Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen. Aktuelles.

Dieses Thema bewerten


Gast Mrs. M

Empfohlene Beiträge

Leztes Mal als ich beim FA war, fragte er mich am schluss ob ich noch Fragen hätte. Diesmal werde ich ihn wohl mit Fragen überrumpeln :)

Ich hoffe dass ich dann ab nächste Woche auch hibbeln kann, wobei wir sicher relativ rasch erfahren werden obs geklapt hat oder nicht, denn wir müssen sicher noch öfter zum FA zur Kontrolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ists schon mal ein vorteil, das ich nicht mehr einen 61 tage zyklus habe..wird mir diesen monat hoffentlich nicht passieren..

ich denke zwar schon das wir nach dem es auch die 14 tage warten müssen..und dan wie normal einen ss test machen wenn die mens nicht kommt.oder zum fa.aber weisst du vor was ich angst habe?

das ich einen es habe ganz normal und meine tage dan wieder nicht von alleine kommen..bei dir wurden sie ja diesen monat auch eingeleitet oder? machst du dir darübe keine gedanken? oder bekommst du was, das die tage wieder kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja davor habe ich auch angst, denn ich denke mir dass der Körper nicht einfach wieder funktioniert nur weil der ES einmal eingeleitet wurde.

Mein vorheriger FA meinte zwar, normalerweise sollte sich das ganze nach einmal auslösen der Mens wieder einpendeln. Der neue FA meinte aber, dies ginge nicht so schnell.

Aber ich denke dass wenn es nicht klappt in diesem Zyklus, die ganze Prozedur im nächsten Zyklus nochmals gemacht wird. Denn drei Zyklen hintereinander sind ja bedenkenlos, soviel ich weiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Ein ganz kurzes hallo von mir, hab eben mal schnell versucht, alles nachzulesen - da kommt man ja gar nicht hinterher! :rolleyes:

@Mythos: Man, ich freu mich richtig für euch! *ganzdolleMythosknuddel* Es ist schön, dass Ihr euch dazu entschieden habt. Jetzt drücke ich natürlich ganz dolle die Daumen!

@Flocke: Alles Gute nachträglich um Geburtstag!

@Blacky: Schön, dass du jetzt auch herkommst! Je mehr mithibbeln, desto besser!

Ich bin noch gar nicht aufgeregt. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich echt unheimlich ruhig bin, wenn ich an das Thema denke. Ist eigentlich ganz untypisch für mich, dass ich so gelassen bin. Und vielleicht liegts auch deshalb, weil ich außer Brustschmerzen und ein ganz ganz kleines bißchen Ausfluss keine erkennbaren Anzeichen für irgendwas habe außer für die Mens. Naja, mal abwarten. Testen werde ich allerfrühestens am Sonntag.

Tut mir leid, wenn ich jemanden vergessen habe, ist keine Absicht, bi nur wieder mal sehr in Eile ;)

Muss gleich ur Uni und dann noch mit einem Kurs in das Theaterstück "Othello" in Düsseldorf *freu*

Ganz liebe Grüße,

Jane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben!

War ja heute bei meiner Frauen Ärztin und die hat mir bestätigt das ich Schwanger bin *freu* :D :D !

Habe nächste Woche Mittwoch meinen nächsten Termin, dann erfahr ich mehr.

Wünsche euch Hühnchen das es bei euch auch bald klappen wird.

*seit lieb gedrückt.

Lieben Gruß Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

danke für eure nachträglichen Glückwünsche, hab mich gefreut:)

Sunny, ja hab ein bisschen mit meinem Schatzi gefeiert und meine Eltern kamen noch überraschend zu uns - das war toll! Am Wochenende werd ich noch mit meinen Freunden feiern..... Freu mich schon!

Sunnylein, wie gehts dir denn? Hab nicht alles nachgelesen, aber deine Mens ist noch nicht da, oder? Das wäre ja schon mal ein richtig gutes Zeichen.... Ich drück dir die Daumen!;)

Jessy, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft; hab eine wunderschöne Kugelzeit!

Mia & Jusa: Viel Glück!!!

JaneDoe: Schön, dass du immer noch so ruhig bist - das ist richtig ansteckend!;) Bin z.Zt. auch nicht mehr so hibbelig, aber das bin ich in der 1. Zyklushälfte meistens.... Ich drück dir jedenfalls auch kräftig die Daumen, dass die Mens nicht kommt!!

Liebe Grüße an euch alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jessy Ich wünsche dir alles Gute und eine traumhafte Schwangerschaftszeit!!! Ich freu mich für dich!! Habt ihr schon lange geübt??

Danke ihr süßen Hühnchen, ich freu mich auch so, dass wir nun doch weiter üben *chichi* Dieser Zyklus ist mir zu verrückt und deswegen mache ich mir nicht all zu viele Hoffnungen.... Ma schaun, was kommt!

Allen anderen drücke ich weiterhin ganz dolle die Daumen!!!

Leider muss ich nun anfangen zu lernen, morgen is ne Klausur dran!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mythos!!!

Danke dir!! Wir haben ende September nach meiner Mens angefangen zu üben. Den letzten Monat habe ich mal Ovolationstest ausprobiert, weil ich noch nie wusste wann mein ES ist, und jetzt wusste ich es genau. Bin auch froh das es geklappt hat und wünsche natürlich allen anderen Hühnchen das gleiche.

Wünsche dir noch viel Glück bei deiner Klausur!!!!

*knuff*, *knuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nur kurz sagen, dass meine Mens sich heute Nachmittag entschieden hat, zu mir zu kommen. Ich bin eigentlich nicht sehr traurig darüber, denn ich weiß ohnehin nicht genau, wie es weitergehen wird. Im Grunde habe ich mich schon entschieden, den KiWu erstmal auf Eis zu legen, normal mein Studium und auch Auslandsstudium weiterzumachen. Mit meinem Schatz muss ich diesbezüglich noch reden, er weiß noch nix von meinen Gedankengängen und ich weiß noch nicht, wann wir darüber reden werden, mal sehen!

Auf keinen Fall werde ich euch komplett verlassen, nur ein wenig zurücktreten!

Wenn ich genaueres sagen kann, werde ich das tun, ist ja klar ;)

Die Pause würde son 1 Jahr betragen und ich denke auch, ich kann damit leben. Schon alleine der Zukunft wegen.

Allein möchte ich es natürlich nicht entscheiden, ich denke aber, mein Schatz wird es ebenso sehen und wir verschieben es eben um 1 Jahr, in unserem Alter (nun gut, ER wird ja schon 30 :P ), ist es auch kein Problem.

Ich bleib euch natürlich erstmal erhalten und drücke allen ganz wahnsinnig doll die Daumen!!!

Nun noch zwei meiner Lieblingssprüche, die auf eure wie auf meine Situation gut passen:

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht

Man braucht von Zeit zu Zeit einen neuen Standpunkt, damit man die Welt wieder neu sieht!

Hab euch lieb ihr Süßen. schlaft schön und träumt was Süßes :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, Sunny, das tut mir wirklich sehr leid für dich - aber vielleicht hat dein Körper gespürt, dass du selbst im Moment noch gar nicht so magst - oder hast du dich erst, nachdem deine Mens gekommen bist, entschieden noch zu warten?

Auf jeden Fall drück ich dich mal ganz dolle, auch wenn wir uns kaum gelesen haben, denn manchmal braucht man das einfach, vor allem wenn die doofe Mens kommt, ohne dass man es will.

Deine beiden Sprüche fand ich sehr schön, vor allem der erste ist eigentlich das, was ich versuche zu leben, also, immer einen Sinn in den Dingen zu erkennen (denn da ist der Sinn ja ;) ) - hast du da einen Autor zu? -

Ich denke, dass deine Entscheidung für dich oder für euch bestimmt gut ist und auf jeden Fall seinen Sinn hat. Aber ich hoffe natürlich, dass du ab und an noch hier reinschaust ;) und deine Hoffnung nicht verlierst - egal was du machst :)

Ganz viele liebe Gute-Nacht-Grüße,

die Jane *wink*

PS: Die Othello-Inszenierung war besch....eiden... :( *seufz* Ich sage nur: "Was hätte Shakespeare wohl dazu gesagt...?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habt ihr noch etwas platz auf einer Stange ??

Kurz was zu mir: ich bin 34, seit Juni mit meinem Schatz verheiratet (nach einer Probezeit von 16 Jahren :eek: ) Nehme schon seit einigen Jahren die

Pille nicht mehr. Wir sind jetzt im 2 ÜZ wo wir es richtig drauf anlegen.

Mit Hilfe von Ovulationstests habe ich meinen ES rausgefunden (19.11.)

Nun heisst es warten. Mein NMT wird um den 02.12. sein.

@ Jessy: Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessy: Herzlichen Glückwunsch! Versuch die SS zu genießen!

Hallo Petra! Such dir ne schöne Ecke aus. Ich hoffe, du hast ne Stange mitgebracht! Schau mal daaaa, da könntest du sie befestigen. Setz dich und bleib da! Und hoffentlich bist auch du bald Schwanger!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Jessy, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine ganz tolle unkomplizierte Kugelzeit wünsche ich Dir.

Da wird ja Dein Manuel nächstes Jahr großer Bruder!:D

Hallo Petra, dann haben wir ja fast den gleichen NMT (01.12. bei mir).

Ja, jetzt können wir nur abwarten und hibbeln. Wäre doch schön, wenn es bei uns noch für ein Sommerkind reicht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben!!!

Ich danke euch allen für eure Glückwünsche!!!

jusa83: Mein Mann meinte das auch, hab auch nicht so schnell damit gerechnet. Eher sogar weniger, weil mir der FA nicht sehr viel Hoffnung gemacht hat, durch meine Endometriose. Freuen uns daher auch umso mehr.

kasi: Erstmal Herzlich Willkommen bei den Hibbel Hühnchen *grins*. Kannst ja meine Stange übernehmen, sie ist auch noch schon wärm. Ihr habt ja echt eine lange Probezeit hinter euch, respekt. Finde es schön, wenn Paare solange und noch viel länger zusammen bleiben :D .

se_kleine_schnecke: Danke ich werde es versuchen, hoffe das die jetzige nicht so komplieziert wird wie meine erste.

summer: Manuel wird sich sicher freuen, wenn er ein großer Bruder wird *grins*. Dann hat er ja auch jemanden zum spielen, nach geraumer zeit.....!

Ich wünsche euch allen, das ihr an Weihnachten auch ein Krümelchen im Bauch habt.

*drücke euch mal ganz dolle*

Lieben Gruß Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kasi, herzlich willkommen.

Wenns nur überall so schnell gehen würde mit dem Zuwachs :P;)

Jessy, kannst du mir erklären was Endometriose ist?

Phuuu ich bin schon ganz hibbelig, aber leider noch nicht vom hibbeln, den ich muss morgen zum FA. Ich wünschte es wäre schon Donnerstag um 16.30!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jusa83!!!!

Ich habe die mal einen Text von einer Arztseite kopiert, wo ich auch mehr darüber erfahren habe....

Was ist Endometriose?

Tritt Gebärmutterschleimhaut (Endometrium) außerhalb der Gebärmutterhöhle (Uterus) auf, so wird dies als Endometriose bezeichnet. Endometrioseherde können prinzipiell an allen Stellen des Körpers auftreten, am häufigsten befinden sie sich jedoch:

am Bauchfell (Peritoneum) im kleinen Becken

auf den Haltebändern der Gebärmutter

auf den Eierstöcken

im Douglasraum, einer Vertiefung hinter der Gebärmutter, dem tiefsten Punkt im Bauchraum

Endometriose ist eine gutartige Erkrankung, jedoch kann sie je nach Lage der Herde und Ausprägungsgrad starke Schmerzen und/oder Sterilität verursachen. Endometriose ist jedoch auch eine proliferative Erkrankung, d.h. wenn man nichts dagegen unternimmt, breitet sie sich immer weiter aus. Die Endometrioseherde reagieren fast genauso auf die zyklischen hormonellen Veränderungen im Körper einer Frau wie das normale Endometrium, d.h. sie werden auf- und abgebaut und bluten zyklisch. In der Regel kann jedoch aufgrund der Lokalisation der Herde das Blut nicht nach außen abfließen, so dass die Herde an Größe zunehmen bzw. sich Zysten, die mit Blut gefüllt sind, bilden können. Es kann auch zu Verwachsungen mit der Umgebung kommen, die oft Ursache für heftige Schmerzen sind.

Sie kann festgestellt werden durch verschiedene schmerzpunkte:

Ich hatte bzw. habe Endometriose hinter der Gebärmutter, und hatte ne lange Zeit Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, habe sie vor einem halben Jahr durch Laparoskopie entfernt bekommen. Aber ganz weg geht sie wahrscheinlich nie. Habe Medikamente dagegen eingenommen, weil ich eigentlich keine MENS kriegen darf, sonst verschlimmert sie sich. Deshalb bin ich auch froh das es nicht so lange gedauert hat bis ich Schwanger wurde, weil es auch ein Risiko war das sich die Endometriose weider verschlimmert und ich wieder die gleichen schmerzen bekomme.

Ist etwas schwer zu beschreiben, hoffe aber ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

Lieben Gruß Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooch Sunny, ehrlich??????????? Erstmal tut's mir ja leid, dass du deine Mens doch bekommen hast... *knuddel*

Aber warum willst du denn jetzt den KiWu ein Jahr auf Eis legen:confused: Versteh das gar nicht... hab ich was nicht mitbekommen? Ist das wegen dem Bafög?

Bitte um Aufklärung!!!!!!!

@jusa: Ich hibbel ja schon seit September, aber leider hat's bisher nicht geklappt. Muss allerdings dazu sagen, dass mein Freund und ich es in den Zyklen nicht so optimal geplant haben, d.h. wir haben es noch nicht so 100%ig versucht. Aber das soll diesen Monat anders werden! Zwar ohne "Hilfsmittel" wie Tempi messen oder Ovutests - aber sonst soll alles stimmen;) Bin jetzt an ZT 7 und die heiße Phase geht bald los;)

Drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass du bald schwanger bist!!!!!!!!

Liebe Grüße an euch alle:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.