Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen. Aktuelles.

Dieses Thema bewerten


Gast Mrs. M

Empfohlene Beiträge

So....

Ich habe mich mit meinem Schatz ganz in Ruhe hingesetzt und alle Möglichkeiten durchgesprochen...

Es bleiben 2 Möglichkeiten für uns übrig:

1. Ich muss mich versuchen zusammen zureißen und meinen KiWu um 3 Jahre verschieben! Dann 2009 könnte ich nach der Ausbildung (die 2.) das Baby bekommen. Den Kiwu aufzugeben fällt mir ehrlich gesagt sehr schwer und es vergeht kaum Zeit, wo ich nicht daran denke. Zwischendurch wurde ich schon sehr traurig und ich fühl mich unverstanden von einigen!!! Leicht ist es nicht!! Mein Schatzi macht sich auch schon Vorwürfe!!!

ODER

2. Ich mache ein Jahr Elternzeit ab nächsten Sommer und steige danach ins zweite Ausbildungsjahr wieder ein. Dann würden wir bis April oder Mai üben und unser Glück weiter versuchen. Wir würden entweder hier in Stralsund bleiben und er macht hier in der Nähe seine Ausbildung zum Handelsfachwirt oder wir ziehen zurück zu unseren Familien (wir waren weg gezogen, wg der Fachhochschule, jedoch dann ja nicht mehr wichtig!) und er macht dort seine Ausbildung. Doch müsste ich in eine ganz neue Klasse einsteigen und wäre ein Jahr aus dem Unterricht raus! Auch wenn ich mich natürlich nebenher über den Stoff informieren würde...

So und nun muss ich mich entscheiden und zwar schnell!! Das wenn ich mich fürs 2. entscheide, wir diesen Monat auch fleißig üben können!!!!

Innerlich hab ich evtl schon ne Entscheidung getroffen, aber so genau weiß ichs nicht!! Oh man... was sagt ihr denn dazu??

@Flocke

Das hört sich ja merkwürdig an....

@mabi

das tut mir leid für dich! Sowas ist immer wieder ätzend!!! Aber Kopf hoch! Und freu dich auf einen neuen Zyklus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

@Flocke,drück dir die Daumen,hört sich bis jetzt ja gut an.

@Lesmar,also das mit dem ES am 12ten Zyklustag könnte hinkommen.War das ziehen einseitig?? Denn soweit ich weiß,ist das ziehen beim ES einseitig. Kann natürlich auch bei jeder Frau unterschiedlich sein. Untersuchst denn auch deinen Zervixschleim?? Der wird ja beim ES spinnbar und klar.

Und die Ovulationstest sind auch ganz gut,die zeigen den ES 24-36 Stunden vorher an. Mach ich beides. Und mit der Tempimethode will ich ja jetzt auch anfangen.

@Mythos,also natürlich ist die erste Variante die klügere,ABER ich weiß wie es dir geht und kann das gut nachvollziehen und von dem´her würde ich mich an deiner Stelle glaub ich für die 2te Variante entscheiden.

Ich könnte den KiWu auch nicht 3 Jahre auf Eis legen,wenn ich gerade erst begonnen hab. Also hör auf dein Herz,das wird dir schon das richtige sagen.

Ich hoffe,ich konnte dir ein wenig helfen,das ihr die für euch richtige Entscheidung trifft.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mythos,

oh, da stehst Du aber vor einer schweren Entscheidung.

Ich kann total verstehen das Du hin und her gerissen bist. Wenn ihr zu Eurer Familie zurück ziehen würdet, hättest Du den da Unterstützung ? Ich meine ein Baby bekommen ist die eine Sache aber man hat danach ja auch ne Menge Verantwortung und sollte für sein Kind auch da sein. Versteh mich jetzt bitte nicht falsch . Ich spiele Deine 2 Möglichkeiten einfach mal durch. Aber ich stell es mir doch ziemlich schwer vor nach einem Jahr wieder die Ausbildung aufzunehmen und dann die Prüfungen zu machen. Müsstest Du denn wenn Du aussetzt trotzdem noch lernen, damit Du am Ball bleibst ? Oder kannst Du geistig sowie körperlich eine Auszeit nehmen?

Mmmmmhh, aber bis 2009 zu warten ist natürlich auch nicht wirklich eine Lösung. Also ich könnte meinen KIWU nicht einfach so lange verdrängen. Ich glaube es würde Dich auch auf dauer unglücklich machen so lange zu warten.

Gerade weil der KIWU bei Dir ja doch sehr stark ist. Aber 3 Jahre !!!!

Meinst Du nicht, das es vielleicht noch eine Zwischenlösung gibt.

Vielleicht das sich Dein Freund erstmal einen neuen Ausbildungsplatz sucht und ihr dann nochmal die Karten neu mischt.

Also wie gesagt, das ist wirklich ne schwere Entscheidung.

Was sagt Dir denn dein Herz ?

LG

lesmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was VERNÜNFTIG wäre weiß ich auch, doch habe ich angst, das mich das dann einfach fertig macht, so lange zu warten!!! Ich kann mir nicht vorstellen, mich irgendwann an den Gedanken zu gewöhnen, so lange warten zu müssen!!

Bei unseren Familien hätten wir natürlich auch Unterstützung! Zudem würden auch unsere Geschwister ihre Hilfe anbieten!

Während dem Babyjahr würde ich mich dem Baby widmen, mich aber trotzdem auf dem Laufenden halten, wie der Stoff weiter geht. Ich habe aber keine großen Probleme mit der Ausbildung und habe einen guten Schnitt, so dass ich mich ausreichend dem Kind widmen könnte!

Meinst Du nicht, das es vielleicht noch eine Zwischenlösung gibt.

Vielleicht das sich Dein Freund erstmal einen neuen Ausbildungsplatz sucht und ihr dann nochmal die Karten neu mischt.

Was meinst du damit? In der Situation sind wir doch gerade!:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Internistin hat mich um 21 Uhr (!!!) endlich mal zurückgerufen und mir nur gesagt, dass ich jetzt ne Vierteltablette mehr nehmen soll, weil die Werte noch nicht optimal sind. Also kein Grund zur Aufregung, das ist alles halb so wild...

Tja, jetzt bleibt mir erstmal nur Waaaaarten bis zum NMT. Eure gedrückten Krallen helfen mir bestimmt;) Also was am auffälligsten ist, sind meine Brustschmerzen, die ich mir auch ganz bestimmt nicht einbilde! Aber trotzdem versuche ich mir immer wieder zu sagen "Neee, das hat nen anderen Grund, ich bin bestimmt nicht schwanger!".

Lesmar, ich würde frühestens am 22.11. testen, sicherheitshalber, falls sich die Mens nicht doch einfach um 1-2 Tage verschiebt. Hab nur noch einen Test und will, dass da fett SCHWANGER draufsteht:D

Mythos, deine Lage ist wirklich verzwickt und ich denke, ich würde wie du zu der 2. Möglichkeit tendieren. Warum genau denkt ihr denn jetzt darüber nach, wieder zurück nach Hause zu ziehen, das hab ich nicht verstanden?! Das was Lesmar glaub ich meinte war, dass jetzt erstmal dein Freund nen Ausbildungsplatz braucht und ihr im Anschluss daran weiter plant. Es ist schließlich nicht leicht, eine Ausbildungsstelle zu bekommen und je nachdem, wo es ihn hin verschlägt, musst du ja evtl. auch umplanen, einen Schulwechsel machen oder sonst was.....

Viele liebe Grüße und schon mal gute Nacht!!!!!:)

Flocke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mythos, deine Lage ist wirklich verzwickt und ich denke, ich würde wie du zu der 2. Möglichkeit tendieren. Warum genau denkt ihr denn jetzt darüber nach, wieder zurück nach Hause zu ziehen, das hab ich nicht verstanden?! Das was Lesmar glaub ich meinte war, dass jetzt erstmal dein Freund nen Ausbildungsplatz braucht und ihr im Anschluss daran weiter plant. Es ist schließlich nicht leicht, eine Ausbildungsstelle zu bekommen und je nachdem, wo es ihn hin verschlägt, musst du ja evtl. auch umplanen, einen Schulwechsel machen oder sonst was.....

Also, wir überlegen wieder zurück zu ziehen, weil dort mehr Ausbildungsstellen zur Verfügung stehen... Und wir würden jetzt üben und uns hinterher entscheiden, wo wir hingehen, weil es sonst spät sein würde!!

Er bewirbt sich JETZT bei vielen verschiedenen Stellen in MeckPomm und in SchleswigHolstein und (wenn ich mich fürs Üben entscheide) sollte ich ss werden, dann schauen wir, von wo er Anfang des Jahres angenommen wird und bleiben entweder wie gehabt hier oder ziehen wieder zurück. In beiden Fällen müsste ich in eine neue Klasse. Wenns wieder zurück geht, dann wäre es ne neue Klasse in ner neuen Schule.

Würden wir erst dann schauen, ob wir üben oder nicht, wenn er bescheid hat wo er angenommen wird, wäre es doch viel zu spät! Da Zusagen erst im Frühjahr kommen!!! Somit müsste ich entweder länger als 1 Jahr Zuhaus bleiben oder wir müssten später anfangen zu üben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen..

mythos das ist echt doof.. schade gibt es nicht noch eine dritte lösung..ich weiss wie schwer es für dich bestimmt ist..aber irgendwie muss ich doch sagen ich finde dieses auf biegen und brechen ein kind bekommen irgendwie nicht soo gut..tut mir leid, ich steh dir natürlich bei jeder deiner entwscheidung immer bei, falls du rat brauchst oder sonst dein herz ausschüten willst, aber irgendwie ist es so komisch bis dan und dan muss es passiert sein, dan ein jahr das, ein jahr dies.. hm.. nicht das du dich dan übernimmst und in ein paar jahren merkst das es zu viel zu früh ist.. aber ich würde an deiner stelle bestimmt die zweite möglichkeit nehmen.. so ein kinderwunsch ist halt nicht abzustellen..

wie ich verstanden habe machst du gerade die zweite ausbildung?

so ich hoffe du bist mir nicht böse, versteh mich nicht falsch, die entscheidung liegt natürlich bei euch als paar..

och man mabi ist echt doof das deine mens gekommen ist.. meine ist heute auch gekommen..nur ich freue mich sehr darüber...weil ich von alleine keine mens habe..:) tja und jezt heisst es warten und dan clomid nehmen..:(

lg mia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War schon sooo lange nicht mehr hier bei euch.

Mia, ich freue mich, dass die Mens endlich gekommen ist, wie vermutet, fast pünktlich, oder. Nun wollen wir hoffen, dass es jetzt dann endlich sich normalisiert.

Mythos, deine Lage ist wirklich verzwickt- aber ihr werdet den richtigen Weg finden, davon bin ich fest überzeugt. Manchmal braucht es einfach diese Unklarheiten, damit man wieder klarer nach vorn schaun kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hibbele auch ab sofort und warte nicht bis Januar wie ursprünglich vorgesehen. Ich war die ganze Zeit bei den Wartehühnchen - doch wir sind einfach zu oft ganz bewusst unvernünftig und haben uns jetzt dazu entschieden, keine halbe Sachen zu machen :D .

Liebe Mythos, mensch, echt blöd, deine Situation. Wo du dich die ganze Zeit über so auf den Starttermin gefreut hast...

Ich denke, dass du die Entscheidung im Herzen schon getroffen hast und jetzt nur noch von Vernunftsgedanken "geplagt" wirst. Nicht, dass ich Vernunft blöd finde, im Gegenteil, man braucht eben Herz und Verstand für seine Entscheidungen. Meist ist jedoch - meiner Meinung nach - die erste intuitive Entscheidung die richtige. Und wenn der Kinderwunsch in dir bzw. euch beiden so groß ist, dann macht es, plant aber dennoch gut, wie ihr weiter vorgehen wollt, denn die Argumente, die du anfangs vorgebracht hast, sind ja nicht von der Hand zu weisen (das sollte jetzt gar nicht schulmeistermäßig klingen, sorry). Sprich: Überlegt euch genau, wie das wird, wenn der Zwerg erstmal da ist. Ich mein, das habt ihr sicher eh schon. Aber ich denke, dass man zumindest später sagen kann (nur falls es nicht hinhaut, wie man es sich vorstellt), dass man alles genau überdacht hat. Und wenn es so hinhaut, wie ihr plant, dann ist es um so besser :) .

Ich kann nur immer wieder wiederholen, dass sich meiner Meinung nach alles zur rechten Zeit zum Guten wendet und dass immer für einen gesorgt ist. Das mag auf manche blauäugig wirken, hat sich aber bisher bewährt. Ich denke, dass allein die Tatsache, dass ihr euch beide so den Kopf zerbrecht, doch schon zeigt, dass ihr abwägt und am Ende die richtige Entscheidung treffen wird, also, ihr handelt ja nicht einfach danach, wie euch gerade der Sinn steht.

Puh, das war jetzt ganz schön durcheinander. Sagen wir mal so: Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich mich nochmal beraten lassen (Profamilia, Eltern etc. pp.), was denn so sinnvoll ist, mir jede Menge verschiedene Meinungen einholen und dann eine (so albern es klingt) Pro- und Contra-Liste machen (- und wahrscheinlich am Ende meinem Herz folgen). Ich denke auch, dass man immer die richtige Entscheidung für sich trifft. Und ihr werdet bestimmt keine Fernbeziehung führen müssen, da gibt es sicherlich andere Wege. Neue Dinge und Umstände machen einen immer unsicher, aber das ist zu schaffen. Selbst wenn du die Klasse wechseln musst.

Mythos, nicht verzweifeln, sondern in dich horchen und ein bißchen Hoffnung haben. Ich wünsche dir/euch ganz viel Ideenreichtum, ihr macht schon das richtige.

Es drückt dich ganz doll

die Jane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*JaneumdenHalsfallundknuddel* Wie hab ich dich vermisst!!!!!!

Ich freu mich so für euch, das ihr nun doch schon üben könnt!!!!

Ich danke euch allen, für eure vielen Antworten... es ist schön von euren Meinungen und Gedanken zu lesen!!!

Wenn ich ehrlich bin, habe ich innerlich wohl schon ne Entscheidung getroffen, die ich aber noch keinem gesagt habe!!! Ich überlege hin und her! Ich möchte jede Situation mal vor Augen gehabt haben! Auch wenn man nichts wirklich richtig bis ins Detail planen kann und nicht weiß, wie es mal kommen mag..... Aber wir haben uns über alles mal Gedanken gemacht! Selbst die Pro-Kontra-Liste wurde schon geschrieben ;)

Hach ja, alles nicht so einfach!!!

Aber wenn ich soweit bin, lass ich euch an unsere Entscheidung teilhaben!!!!

*euchalleliebhab*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Jane, herzlich Willkommen im Stall der verrückten Hühnchen!:D Schön, dass du hier bist! Kann mich noch ziemlich genau dran erinnern, wie wir uns kennengelernt haben (bei den Wartehühnchen) und jetzt sind wir beide hier *freu*

Dann kann man dir ja auch schon mal fest die Krallen drücken, dass es schon geklappt hat, oder?;) Wann ist denn dein NMT voraussichtlich?

Mythos, du wirst ganz sicher die richtige Entscheidung treffen, da bin ich mir sicher! Und ich hoffe, du bleibst uns erhalten;)

Galadriel, ich nehme deine SS-Viren gern entgegen *tiiiiieeeeeeefeinatme* Hoffentlich wirkt's!!! Wie gehts denn dir und deinem Zwerg?

Mia, schön, dass die Mens da ist und du wieder loslegen kannst! Hoffentlich hilft Clomi dir, deinen Herzenswunsch zu erfüllen! Drück dir fest die Krallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flocke

ja ich bin auch sehr froh... hoffe es klappt bald.. aber ich bin auch schon froh das mein zyklus wieder ein bisschen in ordnung gekommen ist.. hoffe das bleibt so..:)

hoffe bei dir klappts auch bald.

@sunny

ja genau wo steckt den die sunny..ist ja nicht so als hätte ich losgelassen oder so...:)

@mythos

sag doch die entscheidung...mag nicht warten..:) ich denke ich weiss für was du dich entschieden hast..:) führst du deine kurve bei adeba? oder bei einer andern seite? bei wunschkinder gibt es beispielkurven..sonst schicke ich dir meine mal, dan kannst du meine mal anschauen..oder hast du schon was gefunden?

lg mia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hühnchen,

@Flocke : also ich glaube der 23.11. ist ein guter Termin zu testen. Dann könntest Du mir Dein positiv zum Geburtstag schenken. :D

@mabi : ich wünsch Dir ganz viel Glück für den neuen Zyklus *ganzdolldie Daumendrück*

@janedoe: Herzlich willkommen. *freu* Wir kennen uns ja auch schon aus der Warteschleife. Schön das ihr jetzt doch schon anfangt zu üben. Wünsch Dir viel Glück, das es schnell klappt.

LG

lesmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mythos!

Hach, was hab ich mich über diese stürmische Begrüßung gefreut *zurückknuddel* Hab dich auch ganz schön vermisst und oft an dich gedacht und dir die Krallen gedrückt.

Ich schick dir einen Link zu Beispielkurven per PN, ok? Man, ich drück dir sooo die Daumen, dass Ihr euch nach eurer Entscheidung so richtig wohl fühlt (und möglicherweise direkt weitermachen könnt!?). Aber teile uns uuuunbedingt mit, wie ihr euch entschieden habt, ja?!

Danke, Galadriel, für die SS-Viren, hab sie auch schon gaaaaaanz tief eingeatmet :D

@Flocke und Lesmar: Danke für die freundliche Aufnahme. Bin auch schon ganz aufgeregt und gespannt. Und nervös, weil ich nicht mal Tempi messe oder so, sondern einfach mal abwarte. Sonst messen immer alle und gucken nach Zervixschleim und so und ich bin echt zu faul dazu :rolleyes:

Naja, wollen mal sehen, was so passiert. Ich denke, dass an dem 25.11, nicht nur Sunnys NMT ist, sondern auch der Geburtstag deiner Oma, meines Onkels und meiner besten Freundin sollten doch wohl genug Glücksbringer sein :D

Da kann ja nix mehr schief gehen.

Viele Grüße,

Jane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen,

eeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinatmen, puh, hoffe hab sie gut eingeatmet,die SS-Viren...:P

@Mia: Ich drück dir auch ganz doll die Daumen,dass es bald klappt,ein 62 Tage Zyklus ist ja ganz schön heftig!!!:eek:

@Mythos: Willst du uns deine Entscheidung denn nicht verraten?? Aber ich glaube ich weiß auch schon wie sie ausgefallen ist.

@JaneDoe:Auch von mir ein Herzliches Willkommen bei uns und ein gutes gelingen!!:P

@Lesmar:danke fürs Daumen drücken,hoffe dieses mal klappt es,hatte so ein gutes Gefühl.:(

Bin mal gespannt,ob du es aushälst nicht zu ovutests oder sonstigem zu greifen.Drück dir aber ganz doll die Daumen.

@Sunny:Wo bist du???Wir vermissen dich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Süßen!

Ich schäm mich ja direkt, dass ich mich nicht gemeldet habe, ist es wirklich so lang her? Es tut mir wirklich leid und ich hoffe, es hat sich niemand Sorgen gemacht! Dass ihr mich vermisst treibt mir direkt Röte ins Gesicht :o

Beim Bafög-Amt war ich, es ist aber nicht wirklich was Neues rausgekommen, ich muss abwarten. Meine Akte liegt beim Chef und ich bekomme Antwort, sobald er sich dazu bequemen konnte, sie zu bearbeiten (mir reicht doch 1!!! Stempel). Nun, alles in allem meinte die Bearbeiterin, die Regelstudienzeit würde auf keinen Fall erhöht werden (versteh ich nicht), wenn dann könnte der Chef sich dazu durchringen, die Auslandssemester rauszustreichen, aber nur 2. Aber gut, helfen würde es mir enorm.

Ich gehe heute nochmal zu der Zuständigen meines Studienganges und sag ihr das alles, mal sehen, ob sie noch was tun kann. Außerdem hab ich grad noch das Problem, dass wir nicht in Frankreich immatrikuliert sind, obwohl wir das jedes Jahr sein müssen (hat uns aber keiner gesagt). Nun, auch das muss irgendwie geklärt werden heute.

Es ist irgendwie fürchterlich, solche Dinge mal so nebenbei klären zu müssen. Ich hab ja auch noch für mein Studium zu tun, ich wollte die Scheine schließlich alle dieses Semester haben, damit mir nichts mehr fehlt, wenn ich dann mal schwanger werde *inSelbstmitleidbade*

Alles etwas chaotisch! Aber ich bekomme das schon hin, wie Heike immer sagt: Wo ein Wille, da ein Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.