Zum Inhalt springen

BabyBjörn-Eltern

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 317
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
ihr seid echt hart.....wenn man danach geht, kann man bei allem was negatives finden..

umgedreht kann man bei allem auch was positives finden...

Ich appeliere IMMER dafür - jeder so wie er meint... und ich würde dir niemals vorwerfen das du dein Kind bewusst schädigst oder es in Kauf nimmst, sowas verbiete ich mir für mein Handeln auch, denn ich habe ja meine Gründe warum ich was tu... - aber die Verantwortung abwälzen a la - gibt es also ist es gut - das ist mir zu einfach ;)

Geschrieben

so blöd es sich anhört... früher hieß es Kinder nur auf dem Bauch schlafen lassen, heute heißt es nur auf dem Rücken...

genauso war es eine zeitlang verpönt ein Tragetuch zu benutzen, aus verschiedenen Gründen.... u.a. sowas haben nur Ökos, dann hieß es mal der Rundrücken (der heute so hervorgehoben wird) sei für ein Kind absolut nicht gut, deshalb halt kein TT

ich selber hab mich jetzt erstmal von einem TT überzeugen lassen, heute bei Smilla mein 2. gekauft, damit ich einen Ersatz habe, falls das andere in der Wäsche ist...

und werde mir dann in 20 Jahren oder so, falls es dann mal wieder heißt ein TT wäre schädlich gewesen die größten Vorwürfe machen...

ich habe inzwischen festgestellt das einige Studien ganz groß rauskommen bzw. so ausfallen wie sie ausfallen, weil eine best. Sache gerade ganz groß von irgendwelchen Bereichen gefördert wird...

Geschrieben

..damit hast du natürlich recht Jana - man kann heute nur entscheiden - nach heutigem Wissensstand - und niemand soll es für das Ultimative halten... darum mag ich es auch nicht wenn man so über die doch so dummen (Groß)eltern herzieht ;)

... und wir werden auch mal so "dumm" sein, wie manche sie heute empfinden - davon bin ich überzeugt und habe dies auch schon öfter zum Ausdruck gebracht...

Geschrieben
wären diese teile so gesundheitsschädlich, wären sie schon lange nicht mehr auf dem markt...

es gibt versandhäuser die denn bb aus dem programm gestrichen haben - eben weil er nicht gut für die kleinen ist ;)

und DAS find ich schon recht aussagekräftig!

und solange sich ein produkt gut verkaufen lässt, bleibt es auch (leider) auf dem markt :mad::(

Geschrieben
es gibt versandhäuser die denn bb aus dem programm gestrichen haben - eben weil er nicht gut für die kleinen ist ;)

und DAS find ich schon recht aussagekräftig!

und solange sich ein produkt gut verkaufen lässt, bleibt es auch (leider) auf dem markt :mad::(

Und dennoch verkaufen dieses Versandhäuser noch genug Mist, den wirklich kein Mensch braucht... ob das dann aussagefähig ist....? ;)

Ich warte mal ab, probiere sowohl TT als auch BB aus vielleicht auch noch das ein oder andere(Sling, Sleepy Wrap, Carry Baby und wie sie alle heißen...) und entweder erkenn ich dann das etwas totaler Mist ist oder ich Mixe alles wie es eben gerade passt....

Geschrieben
Hui! Wasn hier los? Ich dachte, hier kann jeder mal seine Meinung sagen :D Ich finde, wenn einem jemand mit nem BB begegnet, kann man ja schonmal sagen, dass es nicht besonders gut fürs Kind ist. Und wenn man ne flapsige Antwort bekommt, ist doch auch egal.

Ich unterstelle mal, dass nicht jeder, der mit so nem Ding rumläuft, seinem Kind was schlechtes damit tun will. Viele wissen es einfach nicht, und das hat nicht unbedingt etwas mit schlecht informiert zu tun, immerhin bekommt man die Teile überall und ich denke, dass viele in so einem Babyfachmarkt erzählt bekommen, wie toll sowas ist... Und wenn es jemand überhaupt nicht einsehen will, dann eben nicht!

Es muss ja auch nicht zwangsläufig etwas passieren, hier tun ja manche so, als wären alle BB-Kinder für den Rest ihres Lebens Invaliden :rolleyes: Also alle BB-Kinder die ich kenne, haben weder ne Hodenquetschung gehabt, noch haben sie eine fehlentwickelte Hüfte... Was jetzt aber auch nicht heisst, dass ich meinen Sohn im BB tragen würde!

Nein natürlich muss nicht zwangsläufig etwas passieren! Das sagt ja niemand. Aber man muss z.B. auch an Spätfolgen bedenken bzw dass sich ein Schaden an Rücken oft auch erst viel später bemerkbar macht.

Geschrieben

und das von einer bösen BB trägerin die sich ja nicht überzeugen läßt!

find es echt mies das hier alle über einen kamm geschoren werden:mad:

und ich finde echt...besser handeln als nur "dumm" reden! aber das haben wir ja schon geklärt...;)

wollt euch nur mal zeigen wie wir mit dem neuem tuch aussehen!

Geschrieben
Brauchste auch nicht, dass übernehme ich dann :D

Sicher gibt es solche Menschen, aber das ist noch lange kein Grund alle über einen Kamm zu scheren.

Nein natürlich nicht. Aber wenn du schon mit zig Personen geredet hast und jede mit wirklich "klugen" Argumenten kam, weshalb es nicht schlecht bzw. gut ist , magst du bald auch nichts mehr sagen. Die rate derer die wirklich etwas darüber wissen wollen und auch fähig sind, Infos anzunehmen, auch wenn sie dann auf das geliebte Dig verzichten müssten, ist sooo minimal.

Das kam aber so rüber, als wenn du das so sagst, dass sie das auch mitbekommen...einfach einen dummen Kommentar in den Raum werfen und möglichst schnell mit verdrehten Augen weiterlaufen. Damit ist niemandem geholfen. Und dir auch nicht, da kannst du dir die Worte nämlich sparen und die Energie, weil du dich anschließend über die Dummheit der Mutter ärgerst.

Neee, also wenn ich was zu meinem Freund sage dann auch wirklich nur mit ihm- das "es passiert eben" war darauf bezogen dass ich mir das augen verdrehen bzw. den Kommentar oft nicht schenken kann- dennoch ist das nicht für die Mutter selbst bestimmt.

Dann scheinst du das heute wohl bei mir das erste Mal zu erleben. Ich war bis gestern auch von dem BB überzeugt und nun lese ich sowas und werde das Teil wohl nicht mehr benutzen.

Ja dann bist du scheinbar die Erste ;-)

Man sollte nicht immer davon ausgehen, dass sich eine Mutter immer alles neu kauft. Ich habe den BB z.B. von einer Freundin bekommen. Sie hat beide ihrer Kinder sehr oft damit getragen, also gehe ich doch davon aus, dass es auch was taugt. Aber dem ist ja scheinbar nicht so. Nie wäre ich darauf gekommen, dass das schädlich sein könnte. Und wenn ich sowas geschenkt bekomme google ich doch nicht erst Ewigkeiten, ob es auch sinnvoll ist.

Tust du nicht? Also ich hätte so ein Trageding (so ne Art elastisches Tuch, aber kein normales TT) von ner Freundin bekommen können- hab aber vorher erstmal das netz durchforstet, ob das auch wirklich gut ist- weil mir klar war, dass nicht alles gold ist, was glänzt.

ich habe übrigens mit Schrecken feststellen müssen, dass mein maxi Cosi nicht zu den sichersten Babyschalen gehört. Und bevor ich nen neuen kindersitz hole der bald bei uns fällig wird, informiere ich mich auch. Gerade bei solchen Sachen geht es doch um die Gesundheit meines Kindes. Und das interessiert mich. (womit ich jetzt kein Desinteresse unterstellen will ! Für mich ist es einfach eine logische Sache, sich ein wenig zu informieren)

Weiß ich denn, ob der Kinderwagen den ich gekauft habe wirklich so toll ist wie in den ganzen Bewertungen geschrieben, oder das Laufgitter vielleicht doch irgendwo einen Nachteil hat? Selbst die Babyschale ist schlecht für Babys und dennoch braucht man sie fürs Auto.

Wobei mir da gerade einfällt, dass mir schon öfter erzählt wurde, dass KiWa generell nicht gut sind, man soll das Kind lieber im Tragetuch tragen, da auch das Geruckel des KiWa (je nach Federung) schädlich für die Wirbelsäule ist. Dennoch hat doch wohl eigentlich jede Mutter einen KiWa für ihr Kleines.

Ist es auch, aber gerade darum versucht man schon, die kiwas bestmöglich zu federn. ich würde mein Kind auch lieber die ganze zeit tragen, wenn das ginge,. Aber es ist wie mit vielem- es ist nicht das beste, aber notwendig. Nur bei gewissen Dingen hat man ja wirklich die Wahl.

....

Geschrieben
Und dennoch verkaufen dieses Versandhäuser noch genug Mist, den wirklich kein Mensch braucht... ob das dann aussagefähig ist....? ;)

Ich warte mal ab, probiere sowohl TT als auch BB aus vielleicht auch noch das ein oder andere(Sling, Sleepy Wrap, Carry Baby und wie sie alle heißen...) und entweder erkenn ich dann das etwas totaler Mist ist oder ich Mixe alles wie es eben gerade passt....

öhmmmm, nein - dieses versandhaus verkauft keinen mist! da gibts auch keine gehfrei ect.

bis jetzt hab ich da nur sehr sinnvolle und durchdachte sachen entdeckt ;)

Geschrieben
öhmmmm, nein - dieses versandhaus verkauft keinen mist! da gibts auch keine gehfrei ect.

bis jetzt hab ich da nur sehr sinnvolle und durchdachte sachen entdeckt ;)

aus deiner sicht zumindest :)... und selbst durchdachte Sachen können schädlich sein... *zwinker*

Geschrieben
aus deiner sicht zumindest :)... und selbst durchdachte Sachen können schädlich sein... *zwinker*

na aber hier gehts um bb, gehfrei ect. - und DIE sachen gibts da nicht! dafür aber ergo carrier, laufwagen ect. also, durchaus sinnvolle sachen - und das nicht nur aus meiner sicht! :rolleyes:

fands nur nicht okay, das die geschrieben hat, das da mist verkauft wird ;)

Geschrieben (bearbeitet)

@ Atlantis... ich hab gerade nur einen Blick reingeworfen... und mindestens schon 1 Teil gefunden wo ich definitiv sage nicht gut... gar nicht gut....

und ich denke so wird man selbst in den besten Versandhäusern immer irgendetwas finden, was wirklich nicht gut, gesundheitsschädlich oder sonstiges ist

Bearbeitet von ~*Jana*~
Geschrieben
jako-o ;)

Dacht ich mir.;)

Die haben tolle Sachen...aber auch nicht alles toll....

Hab mich vor kurzem über Spielzelte informiert....die Testergebnisse waren teilweise grausig.....auch von Jako-O

Da sieht man wieder......manches toll,manches nicht....

Manche Sachen sind super durchdacht und förden z.B. die Motorik.....enthalten aber giftige Substanzen....

Aber wir kommen vom Thema ab*g*

Geschrieben

noch mal kurz OT:

das was ich gefunden habe, ist das erste wonach ich immer schaue: Schwimmhilfen... und Jako-O bietet nunmal auch die für den Arm an... seien es einfache Schwimmflügel oder die Schwimmringe für den Oberarm... und gerade die Schwimmhilfen die nur an den Armen sind, sind lebensgefährlich... soviel eben dazu das Jako-O nur durchdachte und sinnvolle Dinge verkauft

Geschrieben

ach mädels, des macht doch irgendwie alles keinen sinn:(

streiten ist nicht gut....

wie schon gesagt wurde, jede mama gibt ihr bestes mit gutem gewissen und wissen und man kann es nie richtig machen und man trägt, wie man eben trägt, oder nicht trägt ;)

es ist doch kein beinbruch, wenn man eben sein kind lieber im kiwa schiebt, wenn man nen bb benutzt (auch wenn man sich den negativen seiten bewusst wird), um mal eben die wäsche aufzuhängen...ein kurz benutzter bb ist wahrscheinlich mit einem schlecht gebundenen tuch zu vergleichen :rolleyes: (und die gibts ja auch)

mit dem bb wird man nicht lange tragen können, keine riesen wanderungen machen können, ohne sich irgendwann eingestehen zu müssen, das ding tut mir weh, oder mein kind ist zu schwer, oder es schreit drin und ist unruhig (ja, ich hab es mal bei einer freundin ausprobiert, ich kenn den bb)...

jeder muss es für sich entscheiden, doch ich hoffe, dass sich das tragen irgendwann so durchsetzt, wie das stillen immer mehr zum thema wird....

das thema ist spannend und ist nicht nur einfach tragen, weils tuch so schön bunt ist...

aber dazu will ich gar nichts schreiben, ich fänds einfach nur schade, wenn sich hier vertrotzte seiten herausbilden...das bringt doch nichts...

hier im forum kann man sich inspirieren lassen und von dingen hören, die man vorher nicht wusste...was man damit anfängt, ist und bleibt doch jedem selbst überlassen...

mit im forum geschriebenen worten jemanden überzeugen, wenn er gegenteiliger meinung ist, ist schwer, ebenso umgekehrt, jemanden sehr überzeugten, die gegenteilige meinung nahezubringen...

ich hoffe, ihr versteht was ich meine und habt euch wieder lieb!!!

Geschrieben
noch mal kurz OT:

das was ich gefunden habe, ist das erste wonach ich immer schaue: Schwimmhilfen... und Jako-O bietet nunmal auch die für den Arm an... seien es einfache Schwimmflügel oder die Schwimmringe für den Oberarm... und gerade die Schwimmhilfen die nur an den Armen sind, sind lebensgefährlich... soviel eben dazu das Jako-O nur durchdachte und sinnvolle Dinge verkauft

ot - das ist (wie du selber schon gesagt hast) ansichtssache. ich habe diese schwimmscheiben die man am oberarm befestigt sowohl von der kiä als auch von der babyschwimmtrainerin empfohlen bekommen.

aber sanni hat recht - wir weichen vom thema ab!!!

und ich bleib bei meiner meinung: jako-o bekommt von mir pluspunkte weil die wenigsten auf gewissen (gefährliche, gesundheitsschädigende) babyartikel verzichten!! ;)

Geschrieben

Genau Mädels!

Wir streiten usn hier doch nicht!

Jeder kann sich ja informieren und dann für sich und sein Kind das Beste rauspicken,dafür ist das Forum schließlich da. (und das Internet im Allgemeinen kann man dafür ja auch gut gebrauchen)

Geschrieben
ach mädels, des macht doch irgendwie alles keinen sinn:(

streiten ist nicht gut....

wie schon gesagt wurde, jede mama gibt ihr bestes mit gutem gewissen und wissen und man kann es nie richtig machen und man trägt, wie man eben trägt, oder nicht trägt ;)

es ist doch kein beinbruch, wenn man eben sein kind lieber im kiwa schiebt, wenn man nen bb benutzt (auch wenn man sich den negativen seiten bewusst wird), um mal eben die wäsche aufzuhängen...ein kurz benutzter bb ist wahrscheinlich mit einem schlecht gebundenen tuch zu vergleichen :rolleyes: (und die gibts ja auch)

mit dem bb wird man nicht lange tragen können, keine riesen wanderungen machen können, ohne sich irgendwann eingestehen zu müssen, das ding tut mir weh, oder mein kind ist zu schwer, oder es schreit drin und ist unruhig (ja, ich hab es mal bei einer freundin ausprobiert, ich kenn den bb)...

jeder muss es für sich entscheiden, doch ich hoffe, dass sich das tragen irgendwann so durchsetzt, wie das stillen immer mehr zum thema wird....

das thema ist spannend und ist nicht nur einfach tragen, weils tuch so schön bunt ist...

aber dazu will ich gar nichts schreiben, ich fänds einfach nur schade, wenn sich hier vertrotzte seiten herausbilden...das bringt doch nichts...

hier im forum kann man sich inspirieren lassen und von dingen hören, die man vorher nicht wusste...was man damit anfängt, ist und bleibt doch jedem selbst überlassen...

mit im forum geschriebenen worten jemanden überzeugen, wenn er gegenteiliger meinung ist, ist schwer, ebenso umgekehrt, jemanden sehr überzeugten, die gegenteilige meinung nahezubringen...

ich hoffe, ihr versteht was ich meine und habt euch wieder lieb!!!

natürlich haben wir und lieb und verstehen dich!!!! ;):kuesschen::o

Geschrieben

Tust du nicht? Also ich hätte so ein Trageding (so ne Art elastisches Tuch, aber kein normales TT) von ner Freundin bekommen können- hab aber vorher erstmal das netz durchforstet, ob das auch wirklich gut ist- weil mir klar war, dass nicht alles gold ist, was glänzt.

Ich hatte aber bis vorgestern immer nur gutes über den BB gehört und somit mich nicht in der Pflicht gesehen Testberichte zu googlen. Egal, ob KÄ oder Hebammen, alle waren immer begeistert vom BB, aber vermutlich war das alles nur generell aufs Tragen mit Tragehilfen und nicht auf den BB direkt bezogen. Ich weiß es nicht mehr. Mal ganz davon abgesehen, hätte ich den BB nicht geschenkt bekommen, dann hätte ich mir auch keinen gekauft. Auch von den TT halte ich nicht so wirklich viel, bzw. besser ausgedrückt, mit meinem Rücken, der eh schon ständig wehtut ist es für mich eine unheimliche Last das Baby über Feld und Wiesen zu tragen. Da siegt vermutlich die Bequemlichkeit bei mir, der KiWa ist für mich praktischer, gerade wenn ich mit meinem Hund unterwegs bin. Denn ich denke, egal ob TT oder BB oder was auch immer zum Tragen geeignet ist, ein kräftiger Ruck des Hundes an der Leine tut dem Kind weder im BB noch im TT gut. Vielleicht habe ich auch deshalb nicht geschaut, ob und welche Tragehilfe gut ist, da ich sie eh so gut wie gar nicht in Anspruch nehme.

ich habe übrigens mit Schrecken feststellen müssen, dass mein maxi Cosi nicht zu den sichersten Babyschalen gehört. Und bevor ich nen neuen kindersitz hole der bald bei uns fällig wird, informiere ich mich auch. Gerade bei solchen Sachen geht es doch um die Gesundheit meines Kindes. Und das interessiert mich. (womit ich jetzt kein Desinteresse unterstellen will ! Für mich ist es einfach eine logische Sache, sich ein wenig zu informieren)

Das ist wohl auch völlig selbstverständlich, da habe ich auch schon eine ganz genaue Vorstellung und stöber ständig nach Testberichten. Die Gesundheit und die Sicherheit des Kindes geht vor und deshalb (das steht sogar in meinem Resümé für meine alten Bewerbungen) lasse ich mich mit guten Argumenten gerne vom Gegenteil überzeugen.

Geschrieben

Oh, wenn ich mit Wagen Gassi gehe habe ich beide Hände am Wagen und in einer Hand noch die Leine. Da wäre ein Ruck für mich, den Wagen und das Kind nicht besonders wünschenswert. Habe ich mein Kind auf dem Rücken, merkt es davon nichts :)

Ist zumindest bei mir so ;)

Geschrieben
....

Oh, wenn ich mit Wagen Gassi gehe habe ich beide Hände am Wagen und in einer Hand noch die Leine. Da wäre ein Ruck für mich, den Wagen und das Kind nicht besonders wünschenswert. Habe ich mein Kind auf dem Rücken, merkt es davon nichts :)

Ist zumindest bei mir so ;)

HIMMEL...NIEMALS NICHT mit der Leine in der Hand den Wagen schieben. :eek: Das würde mir im Traum nicht einfallen. Das ist ja wie die Leine am Wagen festzubinden. Links läuft der Hund und mit rechts schiebe ich den Wagen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.