Zum Inhalt springen

Baby Namen ab wann habt ihr euch entschieden?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey an alle,

Ich bin jetzt in der 16 SSW und wir haben uns bis jetzt kaum gedanken über nen Namen des Kindes gemacht und wenn dann haben wir nur über einen Jungen Namen nachgedacht weil weil wir ja gern einen Jungen hätte trotzdem sage ich immer er soll auch bitte darüber nachdenken das es ein Mädchen werden kann weil ich nicht möchte das er dann enttäuscht ist weil es mir dann doch irgendwo egal ist ob Mädchen oder Junge beides hat seine Vorteile und die Gesundheit steht natürlich im Vordergrund.

Allerdings ist es schrecklich schwer einen Namen zu finden den mein Freund auch gut findet, denn ich finde schon so einige Namen gut die er widerrum gar nicht toll findet. Und ihm gefiel bis jetzt halt nur ein Jungen Namen (Jamal finde ich zu Jamaicanisch) und über Mädchen namen denkt er ja gar nicht nach.

Wie war das bei euch ab wann habt ihr euch für einen Namen entschieden???

LG Jenna

Geschrieben

Hallo.

Bin jetzt 12. Woche und die Namen stehen seit gut 2 Wochen ;)

Es wird ein Doppelname, wobei ich sagen muss, daß mich nur der Mächenname 100 Pro überzeugt. Bei dem Jungennamen, muss ich über den ersten Namen nochmal mit Männe sprechen :P

Und nein, die Namen werden nicht verraten :)

Als ich meine erste Tochter zur Welt gebracht habe, lag mit mir eine Frau mit ihrem Sohn im Zimmer. Auf Krampf bekam der Junge am Tag der Entlassung bzw. den Tag zuvor (am späten Abend) einen Namen förmlich aufs Auge gedrückt, einfach nur schlimm. Nun heiß das Kind "Tomi". Der wurde jedoch nicht wirklich ausgewählt, es hieß dan plötzlich: Dann nennen wir ihn halt so und so und gut ist es. Total lieblos, ich musste die Diskussion mitverfolgen....

Die ganzen Tage im Krankenhaus stand auf dem Schild, welches am Kinderbett ist, nur der Nachname des Kindes :(

Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Namensfindung!

LG

Sandra

Geschrieben

also wir haben auch schon sehr früh angefangen über namen zu diskutieren. der mädchenname stand soweit auch fest. ein mädchen hätte charlotte heißen sollen.

nun habe ich am dienstag in der 21.ssw erfahren das es ein kleiner junge ist.

bis jetzt hängen wir bei oskar für einen jungen. wobei mein freund auch anton noch sehr schön findet. mal sehen. wir haben ja noch etwas zeit für die entscheidnung.

und wenn ich ehrlich bin, finde ich es auch nicht so schlimm, wenn man bei der geburt noch nicht sofort einen namen parat hat. man hat sein kleines ja noch gar nicht richtig gesehen, nur auf dem us. da finde ich es eigentlich sehr schwer einen namen passend zu dem kleinen auszusuchen, den es das dann den rest seines lebens tragen wird.

und man hat ja auch noch 14 tage zeit um sich für einen namen zu entscheiden, wenn das kleine auf der welt ist.

Geschrieben

Hallo Jenna,

wir haben sehr früh angefangen über Namen zu diskutieren... und haben uns darauf geeinigt, dass er den Namen eines Jungen und ich den eines Mädchen bestimmen darf. Einspruchsrecht nur wenn der andere den Namen absolut abscheulich findet :D Das war so ca. 12 SSW.

Jetzt bin ich in der 17. und seit drei Wochen weiß ich schon, dass es ein Junge wird ;) (Luca Leon).

Ein Mädchen hätte entweder Ann-Marie oder Franziska geheißen... aber darüber muss ich mir ja jetzt keine Gedanken mehr machen.:rolleyes:

Geschrieben

Hmmmm,

also wir sind ja noch am üben. Trotzdem haben wir schon Namen. also für einen eventuellen jungen oder ein Mädchen. wobei die Namenfindung dann doch schon so 2 Wochen gedauert hat. Ok, ich gebe es zu. Ich war wählerisch.

Das wir aber danach gesucht haben, ist hauptsächlich Ihr verdienst. Habt ihr eigentlich auch schon lang davor Namenslisten gewälzt?

Gruß BOrys

Geschrieben

Ich schliesse mich Anika an, ich finds auch nicht so schlimm, wenn ihr es bei der Geburt noch nicht wisst. Meine Schwaegrin hatte eine Liste mit Namen und bei der Geburt sagten sie und ihr Mann spontan einen komplett anderen Namen. Ich hatte ihn erst nur gehoert und dachte 'naja', aber als ich die Kleine gesehen habe, hatte ichs verstanden, denn der Name passte total zu ihr. Wir uberlegen schon hin und her uns schreiben potentielle Namen auf eine Liste (obwohl wir jetzt schon echt lange nicht mehr drueber gesprochen haben. wochen), aber ich glaube die endgueltige Entscheidung wird dann erst fallen, wenn Baby da ist und wir es kennenlernen. Dann sieht man doch am besten was passt. Achja, und bin jetzt 19. Woche.

LG

Bassa

PS: allerdings find ich die story von Jenna auch ziemlich uebel, also so weit wuerd ichs dann auch nicht kommen lassen. ;)

Geschrieben

Hallo, also ET ist bei uns der 02.06 und wir haben uns vor 3 Tagen für den Namen entschieden. Wir sind einfach auf keinen grünen Zweig gekommen bei einem Jungennamen. Den Mädchennamen hätten wir allerdings schon in der 16SSW gehabt. Wir suchen aber jetzt noch 2,3 Namen aus, falls der Kleine dann doch absolut nicht nach dem Namen aussieht, den wir jetzt ausgesucht haben.

Lg, Angela

Gast bianca81
Geschrieben

du ich bin 30igste und wir haben den namen nur wage und sind uns noch nicht sicher, also mach dir mal keinen stress. zwischendurch lässt du es mit der namensuche eh schleifen, da du irgendwann die schnauze voll hast und erstmal wieder eine distanz aufbauen musst um wieder namen mit dem kopf beurteilen zu können, denn das geht ganz schön verloren.

wart mal auf die wm, da werden bestimt einige namen auftauchen, die sich dann in den kh wiederfinden ;)

allerdings muss ich sagen einen mädchennamen hatten wir nach exakt 6 min gefunden, war bloß dann ein kerl ;)

Geschrieben

So übel finde ich meine Geschichte nicht. Die Männer sind halt komisch und man kann halt nichts dagegen tun soll ich ihn etwa zurecht Rücken deswegen? Nein.

Naja mal schaun es bleibt noch ne menge Zeit mal sehen was sich so ergibt.

Danke für eure Beiträge.

Und was soll eigentlich passieren wenn man die namen voher verrät?

LG Jenna

Geschrieben

Hallo Jenna,

als wir erfuhren, dass ich s bin, haben wir schon nach Namen geschaut.

Für uns standen diese auch bald recht fest, war für mich wichtig, dass ich nicht bis zum Schluß schwanke!

Ausserdem finde ich, ist es schön zu wissen, wer da in einem wohnt, jetzt, seit gestern können wir dieses liebenswerte Wesen beim Namen nennen.

Mein Mann sagte heute morgen gleich "Guten Morgen Mama und guten Morgen Joshua"..

Es ist aber wirklich Ansichtssache und das muß jeder nach seinem Empfinden entscheiden!

Also ich wünsche Dir auch viel Erfolg bei der Namensgebung..:D

Geschrieben

Also wir haben die Namen glaub ich so um die 12. Woche gehabt, aber auch nur, weil ich so ungeduldig war und nen Namen für meinen kleinen Bewohner haben wollte.

Tja bei uns heißt es jetzt nicht mehr "das Baby" sondern der Leon! Mit zweitem Namen heißt er Peter, wegen meinem Freund. Aber wir werden ihn nur Leon rufen. Auch Peter sagt immer nur Leon.

Lg

Anne

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Bei unserer Tochter wußten wir es sehr schnell. Unser 2. Kind hat sich lange nicht gezeigt. 2 Tage nach der Geburt hatten wir uns dann für einen Namen entschieden. Beim 3. hat es sogar noch länger gedauert ( bis fast zum "Anmeldeschluss"). Unseren Gideon wußten wir schon recht früh. Er hat sich schon im Bauch wie ein Kämpfer aufgeführt. Unser Jüngstes Kind hat seinen Namen auch schon relativ früh bekommen, als wir wußten was es werden sollte.

Geschrieben

Bei meiner Tochter stand der Name ab dem 5.Monat fest.Musste mich da auch mit niemandem einigen.

Der Name unseres Sohnes stand 1 Jahr vor der Zeugung schon fest und die Namen der zukünftigen Kinder stehen jetzt auch schon fest.

Geschrieben

Ganz sponatn im Kreissaal!

Naja,wir haben vorher schon immer gesagt das er Fynn heißen soll und mein Freund wollte ja unbedingt Hugo und ich aber auf keinen Fall und im Kreissaal als der Kleine dann da war,meinte die Hebamme nur wie er denn heißen sollte und wir einigten uns darauf ihn Fynn Hugo zu nennen aber nur Fynn zu rufen!

Geschrieben

Mir / uns war bei beiden Kids schon ewigkeiten vor der Schwangerschaft klar: wie unser Sonnenschein heißen sollte*

In der übungszeit war uns schon klar..Junge= Dominik .... Mädchen= Milena

Juli 2000 unser erster Sohn Dominik.

Als wir wieder übten für ein Baby: Junge = Jannis oder Jannik Mädchen noch immer = Milena.

Als wir wussten es wird wieder ein Junge, stand sofort fest: Jannis.

Jannis Geboren im Sept 2007

Geschrieben

hi,

also bei uns war dass so ca in der 19. ssw. aber auch nur weil mein schatz geträumt hat dass es ein mädchen wird, und dass sie leonie heißt. und als dann ne woche später die bestätigung kam, dass es wirklich ein mädchen wird, stand es fest!

ich glaub sonst wüssten wir es auch noch nicht.

hatte uns zwar oft gedanken drum gemacht, aber sowas von verschiedene meinungen gehabt,gab oft n kleinen streit deswegen...:o

lg tatjana

Geschrieben

Da wir schon in der relatibv früh (13.SSW) die Tendenz zum Mädchen hatten konnten wir uns schon eher Gedanken machen.

Ich wollte meine Tochter eigentlich "Charleen" nennen aber den Namen mag mein Freund rein und gar nicht.

Nach meinem 19. Geburtstag, da war ich ca. Ende 3.Monat, sind wir mit dem Zug anch Hamburg gefahren um shoppen zu gehen und da hatte ich auf einmal den Gedankenblitz mit dem Namen "Laura". Dieser Name gefiel uns beiden von Anfang an und nun werden wir unsere Maus Laura nennen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.