Jump to content

Rate this topic


pingpong18
 Share

Recommended Posts

Habe mal ne frage hier sind ja viele schon erfahrener wie ich also mache ja jetzt das letzte jahr schule und fange somit jetzt an mich zu bewerben als

It-system kauffrau

Speditionskauffrau

Bankkauffrau und

Industriekauffrau

habe am samstag ein termin für bewerbungsfotos jetzt ist meine frage haare auf oder zu?

Manche sagen auf weil man freundlicher aussieht und manche sagen zu weil man in den berufen korrekt sein soll oder sowas...was würdet ihr machen?

Hat jemand vielleicht ne besipiel bewerbung die toll ist und die man mir schicken kann ?

Lieben Gruß Natha

Link to comment
Share on other sites

also ich finde offene haare viel freundlicher :)

ich arbeite selber in dem bereich, sprich ausbildung als ausbilderin und kann dir sagen, wenn es um eine ausbildung geht, gucken die wenigsten ob die haare offen sind oder geschlossen...hab ich zumindest noch nie gehört:D

mach das mit den haaren so wie DU dich wohlfühlst, ggf. auch so zum gespräch gehen und später aussehen wirst. das foto soll natürlich sein und Dich wiedergeben- im weitesten sinne.

Link to comment
Share on other sites

Sorry, bin gestern nicht mehr dazu gekommen...

bevor ich in die ARGE gewechselt bin, habe ich 5 Jahre bei uns im Personal-/ Ausbildungsbereich gesessen und zu den üblichen Bewerbungszeiten war ich dafür zuständig Bewerbungen zu sichten und zu sortieren.

Das einzige wo ich bei einem Foto drauf geachtet habe, war schaut die Person freundlich in die Kamera und ist das Foto für den Beruf den man erlernen möchte "respektabel".

Mit respektabel meine ich, ist es ein normales Passbild/Bewerbungsfoto im kaufmännischen Bereich. (In Berufen die z.B. in den gestalterischen Bereich gehen hat man schon wieder ganz andere Möglichkeiten, dass man unter Umständen ein Ganzkörperfoto einfügt etc... ).

Wobei ich dir den Rat geben würde lass die Haare offen, zum Zopf gemacht oder hochgesteckt wirkt meistens zu streng... und Du bewirbst dich um eine Ausbildungsstelle nicht um eine leitende Position wo du evtl. Respekt ausstrahlen musst.

Die Hauptsachen wo ich in Bewerbungen drauf geachtet habe, waren:

ist die Berufsbezeichnung korrekt (gibt ja genügend Leute die ein Standardschreiben haben und nur Adressen, Anreden und Berufsbezeichnungen austauschen)

ist die Bewerbung ohne Rechtschreibfehler und ist gramatikalisch einwandfrei

hat die Bewerbung eine gescheite Formatierung (fliegende Ränder gehen gar nicht)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Similar Content

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.