männer kriegen ja häufig kalöte Füße, wenns ans Eingemachte geht :wink: Meiner hat immer ganz viel vom Kinder kriegen geredet und als ich dann mal erwähnt habe, dass jetzt doch ein guter Zeitpunkt wäre, war er plötzlich völlig geschockt und hätte im ersten moment wohl lieber "niemals" gesagt :lol: Nach 2 Monaten hatte er sich dann gefangen und zugestimmt und dann ging alles ganz fix (und dann war ich diejenige mit den kalten Füßen :lol:)

Kati: such mal nach Stabilo woody 3 in 1

Ich habe heute mal wieder ein Beispiel für großer Altersabstand ist toll" gesehen, als ein 6-jähriger in der KiTa ganz stolz in den Gruppenraum rief, dass alle die seinen kleinen Bruder (4 Wochen) sehen wollen mal kurz zu ihm kommen sollen :wub:

Bearbeitet von LittleSimba
Geschrieben

Simba (jetzt wirklich ;) ): Sie weiß davon nichts und er ist ein großer Lügner und hält das acuh durch - daher wird es diesbezüglich keinen Streit geben.

Ich fänd' es toll, wenn meine Geschichte mit meinem Liebsten auch so endet. Die zwei Monate sind schon um... also her mit der Eintscheidung, lieber Inkognito-Mann :P

Ab wann muss man sich denn altersmäßig Gedanken machen? Wollte ja eigentlich immer eine junge Mutter werden, aber daraus wird wohl nichts mehr...

Geschrieben

Danke Simba!

Inkognito: Wie meinst du das mit dem Alter? So alt bist du doch jetzt auch nicht oder hab ich da was falsch gelesen(?), du liegst denke ich unter dem Durchschnittsalter der Mütter heut zu Tage!!!! In der Ausbildung hab ich mal gelernt das man ab 28 schon spätgebärend wäre aber das wären dann ja vermutlich 2/3 aller Mütter also ob man sich dann deswegen Gedanken machen muss *Schluterzuck*

Geschrieben

Inkognito, ich bin 27 und in allen Still- und Krabbelgruppen das absolute Nesthäkchen gewesen (klar, nicht unbedingt die einzige, aber deutlich in der Minderheit, so 1/8 vielleicht). Unter 30 ist hier in der Stadt und in mittleren und gehobenen Kreisen wohl eher früh zum Mama werden. Es gibt durchaus Mütter, die erst mit 40 das erste Kind bekommen haben. Klar, man kann nicht wegreden, dass die Fertilität schon ab 25 oder so abnimmt und Risiken für Fehlbildungen steigen, aber mit um die 30 ist das alles noch halb so wild. ICH würde mir denke ich etwas mehr Gedanken machen, wenn ich die 35 (weit) hinter mir gelassen habe und die 40 in greifbare Nähe rückt: Da hast du ja noch massig Zeit!

Geschrieben

Guten Morgen ihr Lieben,

eure Worte tun gut... ich neige manchmal dazu, zu viel zu grübeln - echt schlimm. Meine Eltern haben mich und meine Geschwister mit Anfang 20 bekommen und so wurde das auch im weiteren Verwandtschaftskreis vorgelebt. ICh sollte wohl mehr in den Freundeskreis schauen. Da sind bei weitem noch nicht alle am Babykriegen. Es wird schon alles gut werden :)

Nur dass ich noch massig Zeit habe, sag ich meinem Freund lieber nicht. Hihi...

Geschrieben

Inkognito: Ich schließe mich Simba da voll und ganz an, bin auch immer mit bei den jüngeren (auch 27) und das auf dem Land! Es sind viele auch deutlich älter, wie Simba schon sagt, um die 40 und auch das ist keine Seltenheit mehr. Also Alterstechnisch mach dir da bitte keinen Kopf! Klar deinem Freund würd ich das so auch nicht unter die Nase reiben *lach* Hoffentlich will er sich bald entscheiden, warten ist doch doof *ungeduldigbin*

Geschrieben

Oh ja, die liebe (Un-)Geduld. Da bin ich auch ganz schlimm. Noch ist mein Freund in Hamburg und nächste Woche arbeitsbedingt auch vier Tage (aber zum Glück nur zwei Nächte) außerhalb. Wird Zeit, dass er seinen neuen Job hat, in dem er nicht so viel Reisen muss. So kommt man gar nicht dazu, weiter "darüber" zu reden.

Wie lang wartest du denn noch mit der aktiven Hibbelei?

Geschrieben

Ja stimmt da ist das dann schwierig und dann will man ja auch nicht gleich als erstes damit anfangen wenn er wieder zurück ist!!!

Vorraussichtlich bis nächstes Jahr Juni also bis nach der Hochzeit auf jeden Fall und dann werden wir mal kucken was unser Kind schlafenstechnisch so macht, wenns dann immer noch so ist wie jetzt (das von durchschlafen nicht im entferntesten die Rede sein kann) dann noch länger. Aber im Moment haben wir mal nächstes Jahr Mai/Juni festgelegt sonst wird uns der Abstand auch zu groß (eigentlich)!!!

Geschrieben

Das klingt ja nach einer guten Planung :) Ich finde auch, der Abstand zu den Geschwistern sollte weder zu klein noch zu groß sein... aber da hat man immer noch eine große Bandbreite.

Machen denn die Hochzeitsvorbereitungen noch Spaß oder seid ihr schon gestresst? Bei meiner Schwester artete es dieses Jahr in ziemlich großen Stress aus...

Geschrieben

Was ist denn NfP? Wenn die Große 5 ist, fänd ich den Abstand auch zu groß. 2-3 Jahre find ich optimal...

nfp = natürliche Familienplanung

Dabei "überwacht" man seinen Zyklus indem man jeden morgen seine Temperatur misst, und den Zervixschleim beobachtet. Das ganze kann man entweder selbst auswerten oder (wie ick) in eine online Zykluskurve eintragen und automatisch auswerten lassen. Damit kann man entweder verhüten (ganz ohne Hormone, find ick super!) oder seine chancen auf eine gelungene Befruchtung erhöhen. :awink:

Dazu kann man auch noch den MuMu beobachten und alles mögliche noch, z.B. Hautunreinheiten, Libido, usw. sind ja alles Dinge die bei manchen Frauen mehr, bei anderen weniger im Laufe des Zyk auftreten/sich verändern.

Ick habe dazu als ick angefangen hab ein Buch geschenkt bekommen und inzwischen bin ick schon in meinem 11. Zyklus. Wenn man 12 vollständig ausgewertete Zyklen hat kann man anhand der Daten errechnen wie lange man vor und nach dem ES ungeschützten Verkehr haben kann ohne eine Schwangerschaft zu "riskieren". Aber ist alles mit Vorsicht zu genießen, weil sich der Zyk ja auch immer mal durch Umwelteinflüsse verändern kann. *brabbelfasel*

Wann habt ihr denn mal wieder nen ruhigen Abend an dem du nochmal mit ihm drüber reden kannst? Er will bestimmt, nur will er eben die Entscheidung nicht treffen mit der Pille. Sag ihm doch einfach das du die Pille nicht mehr nahmen möchtest und wenn er noch kein Kind haben möchte wäre das auch okay, dann soll er eben Kondome kaufen, denke das ist doch ne gute Lösung, oder?!

Zumal dein Körper vermutlich auch erstmal ein paar Zyklen brauchen wird um sich (nach dem Absetzen) wieder einzupendeln. Ick hatte nach Absetzen erstmal 7Wochen(!!) keine Blutungen und hab schon gedacht ick wäre schwanger. :lol: Das (Schwanger) kam dann im Zyk danach. :awink:

Geschrieben

Hallo Krähe,

so viele spannende Informationen. Eine Freundin hat das mit der NFp (schon wieder eine Abkürzung gelernt :) ) auch gemacht, aber so ganz hab ich das nicht verstanden. Ich nutz einfach mal die Chance und frag nach: Also jeden morgen mess ich meine Temperatur. Muss das die gleiche Uhrzeit sein? Wenn die Temperatur nach oben geht, hat man dann seinen Eisprung? Und den Schleim teste ich dann am Klopapier? Hab irgendwie gelesen, dass er mal weiß ist und mal durchsichtig und mal schleimiger (sorry) und man nicht so. Gibt es irgendwo ne Quelle, die mir das genau beschreiben kann - auch mit der jeweiligen Bedeutung? Spannend... das will ich auch gern machen. Es ist zwar nicht so sicher, wie die Pille, aber das find ich gar nicht schlimm ;)

Kondome haben wir auch hier... aber da ist er nicht so der Fan von. Aber auf Pille hab ich keine Lust mehr... mal sehen, was er sagt. Ich hab ihm auch schon gesagt, dass sich der Zyklus erst mal wieder finden muss und das eine Weile dauert. Mal sehen, was er sagt. Vielleicht können wir morgen in Ruhe reden. Da haben wir den ganzen Tag für uns. Ich hoffe nur, mir geht es dann schon besser.

Geschrieben

Moin!

Ohje, also ick würde dir vorschlagen ein Buch zu kaufen. Ick dachte vorher auch das kriegt man bestimmt ohne hin, aber es macht das ganze wirklich einfacher! :awink:

Ick würd dir ja meins schenken, aber brauchs selber noch.

Aber du findest bestimmt ein gutes, wenn nicht noch besseres.

Nur so allgemein:

Man SOLLTE nach möglichkeit jeden Tag um die gleiche Uhrzeit messen, aber ick habe festgestellt das bei mir die Uhrzeit meistens nicht soviel ausmacht, darum messe ick wenn ick von der kleinen Großen geweckt werde. :lol:

Auf jeden Fall jeden Tag an der gleichen Stelle messen, also entweder Oral, Vaginal oder Anal. Und mit dem gleichen Thermometer (am Besten sollte dieses zwei Nachkommastellen anzeigen, ick hab bisher auch nur ein "normales" Digitales, will mir aber diesen oder nächsten Monat noch ein "gutes" anschaffen) und (ganz wichtig) VOR dem Aufstehen. Also du wirst wach und steckst die gleich das Thermometer rein... :rofl:

Das klingt so absurd, aber es ist ja so... danach darfst du dann aufstehen. :awink:

Man sollte wohl auch 3 minuten messen und nicht nur bis zum piep, aber ick hab keine Zeit morgens da 3 Minuten rumzuliegen und kann im dunkeln auch nicht gut auf die Uhr gucken, manchmal bin ick beim messen auch eingepennt und da wärs dann gar nicht gegangen. :abiggrin: Also ick messe bis zum Signalton und dann behalte ick das thermometer nur noch so lange im mund bis ick mit dem Handy genug licht zum ablesen gemacht hab. :ugly:

Bin übrigens jetzt schon 12. Zyk und nicht im 11. ... tchichi... aber es sind ein paar nicht komplett ausgewertete dabei und darum werd ick wohl nochn bissl warten müssen. Bis ick das zur Verhütung (länger als die Sicherheitstage) nehmen kann werd ick wohl schon wieder schwanger werden wollen. :pound:

Also nochmal, für Anfänger ganz wichtig, kauf dir ein Buch zum Thema! :nod:

In meinem sind auch Beispiele für die Schleimbeschaffenheit, ick guck aber immer einfach wie es aussieht und trage das dann in die Onlinekurve ein und die macht dann das entsprechende Zeichen (z.B. S+) draus.

So und jetzt genug vom nfp... zurück zur Warteschleife.

*wart*

Meine Güte es ist schon November! :shocked:

Geschrieben

*michauchmalhiereinreih*

Guten Morgen :)

Hab jetzt noch nicht nachgelesen was hier so bisher geschrieben wurde, aber das werd ich noch nachholen :)

Zur nFp kann ich nichts sagen....da hätte ich bei meinen langen Zyklen auch nicht den Nerv zu, glaub ich:aredface:

Bei uns dauerts ja auch nicht mehr sooo lange bis zum Start (Jan/Feb´12) und ich hoffe die Zeit geht schnell rum *g*

Aber wenn ich mir überlege wie schnell die letzten 1,5 Jahre vergangen sind...so ratzfatz *staun* dann werden diese 3-4 Monate wohl auch recht fix gehen.

Geschrieben

Hey eine Ansammlung von Sommermamis hier *winke*

Ich reihe mich still und leise auch mal hier mit ein. Aktuell überlegen wir nämlich, ob wir nicht doch schon nächstes jahr das mit dem geschwisterchen angehen :)

ich bin immer so hin und her gerissen *seufz* aber ich möchte (wie kati auch schon gesagt hat) keinen soooo riesigen abstand. im klartext heist das für uns, entweder wir hibbeln bald los, dann sinds 2,5-3jahre unterschied (wenns gleich klappt) oder wir warten bis nach meinem examen, dann wären aber mind. 4,5jahre dazwischen...und DAS ist mir eigentlich zuuuuuu viel...hach mädels, wo ist nur die zeit hin??

Geschrieben

Ui toll, noch mehr Sommermamis in der Warteschleife!!! *freuhüpf* :whoo:

Willkommen Danny und Callo! :wave:

Danny, wie lang sind denn deine Zyklen eigentlich so? Hab hier in den Hibbelthreads schon öfter von PCOlerinnen gehört die nfp machen um bei ihren langen Zyklen herauszubekommen ob überhaupt ein ES stattfindet und wenn ja wann der denn is. :noidea:

Januar/Februar is ja quasi schon "gleich" ... uiii da hibbel ick dann ordentlich mit dir mit! :awink:

callo, bin gespannt wie ihr euch denn nun final entscheidet! :awink:

@All: Wäre ja total schön mit einigen Sommrmamis gemeinsam zu hibbeln und v.a. echt witzig wieder gleichzeitig zu kugeln!!! :atongue::abiggrin:

Geschrieben

Hallo Mel *wink*

Also die letzten vier sahen wie folgt aus... 35, 40, 45 und 67 Tage *seufz* Bin grad hin und hergerissen, weil ich es ja mit MP versuche zu regulieren, aber jetzt hab ich mir doch schon nen Termin beim FA geholt um die Sache mit der Pille doch nochmal genau durchzusprechen (wobei ich da NOCH nicht hundertpro hinter stehe...) Mal sehen was die FÄ sagt (meiner hat Urlaub und erst Ende Nov Termine gehabt und jetzt gehe ich zu seiner Kollegin) Ich fänd auch nen Hormonstatus mal nicht schlecht...werd das mal ansprechen Mittwoch.

Mit Sicheheit gibt es einige (viele) die trotz allem nfp machen, aber ich glaube für mich wäre das einfach nichts. Hatte vor Zoé ja mal ne kurze Zeit angefangen die Tempi zu messen, aber dann wieder aufgehört.

Oh Caro, wie toll :) Dann warte ich auch mal gespannt wie ihr euch entscheidet :)

Geschrieben

melde mich auch mal wieder leider konnte ih nicht so oft on kommen bin ur zum lesen kommen. Mein Sohn schläft zur Zeit sehr schlecht und jetzt kommt noch der Schnupfen dazu da werden die nächte nicht so prickelnt.

Wie gehts euch so?

NFP habe ich auch früher gemacht jetzt muss man es zahlen.

Mal sehen wie es bei mir wieder wird wenn ich schwanger werden sollte ob ich wieder clomi nehmen muss oder nicht. Bei der von meinen Sohn mußte ich es machen hatte vorhher eine OP gehabt hatte Zysten an der Gebärmutter.

Rachel30

So wünsche euch noch einen schönen Abend

Geschrieben

@Danny: Wow, 67 Tage, ick würd ja durchdrehen... :aredface:

Mein längster (mal abgesehen von denen nach Absetzen der Pille) war mal 34 Tage und der hat sich auch nur durchs Fasten so verlängert, dafür war der danach nur 25 Tage kurz ... hat sich also wieder zurückgependelt quasi. :awink:

Wie jetzt, sollst du jetzt wieder die Pille nehmen? Wäre aber doch schwachsinn, wenn ick Jan/Feb schon wieder anfangen wollt zu hibbeln. :noidea: Ick meine, klar, den Zyk könnte man damit gut regulieren, aber naja... :ohwell:

@Rachel: Ohje, dann mal gute Besserung an den kleinen Mann! :sado:

Es gibt auch noch kostenfreie nfp-Seiten im Netz. Sogar hier bei adeba kann man ne Tempikurve anlegen, die soll aber nicht so gut sein. :noidea:

@Alle: Gestern Abend meinte mein Männe zu mir "Ich will dir jetzt ein Baby machen!" :shocked:

Nein, noch nicht! :lol:

Finds sooo toll das er dieses mal genauso fiebert und hibbelt wie ick, bzw. letztes mal hat ja gar keiner gefiebert und gehibblet, da war sie dann einfach irgendwann da... in mir drin. :pound:

Geschrieben

Mensch habt ihr viel geschrieben...

Herzlich willkommen Danny und Callo :)

Danny: Das mit dem Nachlesen würde ich dir nicht empfeheln, is glaub n bissi viel ;) Und das aktuelle Diskussionsthema ändert sich wohl eh ständig... :D

Kraehe: Wie hattet ihr denn bei Lenya "verhütet" wenn ich mal fragen darf? Also ich mien, hast du da auch schon NFP gemacht?

NFP: Die Adeba-Seite könnt ihr vergessen, die trägt Werte falsch ein, ausrechnen tut sie ohnehin alles falsch,... Ist my*** denn jetzt kostenpflichtig? Da habe ich beim Hibbeln auf Joghurt Kurven geführt und kam sehr gut klar. Was man bedenken sollte ist, dass es halt als Verhütungsmethode leicht unsicher werden kann, da es sehr störanfällig ist und man seinen Körper wirklich gut kennen muss. Jede Erkrankung, jedes Medikament, jedes zu späte ins Bett gehen können sich auf die Temperatur auswirken. Ich wollte eigentlich anch Joghurt auch NFP zur Verhütung machen, hab aber doch n bisschen bammel jetzt. Und Männe würd sicher Panik kriegen, weil er es nur vom Baby machen, nicht vom baby verhüten kennt :lol:

Ich hatte vermutlich gerade ES. Das ist jeden Monat wieder die schwerste Zeit... Um den ES rum wünscht ich mir nichts mehr als schwanger zu werden... Wenns auf die Mens zugeht hab ich dagegen eher Panik, dass was "passiert" ist :lol: Verrückt :uglygaga:

Geschrieben

Inkognto: ich bin auch in bawü, aber Gs- und da ist die einstellungssituation ja viiiiieeeel schlechter wie am gymi...

Alter: ich bin 28 und hier auch eher eine der jüngeren bei mutter-kind-treffs etc. die meisten sind über 30. wenn man studiert hat, ist es ja kaum möglich vorher kinder zu kriegen, außer eben schon im studium.

Sport: wo ich die zeit hernehm- naja, das meiste mach ich abends, wenn der kleine im bett ist! und da wechseln mein mann und ich uns tageweise ab. und am we gehen wir dann in etappen oder bringen den kleinen zur oma.

kati, danke für die lieben worte!ja, dem vampir gehts jetzt gut, er musste aber die ersten drei tage auf intensiv bleiben zur überwachung, ich hab ihn nach der geburt 11 stunden nicht gesehen, da die intensiv in nem anderen KH ist,... DAS muss ich noch verarbeiten bevor ich wieder ss werde. aber stimmt, schlimmer geht nimmer ;)

Simba, klar ist ein großer altersunterschied auch toll!!! und ich hab grad am we ein negativbeispiel gesehen, bei nur 10 monaten abstand: der große sagt immer "mam, dreh den kleinen weg, der berührt mich" oder "ihh, der schau mich an".

Und,bist mittlerweile im studium angekommen? gefällt es dir noch so gut?

Rachel. deinem Sohnemann gute besserung!

Callo: ich glaub dir ha ich noch nicht Hallo gesagt!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.