Zum Inhalt springen

Was darf man in der Schwangerschaft alles essen?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey, da ich nun wieder schwanger bin, muss ich mich nun auch wieder an einige Regeln halten..

Wie war das nochmal mit dem Essen? Wovon sollte ich als Schwangere lieber die Finger lassen?

Ich hab das schon wieder alles vergessen :o

Geschrieben

Hey also essen darfst Du alles ABER die Sachen dürfen nicht roh sein ( geräucherter Lachs Mettwurst...)oder nur halb durchgebraten. Ansonsten hab ich alles gegessen. Eine schöne Kugelbauchzeit

Geschrieben
Wie ist es mit Zwiebeln? Ich habe schon ganz oft gehört, dass man diese nicht essen soll, genauso wie Kohl!?

Hallo,

Kohl und Zwiebeln darfst Du essen, stillst doch noch nicht.

Mettwurst, Cambert, Teewurst, Sushi, Lachs, Schinken können Bakerien enthalten das sollte man nicht essen.

LG Marion

Geschrieben
Wie ist es mit Zwiebeln? Ich habe schon ganz oft gehört, dass man diese nicht essen soll, genauso wie Kohl!?

naja mit kohl und zwiebeln solltest auch vorsichtig sein.. da man in der ss sehr zu blähungen neigt.. ich kenn mich aus :(

Geschrieben
...und von ananas sollte man auch die finger lassen....

Ananas geht schon, muss aber reif sein.

Leber (wurde die schon erwähnt?) sollte man vermeiden, wegen Vitamin A. Also auch keine Nahrungsergänzungsmittel, in denen viel Vitamin A enthalten ist.

Geschrieben

Angeblich soll man auch keine Tomaten essen. Habe ich erst nach meiner ersten SS gehört und ich habe soooo viele Tomaten gegessen :)

Ich habe auch heißhunger auf rohe Kartoffeln gehabt (wie jetzt auch wieder) und da haben mich auch alle gefragt "Ist das denn überhaupt erlaubt ?"

Also meinem Stöpsel hat es nicht geschadet (Außer das er heute gerne rohe Kartoffeln nascht wenn ich welche schäle :P)

Ich glaube das man eigentlich nur auf die rohen Sachen verzichten muss wg. Toxoplasmose.

Geschrieben

@sari,das eigelb darf nicht weich sein:(ich mags ja auch so gern:rolleyes:

ja stimmt,leber ist auch nicht gut...

ansonsten gibt einen doch der FA ne liste was geht und was nicht...ich hab ja erst am donnerstag nächste woche nen termin und deshalb hab ich mir einiges ergoogelt;) ach,und salami darf man auch nicht...nur auf pizza...

Geschrieben

Man man, was man nicht alles beachten muss.. Dass man bei Ananas aufpassen soll, hab ich noch gar nicht gehört..

Gute Frage Sari!! Das würde ich auch gerne wissen, mein Eigelb esse ich auch lieber flüssig!

Geschrieben

ah hatte deine antwort übersehen sunny.. schade, dann sind gekochte eier wohl erstmal für mich gestorben, hart mag ich sie nämlich gar nicht!

Wie ist es eigentlich mit scharfen Sachen? Da muss ich doch mit Sicherheit auch aufpassen oder?

Geschrieben

Ach ja, und ich hab bis jetzt auch immer Zimt gemieden weil es ja den Ruf hat Wehenfördernd zu sein. Ich hatte in der 16. Ssw schon Wehen und den Abend vorher was mit Zimt gegessen, seitdem bin ich da gaaanz vorsichtig... :o

Geschrieben

Die Schwierigkeit ist wohl, dass manche Frauen/Schwangerschaften negativ auf bestimmte Lebensmittel ansprechen, andere aber wiederum überhaupt nicht.

Es gibt so viele Sachen, die in gewissem Maße wehenfördernd sein sollen (Ingwer, Zimt, Süßholz (Lakritze), Gewürznelken, Ananas, einige Kräuteröle usw. usf.) - ich halte mich an die streng untersagten Sachen (nix Rohes, nur pasteurisierte Sachen) und halte beim Rest eben Maß.

Wenn man wirklich auf alles verzichtet, was irgendwie irgendwo mal erwähnt wird, muss man echt auf Wasser und Brot umsteigen :ugly:

Geschrieben

...ich weiss nicht wie ihr es seht aber ich mache mich da nicht zu verrückt.

Ich esse keinen Rohmilchkäse und wenn dann nur harte Eier oder ausgewählte

Salami (100% Truthahn).

Wenn man nur daran denkt dann kann man sich ja gleich von Anfang an nur

ins Bett legen und brüten.

Gruss.

Geschrieben
Ach ja, und ich hab bis jetzt auch immer Zimt gemieden weil es ja den Ruf hat Wehenfördernd zu sein. Ich hatte in der 16. Ssw schon Wehen und den Abend vorher was mit Zimt gegessen, seitdem bin ich da gaaanz vorsichtig... :o

i habe soviel zimt gegessen in der letzten zeit,aber von wehen leider keine spur:rolleyes:

Geschrieben

Ich esse eigentlich alles, auf was ich hunger habe. Und da rohes Fleisch und Fisch da noch nie zu gehört haben...null Problem.

Aber manchmal frage ich mich, wie es möglich war, dass wir alle geboren wurden;) Da hat da kein Huhn und kein Hahn nach gekräht;). Meine Omas waren froh, wenn es was gab:eek:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.