Zum Inhalt springen

Umfrage: Hunger auf Süßigkeiten = Mädchen; Hunger auf Deftiges = Junge

Dieses Thema bewerten


Miss_Basted

Und wie ist es mit eurem Essverhalten und dem Geschlecht eures Kindes?  

80 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hi ihr lieben Mitschwangeren,

kennt ihr diese Theorie? Wenn man am Anfang der Schwangerschaft besonders appetit auf Süßes und Obst hat, dann wird es ein Mädchen und wenn man besonders gerne Deftiges und Salziges isst, dann wirds ein Junge.

Mich würde ja mal interessieren, wie oft diese Theorie tatsächlich stimmt. Ich bin auf eure Erfahrungen gespannt.

Es wäre toll, wenn ihr eure Erfahrungen auch schreiben könntet, wenn sie vielleicht abweichen.

Also ich habe tatsächlich viel Süßigkeiten gegessen und bekomme ein Mädchen :D

Bearbeitet von Miss_Basted
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooh, ich hoffe so, dass ich am Freitag schon mehr dazu sagen kann.

Ich habe (abgesehen von wenig Hunger wegen der blöden Übelkeit) eigentlich beides gegessen, ABER wenn ich länger darüber nachdenke, hab ich schon eher Lust auf Salziges und Deftiges gehabt. Z.B. muss jede Woche Pommes und Currywurst her oder sowieso Wurst (die ich essen darf) und Käse auf Brot, etc etc.

Bin mal seh gespannt, wie es bei mir und auch hier ausgeht!! ;)

Edit: Miss basted, hat die kleine bis dato bewegungsfaule also doch endlich ihr "wahres Gesicht" gezeigt??!? Glückwunsch zu eurer Tochter!!! :)

Bearbeitet von Wiwi84
Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wiwi: :lol: lustig dass du das so sagst, denn ihr gesicht hat sie überhaupt nicht gezeigt. sie hatte gleich beide händchen vorm gesicht und auch rütteln und schütteln hat sie nicht dazu bringen können die hände weg zu nehmen. aber der blick zwischen die beine war diesmal frei :D meine ärztin meinte: "da ist ja das kaffeeböhnchen!" hihi ich drück dir die daumen, dass du am freitag auch schlauer bist.

@hummel: tja, die theorie klammert die "allesfresser" irgendwie aus. naja ich habe sie mir ja nicht ausgedacht. aber weil ich schon einige kenne, bei denen das tatsächlich gestimmt hat, wollte ich mal den feldversuch starten. bin ja gespannt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht zu stimmen :D

Ich hatte bei beiden zu Beginn mords Hunger auf deftiges und bekomme ja mein 2. Mädel.

Süßes hab ich dann später viel gegessen und bei helena war ich im letzten 3. dermaßen scharf auf Obst, dass wir einen Entsafter gekauft haben weil ich mir täglich Saft gepresst habe- mit Entsafter dann mehrmals täglich :D

Momentan esse ich gemischt, hab aber wenn vorwiegend Heißhunger auf deftoges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In beiden Schwangerschaften konnte ich keinerlei Süßigkeiten essen. Ich fand alles Süße total eklig

und wenn ich tatsächlich mal ein Stück davon gegessen habe, kam es sofort wieder raus.

Und das, obwohl ich mich in nichtschwangerem Zustand wohl zu 50% von Süßkram ernähre. :o

Aber in den Schwangerschaften mußte ich fast täglich zwanghaft zu Mc Donalds, denn das war das einzig Wahre.

Ende vom Lied: zwei Bengels!

Bei mir stimmt die Theorie also voll uns ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen beiden Jungs hatte ich immer Lust auf Süßes. Und wenn ichs recht überlege eigentlich auch auf alles andere.:o

Aber in der jetzigen SS ist alles anders.

Ich mochte bis vor zwei Wochen fast nix Süßes. Weingummi geht immer noch nicht.

Aber ich weiß noch nicht, was es wird. Vielleicht erfahren wir es morgen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mein fischbrötchen gerne in meinen kakao getunkt :D

das hätte ich am liebsten jeden tag gefuttert. irgendwas mit fisch und massig kakao. was heißt hätte - hab ich *g*.

öhm, ja ein junge

Boahh klingt fies, aaaber ich hatte bei Helena besonders später einen riesiges verlangen nach Fisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.