Zum Inhalt springen

BabyBjörn-Eltern

Dieses Thema bewerten


Gast Magica deSpell

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 317
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hätte auch gerne mal den Link.

Finde es eh unmöglich, dass man so einen Link hier nicht einstellen darf. Ist doch wohl zum Wohle des Kindes, wenn ein Testbericht hier eingestellt wird. Wäre es nicht machbar, dass der Link von einem Moderator freigegeben wird, damit nicht jeder hier zig User wegen dem Link anschreiben muss?

Zu den "netten" Mamis, die BabyBjörn-Benutzern böse Blicke zuwerfen oder selten dämliche Sprüche ohne Aufklärung an den Kopf knallen möchte ich mich auch nochmal äußern. Was genau denkt ihr damit zu erreichen? Dass die Mamis eure Gedanken lesen können? Dass jede von denen stundenlang google befragen, was sie nun kaufen können oder was nicht? Wem helft ihr mit diesen Blicken oder nichtssagenden Kommentaren? Es tut mir leid, aber sowas finde ich absolut unmöglich. Wenn ihr zu faul oder zu feige seid die Leute anzusprechen, dann lasst auch solche Bemerkungen wie "noch eine die die Hüfte ihres Babys ruiniert". Ich würde mir die Mutter beiseite nehmen, ihr erklären, was das Tragesystem für Schäden anrichten KANN, sie AUFKLÄREN. Und wenn ihr euch dazu die Zeit nicht nehmen wollt, dann solltet ihr auch Äußerungen wie oben schenken. Denn vielleicht wären diese Mütter euch unheimlich dankbar für Infos, weil sie einfach nichtsahnend sind und wirklich glauben, etwas Gutes gekauft zu haben.

Nicht anders rede ich mir bei Hunden den Mund fusselig, weil ich PRO Aufklärung bin. Man sollte immer bedenken, der Ton macht die Musik und wenn mir gleich jemand von vornherein dämlich kommen würde, dann würde ich darauf auch nichts geben. Also versucht doch zukünftig einfach mal in einem ruhigen Ton ohne Unterton oder Vorwürfe eine vielleicht unwissende Mutter aufzuklären.

Sorry, aber das musste jetzt raus, denn so eine Art macht mich unheimlich sauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag dann auch immer zu meinen Freund "ach guck mal schon wieder ein Kind deren Hüfte geschädigt wird" eine freundin von mir(keine Kinder) hab ich schon so angesteckt das sie mit den Kopf schüttelt und die Augen verdreht

Mein Post huhu, doch ich sage das auch weiterhin weil BB träger eh nicht darauf hören würden(sage ich ebenfalls beim Gehfrei), (weiß ich) andersrum hab ich es auch schon versucht.

Ich tue aber trotzdem etwas und kläre unser Kinderland auf so das sie langsam immer mehr gute tragen haben. Und das kind sitzt jetzt zum Bauch (war vorher nicht so). Welchen link meinst du den von mir oder von Speedy?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Post huhu, doch ich sage das auch weiterhin weil BB träger eh nicht darauf hören würden(sage ich ebenfalls beim Gehfrei), (weiß ich) andersrum hab ich es auch schon versucht.

Schade, sehr schade, denn ich wäre froh über diese Aufklärung, denn bisher bin ich auch noch BB-Benutzer. Aber wenn mir jemand mit so einem bescheuerten Spruch kommt würde ich mich höchstens fragen, ob die noch alle Latten am Zaun hat, aber sicher keinen Gedanken daran verschwenden, dass eine Tragehilfe, die ein Haufen Geld kostet und laut vieler Aussagen (ja bis heute sogar nicht nur viele sondern alle Aussagen) ja ach so toll sein soll eine Gefahr oder Gesundheitsschädigung fürs Kind darstellen könnte. So jedenfalls erreicht man keine Aufklärung und Mütter bzw. werdende Mütter kaufen weiterhin den BB, weil sie es einfach nicht besser wissen.

Ich tue aber trotzdem etwas und kläre unser Kinderland auf so das sie langsam immer mehr gute tragen haben. Und das kind sitzt jetzt zum Bauch (war vorher nicht so). Welchen link meinst du den von mir oder von Speedy?

Was mir in dem Falle nicht weiterhelfen würde, weil ich nicht in eurem Kinderland bin.

Welchen Link ist mir eigentlich egal, gerne auch beide, also den von Speedy und den von dir und alle die es sonst noch so gibt.

OT: Ich hoffe du verstehst meine Posts nicht falsch, das ist kein persönlicher Angriff gegen dich direkt (doch in dem Falle des oben beschriebene eigentlich schon, weil einfach die öffentliche Aufklärung fehlt - ist aber nicht so böse gemeint wie es vielleicht rüber kommt), aber mir geht es einzig und allein um die Aufklärung. Denn wie gesagt, bis vor ein paar Minuten wußte ich noch nicht, dass ich meinem Engel mit dem BB Schaden zufügen kann. Und wenn mich auf der Straße niemand drauf anspricht, wer denn dann?

Bearbeitet von Didi-Berlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich sehe es so welche Mutter lässt sich da belehren wenn es ihr eine daher gelaufene in der Stadt erzählt, also ich nicht. Ich bin froh hier im Forum zu sein weil auch ich hatte den BB hab ihn allerdings nicht oft benutzt, für meinen geschmack mittlerweile aber zu oft. Eben weil ich es nicht wusste, bin ja erst ein Jahr hier. Ich glaube ich dürfte beide haben und noch etwas von Jak-o wo er deshalb aus dem Programm genommen wurde. Ich schicke mal los

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich sehe es so welche Mutter lässt sich da belehren wenn es ihr eine daher gelaufene in der Stadt erzählt, also ich nicht. Ich bin froh hier im Forum zu sein weil auch ich hatte den BB hab ihn allerdings nicht oft benutzt, für meinen geschmack mittlerweile aber zu oft. Eben weil ich es nicht wusste, bin ja erst ein Jahr hier. Ich glaube ich dürfte beide haben und noch etwas von Jak-o wo er deshalb aus dem Programm genommen wurde. Ich schicke mal los

Ich kanns mal böse ausdrücken, aber hier im Forum bist du auch nur eine "Dahergelaufene" von vielen. Und ich wäre da eben anders. Wenn mir jemand plausibel Gefahren aufzeigt dann würde mich das jedenfalls zum Nachdenken anregen und dann würde ich definitiv in Foren oder im Internet nach Testberichten und Meinungen suchen. Also versuchs doch einfach wenigstens mit der Aufklärung, auch wenn es vergeudete Worte und viele Haare auf den Zähnen sind, ein Versuch ist es alle mal wert und ein nichtgeschädigtes Baby ist wenigstens eins weniger, was später Probleme hat. Und diese Mutter erzählt es dann vielleicht einer anderen Mutter...du kennst doch diese Kreisläufe sicher. Würde ich nicht an die Einsicht der Menschen glauben könnte ich mir auch viele Worte sparen. Aber ich versuche es eben wieder und wieder, auch wenn ich das Gefühl habe, dass es nichts bringt und damit habe ich schon sehr viele Leute angesteckt, die jetzt eben die selbe Aufklärung betreiben wie ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kanns mal böse ausdrücken, aber hier im Forum bist du auch nur eine "Dahergelaufene" von vielen. Und ich wäre da eben anders. Wenn mir jemand plausibel Gefahren aufzeigt dann würde mich das jedenfalls zum Nachdenken anregen und dann würde ich definitiv in Foren oder im Internet nach Testberichten und Meinungen suchen. Also versuchs doch einfach wenigstens mit der Aufklärung, auch wenn es vergeudete Worte und viele Haare auf den Zähnen sind, ein Versuch ist es alle mal wert und ein nichtgeschädigtes Baby ist wenigstens eins weniger, was später Probleme hat. Und diese Mutter erzählt es dann vielleicht einer anderen Mutter...du kennst doch diese Kreisläufe sicher. Würde ich nicht an die Einsicht der Menschen glauben könnte ich mir auch viele Worte sparen. Aber ich versuche es eben wieder und wieder, auch wenn ich das Gefühl habe, dass es nichts bringt und damit habe ich schon sehr viele Leute angesteckt, die jetzt eben die selbe Aufklärung betreiben wie ich.

Meine freunde bekannten usw sind alle aufgeklärt. Auch in den gleichen worten wie oben geschrieben, man kennt mich eben nicht anders:).

Und ich zwinge niemanden mit mir zu schreiben, ich sage meine meinung informiere hier im Forum und eben im Kinderland und gut ist. Ich hab keine lust mich in die stadt zu stellen und jeder dritten Mutter das zu sagen(BB gibt es hier häufig und auch mit Zigarette aber das ist ein anderes Thema:mad:) Ich habe zb den Flyer den ich dir gerade geschickt habe im Kinderland ausliegen,(ich kann leider nicht Weltweit infos auslegen Berlin zb ist mir etwas zu weit. Aber spass bei seite ich mach mich jetzt ins Bett und gucke dann morgen ob ich hierzu noch etwas schreiben muss. Gute nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja auch alles in Ordnung so, aber die Leute auf der Straße sind nicht deine Freunde/Bekannte und sie kennen dich auch nicht, wissen es also überhaupt nicht einzuschätzen was du ihnen sagen willst. Also entweder Aufklären, so wie du es hier getan hast...an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank, mir hast du sehr geholfen...oder du lässt es komplett bleiben. Und wenn du nicht reden magst...druck doch den Flyer aus und drück ihn den BB-Benutzern mit den Worten "Sie sollten sich über eine andere Tragehilfe Gedanken machen!" in die Hand. Da hast du in 2 Sekunden alles gesagt, was wichtig ist. Alles andere ist eh deren Angelegenheit.

So und nu Schluss, das weicht nämlich zu sehr vom Grundthema ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja auch alles in Ordnung so, aber die Leute auf der Straße sind nicht deine Freunde/Bekannte und sie kennen dich auch nicht, wissen es also überhaupt nicht einzuschätzen was du ihnen sagen willst. Also entweder Aufklären, so wie du es hier getan hast...an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank, mir hast du sehr geholfen...oder du lässt es komplett bleiben. Und wenn du nicht reden magst...druck doch den Flyer aus und drück ihn den BB-Benutzern mit den Worten "Sie sollten sich über eine andere Tragehilfe Gedanken machen!" in die Hand. Da hast du in 2 Sekunden alles gesagt, was wichtig ist. Alles andere ist eh deren Angelegenheit.

So und nu Schluss, das weicht nämlich zu sehr vom Grundthema ab.

Gut dann gehe ich den Flyer verteilen, aber ich sage dir direkt nach Berlin komme ich nicht:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eieieie

Beruhigt euch doch wieder.

Also es ist wirklich so, sagt man einer Mutter freundlich, weshalb den BB besser nicht nehmen sollte, kommen nur patzige Antworten und dämliche Aussagen ala- meinem Kind gefällts, also hats wohl keine Schmerzen. Nein, Schmerzen hat es natürlich nicht, da die Wirbel noch viel zu weich sind als das sie merken würden wenn sich da etwas verschiebt.

Warum also sollte ich noch weiterhin freundlich bleiben? Ich geh nicht raus und mach BB-Mütter dämlich an, aber wenn ich es seh kann es auch schon passieren, dass ich die Augen verdreh oder meinem Freund einen Kommentar zuwerfe. Nicht so, dass es diejenigen mitbekommen, aber es passiert eben.

Fakt ist nämlich- wenn jemand von einer sache überzeugt ist, ist ihm jedes sachliche Argument nämlich vollkommen schnuppe. Natürlich ist das nicht immer so, aber bis jetzt habe ich nie etwas anderes erlebt. Ich sehs garnicht ein mir noch weiterhin den Mund fusslig zu reden- zumal: Wenn ich für mein Kind etwas hole, gerade wenn es um soetwas geht- dann informiere ich mich doch wohl mal ausgiebig?

So doll kann einem das Wohl des Kindes wohl nicht am Herzen liegen, wenn man sich nicht gescheit informiert. und wenn gut gemeinte ratschläge vollkommen verworfen werden- bitte-

Macht doch mit euren Kindern was ihr wollt!

Ich mein, es will doch niemand etwas böses, wenn er sagt, der BB ist nicht gut und es gibt viel bessere Tragevarianten- im gegenteil, man will helfen und etwas gutes tun.

Aber man wird ja meist nur doof angeflappt und nicht ernst genommen.

Ich glaube nicht dass es einen Grund gibt sich aufzuregen, wenn blöde Kommentare kommen- wenn man so ignorant ist, muss man eben damit rechnen.

Das ist meine Meinung und nun steinigt mich ruhig.

Mir ist es mittlerweile egal, wer sein Kind wie trägt.Tut doch eurem Kind was ihr wollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut dann gehe ich den Flyer verteilen, aber ich sage dir direkt nach Berlin komme ich nicht:D:D

Brauchste auch nicht, dass übernehme ich dann :D

Also es ist wirklich so, sagt man einer Mutter freundlich, weshalb den BB besser nicht nehmen sollte, kommen nur patzige Antworten und dämliche Aussagen ala- meinem Kind gefällts, also hats wohl keine Schmerzen.

Sicher gibt es solche Menschen, aber das ist noch lange kein Grund alle über einen Kamm zu scheren.

Warum also sollte ich noch weiterhin freundlich bleiben? Ich geh nicht raus und mach BB-Mütter dämlich an, aber wenn ich es seh kann es auch schon passieren, dass ich die Augen verdreh oder meinem Freund einen Kommentar zuwerfe. Nicht so, dass es diejenigen mitbekommen, aber es passiert eben.

Das kam aber so rüber, als wenn du das so sagst, dass sie das auch mitbekommen...einfach einen dummen Kommentar in den Raum werfen und möglichst schnell mit verdrehten Augen weiterlaufen. Damit ist niemandem geholfen. Und dir auch nicht, da kannst du dir die Worte nämlich sparen und die Energie, weil du dich anschließend über die Dummheit der Mutter ärgerst.

Fakt ist nämlich- wenn jemand von einer sache überzeugt ist, ist ihm jedes sachliche Argument nämlich vollkommen schnuppe. Natürlich ist das nicht immer so, aber bis jetzt habe ich nie etwas anderes erlebt.

Dann scheinst du das heute wohl bei mir das erste Mal zu erleben. Ich war bis gestern auch von dem BB überzeugt und nun lese ich sowas und werde das Teil wohl nicht mehr benutzen.

Ich sehs garnicht ein mir noch weiterhin den Mund fusslig zu reden- zumal: Wenn ich für mein Kind etwas hole, gerade wenn es um soetwas geht- dann informiere ich mich doch wohl mal ausgiebig?

So doll kann einem das Wohl des Kindes wohl nicht am Herzen liegen, wenn man sich nicht gescheit informiert. und wenn gut gemeinte ratschläge vollkommen verworfen werden- bitte-

Man sollte nicht immer davon ausgehen, dass sich eine Mutter immer alles neu kauft. Ich habe den BB z.B. von einer Freundin bekommen. Sie hat beide ihrer Kinder sehr oft damit getragen, also gehe ich doch davon aus, dass es auch was taugt. Aber dem ist ja scheinbar nicht so. Nie wäre ich darauf gekommen, dass das schädlich sein könnte. Und wenn ich sowas geschenkt bekomme google ich doch nicht erst Ewigkeiten, ob es auch sinnvoll ist. Weiß ich denn, ob der Kinderwagen den ich gekauft habe wirklich so toll ist wie in den ganzen Bewertungen geschrieben, oder das Laufgitter vielleicht doch irgendwo einen Nachteil hat? Selbst die Babyschale ist schlecht für Babys und dennoch braucht man sie fürs Auto.

Wobei mir da gerade einfällt, dass mir schon öfter erzählt wurde, dass KiWa generell nicht gut sind, man soll das Kind lieber im Tragetuch tragen, da auch das Geruckel des KiWa (je nach Federung) schädlich für die Wirbelsäule ist. Dennoch hat doch wohl eigentlich jede Mutter einen KiWa für ihr Kleines.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchste auch nicht, dass übernehme ich dann :D

Freut mich dann hoffe ich das in Berlin bald der BB ausstirbt:D

Wobei mir da gerade einfällt, dass mir schon öfter erzählt wurde, dass KiWa generell nicht gut sind, man soll das Kind lieber im Tragetuch tragen, da auch das Geruckel des KiWa (je nach Federung) schädlich für die Wirbelsäule ist. Dennoch hat doch wohl eigentlich jede Mutter einen KiWa für ihr Kleines.

Das ist mal gut zu wissen, aber das nächste kommt wahrscheinlich eh in den TT:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui! Wasn hier los? Ich dachte, hier kann jeder mal seine Meinung sagen :D Ich finde, wenn einem jemand mit nem BB begegnet, kann man ja schonmal sagen, dass es nicht besonders gut fürs Kind ist. Und wenn man ne flapsige Antwort bekommt, ist doch auch egal.

Ich unterstelle mal, dass nicht jeder, der mit so nem Ding rumläuft, seinem Kind was schlechtes damit tun will. Viele wissen es einfach nicht, und das hat nicht unbedingt etwas mit schlecht informiert zu tun, immerhin bekommt man die Teile überall und ich denke, dass viele in so einem Babyfachmarkt erzählt bekommen, wie toll sowas ist... Und wenn es jemand überhaupt nicht einsehen will, dann eben nicht!

Es muss ja auch nicht zwangsläufig etwas passieren, hier tun ja manche so, als wären alle BB-Kinder für den Rest ihres Lebens Invaliden :rolleyes: Also alle BB-Kinder die ich kenne, haben weder ne Hodenquetschung gehabt, noch haben sie eine fehlentwickelte Hüfte... Was jetzt aber auch nicht heisst, dass ich meinen Sohn im BB tragen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss ja auch nicht zwangsläufig etwas passieren, hier tun ja manche so, als wären alle BB-Kinder für den Rest ihres Lebens Invaliden :rolleyes: Also alle BB-Kinder die ich kenne, haben weder ne Hodenquetschung gehabt, noch haben sie eine fehlentwickelte Hüfte...

Richtig, es muss nichts passieren, kann aber- und, nein sicher haben nicht alle Probleme danach wegen einem BB aber einige sicherlich schon, sonst wäre diese Diskussion darüber sicherlich nicht vorhanden.

Jemand der raucht muss auch nicht zwangsläufig an Krebs erkranken, kann aber und das Riskio ist enorm erhöht (weiteren Ausführungen bedarf es sicher nicht :D )

Und zu alle BB Kinder, die du kennst:

Das sind nur einige- nicht alle Kinder dieser Welt... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm.....

Zigaretten, Alkohol? Eine unendlich lange Liste kann man machen - auch im Babybereich...

Ich glaub sowas gibt es so lang zu kaufen - auch gesundheitsschädliche Dinge - solange es Abnehmer dafür gibt... das nenn man Kapitalismus ;)

.

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.