Zum Inhalt springen

welche creme?

Dieses Thema bewerten


Blueeye87

Empfohlene Beiträge

hi mädels,

kurze frage, tim hat im gesicht 2-3 ziemlich trockene hautstellen (kiä meinte, sei normal, das haben neugeborene. neurodermitis ist es nicht). im laufe des heutigen tages kam plötzlich wie aus heiterem himmel eine weitere stelle hinzu. naja ich soll eine schön rückfettende hautcreme nehmen. hab zur zeit die gesichtscreme von weleda mit mandelöl. reicht die aus? was habt ihr für eine? ich finde das ich mit weleda kaum besserung bekomme.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage...leonie hat solche stellen auch, und ist nun nicht mehr neugeboren...aber nicht nur im gesicht, sondern auch an armen und beinen...an den beinen ist es mit der boddymilk von dm besser geworden...nur jetzt kam was an den armen hinzu....

evt doch neurodermitis?

Blueeye87: hat kein kia was gesagt woran man den beginn davon erkennen kann? weil ich hatte selber kinder-neurodermitis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also was sehr gut hilft ist melkfett weiß aber nicht ob es da was für baby´s gibt ...

Evtl mal linola-fettsalbe probieren:)

Hallo Blueeye87,

bitte kein Melkfett und auch kein Linola-Fett verwenden, da genau diese nicht rückfettend für die Haut sind ;)

Würde an deiner Stelle die Weleda Gesichtcreme weglassen und ne andere ausprobieren. Meine Maus hatte Weleda Gesichtscreme auch nicht vertragen und nur noch mehr verschlimmert :( Wir nehmen seither Dr. Theiss Nachtkerzenhautbalsam und haben so gut wie keine Probleme mehr mit ihrer Haut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke euch, hab ich ja etwas zur auswahl. hatte nämlich mal bei babycremes geguckt aber nirgends stand was von "besonders rückfettend" oder sowas in der art. hab das gefühl das eine stelle besser geworden ist. werd es erstmal noch beobachten und die tube aufbrauchen.

und meine kiä hat leider nix gesagt, wie/wann neurodermitis eventuell anfängt. zur not ruf deinen mal an, der kanns dir bestimmt sagen.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Blueeye87,

bitte kein Melkfett und auch kein Linola-Fett verwenden, da genau diese nicht rückfettend für die Haut sind ;)

Würde an deiner Stelle die Weleda Gesichtcreme weglassen und ne andere ausprobieren. Meine Maus hatte Weleda Gesichtscreme auch nicht vertragen und nur noch mehr verschlimmert :( Wir nehmen seither Dr. Theiss Nachtkerzenhautbalsam und haben so gut wie keine Probleme mehr mit ihrer Haut :)

Es lebe Dr. Theiss :D Die haben wir auch, und seitdem ist Fabians Haut super... Wenn es ganz schlimm war, habe ich Bepanthen genommen, hat auch gut geholfen! Ist aber wohl nur für eher kleinere Bereiche geeignet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

bitte kein Melkfett und auch kein Linola-Fett verwenden, da genau diese nicht rückfettend für die Haut sind ;)

war eben bei der kiä weil die trockenen stellen teilweise auch nun klebrig sind, ich saß 2 stunden, kam dann dran, sie guckte nur ne sekunde und schreibt linola fett auf. muss ich das nun verstehen? hab am 6.11. wieder einen termin und da ist auch meine ärztin wieder da, heute das war eine die ich nicht kannte.

hätte kotzen können...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja Kinderärzte eben :rolleyes: Hättest du sagen müssen, dass du ne andere Creme haben willst die auch Feuchtigkeit zurück gibt ;) Linola-Fett schreiben bei Hautgeschichten leider die meisten Ärzte auf, weil sie halt auch nicht so teuer ist...

Geh in die Apotheke und kauf dir doch die Dr. Theiss...da wären mir die paar Euros wirklich egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch noch was beitragen (damit die Qual der Wahl noch größer ist):

Johannes hatte auch so trockenen Stellen im Gesicht und am Körper. Meine KiÄ hat mir die Bedan Creme bzw. Bodylotion aus der Apotheke empfohlen. Bei uns hat die super geholfen - benutze sie nach wie vor für den Zwerg. Die enthält Johanniskraut, das allerdings so extrahiert wird, dass es die Haut nicht lichtempfindlicher macht.

Da steht allerdings drin, dass sie für Säuglinge ab 6 Monate empfohlen wird. (Wir haben sie auf Rat der Ärztin trotzdem vorher benutzt, hatten keine Probleme, ich weiß auch nicht, warum das so empfohlen wird.) Nur damit es nachher nicht heißt, ich hätte etwas verschwiegen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weleda Wind und Wetter Creme

die ist für solche Hautgeschichten leider nicht das wahre (zumindest bei uns, hat alles noch viel mehr verschlimmert, hab auch mittlerweile schon von vielen anderen gelesen, dass diese Creme nichts bringt)

Edit: Sie schreibt ja auch im 1. Beitrag das Weleda keine Besserung bringt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Freundin hat mir gestern positives Feedback gegeben für Linola. Sie arbeitet als Altenpflegerin und hat durch das Desinfektionszeugs auch sehr trockene Hände gehabt. Linola hat bei ihr super geholfen. Ok, ich denke, dass die Hände von Erwachsenen nicht unbedingt mit der Haut eines Baby´s vergleichbar sind, aber da ich ja nächsten Donnerstag wieder einen Termin habe, werde ich Linola solang testen. Wenn die nicht hilft, muss sie sich eben was einfallen lassen, bzw. ich kauf mir dann Dr. Theiss. Wenn das dann auch nicht hilft muss ich eh zum Hautarzt.

Danke nochmal für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Große hatte mit Neurodermitis zu tun und wir hatten auch vom Kinderarzt (das ist immerhin schon 13 Jahre her) Linola bekommen. Zusammenfassend muss ich sagen, dass uns die Linola sehr viele Jahre sehr zuverlässig geholfen hat. Zwischenzeitlich mussten wir sogar mal auf die Cortison-Variante ausweichen (es war also nicht nur ein bißchen Neurodermitis), aber das war nur ganz kurz, ansonsten ging es mit der normalen Linola wunderbar. Auch heute, wenn die ein oder andere trockene Stelle bei ihr wiederkommt, benutzt sie diese Salbe - nach wie vor mit Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben!

Endlich finde ich ein bisschen Zeit zum Stöbern... (Bastian schläft bei mir im Tuch).

Bastian hatte auch trockene Gesichtshaut (beim Hautwechsel). ICh hab immer Muttermilch drauf, abgetupft und dann die Lotion von Bübchen Babys First- seine Haut ist super schön und weich geworden. Hatte dir Creme erst als Probe aus dem KH und war dann so begeistert, dass ich sie mir/ihm besorgt habe. Übrigens, wer beim DM-Baby Club angemeldet ist, findet im Gutscheinheft einen -1 Euro Gutschein dafür!

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.