Zum Inhalt springen

PennyLane

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über PennyLane

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen

Rund um die Familie

  • Beruf
    Studentin
  • Kinder
    Kinderwunsch
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von PennyLane

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo ihr lieben Hühnchen. Wollte mich auch mal wieder zu Wort melden. Upps, juisy. Da bin ich ja direkt zu Beginn mit Anlauf in ein dickes Fettnäpfchen gerannt. Wo ist die Ecke, in der ich mich verstecken kann? Gelobe hoch und heilig Besserung! Sunny, ich freu mich, dass es sich Dein Ärger mit dem Bafög scheinbar noch zum Guten wendet und Deine Familienplanung in vollen Zügen weitergehen kann. Lass Dich auf keinen Fall von denen abwimmeln. Ich habe leider oft das Gefühl, dass von seiten der Ämter oft ein gewisser Unwille besteht, sich mit individuellen Fällen und Problematiken zu beschäftigen. Und da Du eine Regelstudienzeit von 12 und nicht 9 Semestern hast, fällst Du eben in die Kategorie der "Ausnahmeregelungen". Doch, so wie das für mich klingt, bist du vollkommen im Recht. Ich drück Dir die Daumen, daß auch die Herren und Damen vom Bafög bald einsehen. Blacky: Ich bin zwar ein absoluter Zyklus- und KiWi-Anfänger, aber ich denke, Du sollest die Pille auf jeden Fall zu Ende nehmen. Sonst irritierst Du Deinen Körper ja total und ich weiß nicht, ob das für die Empfängnis so optimal ist. @Mythos: Irgendwie habe ich das nicht genau mitbekommen. Warum ist Deine Planung so eng? Und welche welche weiteren Probleme haben sich dazu gesellt? Ich hoffe, Dir geht es gut. So, jetzt noch ein bisschen was zu mír. Ich bin 25 Jahre alt und seit Juni 06verheiratet. Ja, nach sieben langen Jahren voller Up and Downs haben wir uns zu dem großen Ja entschieden. Die Familienplanung sollte dann eigentlich erst so in ein paar Jahren, nach Ende meines Studiums, beginnen. Doch plötzlich schienen mit tagtäglich Horden von schwangeren Frauen oder Kinderwagen zu begegnen. Ähnlich erging es meinem Männe, so das es uns jetzt nicht schnell genug gehen kann. Zumal er eine Festanstellung hat und es finanziell zwar eng, aber machbar wäre. Tja, diesen ÜZ hat es aber wohl nicht geklappt. Heut ist mein NMT und obwohl von der Mens weit und breit nichts zu sehen ist, war der Test heut morgen negativ. War erst ein wenig enttäuscht, doch jetzt geht es wieder. Warten wir auf den nächsten Versuch.
  2. Hallo Hundemami, dann können wir uns ja die Hand reichen. Habe immer noch dieses Ziehen im Unterleib und von der Mens keine Spur (im wahrsten Sinne des Wortes). Und obwohl ich mir eigentlich vorgenommen hatte zu warten, habe ich es heute morgen nicht mehr ausgehalten und einen Test gemacht. Ergebnis: negativ. Mmmmh, eigentlich hatte ich mir schon die gesamte Woche über eingeredet, wie unwahrscheinlich es wäre, bereits im ersten ÜZ schwanger zu werden (mein FA sprach von einer 15%igen Wahrscheinlichkeit), doch als ich heut morgen dann drei Minuten auf das blütenweiße Feld des Teststreifens gestarrt habe, ist die Enttäuschung doch in mir hochgekrochen. Jetzt geht es wieder und ich warte auf meine Mens und damit auf "Neues Spiel, neues Glück." Still und leise hoffe ich allerdings immer noch, dass die Mens ganz ausbleibt und der Test einfach zu früh war. Aber wirklich nur ganz im Geheimen. Wie sieht es denn bei Dir aus? Hat sich noch irgendwas getan? Zum Femtest. Sorry, wenn ich das sage: Aber ich habe mal das Internet nach guten Tests durchsucht und gerade der Femtest ist in vielen Erfahrungsberichten sehr schlecht weggekommen. (Falsches bzw. sehr spätes Ergebnis) Hier im Forum wird ja sehr häufig der Clearblue empfohlen. Ich habe mit Testamed den ersten Versuch gewagt. Aber ich bin ja noch Neuling, habe also selbst keine Erfahrungen mit dem Femtest. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, daß die Mens ausbleibt und sich nächste Woche zwei rote Streifen zeigen.
  3. Dominic01 und Elssa. Hab grade in die Warteliste geschaut. Dann können wir bald zusammen hibbeln. Sehr schön. Ich freu mich für Euch. Und Gweny: Wer weiß, was sich Dein Liebster noch so einfallen läßt? Vielleicht zieht er den Starttermin noch weiter nach vorne? Männer sind schließlich unberechenbar. Allen anderen wünsche ich, daß sie auch bald in die aktive Runde wechseln bzw. sich in der Warteschlange wohlfühlen.
  4. Gut, das Du darauf hinweist. Werde jetzt erst mal meinen BH checken, bevor ich zum FA laufe. Hundemami, ich hoffe für Dich, dass es die Einnistung war. Zumal ich eine Wassereinlagerung im Bauch doch kurios finden würde. Bei mir jedenfalls gibt es dort bisher nur stolze Fettpolster zu sehen. Bin gespannt, wie es bei Dir weitergeht.
  5. Hallo Hibbelhühnchen. Wollte mich jetzt auch hier einnisten. Natürlich nur, wenn Ihr ein Eckchen frei habt. Könnte nämlich was dauern bis ich wieder die Flatter mache. Befinde mich nach 9jähriger Pilleneinnahme gerade mal in der ersten ÜZ. @Sunny: Jaja, das liebe Behördendenken. Jenseits von jeder Realität! Ich studiere auch (Magister) muss keine Auslandssemester absolvieren und werde es trotzdem nicht in der Regelstudienzeit von 9 Semestern schaffen, da ich arbeiten muss, um meinen Herd auf Trab zu halten und nebenbei noch Sprachkenntnisse nachholen muss. Hoffe, daß Du trotzdem einen Weg findest, Euren KiWu weiter zuverfolgen. Ich könnte jetzt auch nicht einfach aussteigen. Einmal infiziert, läßt die Sehnsucht nicht mehr los. @Mythos: Habe aus der Warteschleife jetzt auch meinen Weg hierher gefunden. Habe gelesen, dass Ihr nur ein sehr begrenztes Zeitfenster habt. Läßt sich daran denn wirklich gar nicht rütteln? Drücke Dir für die zweite ÜZ auf jeden Fall ganz fest die Daumen. @juisy: Oje, oje. Du klingst ja wirklich gefrustet. In welcher ÜZ bist Du denn jetzt?
  6. Connor! Bei Jungennamen unsere Nummer 1. Und zwar bereits seit einiger Zeit. Ich weiß, daß englische Namen oftmals auf wenig Gegenliebe stossen, aber gerade in diesem Fall finde ich die Herkunft des Namens nicht so schlimm, da der Name auch von der alten Großtante mit 0 Englischkenntnis noch korrekt ausgesprochen werden kann.
  7. Hallo Hundemami, habe am 12.11 auch meinen NMT. Das Stechen im Unterleib kenne ich auch. Bei mir sind die seit dem Eisprung am 29.10 da und halten fast den ganzen Tag an. Dabei sind die Schmerzen zeitweise sehr stark, fast krampfartig. Allerdings glaube ich nicht an eine SS, da erstens das besagte Ziehen in der Leiste allgemein anderes beschreiben wird und es zweitens in der ersten ÜZ doch sehr unwahrscheinlich ist, schwanger zu werden. Zudem habe ich starken weißen Ausfluss. Mache mir deshaln Gedanken, was es sei könnte. Ob es wohl die Umstellung von der Pille zum natürlichen Zyklus sein könnte? Etwas ernsthaftes dürfte es nicht sein, da ich im September beim Frauenarzt einem Komplettcheck hatte. Hundemami, haben sich bei Dir mittlerweile weitere SS-Zeichen eingestellt? Brustziehen, Übelkeit, Heißhunger? Drücke Dir ganz fest die Daumen, daß es geklappt hat. Wann hattest Du eigentlich geplant zu testen?
  8. Auch wenn es bei Euch etwas eng ist, kann ich mich auch noch in ne Lücke drängen? Ist doch so kalt draussen. Mein ES war wahrscheinlich am 29.10, mein möglicher NMT ist am 12.11. (Mrs. M könntest du mich dann auch aus der Warteliste streichen? Danke!)
  9. Hallo liebe Hühnchen. Habe mich ja bisher noch nicht viel an der Diskussion beteiligt. Was aber nicht an fehlendem Willen lag. Vielmehr war ein durchgedrehter Körper der Grund für mein Schweigen. Befinde mich seit Mitte Oktober nun wirklich in der Übungszeit. Mein erster Monat ohne Verhütung - und es geht mir prompt mies. Erst quälte mich ein Hexenschuß und dann ein entzündeter Zahn, dessen Viren eine zusätzliche Erkältung auslösten. Zudem quält mich seit meinem Eisprung (wahrscheinlich am 29.10) ein nerviges Ziehen im Unterleib. Seufz. @trinity: Wünsche Dir alles Gute zur Hochzeit. Ich drück Euch fest die Daumen, daß Ihr schönes Wetter habt. Und wegen Deiner Erkältung - mach Dir keine Sorgen. Du wirst so aufgeregt sein, daß Du die bösen Vieren einfach vergessen wirst. @ polarfee: Ich kann Dich verstehen, aber auch Deinen Freund. Nachdem wir uns endgültig entschlossen hatten mit dem Hibbeln zu beginnen, erzählte ich einer "Freundin" von unserem Plan. Ich war einfach zu aufgeregt, musste es jemandem mitteilen. Die Reaktion war allerdings exterm negativ. Mit dieser Erfahrung im Hinterkopf werden wir den Kinderwunsch jetzt erstmal geheimhalten. So ersparen wir uns auch den "Erfolgsdruck". Deine Einstellung ist also wirklich die sinnvollere. @Gweny: Sind Männer nicht toll? Stunden- und tagelang redet man auf sie ein - keine Reaktion. Und plötzlich - oft aus heiterem Himmel - teilen sie uns Frauen mit, daß sie Entschluss xy getroffen haben. Ich habe mal von einem Buch gehört (Der Titel fällt mir gerad nicht ein), da wurde die Behauptung aufgestellt, daß die Kommunikation zwischen Frauen und Männer nicht klappt, da Männer alles Wichtige im Stillen mit sich selbst diskutierten und ihre Entscheidung den Frauen dann fix und fertig auf den Tisch knallen. Scheint bei Deinem Mann wohl auch der Fall gewesen zu sein. Werde mich jetzt offiziell aus der Warteschlange verabschieden und in den Hibbelstall wechseln. Schaue aber immer mal wieder hier rein. Liebe Grüße PennyLane
  10. Wenn ich Eure Beiträge so lesen, finde ich es schon heftig, daß man sich in einigen Fällen für seinen KiWu derart rechtfertigen muss. Ich denke mal, daß viele der selbsternannten "Ratgeber" es wirklich nur gut meinen, doch finde ich, daß einige Reaktion deutlich übers Ziel hinausschießen. Wie ich bereits im VHC erzählt habe, möchten wir ab Mitte Oktober die Trockenübungen beenden und uns ans Basteln machen. Erzählt haben wir es bisher zwei Personen und die Reaktionen hätten nicht unterschiedlicher sein können. Die Erste, die es erfahren hat, war meine Mutter. Sie war zum Abendessen bei uns und wie beiläufig erwähnte ich, daß wir uns überlegen würden, sie zur Oma zu machen. Nachdem ich mehrfach versicherte, daß die Ankündigung gerade ernst gemeint war, trat kurzes Schweigen an und dann nahm mich meine Mutter in den Arm und meinte, sie würde mich beneiden. Jetzt würde die schönste Zeit des Lebens beginnen und sie wäre zu keinem Zeitpunkt so glücklich gewesen, wie in den Jahren, in denen sie meinen Bruder und mich großgezogen hat. Mit dieser positiven Erfahrung mit Hintergrund, berichtete ich zwei Tage später einer Freundin von unserem Plan. Und diese hätte mich wohl am liebsten gesteinigt. Sie würde mich gar nicht mehr verstehen. Früher sei ich doch immer diejenigen gewesen, die die Emanzipation hochgehalten habe. Von wegen Karriere machen, unabhängig sein und den Kochtopf auf ewig in den Keller verbannen. (Stimmt so habe ich allerdings mal gesprochen.) Und dann warf sie mir vor, daß ich vor zwei Jahren plötzlich meinen Job geschmissen hätte, um ein Studium zu beginnen und seit dem am Wochenende aufwendige Menüs koche, sämtliche Putzmittel und die passenden Sonderangebote kenne, auch noch geheiratet hätte und zur Krönung mitten im Studium - quasi arbeitslos - ein Kind in die Welt setzen wolle. Wo denn meine Unabhängigkeit geblieben wäre? Da saß ich nun. Völlig vor den Kopf gestoßen. Ich wollte Ihr soviel sagen. Daß auch mit Mann und Kind eine Frau sich selbst verwirklichen kann. Daß für mich Emanzipation bedeutet, gerade mit einem Kind erfolgreich im Beruf zu sein. Tausend Dinge. Statt dessen habe ich meine Cola bezahlt und bin gegangen. Das ist jetzt 3 Wochen her. Habe seit dem Nichts mehr von Ihr gehört. Ih habe viel über ihre Worte nachgedacht. Doch mittlerweile weiß ich einfach, daß sie einfach in ihrem Leben an einem anderen Punkt ist als ich. Wir sind seid 15 Jahren befreundet. Und obwohl wir immer noch die Gleichen sind, sind wir schon lange nicht mehr die Selben. Schade, war so ist es wohl.
  11. Hallo ihr Hühnchen, ich geselle mich jetzt mal ebenfalls in diese Runde. JaneDoe, ich fand es interessant Deinen FA-Bericht zu lesen. Denn ich werde morgen auch ich an die Tür meines Arztes klopfen. Bin gespannt, was er mir so erzählt. Genau wie Du ist mein Doktore auch schon sehr, sehr, sehr lange im Job. Er hat so eine liebe Märchenonkel Ausstrahlung. Ich selbst gehe jetzt schon 10 Jahre zu ihm. Als ich 19 Jahre war, stand ich mal völlig aufgelöst in seiner Praxis, da ich plötzlich Zwischenblutungen hatte. Nachdem er mich untersucht hatte und er keine körperliche Ursache feststellen konnte, war ich ziemlich empört und meinte, es müsse doch einen Grund geben, schließlich würde ich die Pille nehmen.Da grinste er mich an und meinte trocken: "Liebes Fräulein, Sie sind auch keine Zyklusmaschine". Ich wäre am liebsten im Boden versunken. Hey, Mythos bei Dir ist es ja auch bald soweit. Dann soll sich Deine Mens aber mal beeilen, damit Du endlich loslegen kannst. Elssa: Ich verstehe Deine Ungeduld soo gut. Plötzlich scheint jede zweite Frau, der man begegnet hochschwanger zu sein oder ein Kind auf dem Arm zu haben. Was die eigene Ungeduld nur noch mehr steigert. (Geht mir ebenfalls so!) Aber sieh es doch mal so: Jetzt kannst Du Weihnachten das letzte Mal in trauter Zweisamkeit genießen und nächstes Jahr versammelt Ihr Euch dann zu Dritt bzw. Du hochschwanger unterm Tannenbaum.
  12. Danke Euch für die netten Worte. Ja, ich fühle mich wirklich schon sehr wohl. Habe mich nun auch offiziell in die Warteschlange eingetragen.
  13. Vielen Dank für die lieben Begrüßungen. Habe schon im Vorstellungsthread etwas über mich geschrieben. Werde aber mal versuchen, hier etwas mehr über mich zu berichten. Ich bin 25 Jahre alt, Studentin und jobben nebenbei. Seit Juni diesen Jahres bin ich mit meinem Männe verheiratet. Eigentlich wollten wir bis Ende 2007 mit der Produktion warten. Doch da wir mittlerweile circa 40,5 auf der Babyfieber-Skala haben, wollen wir die Worte durch Taten ersetzen. Nehme schon fleißig Folsäure und habe das Rauchen eingetellt. Sollte der Frauenarzt keine Bedenken habe, ist der 10.10 der offizielle Letzte-Pillen-Tag. Habe mich heute auch in der Wartescheife eingetragen. Ja, die biologische Uhr höre ich auch. Doch seit wir den Entschluß pro Kind getroffen haben, ist es ein Takt zu dem ich mich gerne bewege. Seltsam, seit wir das dicke Ja ausgesprochen haben, schütte ich nur noch Glückshormone aus. Ist das normal? Tja, ihr merkt: Ich bin nicht so gut im Sich-Vorstellen. Doch ich denke die Gespräche werden die Eckdaten noch mit Leben füllen. Freue mich jedenfalls.
  14. Wollte mich nun auch offiziell in die Warteschlange einreihen. Habe Ende der Woche einen Termin beim Frauenarzt. Gibt der grünes Licht, werde ich am 10.10 zum letzten Mal meinen Guten-Nacht-Happen einwerfen. Hurra! Wir freuen uns schon so. Mein Männe hat heute sogar schon überlegt, wie er einen Wickeltisch Marke Einbau fertigen könnte. Bin mal auf das Ergebnis gespannt. @Mythos: Scheint so, als würde wir gemeinsam das Hibbeln bekommen. Hoffentlich verschafft der Oktober uns einen guten Start. Liebe Grüße PennyLane
  15. Hallo liebe Hühnchen! Habe Ihr noch ein Eckchen frei? Befinde mich zur Zeit zwar noch in der offiziellen Warteschleife, möchte aber - falls der Frauenarzt nächste Woche keine gesundheitlichen Einwände hat - ab dem 16. Oktober in die Produktionsphase wechseln. Bin nämlich jetzt schon ganz hibbelig. Habe die Pille noch nicht abgesetzt und halte trotzdem in Katalogen und Warenhäusern schon Ausschau nach Babykleidung, Wickeltischen etc. Ich glaube, das Babyfieber hat mich voll erwischt. Glaubt Ihr, ich erfülle die Aufnahmekritierien für die Warteschleife? Wenn ja, melde ich mich offiziell an. Liebe Grüße PennyLane
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.