Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen. Aktuelles.

Dieses Thema bewerten


Gast Mrs. M

Empfohlene Beiträge

Mabi, ich drück dir die Daumen, dass deine Mens Montag nicht auftaucht!

Bisher war ich in den Ferien arbeiten, das hat gereicht, um einen gewissen "Luxus" zu haben, also Urlaub usw.

In dem Semester bekomme ich nicht mehr viel Bafög und nächstes dann keins mehr, ja, das heißt, ich werde arbeiten gehen, weiß zum Glück wo, da ich da in den Ferien schon gearbeitet habe. Und in Frankreich werd ich mir eben auch was suchen. Ist für mich allein auch alles nicht so problematisch, nur mit Kind?

Hach nee, alles nicht so einfach das :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Sunny, das kann doch nicht sein?! Wenn die Regelung neu ist, gilt sie dann auch rückwirkend? Ich kenne mich mit Bafög leider überhaupt nicht aus... :confused:

Wollt Ihr von Deinem Bafög leben, wenn das Kleine da ist? Dein Süßer bleibt doch daheim, oder? Reicht das? Wie sieht es mit Euren Eltern aus, können die Euch unterstützen? Stell' Dir mal vor, es hätte schon geklappt, dann würde das Würmchen auch kommen und es würde auch irgendwie gehen.

Oder ist es wirklich dramatisch????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch gelten solche Regelungen natürlich nicht rückwirkend, es war aber auch noch nie fest im Gesetz verankert. Den integrierten Studiengang gibt es noch nicht so lange und als ich angefangen hab, gab es nur so einen Flyer, in dem stand, dass es 11 Semester Regelstudienzeit sind. Und das mit den Auslandssemestern, das hatte ich nur mündlich (bin naiverweise davon ausgegangen, dass Studiengangverantwortliche kompetent sind).

Nein, wir wollten nicht von meinem Bafög leben, das wäre ohnehin schlecht gegangen. Aber es fehlt unterstützend, also heißt: vom Gehalt meines Freundes können 2 gut leben, aber 3 eher nicht. Wir wollten doch das Elterngeld über 2 Jahre verteilen, das heißt, wir würden 2 Jahre lang 33% des Einkommens meines Freundes beziehen (er nimmt Elternzeit). Im ersten Jahr hätte er dann noch 30h/ Woche gearbeitet (kann man koppeln), so dass wir nahezu sein altes Gehalt hätten. Das zweite Jahr wären wir ja in Frankreich, genau da liegt eben auch das Problem: 33% des Gehalts und OHNE mein Bafög, das ist dort verdammt wenig (alles etwas teurer als hier).

Natürlich haben wir Ersparnisse, aber was, wenn es zu wenig ist?

Außerdem fühle ich mich immer total schlecht, wenn ich so von anderen abhängig bin (Bafög sehe ich als eine Art Ausbildungsvergütung, schließlich ist es ja eine, nur universitär - Studium eben. Ich weiß, ist umstritten, meine Mutter sieht das auch anders).

Bleibt mir nur, in Frankreich auch arbeiten zu gehen, dann könnte es gehen. KÖNNTE. Und ich mag den Konjunktiv nicht so besonders :rolleyes:

Klar würde es gehen, wenn es geklappt hätte! Nur jetzt ist es ja Absicht, verstehst du? Also, jetzt weiß ich, dass uns gut 300€ im Monat fehlen.

Meine Eltern, nein, niemals! Ich hab sie sehr lieb, aber sie sind verschuldet (Kredit für Haus und Auto) und meine zwei jüngeren Geschwister noch in der Schule. In dem Moment, in dem ich mich bewusst für ein Kind entscheide, habe ich auch die Folgen zu tragen, auch wenn sie nicht immer nur angenehm sind!

Ich könnte einen Job in Frankreich kriegen, wenn ich mich zeitig genug bewerbe, kann ich Deutsch an einer Schule unterrichten, würde für 6h/ Woche 350€ bekommen, das würde schon helfen. Aber ich weiß es ja nicht sicher, ob ich diesen Job bekomme!

Mein Kopf sagt nein, mein Herz blutet dabei ... und mein Referat ist immer noch nicht fertig.

Das Gespräch am Wochenende geht mir auch nicht aus dem Kopf, ich muss es ihm ja sagen. Er weiß das ja schon mit dem Bafög, aber die Finanzplanung mach ja ich, drum weiß er nicht, wie einschneidend das ist. Es wird ihm das Herz brechen. Und mir erst.

Ich muss erstmal alles neu rechnen, aber nicht heute, für diesen Monat ist es sowieso erstmal gelaufen - so oder so.

Ich bin so durcheinander. Vom Staat möchte ich kein Geld, nur mein Bafög, das steht mir zu.

Danke für`s Zuhören, ich wüsste echt nicht, was ich ohne euch machen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also. red mit Deinem Schatz meine Kleine und dann sehen wir weiter, O.k.?

Wenn Du es nicht mehr aushälst, mit dem KIWU (ich denke, das ist der Fall :D ) dann werden wir uns etwas überlegen.

Bezüglich der Erstausstattung kann ich Dir dann alle Sachen geben, die der Kleinen nicht mehr passen und zum Thema Geld: Kannst Du nicht Deine Omi fragen und mit ihr eine Art Darlehensvertrag aushandeln, um die 100 Euro im Monat, die Du dann nach dem Studium zurückzahlst, klar reicht das nicht aus, aber besser als gar nix, nicht gleich aufgeben, ja? Bin auch noch da und Dein Hase, Lisa und alle die Dich lieb haben.

Kuss clara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mädels, die mens hat mich voll erwischt und mir gehts besch.....

hab meinen neuen nmt nicht mehr angegeben weil ich im moment überhaupt keinen bock mehr habe!!! werde aber trotzdem manchmal zu euch stoßen und schaun ob alles beim rechten ist.

weiß jemand was von schnuti, wie gehts ihr???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr süßen,

also meine eine kleine Katze (bald kommen Bilder) hatte Durchfall über einige Zeit und sie frisst nicht so gut!! Sie wiegt grad mal 500g und ihre Schwester über n Kilo!! Sie hat wohl einen Magen-Darm-Infekt und bekam Antibiotika! Aber nun gehts ihr schon etwas besser und morgen checkt der Arzt ihren Körperzustand nochmals durch! Hoffe sie erholt sich schnell!! Und die Impfung müssen sie auch noch bekommen!!! Aber erst wenn se wieder fit ist!!

@Sunny

Och mensch, lass dich mal in den Arm nehmen!!!! *sunnyknuddel*

Das hört sich echt anstrengend und zermürbend an!!! Hoffe ihr findet eine passende Möglichkeit!!!!! Wir stecken ja in einer ähnlichen Situation!!! Echt ätzend!! Ich kann mir auch nicht vorstellen unseren Kiwu für 2-3 Jahre einfach aufs Eis zu legen und weiß auch nicht wie ich damit zurecht kommen sollte und es überhaupt aushalten kann!!!

Wenn du jemanden zum reden brauchst, ich bin immer für dich da!!!! *dichnochmaflausch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hibbelhühnchen.

Wollte mich jetzt auch hier einnisten. Natürlich nur, wenn Ihr ein Eckchen frei habt. :o Könnte nämlich was dauern bis ich wieder die Flatter mache. Befinde mich nach 9jähriger Pilleneinnahme gerade mal in der ersten ÜZ.

@Sunny: Jaja, das liebe Behördendenken. Jenseits von jeder Realität! :rolleyes: Ich studiere auch (Magister) muss keine Auslandssemester absolvieren und werde es trotzdem nicht in der Regelstudienzeit von 9 Semestern schaffen, da ich arbeiten muss, um meinen Herd auf Trab zu halten und nebenbei noch Sprachkenntnisse nachholen muss.

Hoffe, daß Du trotzdem einen Weg findest, Euren KiWu weiter zuverfolgen. Ich könnte jetzt auch nicht einfach aussteigen. Einmal infiziert, läßt die Sehnsucht nicht mehr los.

@Mythos: Habe aus der Warteschleife jetzt auch meinen Weg hierher gefunden. :) Habe gelesen, dass Ihr nur ein sehr begrenztes Zeitfenster habt. Läßt sich daran denn wirklich gar nicht rütteln? Drücke Dir für die zweite ÜZ auf jeden Fall ganz fest die Daumen.

@juisy: Oje, oje. Du klingst ja wirklich gefrustet. In welcher ÜZ bist Du denn jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo pennylane, oberste hühnchenregel, wir sprechen nicht von ÜZ!! es ist jedesmal der erste!! :D (aber so ganz nebenbei, ich hab das zählen schon aufgegeben. wir üben seid juli 05:( ) ja und wo wir schon dabei sind, eine freundin von mir ist schwanger, nach drei monaten üben. sie hat sich anfangs gar nicht getraut es mir zu sagen, weil sie von unserem kiwu weiß, ist doch süß oder. natürlich hat es mich traurig gemacht, aber ich freu mich für sie, denn sie ist auch schon etwas älter als ich.

war gestern 2 std. beim friseur!! schneiden färben und ein paar strähnchen, wollte einfach was für mich tun, und jetzt gehts mir (ein klein wenig) besser!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@juisy

siehst du das ist was, das kannst du nacher über 9 monate nicht mehr machen..zum frisör gehen uns stränchen machen lassen..sollte man ja nicht in der ss..

also gut hast du das jezt gemacht und jezt kannst du ss werden.. aber sag mal, seit über einem jahr, habt ihr euch mal durchchecken lassen? hast du einen es? ich bewundere deine geduld..

@sunny

lass dich in den arm nehmen süsse..ach vergessen, wir stehen ja schon umarmt da seit tagen weisst du noch..:)

ich hoffe da lässt sich noch was machen bei euren finanzen.. noch ist nichts verloren oder? und wenn du jezt schon ss bist würde es ja auch gehen..ok ich versteh das du es nicht darauf anlegen möchtest, wenn du weisst das es finanziell eng wird... find ich auch absolut bewundernswert diese grösse zu haben und dan zu sagen lieber warten.. aber noch ist nichts verloren oder? sprich am wochenende doch mit deinem schatz und dan könnt ihr vieleicht zusammen eine lösung suchen? geteiltes leid ist doch halbes leid.. und wir sind alle für dich da.. wie gesagt es finden sich sicherlich leute die euch sachen schenken oder auslehnen könnten und ich würde da bestimmt auch was finden was du gut gebrauchen könntest und wo man geld einsparen kann.. vieleicht nicht grad bei meinen kindern, den ich habe ja keine..:D aber da gibts ja auch andere möglichkeiten..

ich drück dir die daumen das ihr es schafft.. und noch ist nichts verloren oder? tut mir leid ich kenn mich halt mit den geldern in deutschland nicht wirklich aus..bei uns in der schweiz ist das viel klarer(meiner meinung nach) man bekommt einfach sozusagen nichts..die die nichts haben müssen betteln und bekommen schlussendlich nichts und die dies haben bekommens nachgeworfen und bekommen steuersenkung und und und..

*ichdrückdiesunnymalganzganzganzfestdamitsienichtvergisstdassienichtalleineist*

@mythos

och deine kleine..tiere sind manchmal wie kinder gell? ich hab auch so ein sorgenkind zuhause..es geht ihr zwar besser aber sie hat bis vor einer woche sich 2 wochenlang jede nacht meherer male übergeben.. ich hab jezt das futter gewechselt..und dan hatte vor einem jahr noch etwas am fuss und musste 2mal unter vollnarkose operiert werden. und dan noch die kastration (sagt man das bei weibchen so) die arme kleine ist knapp ein jahr alt und hatte schon 3 vollnarkosen..

gehen eure katzen nach drausen?

lg mia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh die hat aber ein schönes Fell und ne schöne Zeichnung! Wie stellt man die Fotos rein? :o

Der kleinen gehts wieder besser, heut gabs die letzte Antibiotika-Spritze und ihre Schwester bekam heut die 2. Impfung! Nun sind beide kaputt!!!

Mir gehts so lala... bei uns gehts Zukunftsplanungsmäßig echt drunter und drüber.... *nerv*

Alles nicht so einfach und kommt doch noch nichts bei rum!!

Ich hoffe euch gehts allen gut! Liebe Grüße

*wink*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo danni.. so sieht man sich wieder..

herzlich willkommen schon mal im voraus..:)

@mythos

ich hab die fotos hochgeladen im internet und dan so da rein gestellt.. ich stell noch schnell andere fotos rein ok?

das ist mein kater:

pict0092gr6.th.jpg

und beide zusammen.:)

pict0077eh9.th.jpg

wie siehts nun aus mythos? geht das hibbeln weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun aber:

Hallo meine lieben, süßen Hühnchen!!!

Erstmal möchte ich euch alle ganz dolle knuddeln und knutschen, ihr seid soooo lieb zu mir Danke!!!

Mia, natürlich weiß ich, dass wir eng umschlungen dastehen, was meinst du wohl, warum uns immer alle anstarren? :P

Soooo süß, deine Katzen *Neid*

Es tut so unglaublich gut, nicht allein dazustehen, ich bin einfach nur froh, dass ihr alle so hinter mir steht und mir helfen wollt, ich bin ganz schön gerührt :o

Nein, noch ist nichts verloren und es gibt auch bereits wieder einen kleinen Hoffnungsschimmer: Ich habe im Internet die Studienordnung für meinen Studiengang gefunden, die eine Regelstudienzeit von 11 Semestern vorsieht. Damit wäre mir natürlich schon mal sehr geholfen, hieße ja, dass ich ein ganzes Jahr länger Bafög bekomme. Ich muss nun zu meiner Studiengangsverantwortlichen, damit sie es in die Wege leitet, dass das beim Bafög-Amt auch so ankommt.

Kommunikation unter Ämtern ist eben sehr, sehr schwierig anscheinend. Gut, dass ich nix anderes zu tun habe, als denen ihre Arbeit zu erklären *aufreg*

Was dann noch "grenzwertig" ist, ist eben die Höhe des Geldes. Immerhin bekomme ich jetzt 150€ weniger als vorher. Aber nun, das ist ein Betrag, der sich schon irgendwie ausgleichen lässt, denke ich.

Ich bin schon etwas positiver gestimmt, muss nun aber warten, ob das auch so beim Amt durchgesetzt wird, wie ich mir das vorgestellt habe - drückt mir die Daumen!!!

Och Juisy, ist das doof. Hat sich deine Heilpraktikerin vielleicht vertan? Lass dich knuddeln, du Huhn! Ich bin sicher, die Mens hat bald die Nase voll von dir und lässt dich in Ruhe für eine längere Zeit *ganzfestdranglaub*

Mythos, Mensch, wird denn hier der große Kelch mit den ganzen Problemen immer rumgereicht? Du hast mir so lieb zugesprochen und ich möchte das nun auch tun! Wenn du dann Zeit findest, schreib uns, was genau dich in diese doofe Lage bringt! Es wäre so schön, wenn wir beide unseren KiWu nicht auf Eis legen müssten! Aber jetzt geb ich dir erstmal ein Trostküsschen auf die Backe und wenn du dann geschrieben hast, was genau los ist, kram ich nach Lösungen, versprochen :)

Wie geht es denn deiner Kleinen?

Welcome PennyLane :D

Natürlich haben wir ein Eckchen frei und jetzt wo es Winter wird, rutschen wir auch gern noch etwas näher aneinander, da ist es dann ja auch kuscheliger!

Ich weiß, auch das "normale" Studium ist in 9 Semestern nur schwer zu schaffen. Die Seminare sind immer überfüllt, manchmal kommt man nicht rein, es sei denn, man fällt in irgendwelche Kriterien hinein, Praktikumsplätze gibt es nicht so viele und und und! Ich mach ja Staatsexamen - normalerweise gehen die Abschlussprüfungen von März bis April für das WS und von September bis Oktober für das SS, das wurde jetzt verlängert, so dass man davon ausgehen kann, zu Beginn des Referendariats noch gar nicht fertig zu sein und kann dann jobben oder Hartz IV beantragen.

Ist einfach alles nicht mehr normal. Durch die neuen Bachelor/ Masterstudiengänge sieht auch keiner mehr so wirklich durch, chaotisch alles!

So, langer Text und mein Internet ist auch etwas komisch irgendwie, drum war es das erstmal für jetzt!

Knutschi!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hühnchen,

ach Sunny, das hört sich doch alles schon wieder etwas positiver an. Wirst sehen, Deinem KIWU steht bald wieder nichts im Weg. Manchmal muss man alles nur ein bischen umstrukturieren und dann läuft es wieder.

Aber ich kann es Dir nachvollziehen. Erst ist alles so gut geplant und dann kommt eine Laune des Schicksals und man kann wieder von vorne anfangen.

Aber ich weiß, Du wirst es schon meistern.* Drückdichganzdoll*

Und Mythos, mit Deinem Zeitfenster habe ich das nicht so ganz verstanden.:confused:

Habe es versucht nochmal nach zu lesen , es aber nicht gefunden.

Besteht denn wirklich überhaupt keine Chance es zu verlängern ?

So und nun zu mir. Ich habe ja nun den ersten Zyklus ohne Pille. Weiss also garnicht, wie mein Körper sich normal verhält. Na nach 14 Jahren mit Pille, woher soll er das und vorallem ich das auch wissen. :)

Ich habe für diesen Zyklus das schwanger werden auch erstmal abgeharkt. Wäre zwar schön, aber ich gehe erstmal nicht davon aus. Um so gespannter bin ich auf meinen Körper. Wie fühlt sich den ein ES an ? Und fühlt den eigentlich jede Frau ?

Vielleicht könnt ihr mir ja mal Eure Erfahrungen nennen.Bin schon gespannt.

LG

lesmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo lesmar

also ich spüre glaube ich nicht..hab ihn früher nie gemerkt...ne den merken nicht alle...ich finde es ziemlich interessant tempi zu messen, so sieht man ziemlich gut wie sich der körper verhält...

@sunny

na das klingt ja suuuuuuper siehste das klappt bestimmt sunny... du wirst bald ein baby in deinen armen halten und es wird alles suuuuuper funktioneren...wie siehts den aus mit deinem zyklus? wann ist oder war den dein es? und wielange geht dein zyklus?

ja meine süssen katzen.. die bauen mich immerwieder schön auf..ohne die könnte ich nicht..klingt doof aber ich liebe die wie kinder..:)

lg mia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

lesmar, ich danke dir! Ich hoffe sehr, dass alles zu schaffen ist, der wichtigste Schritt ist jetzt erstmal die Anerkennung der wirklichen Regelstudienzeit durch das Bafög-Amt, wenn das geschehen ist, kann es weitergehen, bis dahin bin ich erstmal in Abwartestellung.

Also zu deiner Frage wegen des ES: Ich hab den bisher noch nie gespürt. Diesen Monat hab ich mit Mönchspfeffer angefangen und bilde mir doch ein, ich hätte was gemerkt, allerdings war das zwei Mal, an unterschiedlichen Tagen und einmal links, einmal rechts. Was andres kann das auch nicht wirklich gewesen sein. Na ja, jetzt bin ich also auch nicht schlauer!

Mia, das ist lieb! Wünsch ich mir natürlich auch! Ach mein Zyklus ist voll komisch diesmal. ES war entweder am 3.11. (ohne Chance auf SS) oder am 6.11. (mit geringfügiger Chance), beide Tage hatte ich diese Schmerzen und nun weiß ich halt auch nicht!

Tiere sind schon was Feines, ich häng auch sehr an meinen Beiden (Zwergkaninchen und Meerschwein).

Macht euch einen schönen Samstag und gebt den Kindern schön ihre Süßigkeiten, wenn sie klingeln kommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Mithibblerinnen:)

Bin auch mal wieder hier und hatte ja gleich mal wieder viel zu lesen!

Sunny, das sind ja mal blöde Neuigkeiten mit dem dummen Bafög und den noch dümmeren Ämtern, wo mal wieder die eine Hand nicht weiß, was die andere tut. Wenn doch die Regelstudienzeit definitiv 11 Semester lang ist, dann können die vom Bafög-Amt nicht sagen, sie sei 2 Semester kürzer!! Grrrr, bei sowas krieg ich die Wut:mad: Ich kenn außerdem das Dilemma mit dem Kürzen des Bafögs ein bisschen von meinem Freund, der kriegt auch Bafög und das wird auch immer weniger und jedes Mal, wenn er es neu beantragt, hat er Angst, dass es noch weiter und drastischer gekürzt wird! Als wenn man im Laufe des Studiums weniger Geld bräuchte!?!? Im Gegenteil, am Anfang hab ich mir z.B. kaum Bücher gekauft, aber mittlerweile schon und die sind ja echt mal richtig teuer!

Aber sorry, bin vom Thema abgekommen... Ich drück dir jedenfalls kräftig die Krallen, dass das Amt die Regelstudienzeit anerkennt und du vom Geld her dann keinen Stress mehr hast *knuddeldich*

Haben ja letztens schon festgestellt, dass es verdammt schwierig wäre, mit dem Basteln vorerst aufzuhören... Ich hoffe, du musst es nicht!!!

Wie siehts denn bei dir mit diesem Zyklus aus, bist du ein bisschen hibbelig, hast Anzeichen oder sowas? Wir sind ja beide gleichauf (ZT 21) und ich werd schon ein bisschen nervös. Mir tun die Brüste etwas weh und hin und wieder hab ich Ziehen im Unterleib. Wenn ich das merke, muss ich immer lächeln, weil ich mich freue, aber dann hol ich mich ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurück und stelle mich lieber darauf ein, dass es nicht geklappt hat.

Ich bin jetzt übrigens mit meinem Freund so verblieben, dass wir nach diesem Zyklus erstmal wieder verhüten, weshalb ich natürlich umso mehr Hoffnungen in diesen Zyklus lege...!! Er meinte, die Pause solle nicht lang sein und ich soll mich überraschen lassen... Denke mal, dass er die Hochzeit noch dieses Jahr konkreter in Angriff nehmen möchte, mir z.B. einen Antrag macht... Ich bin gespannt!!!

Mythos, ich weiß, es ist viel zu leicht gesagt, dass man sich nicht unter Druck setzen soll, denn mit einem so begrenzten Zeitfenster wie bei euch ist das ja so gut wie unmöglich! Aber magst du uns nicht mal genauer erzählen, warum das Zeitfenster so begrenzt ist? Ich versteh das nicht so genau... Du gehst doch z.Zt. zur Schule, oder? Und was wäre denn so anders, wenn das Baby im Juli käme als wenn es z.B. im November 07 käme? Sorry, vielleicht hab ich da was verpasst, aber wenn's dir nix ausmacht, schreib's doch nochmal, ja? Vielleicht können wir dir ja nen Rat geben...

Und außerdem hast du ja noch diesen Zyklus, der im Rahmen wäre... Wie weit bist du? Wünsche dir alles Glück der Welt, dass am Ende ein dickes POSITIV dabei rauskommt *knuddelknutsch*:)

Blackyxoxo und PennyLane: Willkommen bei den superverrückten Hibbelhühnchen!!! Mittlerweile wirds ja wieder richtig kuschelig bei uns im Stall - schööön! Macht's euch gemütlich - aber denkt dran, endgültig einnisten wollen wir uns hier ja nicht;)

Mia, süße Katzen hast du! Kann mir vorstellen, dass du sie richtig liebst! Hab meinen süßen Hund auch über alles geliebt...

Wie gehts dir denn, schlagen die Medis an?

Juisy, dass dich die Mens erwischt hat, tut mir leid!!! *knuddel* Aber nicht den Kopf in den Sand stecken, hörst du! Ein Hühnchen gibt niemals auf!

Mabi, wie schauts bei dir aus? Mens immer noch in weiter Ferne? Drück dir fest die Krallen!!!!!

So, ich hoffe, ich hab niemanden vergessen und wünsch euch noch einen wunderschönen Samstag!!! Küsschen für alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

@Flocke: Danke für die nette Begrüssung, so wie es ausschaut, werde ich auch hier bleiben! Jedenfalls hoffentlich nur kurz (ist nicht persönlich gemeint *g*).

Aber da habe ich doch direkt mal eine Frage an euch! Sollten wir uns heute Abend tatsächlich dafür entscheiden, jetzt anzufangen, wie ist das mit der Pille? Muss ich die jetzt noch bis zum ende der Packung durchnehmen oder kann man absetzen, wann man will? Hört sich vielleicht doof an die Frage, aber sicher ist sicher. ;) Naja, ich werde mir nächste Woche sowieso einen Frauenarzt hier suchen müssen... bäh... ich hasse es, wäre lieber bei meinem altvertrauten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blacky, hab grad deinen anderen Thread gelesen und bin übrigens auch der Meinung, dass ihr, sofern dem ganzen nichts im Weg steht, mit dem Basteln loslegen könnt!:) Wünsche dir dann schon mal, dass du heute abend mit deinem Freund eine gute Lösung findet....

Zur Pille: Soweit ich weiß, soll man nur die angebrochene Packung zu Ende nehmen, dann die Regel abwarten und dann kanns losgehen. Wenn man mitten im Zyklus die Pille absetzt, kommt der Körper bestimmt völlig durcheinander... Wie lang müsstest du diese Pille denn noch nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.