Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen. Aktuelles.

Dieses Thema bewerten


Gast Mrs. M

Empfohlene Beiträge

Gast Delicious99

ist bei dir denn strom drinne gewesen, als dus vermietet hast? ich finde, wenn um die 100 euro betriebskosten zusammenkommen, das schon verwunderlich...es stehen meist um die 150 euro an...damit man auf 500 insgesamt kommt???

@gweny: wie bitte 700 euro???? wie bekommt ihr die denn als studenten zusammen?

Ich weiss nicht, ob das regional unterschiedlich ist, denke aber mal nicht. Meine Mieterin musste bzw. konnte sich selber um den Strom kümmern, Wasser und Heizung, sowie alle Versicherungen etc. waren schon in der Miete drin. Bei den Strompreisen, kannst Du übrigens ziemlich einsparen, wenn Du ein Preisvergleich im Internet machst, Stromwechsel ist ja durch die Liberalisierung seeeeehr einfach geworden:-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, klar haben auch schon anwälte vom mieterschutzbund...es geht letzlich drum nu...wir wollten die hälfte zahlen, weil das ist nun ab montag die 4. woche und der maler war ja dann auch noch nicht da...es zieht sich ja noch...und die wohnung oben, wo der rohrbruch war, die muss ja auch noch renoviert werden...also lärm! dauern stehen hier handwerker, alle reißen mal an der tapete, viel schmutz....

der vermieter will nun die zeit beschränken, wos nur geht...als er gemerkt hat, dass durch die trockenmaschinen die halbe wohnung nicht zu benutzen war (hitze und trockenheit und lärm, man konnte keine fenster öffnen, das bad war nur eingeschränkt nutzbar, weil man nichts reinstellen konnte, das arbeitszimmer von uns konnte man ohne gesundheitliche einschränkungen nicht nutzen)...und ich mit meinem asthma kam, was dadurch wohl erst zu tage gekommen ist....

ist ihm angst und bange geworden...jetzt heißt es durchhalten und da er nun die wände und decken lieber feucht lässt....ich will hier weg! der ruft dauernd hier an, und will das wir doch zahlen, machen wir aber erst, wenn alles wieder gerichtet ist!

also wenig zahlen und ne neue wohnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmhhh, berlin wär schon cool, aber ist mir defintiv zu groß, für mich altes landei :D

potsdam wär cool, mein onkel wohnt da auch...potsdam hab ich immer sonnig in erinnerung und mit viel kopfsteinpflaster, war aber auch schon ewig nicht mehr da...

bin momentan schon an bonn und nrw gebunden, wegen uni im endstadium und landeskirchliche zugehörig ans rheinland :(

aber auch hier im unkreis, wirds net billiger, es sei denn man zieht in unschönere gegenden...

oder bei schwiegermama in spe ins haus:eek: hat sie ja schon vorgeschlagen...nein danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vielleicht habt ihr ja doch noch Glück, manchmal muss man einfach länger suchen und findet dann erst das Passende! Muss doch irgendwie klappen, bei euch wohnen doch nich nur Millionäre, oder? Vielleicht fragst de mal im Freundeskreis rum, besonders kleinere Wohnungsgesellschaften sind meist günstiger (hier zumindest!). Ach, und am besten in ner lokalen Zeitung schaun, da annoncieren die nämlich!

Potsdam wird aufgrund der Mieten auch München des Ostens genannt... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

ihr habt ja wieder eifrig geschrieben.

Ja stimmt,Elene ist die Nächste mit NMT. Dann drück ich an dieser Stelle schon mal ganz doll die Krallen für dich Elene,dass deine Mens nicht kommt.

Hast du denn schon irgendwelche Anzeichen???

Also mir ist heut morgen als ich aufgestanden bin was komisches passiert.

Ich war irgendwie gerade 2 Minuten wach und auf einmal hab ich total den Chlorgeruch in der Nase,so als wenn ich im Schwimmbad zu viel Wasser geschluckt hätte und mir das durch die Nase läuft.

Wisst ihr was ich meine??? Schwimmen war ich auf jeden Fall nicht und mit irgendwelche Dingen mit Chlor war ich nicht in Berührung!!!

Ne halbe Stunde später ist mir das wieder passiert, bäh..das war so ekelig....

Hat das irgendwas zu bedeuten??

Leistenziehen hab ich auch,aber überwiegend in der linken Leiste,die Brust spannt auch,aber da weiß ich nicht ob das jetzt davon kommt,dass ich nächste Woche meine Mens bekommen müsste.:confused:

Hmmm.....ich weiß auch nicht.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen meine lieben Mithühnchen,

ist heut nicht wieder ein wunderschöner Tag? Hach schön...wir gehen nachher sich raus und essen ein Eis in der Altstadt.

@ Locke...oh, oh...bei Blackyxoxo hat sich ihre Schwangerschaftsübelkeit auch so geäußert, dass sie den Duftstein im WC nicht mehr riechen konnte. *looool* Man wird schon seltsam in einer SS. :D Ich drück mal ganz dolle die Krällchen für dich.

@ Kätchen...mein Freund ist kein Student. Er ist 3D-Designer in einer Firma für Architektur-Visualisierung in Stuttgart, deswegen braucht er auf jeden Fall einen ordentlichen Arbeitsplatz. Als er dort noch nicht gearbeitet hat, wohnten wir auch in einer deutlich günstigeren Wohnung in Berlin. Doch dann bekam er den Job und für mich war es zu stressig jeden Tag zwischen Potsdam und Berlin zu pendeln.

Ja, Potsdam ist schon deutlich hübscher als Berlin, ein typischer Touri-Ort. Ich finde es auch traumhaft, dass ich zur Uni nur 15 min habe. Aber ehrlich gesagt, vermisse ich manchmal die Großstadt sehr. Die S-Bahn, der Trubel, man kann wirklich alles leicht erreichen. Hach ja...aber meinem Schatz gefällt es hier besser....er wird langsam sesshaft *lool*.

Gestern war es wirklich schön, da kam ich mir wirklich wie im Urlaub vor als ich durch die Altstadt ging und überall die Touris ihre Photos machten und die Restaurants belagerten.

Soo, ich werd dann mal das Frühstück machen. Ich wollte ja gern auf der Terrasse frühstücken, aber der Herr fühlt sich dort zu beobachtet...wofür sonst haben wir denn dann eine Terrasse? Zum Wäsche aufhängen und rauchen gehen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,also unser WC Stein riecht aber nicht nach Chlor!!!

Und den Geruch hatte ich auch außerhalb vom Klo in der Nase.

Ich mag eigentlich noch gar nicht daran denken,weil ich hab doch noch 6Tage bis zum NMT.

Sag mal wie weit ist denn eigentlich Potsdam von Berlin weg???

Nach Berlin würde ich auch auf jeden Fall sofort ziehen,aber mein Freund will nicht. Ich find die Stadt super.

Frühstück auf der terrasse hört sich doch gut an,würde ich auch gerne machen,wenn wir eine hätten.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Locke....hm ich kann mir das auch nicht erklären...gibt es denn andere Gründe für den Chlorgeruch? Vielleicht wird gerade an den Rohren gearbeitet oder so? Nee, heut ist Sonnabend....hm...ich weiß nicht, vielleicht hat es ja doch geklappt....:)

Also wenn ich von Potsdam Hbf ausgehe, fährt man bis nach Berlin rein so 30 min, bis nach Berlin Mitte so 50 min. Das geht eigentlich, doch ich hab am Treptower Park gewohnt und das liegt im Osten von Berlin, und die Uni ist am neuen Palais in Potsdam (im Park Sanssouci) und das sind auch noch mal einige Fahrminuten. So kommt man dann locker auf 1,5 h pro Fahrt....leider.

Aber ansonsten ist Berlin super...ist dein Freund da auch so wie meiner und will lieber in einen ruhigen Vorort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne also er will schon in der Stadt wohnen aber nicht von seinen Freunden und Verwandten weg,dabei war er noch gar nicht in Berlin.

Als ich das erste Mal da war,war ich sofort begeistert und wär am liebsten gleich da geblieben. Das war unsere klassenfahrt.

Das 2te mal war ich dann auf dem ersten ökomenischen Kirchentag in Berlin 2003. Und ich will unbedingt nochmal hin,mit ihm zusammen,und ihn vielleicht soagar anstecken mit dem Berlin Virus.....:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na vielleicht klappt es ja. Wenn ihn der Großstadttrubel nicht stört. Berlin muss man lieben...die Stadt ist ja auch gaaaaanz anders als alle anderen Großstädte...hach ja, ich mag Berlin wirklich...manchmal vermisse ich meinen süßen kleinen Balkon in Berlin Treptow...abends saß ich dann mit meiner besten Freundin auf einem der Balkone (wir hatten 2) und haben die Großstadt beobachtet... unten waren die Cafés und Restaurants voll von Menschen....hach war das schön...*träum*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen meine lieben Hühnchen,

ih wünsche euch allen ein schönes,

besonders sonniges Wochenende!!!

Ich bin gerade etwas traurig...

... meine Nachbarin ist mit ihrem Kinderwagen rausgegangen...

... und ich hab unser kleines Krümmelchen nicht mehr.... :(

Naja... müssen wir jetzt durch

und vielleicht klappt es jetzt ja ganz schnell wieder... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!!!

Kann ich gerade gut gebrauchen...

Wenn ich mir überlege, daß ich vor ein paar Tagen noch schwanger war... :(

Mein Schatz ist gerade unterwegs

und ich kann mich mal so richtig "hängen lassen"...

Sonst bin ich ja die gaaaaanz Starke...

Aber wie gesagt, jetzt schauen wir nach vorne

und hoffen auf die nächsten NMT!!!

April wird wohl schwierig werden,

aber für den Mai sieht es nicht schlecht aus... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, Milaine...wie hat denn dein Schlumpf reagiert? Ist das ok, wenn ich das frage? Das ist mir nämlich schon die ganze Zeit durch den Kopf gegangen.

Hach ja...machmal scheint alles so ungerecht, nicht wahr? Aber Kopf hoch, Maus...du wirst bald wieder schwanger sein und dann geht alles gut, hörst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist natürlich auch sehr traurig...

...aber er hat sich auch ganz süß um mich gekümmert!

Für den Unfall konnten wir ja beide nichts,

sonst wäre das ja sicher auch nicht passiert.

Er meinte dann, daß wir ja jetzt wissen,

daß wir es schaffen können, und daß es bestimmt bald klappt...

... und dann paßt er doppelt auf mich auf!!!!

Aber so ein Unglück kommt ja auch nicht zweimal vor.... :(

Daher können wir jetzt gaaaanz "ruhig" neu starten...

Und der Mai klingt doch gut.... oder???? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen liebe hühnchen!!!

*allezusammenfestedrück*

heute ist doch ein schöner tag, jedenfalls draußen und

mai ist ein besonders schöner monat! :) da wird alles gut wieder!

und welche frau freut sich nicht doppelt beschützt zu werden, nein, wie ist das schön! ich drück dir ganz fest die daumen!

(nachtrag zu gestern: wir haben überlegt nach rheinlandpfalz zu ziehen vielleicht, ist ja direkt um die ecke...etwa 30 km von hier kosten die wohnung warm teilweise nur noch die hälfte und die wohnungen sind größer! vielleicht ist es der nestbautrieb, aber ich möchte wirklich mehr platz haben, denn es wird eng und mit nem geplanten "stöpsel" sowieso...da nehm ich auch in kauf jeden tag ne dreiviertel stunde mit der bahn zu fahrn, um nach bonn zu kommen)

ich hab grad unverhofft "frei", weil mein nachhilfeschüler schon wieder nicht aufgetaucht ist (letzte woche auch nicht)...da geht keiner ans tel und auf email reagiert auch keiner...seltsam...aber gut, soll mir egal sein...er nervt tierisch und ich hab momentan alles aber keine nerven :D für verwöhnte faule teenies (die sind nämlich supareich )

nach gestern bin ich froh, dass es heute mit der laune ein wenig besser geht...aber ich sach ja, draußen scheint die sonne, drinne sind noch ein paar dicke wolken :D

@gweny: ich hätte ja eigentlich vermutet, dass dein schatz, wenn schon arbeiten, dann doch was handwerkliches macht, wegen dem mittelalter :D hab ich wohl falsch gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv...der Mai ist ein guter Monat um ein Baby zu zeugen *ggg*

Ach Milaine...du hast es nicht leicht gehabt...ich wusste nicht, dass ihr einen Unfall hattet. :(

Aber guck mal, bei vielen hier hat es nach dem ersten mal auch gleich gaaanz schnell wieder geklappt. Denk mal an Schnuti...

Aber du bist wirklich stark und wirst bald dein kleines Krümelchen haben... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kätchen...er steht nicht so auf Mittelalter, das bin eher ich. *ggg* Sein Stil passt tatsächlich auch sehr gut zu seinem Beruf. Weißt du, ich habe mich immer für einen künstlerisch begabten Menschen gehalten, aber seit ich meinen Schatz kenne, ist es mir fast peinlich, meine Skizzenbücher rauszuholen und Modezeichnungen zu machen. Er sagt zwar, dass ich auch gut zeichnen kann, aber ich weiß, dass er selbst auch weiß, dass er besser ist als ich. *g* :o Aber wir passen von der Kreativität her ziemlich gut zusammen. Er hat manchmal super Ideen fürs Schneidern, die ich dann umsetze.

Oh je, Nachhilfe für verwöhnte Jungs...das stelle ich mir furchtbar vor. :eek: Und dann auch noch am WE. Sei froh, dass er nicht gekommen ist. Wahrscheinlich hat er die Kohle von seinen Eltern bekommen und tut so, als wäre er bei dir gewesen, verplempert das Geld aber in der Stadt...ich würde mal seine Eltern kontaktieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kätchen und Gweny!!!

Es hilft mir gerade sehr,

eure guten Wünsche zu hören... :)

...Ja, es war schrecklich...

.......aber der Mai wird sicher auch schön...

...aber wir geben nicht auf und starten neu durch.

Ich weiß, daß viele hier auch schon Ähnliches erlebt haben.

Ich konnte das nie so ganz nachvollziehen,

wie man sich da fühlen muß...

... nun weiß ich es leider.

Ich war in der 6. SSW.....

..... mußte da an unser Mamahühnchen denken...:(

Naja.... nun gehts in die Sonne und dann hoffen wir,

daß die Verletzungen bald heilen und wir wieder loslegen können!!! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.