Zum Inhalt springen

Paula 70

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Paula 70

  1. Mal etwas zum lachen! Mein Sohn, er ist jetzt 9 geworden hat es geschaft, bis nach der Entbindung damit zu warten. Als er auf der Welt war, sagte mein Gyn, sie haben ein Mädchen. Erst auf den zweiten Blick enthüllte er sein kleines Geheimniss
  2. Tut mir leid, daß ich so lange nicht mehr online war. Unser Internet hat lange nicht funktioniert. Ich habe inzwischen noch einmal die Regel bekommen. Ich kann es mir nur so erklären, daß ich einen ganz frühen Abgann hatte. Jetzt bin ich wieder am hibbeln, ob es dieses mal geklappt hat, denn bei uns fängt bald die "Saure-Gurkenzeit" an, da mein Mann in 14 Tagen einen neuen Job in einer anderen Stadt anfängt und nicht mehr bei uns wohnt. Naja, bis wir umziehen, wenn wir ein Haus gefunden haben, muß es halt gehen. LG Claudia
  3. Ich habe es bei den letzten 2 Ss immer so gemacht, beziehungsweiße, ich habe nur die US bei den ärzten gemacht, dan rest von meiner Hebamme, zu der ich ganz großes Vertauen habe. Naja, sie hat die 3 Jüngsten auch ins Leben begleitet. Deine Hebamme wird dir Blutdruck messen, einen Urintest machen und die Herztöne abhören, wenn es an der Zeit ist. Die vaginale Untersuchung kommt erst gegen Ende der Ss. Bei uns ist der Vorteil der Hebammenbeträuung der, das sie zu uns nach Haus kommt und ich die kleinen nicht mitnehmen muß.
  4. Also, ich hatte vor einer Woche meine Regel (die war aber mer als sonderbar, längst nicht so stark wie sie eigentlich sein sollte) Meine Tempi ist aber immer noch über der coverline. Ich habe, aus reinem Intresse, weil alles so merkwürdig war, die temperatur auch auf der Alten Kuve mit eingetragen. Ich weiß nicht ganz, was ich davon halten soll. Meine Temperatur ist seid 23 Tagen oben (wenn man es so bezeichnen will) Ich bin hundemüde, aber anders als sonst. (kann aber auch von meinen 5 Kindern kommen) Mir ist auch schwindelig (kann man sich aber auch alles einbilden). Kann es sein, daß ich trotzdem schwanger sein könnte? Wir wünschen es uns sehr. Vielen dank im vorraus Claudia
  5. Das mit den Nachwehen ist bei mir von Ss zu Ss anders gewesen. Die schlimmsten Nachwehen hatte ich beim 4. Kind. Ich hatte richtig angst ihn an die Brust zu legen. Naturlich habe ich mich darauf eingestellt, daß es beim 5. genauso wird. Und was soll ich dir sagen? Sie waren so sanft, wie ich es nur bei der ersten Entbindung erlebt habe. Also kopf hoch. Es kommt immer anders als man denkt.
  6. Das mit dem Thermometer, was pipst, kenne ich auch. Bei mei8nen Kindern lasse ich es einfach einwenig dort liegen, wo ich messe, bevor ich das Knöpfchen drücke. Manchmal geht es noch mal etwas nach oben. Oder nimm es nach dem ersten Pipsen nicht aus dem Mund, sondern mach noch einfach eine Messung hinterher und schau dir dann das Ergebniss an. Es geht zwar auf die Batterien, aber was solls. LG Claudia
  7. Hallo Melly, was du beschreibst, kenne ich nur zu gut. Wir wollen auch wieder ein Kind (wir haben schon 5) und der Wunsch ist schon extrem stark und ich möchte nicht noch ein Jahr länger warten müssen (müssen deshalb, weil ich seit der geburt von Nummer 5 meine Regel noch nicht hatte, und das ist jetzt 15 Monate her) Mein Körper spinnt auch rum, sogar die bräunlichen Verfärbungen hat er produziert (Brustwarzenhof und am Bauchnabel) Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie du dich fühlst und möchte dich auf diesem Weg mal ganz lieb drücken. LG Claudia
  8. Ich wurde in Gießen geboren und lebe nun in Bayern
  9. Ich war am Montag bei FA und ich bin nicht schwanger. Leider.
  10. Bei mir hat die hebamme den Muttermund während den Wehen gedehnt. Er wollte einfach nicht weiter als 7 cm aufgehen. Das war eigentlich nicht wirklich schmerzhaft sondern nur etwas komisch. Plötzlich ging er dann bei einer Wehe auf 10 cm auf. Die Geburt konnte dann so richtig losgehen.
  11. SS-Test negativ. Aber der Brustwarzenhof wird immer dunkler. Wir warten jetzt noch eine Woche und besorgen uns noch einen Test. Die Spannung bleibt.
  12. Icch danke euch allen. Übrigens habe ich mich doch glatt verschrieben. Wir haben schon 5 Kinder. Sorry.
  13. Es mag zwar für manche komisch sein, denn wir haben schon 4 Kinder, aber irgendwie ist unsere Familie noch nicht komplett, und ich bin schon 37 und die Zeit läuft mir davon
  14. Bei unserer Tochter wußten wir es sehr schnell. Unser 2. Kind hat sich lange nicht gezeigt. 2 Tage nach der Geburt hatten wir uns dann für einen Namen entschieden. Beim 3. hat es sogar noch länger gedauert ( bis fast zum "Anmeldeschluss"). Unseren Gideon wußten wir schon recht früh. Er hat sich schon im Bauch wie ein Kämpfer aufgeführt. Unser Jüngstes Kind hat seinen Namen auch schon relativ früh bekommen, als wir wußten was es werden sollte.
  15. Unsere Große heißt Flavia Maria. "Leider" haben wir nur noch Jungs bekommen (4 an der Zahl) aber wir basteln noch an einem Mädchen.
  16. Ich habe extra noch bei der Hotline angerufen, da mir das noch nicht untergekommen ist. Sie meinte, es läge am Test und das mit dem Schleier wäre normal und es man müßte bei einer bestehenden SS trotzdem einen Strich sehen. Aber was ist, wenn der Hcg-wert noch zu gering ist? Ich werde aam Sonntag den Test wiederholen, dann werden wir sehen.
  17. Ich hgabe ein kleines Problem, und zwar vermute ich, daß ich schwanger sein könnte. Der Test heute Morgen war nicht auswertbar, da sich der Farbschleier erst nach ca. 15 Minuten verzogen hat. Danach sah man eine blasse 2. Linie, aber man kann ihn ja nur 10 Minuten lang auswerten. Ich habe einen dunklen Brustwarzenvorhof (empfindlich sind meine Brüste aber nicht, da ich unser letztes kind noch stille), einen bräunlichen Strich auf dem Bauch, der seit gestern auchn rund um den Bauchnabel geht. Leider kann ich nicht warten, bis ich den NMT habe, da ich noch nicht meine Regelhatte seid der Geburt (26.8.06). Ich weiß, daß es bei mir immer eine ganze weile lang dauert, bis sich mein Zyklus wieder einstellt (das letzte Mal hat es über 2 Jahre gedauert) LG Claudia P.s. Es wäre ein Wunschkind
  18. Ich aute mich jetzt mal. Als ich mit meiner Tochter schwanger war sagte ich zu meinem Mann: wie wäre es denn mit 8 Kindern. Ich wollte immer schon eine große Familie. Ich selber bin Einzelkind und habe meine Klassenkammeraden immer beneidet, wenn sie Geschwister hatte. Wir haben jetzt 5 Kinder und irgendwie ist die Familie noch nicht rund. Das sagt mir einfach mein Gefühl. Unsere Kinder sind 10, 8, 6, 4, 1 Jahre alt. Natürlich wird man schief angeschaut, wenn man mit ihnen unterwegs ist. Daran gewöhnt man sich aber.
  19. Hallo, ich heiße Claudia, bin 37 und seid 12,5 Jahren mit meinem mann verheiratet. Wir haben 5 Kindder. Flavia (09. 97) Samuel (08. 99) Raphael (o8.o1) Giddeon (08. o3) und Nathanael ( 09. 03). Wir sind weiter fleißig am üben und hoffentlich klappt es auch bald wieder. Wir wünschen uns noch ein kleines Mädchen. Ich bin Heilerzieherin aber gehe in mein er Mutterrolle total auf. LG Claudia
  20. Ich aheb bei meinen Jungs gegessen, was mir schmeckte. hat auch funktioniert. meine Tochter war sehr viel anfälliger, besonders was das Wundsein angeht. Sie hat sogar auf Erdbeerjohgurt reagiert. Da mußte ich echt aufpassen. Du wirst schon merken, was deinem kind gut tut, und was nicht. Vertraue auf deinen Mutterinstinkt. LG Claudia
  21. bei mir ist das so, daß ich immer wenn ich nicht stille trotzdem Milch habe. Mein 2. Kind hatte ich nach einem Jahr auch abgetillt, bzw. er hatte sich abgestillt und nach einem monat wollte er wieder an die Brust. Es konnte schlech schlafen und wir hatten mit Mitmietern Ärger. Also habe ich ihm wieder einmal am Tag die Brust gegeben und er trang noch so lange bis ich etwa eim 5 Monat mit seinem Bruder, der 2 Jahre jünger ist, schwanger war. Bei manchen Frauen geht es, bei anderen halt nich. Mach dir keuinen Kopf drum. Dein Krümel nimmt die Flasche und es geht ihm gut. LG Claudia
  22. Tandemstillen konnte ich noch nicht ausprobieren, da das jeweilig größere Kind nicht mitspielen wollte (hatte sich wie gesagt schon abgestillt.) Aber ich hoffe, daß wir irgendwann in der nächsten zeit wieder ein kleines Krümelchen begrüßen dürfen. Vielleich klappt es ja dann. Zum Teehma Schnuller kann ich nur sagen, daß es für ein Kind leichter ist, sich von dder Brust zu lösen, als vom Schnuller. Nur meine große Tochter hat den Schnuller angenommen, alle anderen haben gewürgt und in dann wieder ausgespuckt. Auch den Daumen nemen sie nicht, sie haben ja die Mama. Was ich beim Langzeitstillen besonders gut finde ist einfach auch die Tatsache, daß wenn sich so ein kleiner Knirps mal am Mund verletzt, was gerade in der Phase des laufen lernens schnell passieren kann (gesten zum Beispiel hat sich mein Sohn auf die Zunge gebissen (er ist erst 13 Mon. alt, hat aber schon 12 Zähne) , mit einen seiner Backenzähne, und die Blutung ging sehr schnell wieder werg, nachdem ich ihn an die Brust genommen hatte). Vielleicht hängen die Kinder etwas länger an mama, aber solange das Stillen geht, sollte man es weiter machen. LG Claudia
  23. Hallo, Ich möchte allen Mut machen, ihr Kind so laange zu stillen wie es möchte. Ich habe 5 Kinder und bin zur Zeit auch noch am stillen. das 4. habe ich bis 3 Wochen vor der Entbindung des 5. gestillt (er war da schon 3 Jahre alt). Klar hat die FA gesagt, ich solle doch aufhören, meine Hebamme meinte aber, daß es nichts ausmachen würde, und wir könnten ihn doch wärend der geburt auch an meiner Brust saugen lassen, wenn die Wehen nicht richtig kommen wollen (hatte bei der 4. geburt eine Wehenschwäche). Aber er hat sich dann schon etwas früher abgestillt. Auch wird man oft von wohlmeinenden Mitbürgern schief angeschaut : Was, du stillst immer noch, er hat doch schon so viele Zähne, tut das nicht weh! Natürlich wird das Kind vielleich am anfang, wenn es die ersten Zähne bekommt auch mal zubeißen, das legt sich aber schnell wieder. LG Claudia
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.